***April Mamis 2013***
20.03.2013 12:04
ja krass eigentlich war die Kleine gar nicht zu früh, aber klein war sie immer oder? Aber egal, schön, dass es bergauf geht!!! Freu mich riesig für Ceres!!!
Mein Rücken ist soviel Aktivität mit dickem Bauch nicht gewöhnt...der bringt mich bald um, aber ich habe ja jetzt vom "Schonmodus" auf "Rauslocken" umgestellt...habe gerade den Wickeltisch eingeräumt, den Raum ein bißchen aufgeräumt und die Innenbezge vom KiWa durchgewaschen...jetzt mache ich mich gleich auf zur Fußpflege und dann wird der Trockner durch sein und ich muß Mittag essen, aber nach dem Mittagsschlaf geht es weiter...möchte ja das alles sauber und fertig ist, wenn wir nach Hause kommen....
Voll Süß gerade klingelt das Telefon mein Mann "alles in Ordnung?" Ich : "Ja klar" und er "du hast angerufen" ich "nein, ich habe nicht angerufen" er"ja dann ist alles OK, bis später" ...
der arme hat echt jetzt schon zuviel Adrenalin im Blut, wie soll er die Entbindung überstehen???
Mein Rücken ist soviel Aktivität mit dickem Bauch nicht gewöhnt...der bringt mich bald um, aber ich habe ja jetzt vom "Schonmodus" auf "Rauslocken" umgestellt...habe gerade den Wickeltisch eingeräumt, den Raum ein bißchen aufgeräumt und die Innenbezge vom KiWa durchgewaschen...jetzt mache ich mich gleich auf zur Fußpflege und dann wird der Trockner durch sein und ich muß Mittag essen, aber nach dem Mittagsschlaf geht es weiter...möchte ja das alles sauber und fertig ist, wenn wir nach Hause kommen....
Voll Süß gerade klingelt das Telefon mein Mann "alles in Ordnung?" Ich : "Ja klar" und er "du hast angerufen" ich "nein, ich habe nicht angerufen" er"ja dann ist alles OK, bis später" ...
der arme hat echt jetzt schon zuviel Adrenalin im Blut, wie soll er die Entbindung überstehen???
20.03.2013 12:17
Zitat von lalelu81:
ja krass eigentlich war die Kleine gar nicht zu früh, aber klein war sie immer oder? Aber egal, schön, dass es bergauf geht!!! Freu mich riesig für Ceres!!!
Na eig war sie immer recht groß und schwer zu Ende hin zumindest, so das man schon dachte sie ist ne Woche weiter. Naja nun wird alles gut das ist die Hauptsache.
Oh das Rückenproblem kenn ich auch, ist bei mir auch ganz schlimm. Aber da hast du ja mächtig was vor heute, viel Spaß dabei.
Und dein Mann ist ja süß

20.03.2013 13:29
So, zurück von Geburtsanmelung. Komisch wieder da zu sein. Kommt alles wieder hoch und ich war ganz gerührt - vor 4 Jahren hab ich da meinen Sonnenschein das erste Mal gesehen und im Arm gehalten..
Und die Zeit hab ich nochmal gestoppt (Weg Zuhause - KH)..
@findus: Mein Zwerg schläft oft nur unter der Woche bei uns im Bett, weil mein Mann nich da ist, denkt er sich halt auch "ach, da ist ja jetzt platz" Am We ists sonst auch ziemlich eng. Haben uns daher vor nem halben Jahr von 1,40m auf 1,80m vergrößert ^^ und trotzdem schläft er halb auf mir, kleine Kuschelmaus..
Zum Thema Schleimpfropf..Habe meinen beim Großen auch nicht verloren. Weiß daher gar nicht, wie sowas aussieht, sich anfühlt...? Hoffe bloß, ich erkenn den Moment, wenns losgeht.
Bin schon aufgeregt!

@findus: Mein Zwerg schläft oft nur unter der Woche bei uns im Bett, weil mein Mann nich da ist, denkt er sich halt auch "ach, da ist ja jetzt platz" Am We ists sonst auch ziemlich eng. Haben uns daher vor nem halben Jahr von 1,40m auf 1,80m vergrößert ^^ und trotzdem schläft er halb auf mir, kleine Kuschelmaus..
Zum Thema Schleimpfropf..Habe meinen beim Großen auch nicht verloren. Weiß daher gar nicht, wie sowas aussieht, sich anfühlt...? Hoffe bloß, ich erkenn den Moment, wenns losgeht.
Bin schon aufgeregt!

20.03.2013 13:34
Zitat von lalelu81:
Meine Hebamme hat mir homöopathische Kügelchen verschrieben. "Rus toxikodendron C30" gegen Rückenschmerzen. (3 Kügelchen bei Schmerzen) Die haben sehr gut geholfen bei mir, bin jetzt beschwerdefrei!! Habe die nur zweimal nehmen müssen. Vielleicht helfen sie dir ja auch...!? Bekommst du in jeder Apotheke.

20.03.2013 13:35
Zitat von JeSa:
So, zurück von Geburtsanmelung. Komisch wieder da zu sein. Kommt alles wieder hoch und ich war ganz gerührt - vor 4 Jahren hab ich da meinen Sonnenschein das erste Mal gesehen und im Arm gehalten..Und die Zeit hab ich nochmal gestoppt (Weg Zuhause - KH)..
Bin schon aufgeregt!![]()
Ich fand es auch komisch, wieder da zu sitzen. Und als die Hebamme zu mir sagte, dass man als Zweitgebährende nicht die ganz kurzen Wehenabstände abwarten sollte, wurde mir schon anders...
.
Na gut, wenn der Papa keine Hälfte in Beschlag nimmt, geht es. Ich schlafe trotzdem immer unruhig wenn der Wurm da ist, da er sich halt so viel bewegt. Und 1,60 Bettbreite reichen bei uns kaum zu zweit, geschweige denn zu dritt

20.03.2013 13:36
Ich würde auch gerne schon das Kinderzimmer vorbereiten, aber wir haben noch Handwerker da, die neuen Boden legen und die Wände streichen. Die Babymöbel (Wickelkommode und Schrank) kommen auch leider erst Mitte April, ich denke mal da ist mein kleiner schon da. aber naja, er braucht ja erstmal kein Kinderzimmer. wäre nur schön gewesen, ich hätte schon anfangen können, weil ich jetzt noch die Zeit dazu habe...
20.03.2013 13:51
Huhu Mädels!
Komme gerade von meinem 2. Geburtsplanungsgespräch aus dem KH ...
Tja, wir bekommen entweder ein Osterhäschen oder einen Aprilscherz ...
Am nächsten Mittwoch soll ich um 8 Uhr hin zur stationären Aufnahme und soll mit Tabletten eingeleitet werden ...
Meine Plazenta ist dritten Grades verkalkt, ich hab wenig FW, aber die Versorgung durch die Nabelschnur ist super. MuMu ist noch zu und Mausi liegt noch recht weit oben. Dafür ist mein Becken aber sehr gut (quasi gebärfreudig). Soll jetzt engmaschiger mit CTG kontrolliert werden, heißt Samstag normal bei meiner Hebi und dann Montag oder Dienstag noch einmal.
Ich bin lt deren Rechnung eine Woche zurück (also heute 36+3), zudem ist Mausi klein (KU 30 cm, FL 49 cm) und sehr leicht (2413 g) ...
Sie wollen aber eine normale Entbindung entstreben (was mich sehr beruhigt!).
Bin gerade irgendwie neben der Spur ... ich weiß ca wann ich unsere Maus in den Armen halten werde ... langsam wird es realistisch ...
*
firelady, ja habe mir ein Ausmalbild aus dem Netz ausgedruckt
Habe mir das Bild links angehalten und rechts mit Bleistift vorgezeichnet

Komme gerade von meinem 2. Geburtsplanungsgespräch aus dem KH ...
Tja, wir bekommen entweder ein Osterhäschen oder einen Aprilscherz ...
Am nächsten Mittwoch soll ich um 8 Uhr hin zur stationären Aufnahme und soll mit Tabletten eingeleitet werden ...
Meine Plazenta ist dritten Grades verkalkt, ich hab wenig FW, aber die Versorgung durch die Nabelschnur ist super. MuMu ist noch zu und Mausi liegt noch recht weit oben. Dafür ist mein Becken aber sehr gut (quasi gebärfreudig). Soll jetzt engmaschiger mit CTG kontrolliert werden, heißt Samstag normal bei meiner Hebi und dann Montag oder Dienstag noch einmal.
Ich bin lt deren Rechnung eine Woche zurück (also heute 36+3), zudem ist Mausi klein (KU 30 cm, FL 49 cm) und sehr leicht (2413 g) ...
Sie wollen aber eine normale Entbindung entstreben (was mich sehr beruhigt!).
Bin gerade irgendwie neben der Spur ... ich weiß ca wann ich unsere Maus in den Armen halten werde ... langsam wird es realistisch ...
*
firelady, ja habe mir ein Ausmalbild aus dem Netz ausgedruckt

20.03.2013 13:52
Habt ihr eine Idee, was ich als Umrandung für den Stubenwagen nehmen kann? Ich habe nur einen Himmel (bzw. sogar noch einen zweiten...) und ein Nestchen, welches ich aber lieber ins Beistellbett machen würde, zumal es auch von der Länge nicht einmal im Stubenwagen drum herum reicht.
Habt ihr Vorschläge für mich?
Habt ihr Vorschläge für mich?
20.03.2013 14:07
Zitat von Darling:
Zitat von lalelu81:
Meine Hebamme hat mir homöopathische Kügelchen verschrieben. "Rus toxikodendron C30" gegen Rückenschmerzen. (3 Kügelchen bei Schmerzen) Die haben sehr gut geholfen bei mir, bin jetzt beschwerdefrei!! Habe die nur zweimal nehmen müssen. Vielleicht helfen sie dir ja auch...!? Bekommst du in jeder Apotheke.![]()
Die hab ich auch aber als D12 nicht als C30 und ich soll 6 mal am Tag 2-5 nehmen, wenns besser wird runter reduzieren auf 5 mal und so weiter. Bis jetzt helfen sie nur bedingt leider, aber nehm sie erst seit Samstag, vllt dauerts einfach etwas.
20.03.2013 14:39
Oh man, ich hätt auch gern endlich ein größeres Bett. Wir schlafen schon seit Jahren in einem 1,40 Bett und mein Mann macht sich nachts meistens breit. Wenn dann auch noch unsere Große mit im Bett liegt wird es wirklich eng. Ich konnte meinen Mann letztin wenigstens überreden, dass wir mal ein größeres Bett anschauen, aber beim Anschauen ist es auch geblieben. Hoffe er sieht bald ein, dass wir ein größeres Bett brauchen, aber er hat ja Platz. Wenn unsere Große bei uns im Bett liegt, dann immer ganz eng neben mir.
Audimaus, Respekt, du hast das Bild einfach so abgezeichnet? Ich bastel ja auch viel, aber sowas könnte ich glaub ich nicht. Viel Glück wünsch ich dir auch bei der Einleitung. Ist ja blöd mit deiner Plazenta. Drück dir die Daumen, dass es schnell geht.
Audimaus, Respekt, du hast das Bild einfach so abgezeichnet? Ich bastel ja auch viel, aber sowas könnte ich glaub ich nicht. Viel Glück wünsch ich dir auch bei der Einleitung. Ist ja blöd mit deiner Plazenta. Drück dir die Daumen, dass es schnell geht.
20.03.2013 14:42
Zitat von firelady:
Danke

Ja, habe damit heute auch null gerechnet. Bin immer noch total perplex und irgendwie leicht neben der Spur ...
20.03.2013 15:02
wir haben uns letztes Jahr nen 2m Bett gekauft
und trotzdem ists mir manchmal eng, wenn mein Kleiner gaaaaanz eng kuscheln muss...

20.03.2013 15:20
@findus: was ich noch fragen wollte: Welches TT haste denn gekauft?? ICh überleg auch noch ein neues anzuschaffen

20.03.2013 16:15
Zitat von audimaus:
Zitat von firelady:
Danke![]()
Ja, habe damit heute auch null gerechnet. Bin immer noch total perplex und irgendwie leicht neben der Spur ...
Kann ich mir vorstellen, dass es dich aus der Bahn geworfen hat. Brauchst wahrscheinlich auch ein paar Tage dich komplett an den Gedanken zu gewöhnen. Würde mir zumindest so gehen.
Gerade war meine Hebamme da und hat akupunktiert. Ich fand das mit dem kleinen Zeh aber überhaupt nicht schlimm. Klar hat es mehr gepiekst als bei den anderen Stellen, aber richtig weh getan hat es auch nicht. Sie meinte auch bei nem Blick auf meinen Bauchnabel dass ich jetzt "gar" wäre.

20.03.2013 16:18
Zitat von firelady:
Zitat von audimaus:
Zitat von firelady:
Danke![]()
Kann ich mir vorstellen, dass es dich aus der Bahn geworfen hat. Brauchst wahrscheinlich auch ein paar Tage dich komplett an den Gedanken zu gewöhnen. Würde mir zumindest so gehen.
Gerade war meine Hebamme da und hat akupunktiert. Ich fand das mit dem kleinen Zeh aber überhaupt nicht schlimm. Klar hat es mehr gepiekst als bei den anderen Stellen, aber richtig weh getan hat es auch nicht. Sie meinte auch bei nem Blick auf meinen Bauchnabel dass ich jetzt "gar" wäre.Ich wußt noch gar nicht, dass ich koche.
![]()
Ja, vor allem muss ich erst einmal wen organisieren der mich ins KH fährt ... da zahlt man für 24h parken 6€ und wenn ich überlege dass ich da evtl 5 Tage liege - ne danke.
Was kochst Du denn schönes?

- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt