***April Mamis 2013***
22.09.2013 20:43
Zitat von FrauUngewiss:ich hoffe wirklich dass es bald besser wird. So langsam geh ich echt am Stock.
Hej Findus,
dann ist ja nicht nur mein Kleiner zur Zeit anstrengendDas pendelt sich sicher bald wieder ein.
Mein Großer (2,5 Jahre) heißt auch Emil, der kleine Jakob. Wie heißt denn dein Großer (jetzt sag aber nicht Jakob)
Es sind definitivdie Zähne. Heute hat er so auf seinen Händen rum gekaut dass er richtig blutigen Speichel hatte. Die arme Maus

.
Nein, der Große heißt Linus

22.09.2013 20:46
Zitat von HollyH:bei uns war es jeweils nur Zufall
Murkel hat sich grad vom Bauch auf den Rücken zurückgedreht - es machte klatsch und er lag nicht mehr auf der Decke, sondern aufm Laminat![]()
Mal gucken, ob er das jetzt so weiter betreibt, oder ob es erstmal bei der einen Zufallsdrehung bleibt![]()

22.09.2013 20:52
Zitat von findus2010:
Zitat von FrauUngewiss:ich hoffe wirklich dass es bald besser wird. So langsam geh ich echt am Stock.
Hej Findus,
dann ist ja nicht nur mein Kleiner zur Zeit anstrengendDas pendelt sich sicher bald wieder ein.
Mein Großer (2,5 Jahre) heißt auch Emil, der kleine Jakob. Wie heißt denn dein Großer (jetzt sag aber nicht Jakob)
Es sind definitivdie Zähne. Heute hat er so auf seinen Händen rum gekaut dass er richtig blutigen Speichel hatte. Die arme Maus![]()
.
Nein, der Große heißt Linus![]()
mein großer heißt jakob

22.09.2013 22:32
Emily schläft nachts auch total schlecht... Bin auch ganz schön gerädert.. Und tagsüber hat sie ja noch nie was von schlafen gehalten.. 2x ne halbe Std und das war's...
Wieviel schlafen denn eure Mäuse so tagsüber?
Wieviel schlafen denn eure Mäuse so tagsüber?
23.09.2013 07:23
Linus wollte mein Mann unbedingt, das war unser Favourit nach Emil damals
Ich hätte mir ja auch Samuel vorstellen können, aber den fand mein Mann so schrecklich.
Jakob robbt ja jetzt seit ein paar Tagen, ich dachte dann wird seine Laune besser, weil ers endlich raushat (er dreht sich seit bald zwei Monaten im Kreis und wurde so langsam frustriert
). Aber nix da, dass Kind hat schlechte Laune. Ohne Tragetuch würde ich wohl untergehen.
Wenn deiner die Nacht zum Tag macht, vielleicht helfen Rituale, um dauerhaft zu signalisieren das Nacht ist? Und Nachts ruhig sein, am besten mit ihm im Bett bleiben? Oder war das nur ne Ausnahme mit der doofen Nacht?
Jakob macht tagsüber drei oder vier Schläfchen. Nachmittags meist 2 h im TT und davor zwischen 30-60 Min lange Schläfchen. Ganz normal, denk ich.

Ich hätte mir ja auch Samuel vorstellen können, aber den fand mein Mann so schrecklich.
Jakob robbt ja jetzt seit ein paar Tagen, ich dachte dann wird seine Laune besser, weil ers endlich raushat (er dreht sich seit bald zwei Monaten im Kreis und wurde so langsam frustriert

Wenn deiner die Nacht zum Tag macht, vielleicht helfen Rituale, um dauerhaft zu signalisieren das Nacht ist? Und Nachts ruhig sein, am besten mit ihm im Bett bleiben? Oder war das nur ne Ausnahme mit der doofen Nacht?
Jakob macht tagsüber drei oder vier Schläfchen. Nachmittags meist 2 h im TT und davor zwischen 30-60 Min lange Schläfchen. Ganz normal, denk ich.

23.09.2013 07:24
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Hej Findus,
Es sind definitivdie Zähne. Heute hat er so auf seinen Händen rum gekaut dass er richtig blutigen Speichel hatte. Die arme Maus![]()
.
Nein, der Große heißt Linus![]()
mein großer heißt jakob![]()
Hendrik find ich auch super

23.09.2013 11:05
Zitat von FrauUngewiss:ich hatte letztens klassentreffen und da meinte eine mitschülerin, dass ich mein kind damals schon linus nennen wollte
Linus wollte mein Mann unbedingt, das war unser Favourit nach Emil damals![]()
Jakob robbt ja jetzt seit ein paar Tagen, ich dachte dann wird seine Laune besser, weil ers endlich raushat (er dreht sich seit bald zwei Monaten im Kreis und wurde so langsam frustriert). Aber nix da, dass Kind hat schlechte Laune. Ohne Tragetuch würde ich wohl untergehen.
Jakob macht tagsüber drei oder vier Schläfchen. Nachmittags meist 2 h im TT und davor zwischen 30-60 Min lange Schläfchen. Ganz normal, denk ich.![]()

.
Tagsüber ist Emil weiterhin ein Endel, nur nachts halt nicht. War beim Großen auch schon so.Emil schläft im Beistellbett, wird also nachts nicht bewegt, außer dass ich ihn auf die Seite drehe, wenns was zu trinken gibt. Heute nacht hat er immerhin nicht so lange geweint, vielleicht hat er gemerkt, dass der Große mit im Bett lag, der hatte nämlich gestern ganz schlimme Verlustängste und hat nach dem Zubettgehen ganz bitterlich nach Mama geweint. Das ging bis halb zehn so, dann hab ich ihn zu mir geholt und bin auch ins Bett. So doll hab ich s noch nicht erlebt, war ganz furchtbar ihn so leiden zu sehen.
24.09.2013 07:33
Zitat von findus2010:
Zitat von FrauUngewiss:ich hatte letztens klassentreffen und da meinte eine mitschülerin, dass ich mein kind damals schon linus nennen wollte
Jakob robbt ja jetzt seit ein paar Tagen, ich dachte dann wird seine Laune besser, weil ers endlich raushat (er dreht sich seit bald zwei Monaten im Kreis und wurde so langsam frustriert). Aber nix da, dass Kind hat schlechte Laune. Ohne Tragetuch würde ich wohl untergehen.
Jakob macht tagsüber drei oder vier Schläfchen. Nachmittags meist 2 h im TT und davor zwischen 30-60 Min lange Schläfchen. Ganz normal, denk ich.![]()
ich hab nicht schlecht geschaut, konnte mich gar nicht mehr dran erinnern
![]()
.
Tagsüber ist Emil weiterhin ein Endel, nur nachts halt nicht. War beim Großen auch schon so.Emil schläft im Beistellbett, wird also nachts nicht bewegt, außer dass ich ihn auf die Seite drehe, wenns was zu trinken gibt. Heute nacht hat er immerhin nicht so lange geweint, vielleicht hat er gemerkt, dass der Große mit im Bett lag, der hatte nämlich gestern ganz schlimme Verlustängste und hat nach dem Zubettgehen ganz bitterlich nach Mama geweint. Das ging bis halb zehn so, dann hab ich ihn zu mir geholt und bin auch ins Bett. So doll hab ich s noch nicht erlebt, war ganz furchtbar ihn so leiden zu sehen.
Dann brauchst du wohl meine Nächte und ich deine Tage!

Wie kommt der Große denn sonst damit zurecht jetzt einen großen Bruder zu haben? Gibts Eifersuchtdramen oder so
Bei uns schlafen beide noch mit im Bett, wir sind Familienbettanhänger und Nachts ists auch praktischer für mich, weil der Große noch nicht durchschläft!
Und wie gehts dir mit zwei Kindern? Ab nächste Woche Dienstag hat mein Mann furchtbare Arbeitszeiten für die nächsten drei Monate. So dass ich (natürlich wenns kalt ist

Also erzähl mal als Gleichgesinnte ein wenig, wie das bei dir klappt. Vielleicht kann ich mir was abgucken.

Und warum ist bei euch Aprilis so wenig los?
Ich mach mal Frühstück, solange es hier noch ruhig ist.

24.09.2013 07:57
hallo,
hab nun eine zeit lang nur im anderen aprilthread mitgeschrieben. Aber hier ist wirklich wenig los..
dann werde ich mal mehr schreiben
also finni sind die schübe echt anzumerken. sie ist dann ,,unausstehlich"..weint nur, meckert in einer tour und ist nachts bis zu 9 mal wach.. vorallem weil sie mal durchgeschlafen hat, ist das 9 mal aufstehen ( meist ohne grund..-.-) ziemlich anstrengend..
seit ca einer woche geht es wieder mit ihr..
wacht nur noch 2 mal die nacht auf , was ganz ok ist.
mein freund und ich haben uns angewöhnt mit finni um 8 ins bett zu gehen
am samstag waren wir bei der beerdigung von der oma meines freundes... das war ganz schön hart!
in den 3 1/2 jahren beziehung hab ich ihn max. 4 mal weinen gesehen... und die beerdigung war total schrecklich. er hat so getrauert!
am abend haben wir denn noch erfahren, dass der frühere stiefopa meines freundes ebenfalls gestorben ist..-.-
die sterben weg wie die fliegen.. ( 2013 hatten wir ganze 5 Todesfälle in der familie! bis jetzt *toi toi toi*)
Finni wird immer größer..
sie trägt jetzt die 62/68
und shoppen für sie könnte ich in einer Tour!
hier mal aktuelle bilder von ihr
hab nun eine zeit lang nur im anderen aprilthread mitgeschrieben. Aber hier ist wirklich wenig los..

also finni sind die schübe echt anzumerken. sie ist dann ,,unausstehlich"..weint nur, meckert in einer tour und ist nachts bis zu 9 mal wach.. vorallem weil sie mal durchgeschlafen hat, ist das 9 mal aufstehen ( meist ohne grund..-.-) ziemlich anstrengend..
seit ca einer woche geht es wieder mit ihr..

mein freund und ich haben uns angewöhnt mit finni um 8 ins bett zu gehen

am samstag waren wir bei der beerdigung von der oma meines freundes... das war ganz schön hart!

in den 3 1/2 jahren beziehung hab ich ihn max. 4 mal weinen gesehen... und die beerdigung war total schrecklich. er hat so getrauert!

am abend haben wir denn noch erfahren, dass der frühere stiefopa meines freundes ebenfalls gestorben ist..-.-
die sterben weg wie die fliegen.. ( 2013 hatten wir ganze 5 Todesfälle in der familie! bis jetzt *toi toi toi*)
Finni wird immer größer..

und shoppen für sie könnte ich in einer Tour!

hier mal aktuelle bilder von ihr

24.09.2013 08:20
Zitat von FrauUngewiss:
Zitat von findus2010:
ich hab nicht schlecht geschaut, konnte mich gar nicht mehr dran erinnern
![]()
.
Dann brauchst du wohl meine Nächte und ich deine Tage!![]()
Wie kommt der Große denn sonst damit zurecht jetzt einen großen Bruder zu haben? Gibts Eifersuchtdramen oder so
Bei uns schlafen beide noch mit im Bett, wir sind Familienbettanhänger und Nachts ists auch praktischer für mich, weil der Große noch nicht durchschläft!
Und wie gehts dir mit zwei Kindern? Ab nächste Woche Dienstag hat mein Mann furchtbare Arbeitszeiten für die nächsten drei Monate. So dass ich (natürlich wenns kalt ist) unter der Woche quasi alleine mit beiden bin. Emil (also mein Großer) geht ja auch noch nicht in die Kita. Das wird was.
![]()
Also erzähl mal als Gleichgesinnte ein wenig, wie das bei dir klappt. Vielleicht kann ich mir was abgucken.![]()
Und warum ist bei euch Aprilis so wenig los?
Ich mach mal Frühstück, solange es hier noch ruhig ist.![]()
ich bin zwar nicht findus aber mein Großer geht ja auch nicht in die kita.

gestern hatten wir hier so nen Drama. Hendrik ist schon voll geil aufs essen also hat ich gestern Abend mal probiert ihm Birnen Gläschen schmackhaft zu machen (geht deutlich schlechter als feste Nahrung also machen wir wohl doch BLW) und dann MUSSTE der Große auch ein Gläschen haben und bitte schön den gleichen Löffel UND ein Lätzchen!!! Der hat gebrüllt wie so nen irrer... und ja wir haben dann nachgegeben weil ich nicht will das es noch schlimmer wird mit der eifersucht. War dann auch ok, er hat dann sogar versucht den Hendrik zu füttern

24.09.2013 09:48
Hej Jani,
ich freue mich immer von anderen Muttis in gleichen Situationen zu lesen. Vorallem für mich interessant, weil dein Großer auch noch nicht in die Kita geht. Da sitzen wir ja im gleichen Boot.
(und dann noch deine gute Namesnwahl
)
Das es irgendwie oft runder läuft, wenn Papa garnicht da ist, ist bei uns auch so. Komisch, oder?
Eigentlich läufts hier auch okay (wobei wir uns vier Monate gemeinsame Elternzeit geleistet haben und mein Mann seit nem Monat noch viel von zuhause arbeitet und es erst ab 01. Oktober mit 9h täglich wieder losgeht...). Aber Emil kann sich noch nicht so gut alleine beschäftigen und es ist immer so nen bisschen schwierig, wenn ich Ruhe brauche um Jakob ins Bett zu bringen. Da flüstert er zwar ganz brav und will auch lieb warten, aber nach zwei,drei Minuten steht er dann da und fragt wo ich bleibe
Logisch, für ihn sind zwei Min. ne Ewigkeit. Hast du nen Trick oder beschäftigt sich dein Jakob (so hieß der Große,gell) problemlos alleine?
Und besonders doof, Emil macht keinen Mittagschlaf mehr. Pause oder nur Zeit für den Kleinen hab ich also einfach nicht.
Das mit dem wieder Baby sein, kenn ich von Emil. Ich stille ja beide noch, Emil aber nur noch Abends und einmal Mittags bei unserer Ruhestunde. Da will er dann auch wie ein Baby in meinem Arm liegen. Eifersucht gabs bei uns bis jetzt noch nicht groß, so langsam kommen aber auch mal Sätze wie "Jakob soll weg, ich will dich nur für mich alleine haben", aber das ist die absolute Ausnahme.
Weißt du schon ab wann du deinen Großen in die Kita geben willst?
ich freue mich immer von anderen Muttis in gleichen Situationen zu lesen. Vorallem für mich interessant, weil dein Großer auch noch nicht in die Kita geht. Da sitzen wir ja im gleichen Boot.

Das es irgendwie oft runder läuft, wenn Papa garnicht da ist, ist bei uns auch so. Komisch, oder?
Eigentlich läufts hier auch okay (wobei wir uns vier Monate gemeinsame Elternzeit geleistet haben und mein Mann seit nem Monat noch viel von zuhause arbeitet und es erst ab 01. Oktober mit 9h täglich wieder losgeht...). Aber Emil kann sich noch nicht so gut alleine beschäftigen und es ist immer so nen bisschen schwierig, wenn ich Ruhe brauche um Jakob ins Bett zu bringen. Da flüstert er zwar ganz brav und will auch lieb warten, aber nach zwei,drei Minuten steht er dann da und fragt wo ich bleibe

Und besonders doof, Emil macht keinen Mittagschlaf mehr. Pause oder nur Zeit für den Kleinen hab ich also einfach nicht.
Das mit dem wieder Baby sein, kenn ich von Emil. Ich stille ja beide noch, Emil aber nur noch Abends und einmal Mittags bei unserer Ruhestunde. Da will er dann auch wie ein Baby in meinem Arm liegen. Eifersucht gabs bei uns bis jetzt noch nicht groß, so langsam kommen aber auch mal Sätze wie "Jakob soll weg, ich will dich nur für mich alleine haben", aber das ist die absolute Ausnahme.

Weißt du schon ab wann du deinen Großen in die Kita geben willst?
24.09.2013 09:50
FinjasMama, tut mir leid für deinen Freund
Aber was ganz anderes, deine Tochter ist goldig und vorallem sehr schick angezogen, genau mein Geschmack

Aber was ganz anderes, deine Tochter ist goldig und vorallem sehr schick angezogen, genau mein Geschmack

24.09.2013 10:11
Zitat von FrauUngewiss:
FinjasMama, tut mir leid für deinen Freund![]()
Aber was ganz anderes, deine Tochter ist goldig und vorallem sehr schick angezogen, genau mein Geschmack![]()
danke

ich find das auch toll.. das ist das gute an mädchen finde ich... da gibt es solch schöne sachen

aber wie gern wollte ich einen jungen haben

naja finni wollte sich halt nichts wachsen lassen

24.09.2013 10:18
Zitat von FinjasMama:
Zitat von FrauUngewiss:
Aber was ganz anderes, deine Tochter ist goldig und vorallem sehr schick angezogen, genau mein Geschmack![]()
danke![]()
ich find das auch toll.. das ist das gute an mädchen finde ich... da gibt es solch schöne sachenmein freund ist zwar immer bisschen genervt,wenn er sieht das mal wieder ein h&m paket kommt, aber mein kind braucht doch sachen
![]()
![]()
aber wie gern wollte ich einen jungen haben![]()
naja finni wollte sich halt nichts wachsen lassen![]()
![]()
Klamotten für Jungs gibts nicht so viele und oft auch nicht so schöne

Was hab ich mir übrigens zweimal nen Mädchen gewünscht. Ich glaub man bekommt schon immer genau die richtigen Kinder.

Ich will noch mehr Fotos von euren Kindern sehen, nen extra Bilderthread gibts nicht, oder?
24.09.2013 11:00
Zitat von FrauUngewiss:
Zitat von FinjasMama:
Zitat von FrauUngewiss:
danke![]()
ich find das auch toll.. das ist das gute an mädchen finde ich... da gibt es solch schöne sachenmein freund ist zwar immer bisschen genervt,wenn er sieht das mal wieder ein h&m paket kommt, aber mein kind braucht doch sachen
![]()
![]()
aber wie gern wollte ich einen jungen haben![]()
naja finni wollte sich halt nichts wachsen lassen![]()
![]()
Klamotten für Jungs gibts nicht so viele und oft auch nicht so schöne![]()
Was hab ich mir übrigens zweimal nen Mädchen gewünscht. Ich glaub man bekommt schon immer genau die richtigen Kinder.![]()
Ich will noch mehr Fotos von euren Kindern sehen, nen extra Bilderthread gibts nicht, oder?
ähm , das kann ich dir gar nicht beantworten... denke schon, aber der ist bestimmt auch in einen 1000Jährigen schlaf gefallen

- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt