Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Stiene84
735 Beiträge
05.06.2013 11:03
@firelady: Das gluckern war am Anfang aber auch zwischendurch und auch einfach so am Tag! Aber nun ist es weg! und Bauchaua hat sie auch nur noch selten. Also bei uns haben die Globulis geholfen!

Gestern hab ich meiner kleinen mal eine Flasche gegeben da ich probieren wollte Milch abzupumpen.
(hab am Donnerstag meine 1.Elternversammlung in der Schule wegen Schulanfang und da sollte mein Mann abends evt. Flasche abgepumte Milch geben...)
Na ja das abpumpen hat geklappt aber die Maus wollte unbedingt noch mal an die Brust. Konnte sie anders nicht beruhigen. Sie war ganz traurig beim Flasche trinken...zumindest sah sie so traurig dabei aus... Ich wollte doch nur noch bis Ende Juli Stillen...ob das dann wohl klappt...
Gibt es das denn das ein Kind unbedingt an der Brust trinken will?
Mine1986
2905 Beiträge
05.06.2013 14:48
Ohje Ilayna, die Arme

Stiene ich weiß nicht so recht, ob es das gibt, aber könnte es mir vorstellen, ist ja eig der natürliche Instikt und sie kennt es gar nicht anders. Ich hab das bei meiner neulich auch mal probiert, die hatte den Nuckel von der Flasche im Mund und wusst nix damit anzufangen. Die Milch lief einfach nur raus, total überfordert
Diny
1910 Beiträge
05.06.2013 15:40
Hey Fire.. Was hat das beim Kardiologen gegeben? Hab an dich gedacht!!
firelady
9056 Beiträge
05.06.2013 16:45
Die Hüftbeugeschiene schaut echt nicht schön aus, aber meine Große hatte auch ne Spreizhose und konnte damit auch nicht strampeln. Trotzdem hat es sie nicht gestört und die Entwicklung hinterher auch nicht. Wenn ich mir anschau wie meine Mutter Schwierigkeiten mit ihrer Hüfte hat und sich sehr schwer tut beim Laufen, außerdem ständig Schmerzen hat... ist das mit der Spreizhose ein Klacks dagegen.

Beim Kardiologen kam raus, dass es sich nur um ein Sehnenfädchen handelt. Bin echt froh darüber. Mein Kleiner hat auch echt super mitgemacht, was gar nicht so einfach war, da er beim EKG ganz still halten mußte, aber er hats gemacht. Bin richtig stolz auf den kleinen Mann.
Diny
1910 Beiträge
05.06.2013 20:01
Zitat von firelady:

Die Hüftbeugeschiene schaut echt nicht schön aus, aber meine Große hatte auch ne Spreizhose und konnte damit auch nicht strampeln. Trotzdem hat es sie nicht gestört und die Entwicklung hinterher auch nicht. Wenn ich mir anschau wie meine Mutter Schwierigkeiten mit ihrer Hüfte hat und sich sehr schwer tut beim Laufen, außerdem ständig Schmerzen hat... ist das mit der Spreizhose ein Klacks dagegen.

Beim Kardiologen kam raus, dass es sich nur um ein Sehnenfädchen handelt. Bin echt froh darüber. Mein Kleiner hat auch echt super mitgemacht, was gar nicht so einfach war, da er beim EKG ganz still halten mußte, aber er hats gemacht. Bin richtig stolz auf den kleinen Mann.

Ja so langsam gewöhne ich mich auch dran ... Emily ist ganz tapfer.. Mir bricht es zwar immer das Herz ihr das Ding nach'm wickeln wieder um zu Schnallen aber sie hat heute fast gar nicht dabei geweint.. Sie gewöhnt sich schneller dran wie ich
Und ja mein Kinderarzt hat mir auch gesagt das es ja abzusehen ist und ich mir vor Augen halten muss das es für später nur gut ist..
Stimmt ja auch.. Aber der Anblick ist halt nicht so schön..

Oh das freut mich für euch!! Da ist euch sicher ein Stein von Herzen gefallen...
Und wird da jetzt irgendwas behandelt?
audimaus
8080 Beiträge
05.06.2013 21:16
Es dauert nicht mehr lang und dann wird sich entweder vom Rücken nach links auf den Bauch gedreht, oder es wird gekrabbelt ...
Mine1986
2905 Beiträge
05.06.2013 21:26
Sehr gut Fire, das freut mich
josisMami
12659 Beiträge
05.06.2013 22:36
fire super, das freut mich tierisch
.
Ilayna, ich weiß wie schmerzhaft das für dich ist
.
so gleich kommt mein Geburtsbericht, achtung seeeeeeeehr lang
aber ist ja keine Pflicht zu lesen
josisMami
12659 Beiträge
05.06.2013 22:37
so dann schreibe ich mal meinen Geburtsbericht nieder
könnte aber etwas länger werden

es ist Freitag der 12.4. und ich habe einen ganz normalen Routinetermin beim FA, wie immer Blutdruck messen, wiegen (wie meistens kaum zugenommen) Pipi abgeben alles top in Ordnung, dann CTG. Ich liege da normal 20min aber diesmal kam aller 10min eine Schwester schaute und ging wieder über 40min lag ich nun dran und ich sah, dass Mulles Herztöne recht hoch waren und gar nicht runter gingen, ich bekam in der Zeit viel zu trinken, sollte mich anders legen und wurde gefühlte 1000mal gefragt, ob es mir gut geht...endlich erlöst durfte ich zum Doc und zum US, er schaute auf das CTG und verkündete, dass die Herztöne recht hoch wären und er über den US schauen muss, ob noch alles ordentlich versorgt ist. Beim schallen konnte er nichts feststellen also alle Hebel in Bewegung gesetzt und direkt eine Überweisung ins KH damit ich Sonntag hin kann zur Kontrolle, beim Schallen verbesserte er sich auf Samstag und beim gehen sagte er noch, wenn es mir nicht gut ginge solle ich heute noch hin.
noch im Auto rief ich dann im KH an und machte einen Termin für Samstag aus, zu Hause packte ich die letzten Sachen, da mein FA betonte ich solle alles mitnehmen und das evtl eingeleitet wird...
Samstag früh haben wir die 2Großen bei meinen Schwiegereltern abgegeben und sind ins KH, dort dann direkt ans CTG diesmal Herztöne zu flach -.- US wieder super und es wurde schon von Einleitung gesprochen (es hieß allerdings erst, dass ich Samstags noch Kontrolliert werden soll und das evtl alleine Wehen kommen und Sonntag dann mit anschubbsen) also Samstags aller 2Std zum CTG (ich konnte es schon langsam nicht mehr sehen) bis Abends 23uhr (immer mal wieder zu hoch oder zu niedrig, nie perfekt) .
Sonntag war dann eine andere Ärztin da, wieder CTG (war schon ganz ok) und US und sie fragte mich, ob ich Fruchtwasser verloren hätte ich verneinte, sie schallte ewig weiter und knallte noch raus, dass im Urin Eiweiß gefunden wurde und sie kam zu dem Entschluss, dass ich nicht eingeleitet werden müsse da ich ja noch fast 2Wochen hätte und sie würde lieber einen 24Std Sammelurintest machen, ich war geschockt....
ich konnte an dem Tag nicht mehr ich war k.o. und ausgelaugt (warum kommt gleich) ich wollte niemanden mehr sehen und habe nur noch geheult. Was ist, wenn es ihm rapide schlechter geht und die Olle macht nichts? nachdem Mittagessen konnte ich nur noch schlafen, alles war mir zu viel... Die Trulla von Ärztin kam dann 16uhr zu mir ins Zimmer mit 3Infussionsbeuteln und verkündete mir, ich bin laut Blutwerten unterzuckert und dass ich evtl doch Ss-Diabetes hätte, die Infussionen sollen durchlaufen und dann ginge es mir besser, nach meiner Frage nach der Einleitung kam ein kräftiges Nein...An dem Abend durfte ich noch mein Zimmer wechseln, da die ein Einzelzimmer brauchten und ich kam zu einer Frischgebackenen Mama (das war doch schon Schiekane -.-)
.
Montag kam dann wieder ein anderer Arzt zur Visite und gratulierte mir zum Kind (super mit dem kleinen Bauch wurde ich auch noch verwechselt) naja danach erzählte er mir meine Krankenakte (als wäre ich nicht dabei gewesen) und fragte mich, wie ich zu einer Einleitung stünde...ich sagte direkt, dass ich das für Sinnvoll halten würde, solange es mir noch gut geht. Er verkündete dann, dass der OA derselben Meinung wäre und mein Fall am frühen Morgen zu heiklen Diskussionen kam...ich bekäme noch an diesem Tag einen Cocktail... ich hätte heulen können vor Freude, es war ein Ende in Sicht...
ich bekam den Cocktail und lief und lief und lief, das erste CTG zeigte Wehen (wieder aller 2Std hin) den ganzen Tag kamen immer mehr und ich konnte nur noch Grinsen, die Hebammen amüsierten sich schon... beim letzten CTG (22uhr) war mein MuMu bei 3cm und die Hebammen stellten sich auf eine Nachtschicht ein ich solle nochmal versuchen zu schlafen, da ich die Kraft brauche allerdings kam eine Ärztin noch und erklärte mir, dass am nächsten Tag (wenn nötig) richtig eingeleitet wird und ich musste sagen, was ich haben will, ich entschied Tabletten zu nehmen und wenn das nicht geht, der Wehentropf.
.
Dienstag (16.4.) ich war immer noch dick aber hey, ich bekam eine richtige Einleitung ich duschte nochmal und als ich fast fertig war, hörte ich eine Hebamme im Zimmer, die mich abholen wollte, ich kam aus dem Bad und schaute eine junge Frau an, die mir recht bekannt vor kam, sie dutzte mich auch direkt und grinste nur noch...
beim CTG dann die Frage, ob es sein kann, dass sie bei unserem Sohn schon dabei war und sie sagte direkt "du kamst mir auch so bekannt vor" es konnte nur noch gut werden
um 10uhr bekam ich eine Tablette und 90min CTG, Wehen kamen recht gut, aber abwarten 13uhr wieder zum CTG, da bekam ich schon keine Tablette mehr, weil es gut voran ging, da lernte ich dann die nächste Hebamme kennen, 15uhr bin ich wieder zum CTG (mein Mann war bei den Kids) und ich wollte mal schauen lassen, ob sich schon was tut und die Strapazen Sinn ergeben und ja, die Hebamme schaute nicht schlecht und sagte 6-7cm, aber ich solle nochmal laufen und halb 6 wieder kommen (habe ich verstanden sie sagte aber 17uhr spätestens) und wenn die Blase springt direkt ohne Umwege in den Kreissaal (die war wohl schon prall).
Also runter und Männe angerufen, dass er kommen sollte zum Laufen und dann Endspurt und oh gott, der Kerl kam ewig nicht, mittlerweile schwitzte ich schon auf einer Parkbank und kam keine 5Schritte vorwärts... endlich war er da und rannte hoch auf mein Zimmer, scheiße ich bin doch hier unten, also "schnell" hinterher, uff 3 Schritte und eine Wehe, endlich hatte ich es zum Fahrstuhl geschafft, da war er schon wieder unten xD wir liefen dann recht gut und ab der Hälfte von unserem Spaziergang ging fast nichts mehr, aber ich muss doch rein... Dann fiel mir der Satz mit der Blase ein schnell hoch, ich erzählte das meinen Mann und kurz vor dem Eingang meinte ich nur "Platsch" er direkt Kreidebleich "und jetzt?" aber hihi ich kann auch noch Scherzen (fand er gar nicht lustig, ich dafür umso mehr) 17uhr endlich wieder im Kreissaal (egal bis halb 6schaffe ich es nicht mehr) steht die Hebi vor mir total aufgewühlt und meinte, sie hätte mich schon gesucht und uns draußen gesehen.... die Wanne wäre schon eingelassen und ob meine Blase noch intakt ist
also ab in die Wanne (tat das gut) und MuMu bei 8cm (das kann doch nicht sein -.-) die Blase platzte noch nicht (und das sollte sie besser, damit er besser reinrutschen kann und der MuMu weiter aufgeht) sie holte schon alles um die Blase zu sprengen, als ich eine Wehe bekam und mich irgendwas erschütterte, sie schaute und puff, da war die Blase hinüber... weitere 20min und es ging nichts voran, mittlerweile waren die Herztöne bei jeder Wehe erschreckend niedrig und mir kamen schon die Tränen, weil nichts mehr voran ging...ein Arzt war schon dabei (denn lange konnte es nicht mehr dauern) und direkt nach den Tränen musste ich pressen, aber es war doch erst bei 8cm, ich schrie nur noch, dass ich pressen muss im gleichen Ton bekam ich zurück geschrien, dass das noch nicht ginge, ich solle versuchen zu veratmen, aber es ging nicht es drückte und ich wusste, was das heißt...ich brüllte schon fast in Tränen, dass das nicht ging und ich sollte versuchen zu schieben. Ich schob also und dann wurde ich angebrullt, ich solle Husten und ich merkte nur noch, dass sie ein Handtuch vor das Köpfchen legte und gegen drückte, ich sollte eine gefühlte Ewigkeit Husten und dann nochmal schieben und schon war Vincent da...er marschierte mit einer Geschwindigkeit durch mein Becken, dass selbst die Hebi sagte, er wäre rausgeflogen (deswegen drückte sie dagegen, auch um mich heile zu lassen) ich kam mit Schürfwunden davon und Vincent war wohlauf mit 54cm, 3760gramm und 35.5cm KU
05.06.2013 23:23
Hey, wollte mich mal wieder melden
Finni und ich waren heute bei einer Userin von hier in der still und Krabbelgruppe es war echt toll und wir haben echt schön erzählt . Schwuppdiwupp war die Stunde auch vorbei

Dann hab ich heut mal im Internet nach neuen Kinderwagen geschaut unser wurde ja geklaut ! -.- sind schon einige schöne dabei ,aber einfach mal so 300€ hab ich ja auch nicht übrig . Jedenfalls nicht für solche ,,Notfälle " eher so für Defekte Haushaltsgeräte
Na hoffentlich kommt das Elterngeld bald ,das ein neuer gekauft werden kann .

Und ich hab eine total tolle app gefunden eine Foto-bearbeitungsapp und eine ,wo man Bilder zu einer Collage zusammenschmeißen kann ..

Hier mal mein erstes bearbeitetes Werk

Links oben bin ich , und rechts unten in der Ecke ist schatzi mit finni. Rechts oben natürlich auch finni und links unten ein Liebespaar. Hab leider nicht so eine tolle Figur

Und was ist bei euch so los? habt ihr den Sonnenschein heut genossen?
Ria1011
604 Beiträge
05.06.2013 23:45
Hallo ihr lieben,

Also unsere kleine schreit im moment nur so viel. ,weil die unten die ersten zwei Zähnchen bekommt man sieht schon dir spitzen raus gucken
firelady
9056 Beiträge
06.06.2013 14:18
JosisMami, schöner Geburtsbericht! Du hast ja auch einiges hinter dir. Das Baby ist rausgeflogen. Meine Große meinte dazu gerade nur "dann konnte die Mama auch fliegen."

Mein Kleiner ist heute schon den ganzen Tag wach. Sogar heute morgen beim spazieren gehen. Irdentwie will er heute gar nicht schlafen und ist mittlerweile total quengelig, da hundemüde. Hoffentlich schläft er bald ein.

Ria, wow, jetzt schon die ersten Zähnchen?
Ria1011
604 Beiträge
06.06.2013 15:14
Ja es sind eindeutig Zähne . Unglaublich aber wahr
Mine1986
2905 Beiträge
06.06.2013 17:24
Toller Bericht josis

Schicke Collage Finjasmami Und super das du jemand hier zum quatschen gefunden hast Gibt doch nix tolleres als sich austauschen zu können.

Wow so früh schon Ria? oO

Schlafen ist ja uncool, fire

Meine Maus schläft auch nich mehr viel am Tag, immer noch son paar Nickerchen 20-30min lang. Danach will sie beschäftigt werden oder einfach nur ihr Mobile überm Bettchen angucken, damit kann man sie bestimmt ne halbe Std beschäftigen ohne das sie weint. Gester hat sie sich vom Bauch auf den Rücken gedreht, aber war sicher nur Zufall, sie war nämlich am nölen dabei und da entwickelt die Kräfte, unglaublich. Wenn sie zufrieden geht nicht mal der Kopf länger als ein paar Sek hoch
Und vorhin hat sie das erste mal mit gejuchzt beim Grinsen so süß, müsste direkt mit lachen
firelady
9056 Beiträge
06.06.2013 20:21
Ja, auf das Geräusch beim Lachen freu ich mich auch schon.

Schlafen ist wohl wirklich komplett uncool. Er hat heut morgen und heut mittag je nur 10 min geschlafen. Jetzt schläft er immerhin schon seit ner dreiviertel Stunde und das trotz umbetten vom MaxiCosi in Stubenwagen. Meine Große kommt im Moment auch jede Nacht zu uns ins Bett, weil sie vor irgendwas Angst hat. Ich glaub sie will einfach auch bei uns sein, weil ja der Kleine auch bei uns schläft. Das Problem ist nur, dass wir sowieso ein Bett von nur 1,40 m breite haben und da ist es schon ganz schön eng zu dritt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt