Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Diny
1910 Beiträge
13.03.2013 20:27
huhu..

ich muss für die akupunktur gar nix zahlen hab auch 2 versch. öle bekommen.. eins das ich auf den bauch reiben kann oder als badezusatz verwenden kann..und eins wo ich 5 tropfen auf ein tampon mache und 3-4 std drin lasse..ist wohl wehenfördernd und lockert den mumu...

meine maus wiegt jetzt stolze 3 kg und ist schon ca. 50cm groß...
firelady
9056 Beiträge
13.03.2013 20:35
Danke für die Glückwünsche zum WW!

JosisMami, auch dir alles Gute zum WW!

Mir geht es soweit wieder ganz gut, außer dass ich immer noch hier rum belle. Hoffe der Husten wird jetzt auch noch besser und es kommt nix neues dazu. Ich hat heut Mittag hier FullHouse. Meine Mutter war da und hat mir gebügelt und meine Hebi war da zum Akupunktur machen. Saskia ist auch zwischendrin rumgehüpft und hat kurz vor der Akupunktur noch ein volles Glas ausgeschüttet. Na toll! Ansonsten war sie aber echt wieder neugierig und hat die Akupunkturnadeln dann aus meinen Beinen ziehen dürfen. Das hat sie ganz toll gemacht. Meine Hebi will mir jetzt nächste Woche Globuli geben, dass sich der Kopf noch etwas senkt und sie hält nicht viel von Heublumendampfbad, dafür umso mehr von Damm-Massage. Mal schauen, vielleicht probier ich es doch mal aus.

Eine von uns hat doch auch geschrieben, dass sie Heublumendampfbad macht. Wie machst du das? Wieviel nimmst du von was und wie lange?
firelady
9056 Beiträge
13.03.2013 20:36
Zitat von ilayna:

huhu..

ich muss für die akupunktur gar nix zahlen hab auch 2 versch. öle bekommen.. eins das ich auf den bauch reiben kann oder als badezusatz verwenden kann..und eins wo ich 5 tropfen auf ein tampon mache und 3-4 std drin lasse..ist wohl wehenfördernd und lockert den mumu...

Na das sind auch mal Werte. Ähnlich wie bei mir. Für was sollen die Öle jetzt schon gut sein und von wem hast du die bekommen?
Mine1986
2905 Beiträge
13.03.2013 20:37
Zitat von ilayna:

huhu..

Hast du ein Glück, will das auch umsonst
Von Ölen hab ich bis jetzt noch nichts gehört nur eben dieses Heublumensitzbad. Muss ich meine Hebi Freitag mal nach fragen.

Wow, stolze Maße
Diny
1910 Beiträge
13.03.2013 20:43
nelkenblätteröl- anregung der wehentätigkeit. ca.5 tropfenauf einen tampon ca.3-4 std. tragen

uterus-öl- zur wehenanregung..zum einmassieren der bauchdecke.oder als badezusatz

hab ich von meiner hebi heute bekommen..
-Lieschen-
13625 Beiträge
13.03.2013 20:47
Zitat von firelady:

Danke für die Glückwünsche zum WW!

JosisMami, auch dir alles Gute zum WW!

Mir geht es soweit wieder ganz gut, außer dass ich immer noch hier rum belle. Hoffe der Husten wird jetzt auch noch besser und es kommt nix neues dazu. Ich hat heut Mittag hier FullHouse. Meine Mutter war da und hat mir gebügelt und meine Hebi war da zum Akupunktur machen. Saskia ist auch zwischendrin rumgehüpft und hat kurz vor der Akupunktur noch ein volles Glas ausgeschüttet. Na toll! Ansonsten war sie aber echt wieder neugierig und hat die Akupunkturnadeln dann aus meinen Beinen ziehen dürfen. Das hat sie ganz toll gemacht. Meine Hebi will mir jetzt nächste Woche Globuli geben, dass sich der Kopf noch etwas senkt und sie hält nicht viel von Heublumendampfbad, dafür umso mehr von Damm-Massage. Mal schauen, vielleicht probier ich es doch mal aus.

Eine von uns hat doch auch geschrieben, dass sie Heublumendampfbad macht. Wie machst du das? Wieviel nimmst du von was und wie lange?

Ich war das
Auf einen Liter etwa 5 gehäufte Esslöffel Heublumendampfbäder. Dann direkt ins Klo stellen solange es noch gut heiß ist und drüber setzen bis es ausgekühlt ist (dauert so etwa 10-15 Minuten).
-Lieschen-
13625 Beiträge
13.03.2013 20:49
Zitat von ilayna:

nelkenblätteröl- anregung der wehentätigkeit. ca.5 tropfenauf einen tampon ca.3-4 std. tragen

uterus-öl- zur wehenanregung..zum einmassieren der bauchdecke.oder als badezusatz

Einen Nelkenöltampon hatte ich bei Emma auch. Hat auch nix gebracht

Und Mandelöl ( ) zum Bauch einreiben. Hat auch nix gebracht.

Genauso wenig wie viiiieeeel Zimt, warm baden, Treppen steigen, Sex und was man sonst noch machen kann.

Dieses Mal bin ich da ganz entspannt. Man kann zwar alles ausprobieren, aber letztlich kommen die Mäuse eh wenn sie bereit sind.
Diny
1910 Beiträge
13.03.2013 20:51
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von ilayna:

Einen Nelkenöltampon hatte ich bei Emma auch. Hat auch nix gebracht

Und Mandelöl ( ) zum Bauch einreiben. Hat auch nix gebracht.

Genauso wenig wie viiiieeeel Zimt, warm baden, Treppen steigen, Sex und was man sonst noch machen kann.

Dieses Mal bin ich da ganz entspannt. Man kann zwar alles ausprobieren, aber letztlich kommen die Mäuse eh wenn sie bereit sind.

ja das stimmt wohl.. aber für umsonst
josisMami
12659 Beiträge
13.03.2013 21:52
danke an die Glückwünsche
.
hier war es heute stressig, Levi hatte heute früh Fieber und ist daheim geblieben, den Vormittag ging es noch
ab mittags ging er immer mehr neben dir Spur und ist dann neben mir eingeschlafen (obwohl Papa einen Cars Film angemacht hat, denn auf die steht er seit neuestem) naja gegen halb 4ist er dann wieder aufgewacht und 20min später hat er gebrochen -.- die ganze Couch voll, super Papa hat ihn umgezogen und ich habe alles frisch gemacht mit 2Waschmaschinen voll etc -.-
naja seit 18uhr ist er wieder fitter, ist aber 19uhr k.o. ins Bett gefallen, ich hoffe der kommt schnell wieder auf die Beine
lalelu81
3730 Beiträge
13.03.2013 21:57
Ich zahle 8 Euro pro Sitzung Akupunktur und das ist echt günstig, denn ich war mal bei einer TCM-Ärztin um meine Migräne mit Akupunktur behandeln zu lassen, da hat jede Sitzung 30 Euro gekostet. Es ist wohl auch so, das das Aufnehmen der Akupunktur in die Berufshaftpflicht das für die Hebammen richtig teuer macht, deshalb ist es schon sinnvoll, wenn sie was dafür nehmen...
Meine Hebi kommt ja erst Ende der 38. SSW wieder, sie hatte mir aber das Buch "die Hebammensprechstunde" hier gelassen und da hatte ich das alles raus...ich mache ja auch Dammmassage und ich finde man merkt schon nen Unterschied, kann aber auch an den allgemeinen Veränderungen und Vorbereitungen liegen...Hatte heute eine Wehe die echt weh tat...aber es kam zum Glück dann keine weitere....
sagt mal Himbeerblättertee war doch 1 Woche lang jeden Tag eine Tasse und dann eine Woche Pause, oder? Dann 3 pro Tag?!

War mich heute im Kreißsaal anmelden...jetzt ist erstmal alles erledigt...
-Lieschen-
13625 Beiträge
13.03.2013 22:01
Zitat von lalelu81:

Ich zahle 8 Euro pro Sitzung Akupunktur und das ist echt günstig, denn ich war mal bei einer TCM-Ärztin um meine Migräne mit Akupunktur behandeln zu lassen, da hat jede Sitzung 30 Euro gekostet. Es ist wohl auch so, das das Aufnehmen der Akupunktur in die Berufshaftpflicht das für die Hebammen richtig teuer macht, deshalb ist es schon sinnvoll, wenn sie was dafür nehmen...
Meine Hebi kommt ja erst Ende der 38. SSW wieder, sie hatte mir aber das Buch "die Hebammensprechstunde" hier gelassen und da hatte ich das alles raus...ich mache ja auch Dammmassage und ich finde man merkt schon nen Unterschied, kann aber auch an den allgemeinen Veränderungen und Vorbereitungen liegen...Hatte heute eine Wehe die echt weh tat...aber es kam zum Glück dann keine weitere....
sagt mal Himbeerblättertee war doch 1 Woche lang jeden Tag eine Tasse und dann eine Woche Pause, oder? Dann 3 pro Tag?!

War mich heute im Kreißsaal anmelden...jetzt ist erstmal alles erledigt...

Ich hab keine Pause gemacht beim Tee
lalelu81
3730 Beiträge
14.03.2013 00:23
36+0 WW und letzter MW!!! schönes Gefühl in 5 Tagen ist mein persönliches Ziel erreicht...bin mal gespannt ob ich dann prompt Dienstag Wehen bekomme, weil ich immer so auf diesen Tag hin fiebere
josisMami
12659 Beiträge
14.03.2013 07:17
alles Liebe den heutigen ET Vierlingen
.
lalelu, ist irgendwas bestimmtes an dem Datum, oder einfach so?
Diny
1910 Beiträge
14.03.2013 07:20
Zitat von josisMami:

alles Liebe den heutigen ET Vierlingen
.
lalelu, ist irgendwas bestimmtes an dem Datum, oder einfach so?

Daaanke noch 3 Wochen
14.03.2013 11:21
Hallöchen!
Ich war gestern das erste Mal bei der Akupunktur. Ich bezahle dafür 2,50 pro Sitzung.
Die SS macht mich fertig. Ich kann kaum noch laufen. Alles drückt und zieht vor allem auf den vorderen Beckenteil. Muss ja trotzdem immer den kleinen Großen abholen und so weiter. Nervt, dass mein Mann unter der Woche nicht da ist...Morgen haben wir US, bin gespannt, also gefühlt wiegt Moppelchen 10 Kilo Hab auch (bewusst) keine Waage zu Haus, dass ich mein Gewicht mal kontrollieren kann
Aber Kopf hoch und durch..ist ja nicht mehr lang..

Allen anderen gratulier ich zum Wochenwechseln/Monatswechsel/guten Gelingen usw....Außerdem natürlich gute Besserung an die kleinen, die es grad wieder erwischt hat. Meiner hat ne dicke Erkältung. Wahrscheinlich letzte Woche beim Frühlingswetter eingefangen.

Ich schreib jetzt noch meine Arbeit fertig - heut ist Abgabetermin!!! Drückt mir die Daumen, dass das funktioniert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt