***April Mamis 2013***
16.09.2013 14:04
Zitat von Baya:
![]()
![]()
also ich glaube ich nehme den von Babymoov obwohl ich ja ein Advent Käufer bin
![]()
![]()
aber der ist halt größer auch für uns mal und das mit dem Auftauen finde ich super.
Also meine Nichte hat den und ist total begeistert.
Im Oktober kommt meine Hebamme mann hat wohl nochmal 3 Termine für die Beikost das finde ich sehr praktisch.
Zum auftauen habe ich ja (fällt mir grad ein) den Fläschchen- und Beikosterwärmer von Avent, da passen ja auch die Breigefäße rein

Hebitermine für die Beikost?

16.09.2013 14:06
Zitat von HollyH:
@Lalelu & Mine
Ich find das ja lustig, dass ihr quasi schon den Tag im Kalender rot markiert habt![]()
Welchen Kürbis nehmt ihr? Hokkaido? Ich werde wohl mit Pastinake oder Möhre starten, mal gucken![]()
Hihi ja sie will ja schon essen, bekommt auch jeden Abend ein Stück Gurke zum drauf rumlutschen, aber sie isst die ja noch nicht.
Ich hab nen Hokkaido genommen jap. War der einzige den ich bei Aldi gesehen hab am Freitag

16.09.2013 14:11
Zitat von Mine1986:
Zitat von HollyH:
@Lalelu & Mine
Ich find das ja lustig, dass ihr quasi schon den Tag im Kalender rot markiert habt![]()
Welchen Kürbis nehmt ihr? Hokkaido? Ich werde wohl mit Pastinake oder Möhre starten, mal gucken![]()
Hihi ja sie will ja schon essen, bekommt auch jeden Abend ein Stück Gurke zum drauf rumlutschen, aber sie isst die ja noch nicht.
Ich hab nen Hokkaido genommen jap. War der einzige den ich bei Aldi gesehen hab am FreitagPastinake wollte ich auch aber die bekommt man so schwer frisch zu kaufen und ich wollte ja selbst kochen.
Ich hab bei uns im "Landwege" (Biosupermarkt) frische Pastinake bekommen. Will auch möglichst auf Fertigbrei verzichten

16.09.2013 14:39
also ich will auch in den Bioladen und dann gibt es den Kürbis, den die gerade haben...wir essen super gerne Kürbis und so wird dann ein Teil eingefroren und den Rest essen Mama und Papa
Ich stille echt gerne aber dieser ständig verstopfte Milchgang macht mir echt zu schaffen...

Ich stille echt gerne aber dieser ständig verstopfte Milchgang macht mir echt zu schaffen...
16.09.2013 15:48
Zitat von lalelu81:
also ich will auch in den Bioladen und dann gibt es den Kürbis, den die gerade haben...wir essen super gerne Kürbis und so wird dann ein Teil eingefroren und den Rest essen Mama und Papa![]()
Wie passiert denn sowas? Das ist ja echt unschön

16.09.2013 15:49
Wie friert man eigentlich gekochtes Fleisch ein? Mit Flüssigkeit oder ganz ohne?

16.09.2013 17:40
Zitat von HollyH:
Wie friert man eigentlich gekochtes Fleisch ein? Mit Flüssigkeit oder ganz ohne?![]()
Da mir das einfrieren immer zu riskant war, habe ich immer die Fleisch Zubereitung aus dem Gläschen genommen. Man kriegt ja auch die Fasern nicht weg püriert
16.09.2013 18:16
Wenn man drüber redet...
Bin grad im R*WE fast in einen Stapel frische Pastinaken reingerannt
Bin grad im R*WE fast in einen Stapel frische Pastinaken reingerannt

16.09.2013 18:21
Zitat von findus2010:
Zitat von HollyH:
Wie friert man eigentlich gekochtes Fleisch ein? Mit Flüssigkeit oder ganz ohne?![]()
Da mir das einfrieren immer zu riskant war, habe ich immer die Fleisch Zubereitung aus dem Gläschen genommen. Man kriegt ja auch die Fasern nicht weg püriert
Hm...das wäre natürlich 'ne Möglichkeit.
Sooooo oft muss man glaube ich auch kein Fleisch geben, wenn man die Eisenversorgung auch anders geregelt kriegt, oder? Also ich will ihn nicht vegetarisch ernähren, aber wenn ich mit Hirse z.B. arbeite, dann reicht's doch, einmal die Woche Fleisch zu geben?

16.09.2013 19:49
Zitat von HollyH:
Zitat von findus2010:
Zitat von HollyH:
Hm...das wäre natürlich 'ne Möglichkeit.
Sooooo oft muss man glaube ich auch kein Fleisch geben, wenn man die Eisenversorgung auch anders geregelt kriegt, oder? Also ich will ihn nicht vegetarisch ernähren, aber wenn ich mit Hirse z.B. arbeite, dann reicht's doch, einmal die Woche Fleisch zu geben?![]()
Also ich werde sie wahrscheinlich hauptsächlich vegetarisch ernähren. Wenn man sich genug mit dem Thema beschäftigt ist das gut môglich

16.09.2013 19:53
Zitat von findus2010:
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von findus2010:
Ich habe nen ganz normalen schnellkochtopf und das geht auch flott. Am tollsten soll wohl der thermomix sein
Gehen im Schnellkochtopf nicht die ganzen Vitamine Flöten?
Ich hab so ein dampfgaraufsatz für den Topf... Bin aber auch grad am überlegen ob ich noch was anderes kaufe![]()
Nee, ich habe auch so ein Sieb dafür, also wird es auch nur gegart. Sonst hast du recht, da wären die Vitamine weg. Aber so dünste ich es und fertig. Funktioniert echt klasse. Kartoffeln mit Möhren in 6 Minuten![]()
So ein Sieb hab ich auch, das ist klasse

16.09.2013 20:05
Zitat von HollyH:
Zitat von Baya:
![]()
![]()
also ich glaube ich nehme den von Babymoov obwohl ich ja ein Advent Käufer bin
![]()
![]()
aber der ist halt größer auch für uns mal und das mit dem Auftauen finde ich super.
Also meine Nichte hat den und ist total begeistert.
Im Oktober kommt meine Hebamme mann hat wohl nochmal 3 Termine für die Beikost das finde ich sehr praktisch.
Zum auftauen habe ich ja (fällt mir grad ein) den Fläschchen- und Beikosterwärmer von Avent, da passen ja auch die Breigefäße rein![]()
Hebitermine für die Beikost?Hab ich noch nix von gehört, aber wenn das bei euch so ist, ist's ja super (wenn sie nicht grad kurz vor der Rente steht und auf ihrem Ausbildungsstand stehengeblieben ist
)
Ne meine Hebamme ist jung

16.09.2013 20:12
Zitat von Baya:
Was habt ihr für Bücher oder was könnt ihr empfehlen??!
Ich hab mir gestern 3 bestellt, ich werde berichten wenn sie da sind

16.09.2013 20:14
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von findus2010:
Ich habe nen ganz normalen schnellkochtopf und das geht auch flott. Am tollsten soll wohl der thermomix sein
Gehen im Schnellkochtopf nicht die ganzen Vitamine Flöten?
Ich hab so ein dampfgaraufsatz für den Topf... Bin aber auch grad am überlegen ob ich noch was anderes kaufe![]()
Ich Koch ganz normal im Wasser im Topf. Wie für uns auch.
Und ich glaube, wenn man es nicht 1 Stunde lang "totkocht", passiert auch den Vitaminen nix

Danach kommt es in den Mixer, dann wird es in Becher abgefüllt und kommt in den Tiefkühler. Warm gemacht wird es dann in Flaschenwärmer.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt