***April Mamis 2013***
28.09.2013 21:28
Zitat von FinjasMama:
hey,
wir haben seit gestern nacht nur geschreie zu hause...
finni weint und schreit und weint und schreit..-.-
ich denke auch das sie einen zahn bekommt. wenn sie was im mund hat ,ist alles gut..aber nachts weint sie NUR!!!!! wir haben letzte nacht nur 1 1/2 h geschlafen...![]()
wie kann ich es klein finni erleichtern mit dem zahnen???![]()
ich bin sowas von ratlos![]()
wenn sie so arge schmerzen hat würd ich ihr was geben! Wenn Jakob so geschrien hat und nicht schlafen konnte hab ich ihm ben u ron gegeben.
28.09.2013 21:30
Zitat von Jani85:
Zitat von FinjasMama:
hey,
ich denke auch das sie einen zahn bekommt. wenn sie was im mund hat ,ist alles gut..aber nachts weint sie NUR!!!!! wir haben letzte nacht nur 1 1/2 h geschlafen...![]()
wenn sie so arge schmerzen hat würd ich ihr was geben! Wenn Jakob so geschrien hat und nicht schlafen konnte hab ich ihm ben u ron gegeben.
das problem ist, wir haben nichts da. bzw wüsste ich auch gar nicht was hilft...

28.09.2013 21:32
ich habe heute auch dentinox gekauft...für wenn es mal ganz schlimm ist und Ben u ron haben wir auch hier, hat uns der Kia bei der ersten Impfung verschrieben, für den Fall dass er mal Fieber bekommen sollte....ich habe ihn mit Müh und Not in den Schlaf bekommen...ich hoffe das bleibt jetzt länger als ne Stunde so...
28.09.2013 21:32
Zitat von FinjasMama:wenn es nachts ganz schlimm ist, gebe ich ihm dentinox tagsüber gibt's osanit. Es gibt was ähnliches wie dentinox aber ohne Alkohol, was auch gut helfen soll.
hey,
Ich drücke dir die Daumen, dass eure heutige Nacht besser wird
28.09.2013 21:38
danke..
ich werde nun erstmal schlafen und hoffen das die nacht besser wird...
montag werde ich definitiv zur Kiä.. hoffentlich kann sie mir helfen..
ich werde nun erstmal schlafen und hoffen das die nacht besser wird...
montag werde ich definitiv zur Kiä.. hoffentlich kann sie mir helfen..

28.09.2013 22:10
Das mit dem schlafen hat sich erledigt.. Männe ist nun los zur notfallapotheke
Finni tut mir soooo leid

Finni tut mir soooo leid

29.09.2013 08:43
Osanit haben wir auch hier und das pendant zu Dentinox ohne Alkohol heißt Mammut Zahni-Gel, ich wollte das gestern besorgen, da ich eben kein Dentinox wollte, wegen des Alkohols, da musste ich mir von der Apothekerin was anhören, von wegen sie als Mutter eines 5 Jährigen hat das auch gegeben und das wäre nicht schlimm blabla. Ich wollte das nunmal aber nicht, naja das Ende vom Lied war, dass sie meinte, sie müsse das andere bestellen und es wäre Montag da. Hab ich allerdings nicht machen lassen, da wir nicht in unserer Apotheke waren sondern einen Ort weiter, da hab ich keine Lust extra Montag hinzufahren. Gehe also dann morgen in unsere Apotheke und schau ob die das da haben.
Und Ben u ron für alle Fälle da zu haben ist auch gut, musste ich auch einmal anwenden, als Milena kein Fieber aber eben sichtbar Schmerzen hatte und nicht schlafen konnte, woher die Schmerzen kamen weiß ich bis heute nicht bzw was nun genau weh tat, aber es hat ihr geholfen und das ist ja das wichtigste.
Starke Nerven allen zahnenden. Ich durfte heute nacht 4 Mal stillen und um 7 war die Nacht rum, grml.
Und Ben u ron für alle Fälle da zu haben ist auch gut, musste ich auch einmal anwenden, als Milena kein Fieber aber eben sichtbar Schmerzen hatte und nicht schlafen konnte, woher die Schmerzen kamen weiß ich bis heute nicht bzw was nun genau weh tat, aber es hat ihr geholfen und das ist ja das wichtigste.
Starke Nerven allen zahnenden. Ich durfte heute nacht 4 Mal stillen und um 7 war die Nacht rum, grml.
29.09.2013 08:59
Zitat von Mine1986:
Osanit haben wir auch hier und das pendant zu Dentinox ohne Alkohol heißt Mammut Zahni-Gel, ich wollte das gestern besorgen, da ich eben kein Dentinox wollte, wegen des Alkohols, da musste ich mir von der Apothekerin was anhören, von wegen sie als Mutter eines 5 Jährigen hat das auch gegeben und das wäre nicht schlimm blabla. Ich wollte das nunmal aber nicht, naja das Ende vom Lied war, dass sie meinte, sie müsse das andere bestellen und es wäre Montag da. Hab ich allerdings nicht machen lassen, da wir nicht in unserer Apotheke waren sondern einen Ort weiter, da hab ich keine Lust extra Montag hinzufahren. Gehe also dann morgen in unsere Apotheke und schau ob die das da haben.
Wir haben gestern noch dentinox geholt. Es wirkt Wunder. Der Alkohol ist eine solch minimale Menge und entsteht nur durch die natürliche anreicherung der kamillentinktur.
Sogar in apfelsaft ist mehr Alkohol drinne.
Nicht ohne Grund ist es ja für Säuglinge geeignet

29.09.2013 09:33
Das mag schon sein, ich hab trotzdem zuviel negatives darüber gelesen, das ich es nicht geben möchte. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden, wenn es ne Alternative ohne Alkohol gibt, ist mir das doch lieber.
Außerdem fand ich den Bericht von Ökotest nicht so toll http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=62854&a mp;bernr=07
Und mit dem Apfelsaft hast du recht, aber den bekommt Milena auch nicht, allerdings wegen dem Zucker
Leider Gottes gibt es viel zu viele Sachen, die für Säuglinge "geeignet" sein sollen, wenn man aber mehr darüber erfährt, wäre es oftmals besser das nicht.
Solang es euch hilft und ihr kein Problem mit dem geringen Alkoholgehalt habt, ist das ja auch völlig ok, hat ja jeder andere Ansichten
.
Außerdem fand ich den Bericht von Ökotest nicht so toll http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=62854&a mp;bernr=07
Und mit dem Apfelsaft hast du recht, aber den bekommt Milena auch nicht, allerdings wegen dem Zucker

Leider Gottes gibt es viel zu viele Sachen, die für Säuglinge "geeignet" sein sollen, wenn man aber mehr darüber erfährt, wäre es oftmals besser das nicht.
Solang es euch hilft und ihr kein Problem mit dem geringen Alkoholgehalt habt, ist das ja auch völlig ok, hat ja jeder andere Ansichten

29.09.2013 10:07
Zitat von Mine1986:
Das mag schon sein, ich hab trotzdem zuviel negatives darüber gelesen, das ich es nicht geben möchte. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden, wenn es ne Alternative ohne Alkohol gibt, ist mir das doch lieber.
Und mit dem Apfelsaft hast du recht, aber den bekommt Milena auch nicht, allerdings wegen dem Zucker![]()
Solang es euch hilft und ihr kein Problem mit dem geringen Alkoholgehalt habt, ist das ja auch völlig ok, hat ja jeder andere Ansichten.
Huhu, was nimmst du denn dann stattdessen?
29.09.2013 10:31
Oh, wenn ich mir eure Beiträge so durchlese sollte ich vielleicht mir auch mal was nach Hause holen. Ich hab nur Osanit da, weil das bei der Großen gereicht hat, aber nachdem Steffen sowieso etwas wehleidiger ist sollte ich wohl auch mal los. Das Dentinox bekommt man doch auch beim DM, oder?
FinjasMama, ich drück euch die Daumen, dass ihr heut Nacht besser schlafen könnt und allen anderen Mamas von leidenden Babys behaltet die Nerven!
FinjasMama, ich drück euch die Daumen, dass ihr heut Nacht besser schlafen könnt und allen anderen Mamas von leidenden Babys behaltet die Nerven!
29.09.2013 10:35
Zahn Nr. 2 ist da
Hab mir fast gedacht, dass das nicht lange dauert, die kommen ja gerne im Doppelpack.
Und nun reicht's dann erstmal bitte

Und nun reicht's dann erstmal bitte

29.09.2013 10:40
Oh je, die arme Finni! Das ist ja gemein, dass sie so zu kämpfen hat
Wir haben glaube ich 3 Abende Osanit gegeben + Beißring/Möhre und gut war's
Allen kleinen Zahnungsmäusen gute Besserung!

Wir haben glaube ich 3 Abende Osanit gegeben + Beißring/Möhre und gut war's

Allen kleinen Zahnungsmäusen gute Besserung!
29.09.2013 12:07
@ Holly: welcher ist denn jetzt da? ich glaube ja bei uns ist auch was im Busch...
@ fire: ich habe das Dentinox auch bei dm gekauft.
@ Dentinox: alles was man da verwenden kann ist blöd. Denn das Mammutzeug ist voll mit ätherischen Ölen und das ist auch nicht unbedingt empfehlenswert...fand die Entscheidung auch schwierig und habe entschieden, dass es Dentinox nur gibt, wenn es schlimm ist und ich im nächsten Schritt zum Zäpfchen greifen würde...
@ fire: ich habe das Dentinox auch bei dm gekauft.
@ Dentinox: alles was man da verwenden kann ist blöd. Denn das Mammutzeug ist voll mit ätherischen Ölen und das ist auch nicht unbedingt empfehlenswert...fand die Entscheidung auch schwierig und habe entschieden, dass es Dentinox nur gibt, wenn es schlimm ist und ich im nächsten Schritt zum Zäpfchen greifen würde...
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt