Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Baya
5035 Beiträge
21.02.2013 11:04
Zitat von JeSa:

Hallo Mädels!!
Ich galube aber, dass diese einmalige zahkung vom Bundesversicherungsamt eben nicht für Hausfrauen ist, sondern für Heimarbeiter..
Ich bekomme auch kein Mutterschutzgeld, ärgerlich. Beim ersten hat mich meine KK falsch beraten und mir deutlich gemacht, dass mir NICHTS zusteht, damals stand ich allerdings noch in einem MiniJobverhältnis. Da bin ich immer noch stinkig, dass sie mir nicht den Tipp mit dem Bundesversicherungsamt gegeben haben...
Nun als Vollzeitstudentin, familienversichert, steht mir nicht zu. Oder hat da einer andere Infos? Freuen würd ich mich ja schon drüber. Jeder Cent ist zu gebrauchen.

Hatte heute Nacht einen echt gruseligen und so realistisch wirkenden Traum. Bin im Traum aufgewacht, weil ich, so wie auch im Realen pinkeln musste. Im Bad ist mir dann die Fruchtblase geplatzt und ich bekam richtig Panik. Allein mit Kind, was zuerst machen usw...Mit gleichem Herzrasen bin ich dann auch aufgeschreckt und musste erstmal alles abtasten... Man man.. Ich hoffe, er kommt nicht sooo überraschend. Aber wer kann das schon planen?!

Strampeln eure auch so wild rum? Ich les überall, so ab der 34 SSW werden sie ja dann ruhiger und so, meiner tobt und ich wackel mit ihm

HUhu also da ich ja Frührentnerin bin und alleine Versichert bin über die Rente steht mir dort auch kein Geld zu aber wie ich verstanden haben wenn ich Familienversichert wäre also über meinen Mann dann schon da ich ja auch auf 400 Euro arbeite?!
Also an deiner Stelle würde ich es versuchen ist aber im Internet auch gut beschrieben!
Und vielen Dank für den wertvollen Tipp
Baya
5035 Beiträge
21.02.2013 11:04
Zitat von Stiene84:

Sagt mal Mädels wollen wir dann wenn es los geht, was ja bei einigen schon bald der Fall sein wird , auch noch nen Entkugelungsthread machen oder schreiben wir lieber alles hier in den Hauptthread?

Wir haben ja schon 3 Threads...
Wird dann vielleicht unübersichtlich?

Das finde ich ein tolle Idee
Darling
3925 Beiträge
21.02.2013 11:24
Noch 50 Tage... huiii
Darling
3925 Beiträge
21.02.2013 11:25
Zitat von Baya:

Zitat von Stiene84:

Sagt mal Mädels wollen wir dann wenn es los geht, was ja bei einigen schon bald der Fall sein wird , auch noch nen Entkugelungsthread machen oder schreiben wir lieber alles hier in den Hauptthread?

Wir haben ja schon 3 Threads...
Wird dann vielleicht unübersichtlich?

Das finde ich ein tolle Idee

find ich auch gut.
Darling
3925 Beiträge
21.02.2013 11:26
Beantragt man Kinder- und Elterngeld vor oder nach der Geburt???
Mine1986
2905 Beiträge
21.02.2013 11:47
Sooo ich bin wieder zu Hause.

Meinen ET Vierlingen alles Gute zum WW, ja nur noch 6 Wochen und ab heute offiziell MuSchu, wuhu!!!!
lalelu81
3730 Beiträge
21.02.2013 12:42
ich würde den Thread weiter nutzen sonst mischt sich das wieder so...manchmal führen wir im Bilderthread ja auch Diskussionen, die eigentlich hierhin gehören und so können wir diesen Thread von Anfang der SS bis zu Babyproblemen nutzen, finde ich auch irgendwie nett...die Februarleute nutzen ihren Entkugelungsthread auch kaum, da am Anfang nur wenige schon ihr Baby hatten, dann eh erstmal seltener reinschauen und dann der andere doch mehr der wir warten aufs Baby-thread ist

man sieht, der Bauch bekommt langsam nen Hang nach unten
firelady
9056 Beiträge
21.02.2013 14:54
Also ich bin auch dafür, dass wir den Thread hier weiter nutzen. Sonst kommt man so durcheinander und hat noch einen Thread mehr. Wir nutzen ja so schon kaum den Listenthread und der Bilderthread mischt sich jetzt schon mit dem hier.

Mutterschutzgeld über das Bundesversicherungsamt steht so wie ich es versteh jedem zu, der familienversichert ist. Das mit der Krankenkasse hat mich am Anfang auch geärgert, denn sie haben mir ja auch gesagt, dass mir NICHTS zu steht. Bin dann per Zufall auf die Seite vom Bundesversicherungsamt gekommen.

Kinder- und Elterngeld können wir erst beantragen, wenn unsere Kleinen auf der Welt sind, denn wir müssen überall die Geburtsurkunde mit einreichen.

Allen WW herzlichen Glückwunsch und Glückwunsch zum U50!
Stiene84
735 Beiträge
21.02.2013 15:25
Ich bin auch dafür keinen neuen Thread mehr anzulegen. Wird alles sonst so unübersichtlich.

Ich hab dann gleich (16Uhr) Termin beim FA. Heut ist glaube der 3.große US und heut das erste CTG! Freu mich schon... Hoffentlich ist unsere kleine heut mal zeige freudiger...
Stiene84
735 Beiträge
21.02.2013 15:27
Zitat von lalelu81:

ich würde den Thread weiter nutzen sonst mischt sich das wieder so...manchmal führen wir im Bilderthread ja auch Diskussionen, die eigentlich hierhin gehören und so können wir diesen Thread von Anfang der SS bis zu Babyproblemen nutzen, finde ich auch irgendwie nett...die Februarleute nutzen ihren Entkugelungsthread auch kaum, da am Anfang nur wenige schon ihr Baby hatten, dann eh erstmal seltener reinschauen und dann der andere doch mehr der wir warten aufs Baby-thread ist

man sieht, der Bauch bekommt langsam nen Hang nach unten

Toller Bauchi! Finde auch das der sich schon bissel senkt...
lalelu81
3730 Beiträge
21.02.2013 15:32

ja würde ja auch damit passen, dass die Zervix sich auch schon ein wenig verkürzt hat....aber passt ja zu meinem Plan bei 36+5 jegliche Schonung einzustellen habe einen guten Bildervergleich finde ich...

der Bauch ist auf jeden Fall nicht mehr so spitz...

aber meine Streifen werden immer mehr...und die jucken auch ständig so ist das bei euch auch so?

ich sehe gerade in meinem Ticker, dass die normalen Werte für Ende der Woche Gewichtstechnisch 2400g sind...warum um alles in der Welt soll der Kleine dann 2 Wochen weiter sein, wenn er gestern knapp 2400 hatte, das macht für mich nur eine Woche...
josisMami
12659 Beiträge
21.02.2013 17:03
Zitat von firelady:

Mit dem Mutterschutzgeld war ich auch erst der Meinung, dass mir keins zu steht, aber ich bekomm jetzt übers Bundesversicherungsamt. Es ist zwar nicht viel, aber immerhin etwas. Die übernehmen das Mutterschutzgeld auch für selbständige, Hausfrauen, 400 € Kräfte... Schau doch einfach mal rein.

ui da werde ich mal schauen, ich wollte mich sowieso noch bei der Caritas oder sowas beraten lassen, aber irgendwie rinnt mir derzeit die Zeit durch die Finger
josisMami
12659 Beiträge
21.02.2013 17:06
und den 4 (oder sogar 5 ) Wochenwechslerinnen wünsche ich alles Liebe dazu und zum MuSchu
findus2010
9047 Beiträge
21.02.2013 19:42
Zitat von firelady:

JosisMami, warum willst du noch so lange arbeiten?

Findus, warum ist heute "theoretisch" dein letzter Arbeitstag?

Ich werde die komplette nächste Woche noch arbeiten gehen, da ich den Monatsabschluss mit meiner neuen Kollegin noch machen möchte - die kein Excel kann hoffe das wird was
findus2010
9047 Beiträge
21.02.2013 19:43
Zitat von JeSa:

Hallo Mädels!!
Ich galube aber, dass diese einmalige zahkung vom Bundesversicherungsamt eben nicht für Hausfrauen ist, sondern für Heimarbeiter..
Ich bekomme auch kein Mutterschutzgeld, ärgerlich. Beim ersten hat mich meine KK falsch beraten und mir deutlich gemacht, dass mir NICHTS zusteht, damals stand ich allerdings noch in einem MiniJobverhältnis. Da bin ich immer noch stinkig, dass sie mir nicht den Tipp mit dem Bundesversicherungsamt gegeben haben...
Nun als Vollzeitstudentin, familienversichert, steht mir nicht zu. Oder hat da einer andere Infos? Freuen würd ich mich ja schon drüber. Jeder Cent ist zu gebrauchen.

Hatte heute Nacht einen echt gruseligen und so realistisch wirkenden Traum. Bin im Traum aufgewacht, weil ich, so wie auch im Realen pinkeln musste. Im Bad ist mir dann die Fruchtblase geplatzt und ich bekam richtig Panik. Allein mit Kind, was zuerst machen usw...Mit gleichem Herzrasen bin ich dann auch aufgeschreckt und musste erstmal alles abtasten... Man man.. Ich hoffe, er kommt nicht sooo überraschend. Aber wer kann das schon planen?!

Strampeln eure auch so wild rum? Ich les überall, so ab der 34 SSW werden sie ja dann ruhiger und so, meiner tobt und ich wackel mit ihm

Jaaaa, meiner! Es ist schrecklich. naja, so schlimm auch wieder nicht, aber überall diese Beulen. Allerdings war ich heute nacht schon fast panisch, weil er mal geschlafen hat als ich wach war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt