***April Mamis 2013***
02.12.2013 13:54
Emily ist sooooo eine süße Motte
Und Wahnsinn, wie weit eure Mäuse teilweise schon sind. Dagegen habe ich hier echt ne faule Socke, die gerade mal robbt
Aber umso entspannter ist es noch für mich

Und Wahnsinn, wie weit eure Mäuse teilweise schon sind. Dagegen habe ich hier echt ne faule Socke, die gerade mal robbt

02.12.2013 17:56
Haben heute die Zusage von unserer Wunsch-Tagesmutter bekommen
Kann mich aber noch überhaupt nicht mit dem Gedanken anfreunden, Mats in 4 Monaten "abzugeben"

Kann mich aber noch überhaupt nicht mit dem Gedanken anfreunden, Mats in 4 Monaten "abzugeben"

02.12.2013 20:45
Finja und Emily sind echt ganz süße Mäuse.
Mein Kleiner robbt ja auch "nur". Wobei das im Gegensatz zu anderen Babys auch schon wieder echt weit ist. Ich find das auch ok. Alles andere kommt schon noch.
Meine Große wollte heute morgen auch wissen, was nächstes Jahr so alles kommt und als ich dann für mich noch dachte und der Kleine kommt im April in die Krippe kamen mir auch die Tränen. *schnief* Die Zeit rast nur so.
Mein Kleiner robbt ja auch "nur". Wobei das im Gegensatz zu anderen Babys auch schon wieder echt weit ist. Ich find das auch ok. Alles andere kommt schon noch.
Meine Große wollte heute morgen auch wissen, was nächstes Jahr so alles kommt und als ich dann für mich noch dachte und der Kleine kommt im April in die Krippe kamen mir auch die Tränen. *schnief* Die Zeit rast nur so.
02.12.2013 20:47
ich finde auch, dass die Zeit sooooooo schnell vergeht.
total krass das unsere knirpse wieder fast 8 Monate sind!!!
ich werde sooo wehmütig wenn ich hier die neuen outings und die frischen babys sehe ...
Zum glück muss ich finni erst im August in die Kita geben.
aber das wird sooooooooooo schwer...
Mir gehen da 100 Ängste durchs Köpfle ..
total krass das unsere knirpse wieder fast 8 Monate sind!!!

ich werde sooo wehmütig wenn ich hier die neuen outings und die frischen babys sehe ...

Mir gehen da 100 Ängste durchs Köpfle ..

02.12.2013 20:54
Zitat von lalelu81:
Oh Holly ich verstehe dich gut, geht mir genauso...
Hat sich jetzt eigentlich bei euch alles geklärt mit deinem Job und eurem Umzug? Du sagtest doch glaube ich, dass ihr so oder so umziehen müsst, oder?

02.12.2013 20:55
Zitat von FinjasMama:
ich finde auch, dass die Zeit sooooooo schnell vergeht.
total krass das unsere knirpse wieder fast 8 Monate sind!!!![]()
ich werde sooo wehmütig wenn ich hier die neuen outings und die frischen babys sehe ...![]()
Mir gehen da 100 Ängste durchs Köpfle ..![]()
![]()
Ich lese auch ab und an bei den neuen Aprilmamas mit und kann gar nicht glauben, dass das bei uns schon wieder alles ein Jahr her ist... Letztes Jahr um diese Zeit wurden unsere Bäuche immer runder und runder...
02.12.2013 21:32
Zitat von HollyH:
Haben heute die Zusage von unserer Wunsch-Tagesmutter bekommen![]()
Kann mich aber noch überhaupt nicht mit dem Gedanken anfreunden, Mats in 4 Monaten "abzugeben"![]()
Oh cool! Glückwunsch

Wir sind auch gerade am überlegen ob Krippe oder Tagesmutter. Warum habt ihr euch für die tim entschieden? Und was kostet das?
02.12.2013 21:59
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von HollyH:
Haben heute die Zusage von unserer Wunsch-Tagesmutter bekommen![]()
Kann mich aber noch überhaupt nicht mit dem Gedanken anfreunden, Mats in 4 Monaten "abzugeben"![]()
Oh cool! Glückwunsch![]()
Wir sind auch gerade am überlegen ob Krippe oder Tagesmutter. Warum habt ihr euch für die tim entschieden? Und was kostet das?
Eigentlich wollten wir Mattis in die Krippe geben, aber wir mussten ziemlich schnell die Erfahrung machen, dass das im April kaum machbar ist, weil die regulären Plätze hier fast ausschließlich zum August vergeben werden, wenn die großen Kinder in den Kindergarten wechseln und die dortigen großen Kinder eingeschult werden. Wir hätten uns also eine Betreuung von April bis August suchen müssen, da ich nicht länger Zuhause bleiben kann. Da alle Großeltern noch arbeiten und auch nicht vor Ort wohnen, hätte er von April bis August auch fremdbetreut werden müssen. Und um ihm den Stress zu ersparen, sich erst irgendwo einzugewöhnen, um 4 Monate später wieder dort herausgerissen zu werden und sich in der Krippe wieder neu einzugewöhnen, haben wir uns für eine Tagesmutter entschieden bzw. zwei, die zusammen arbeiten.
Die beiden waren uns auf Anhieb sympathisch; es gibt dort Haustiere, eine Turnhalle quasi nebenan, die häufig genutzt wird, einen großen Garten - das Gesamtpaket stimmt einfach dem ersten Eindruck nach

Bis zu 3 Jahren zahlt man hier:
5 – 10 Std. 91,20 Euro
11 – 15 Std.. 136,80 Euro
16 – 20 Std. 182,40 Euro
21 – 25 Std. 228,00 Euro
26 – 30 Std. 253.00 Euro
31 – 35 Std. 264,00 Euro
36 – 40 Std. 275,00 Euro
41 – 45 Std. 295,50 Euro
46 – 50 Std. 316,00 Euro
+ Essensgeld, ca. 60 € in unserem Fall

Ab wann soll euer Spatz betreut werden?
03.12.2013 10:11
ist das bei euch nicht einkommensabhängig gestaffelt ? ich zahle für alles das Doppelte und brauche ne 35 Stunden Betreuung....
Eine Wohnung suchen wir leider immer noch ist echt schwierig...
ich habe seit gestern Unterleibsschmerzen...ich fürchte die Tante mit dem roten Koffer kommt zurück..,
ich habe seit gestern Unterleibsschmerzen...ich fürchte die Tante mit dem roten Koffer kommt zurück..,
03.12.2013 11:59
Sagt mal, hat jemand noch tipps bei schnupfen von den kleinen?
Kochsalzlösung gibts schon aber sonst bin ich irgendwie ratlos?
Zwiebelsack gibts für die große aber kann ich das schon beim kleinen hinhängen?
Oder sonst noch Ideen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Oder sonst noch Ideen?
03.12.2013 13:38
Zitat von lalelu81:
ist das bei euch nicht einkommensabhängig gestaffelt ? ich zahle für alles das Doppelte und brauche ne 35 Stunden Betreuung....
Wir brauchen auch 35 Stunden Betreuung.
Das sind die Sätze der öffentlich geförderten Tagesmütter.
Dann wird noch einkommensabhängig entschieden, wieviel davon im Einzelfall gezahlt werden muss. Aber mehr muss man nicht zahlen.
Vergünstigungen kriegen wir aber nicht.
Bei den Kitas sehen die Preise nochmal anders aus meine ich.
Ich hatte vor 5 Wochen Besuch von der Tante, aber kürzer als sonst und ohne jegliche Beschwerden. Seitdem ist sie noch nicht wieder aufgetaucht.
Ich bin gespannt, ob ich jetzt nochmal länger Pause habe. Vor der SS hatte ich einen super regelmäßigen Zyklus, von daher kenne ich das so gar nicht.
03.12.2013 13:45
Zitat von NaDieDine:
Sagt mal, hat jemand noch tipps bei schnupfen von den kleinen?
Oder sonst noch Ideen?
Anisbutter (Apotheke) soll wohl gut helfen, habe ich selbst aber noch nicht getestet. Engelwurzbalsam hilft auf jeden Fall sehr gut. Wird auf die Nasenflügel aufgetragen und löst den Schleim wunderbar. Daher auch nicht abends anwenden, nur tagsüber, damit alles ablaufen kann.
Zwiebelsäckchen habe ich noch nicht ausprobiert.
03.12.2013 20:30
Ich schwöre auf Engelswurzbalsam und Transpulmin mild für Babys. Das ist echt toll und wir haben unsere Erkältung nach 6 Wochen so langsam endlich los.

04.12.2013 00:09
Ich danke euch und Engelwurz liegt jetzt bereit und wurde heute schon angewendet ... Nun Schaun wa mal!
Aber die unruhigen Nächte Können nicht nur vom Schnuppen kommen ... Auf dem Zahnfleisch geh!!!
Bitte sagt mir, euch geht es ähnlich !!!
Aber die unruhigen Nächte Können nicht nur vom Schnuppen kommen ... Auf dem Zahnfleisch geh!!!

Bitte sagt mir, euch geht es ähnlich !!!
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt