Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
HollyH
5563 Beiträge
06.01.2014 21:42
Zitat von Jani85:

ich bin grad so schreibfaul sorry

Also Hendrik isst grad suuuuper gut. Alles was etwas Größer ist stopft er sich selbst in den Mund und ist vööööllig begeistert er hat auch ne super technik und verputzt echt massen. Abends gibts öfter auch mal nen Brei je nach Lust und Laune. Den fütter ich ihm allerdings. Wir stillen aber auch noch viel

Fahre eure schon Buggy?

Könnte auch mein Posting sein

Mattis mampft auch grad richtig gut. Brei füttern wir, ansonsten darf er auch mal selbst ran (Obst z.b. oder Brot).
Brotquadrate mit wenig Butter haben wir die Tage mal probiert und es schmeckt ihm Wir stillen aber auch noch viel.

Den Kiwa werden wir jetzt zum Buggy umbauen die Tage, er will einfach sitzen und gucken. Deswegen werden wir auch bald einen Kindersitz kaufen.Er passt zwar noch in den Maxi Cosy, aber er will halt auch im Auto was sehen, die kleine Giraffe
Diny
1910 Beiträge
06.01.2014 22:18
Ich bin auch noch da ...

Bin auch so schreibfaul...bei uns läuft alles super..

Brot isst Emily alleine und im buggy sitzt sie auch...

Melde mich die Tage mal ausführlich
findus2010
9047 Beiträge
06.01.2014 22:54
Zitat von HollyH:

Zitat von Jani85:

Also Hendrik isst grad suuuuper gut. Alles was etwas Größer ist stopft er sich selbst in den Mund und ist vööööllig begeistert er hat auch ne super technik und verputzt echt massen. Abends gibts öfter auch mal nen Brei je nach Lust und Laune. Den fütter ich ihm allerdings. Wir stillen aber auch noch viel

Fahre eure schon Buggy?

Mattis mampft auch grad richtig gut. Brei füttern wir, ansonsten darf er auch mal selbst ran (Obst z.b. oder Brot).
Brotquadrate mit wenig Butter haben wir die Tage mal probiert und es schmeckt ihm Wir stillen aber auch noch viel.

Den Kiwa werden wir jetzt zum Buggy umbauen die Tage, er will einfach sitzen und gucken. Deswegen werden wir auch bald einen Kindersitz kaufen.Er passt zwar noch in den Maxi Cosy, aber er will halt auch im Auto was sehen, die kleine Giraffe
wegen Kindersitz
Die Zwerge sollen mindestens 15 Monate in der schale sitzen, da es am sichersten für sie ist. Wir haben beim großen mit 13,5 Monaten gewechselt, da er nicht mehr in die schale gepasst hat aber 9 Monate finde ich persönlich viel zu früh
HollyH
5563 Beiträge
07.01.2014 11:35
Zitat von findus2010:

Zitat von HollyH:

Zitat von Jani85:

Fahre eure schon Buggy?

wegen Kindersitz
Die Zwerge sollen mindestens 15 Monate in der schale sitzen, da es am sichersten für sie ist. Wir haben beim großen mit 13,5 Monaten gewechselt, da er nicht mehr in die schale gepasst hat aber 9 Monate finde ich persönlich viel zu früh

Ich bin so informiert, dass Kinder sitzen können und 9 kg schwer sein sollen, um in den Kindersitz zu wechseln Die 9 kg hat er eh noch nicht. Also mit "bald" meinte ich jetzt nicht nächste Woche, aber ich denke allerspätestens zum 1. Geburtstag. Werden ihn natürlich erst reinsetzen, wenn mit den Gurten alles passt.
HollyH
5563 Beiträge
07.01.2014 11:39
Hatten eine himmlische Nacht, Murmel hat von 21.00 bis 6.00 Uhr und nach 5 Minuten stillen nochmal bis 10.00 Uhr gepennt. Bitte mehr davon!
Jani85
27577 Beiträge
07.01.2014 14:27
Zitat von HollyH:

Zitat von findus2010:

Zitat von HollyH:

Zitat von Jani85:

Fahre eure schon Buggy?

wegen Kindersitz

Ich bin so informiert, dass Kinder sitzen können und 9 kg schwer sein sollen, um in den Kindersitz zu wechseln Die 9 kg hat er eh noch nicht. Also mit "bald" meinte ich jetzt nicht nächste Woche, aber ich denke allerspätestens zum 1. Geburtstag. Werden ihn natürlich erst reinsetzen, wenn mit den Gurten alles passt.

Noch gilt das aber lies mal das:
http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/vermisch tes/aktuelles_berichte/EU-Richtlinie-Neue-Kindersi tz-Regel-Babys-muessen-15-Monate-rueckwaerts-fahre n;art29854,1882419
gibt ja noch mehr sitze außer vorwärts und Babyschale Mein Großer fährt aber auch in einem "herkömmlichen" Kindersitz mit fangkörper. Für den Mini überlegen wir ernsthaft so nen reborder aber das müssen wir dann mal im Laden testen.
HollyH
5563 Beiträge
07.01.2014 17:55
Wir werden sowieso einen Reboarder kaufen, stand für uns von Anfang an fest

Dann meintest du also nicht zwingend 15 Monate Babyschale, sondern 15 Monate rückwärts fahren

Edit: Du bist ja gar nicht Findus
firelady
9056 Beiträge
07.01.2014 20:07
Wir haben heut Abend mal wieder Brot gegeben und er isst es eigentlich auch ganz gern und gut. Ich meinte allerdings auch eher die Frage ob ihr den Kleinen das Brot stückchenweise gebt und sie es dann selbst in Mund rein stecken können oder ob ihr das ganze Brot klein geschnitten vor sie stellt und sie sich dann immer ein Stück nach dem anderen nehmen.
Im "Buggy" sitzt unserer eigentlich noch nicht, aber unser Kinderwagen ist mehrfach verwendbar. D.h. wenn Steffen wach ist stell ich ihn in Sitzposition, aber mit Blick zu mir, wenn er hundemüde ist leg ich ihn hin. Kann aber auch den Griff noch drehen, so dass er vorne raus schaut. Soweit sind wir allerdings noch nicht. Die Kleinen sind damit meist ziemlich schnell überfordert hab ich bei meiner Großen gemerkt.
Jani85
27577 Beiträge
07.01.2014 20:32
Zitat von HollyH:

Dann meintest du also nicht zwingend 15 Monate Babyschale, sondern 15 Monate rückwärts fahren

passt schon in nen reboarder kann er ja auch jetzt scon umsteigen
Jani85
27577 Beiträge
07.01.2014 20:34
Zitat von firelady:

Wir haben heut Abend mal wieder Brot gegeben und er isst es eigentlich auch ganz gern und gut. Ich meinte allerdings auch eher die Frage ob ihr den Kleinen das Brot stückchenweise gebt und sie es dann selbst in Mund rein stecken können oder ob ihr das ganze Brot klein geschnitten vor sie stellt und sie sich dann immer ein Stück nach dem anderen nehmen.
Im "Buggy" sitzt unserer eigentlich noch nicht, aber unser Kinderwagen ist mehrfach verwendbar. D.h. wenn Steffen wach ist stell ich ihn in Sitzposition, aber mit Blick zu mir, wenn er hundemüde ist leg ich ihn hin. Kann aber auch den Griff noch drehen, so dass er vorne raus schaut. Soweit sind wir allerdings noch nicht. Die Kleinen sind damit meist ziemlich schnell überfordert hab ich bei meiner Großen gemerkt.

also hendrik mag am liegsten das ganze brot und dann abbeißen
-Lieschen-
13625 Beiträge
07.01.2014 20:42
Zitat von Jani85:

Zitat von HollyH:

Carl ist auch schon umgestiegen von Babyschale auf Reboarder. Unserer darf ab 0kg verwendet werden, also kein Problem.
Gibt aber auch bei den Reboardern welche ab 9kg. Und wenn auf den Sitzen steht ab 9kg, darf man auch erst dann wechseln. Auch wenn die Gurte etc schon passen. Sonst greift nämlich "im Falle eines Falles" die Versicherung nicht.

Holly, Daumen hoch für die Entscheidung zum Reboarder!
-Lieschen-
13625 Beiträge
07.01.2014 20:44
Bin echt baff, was manche hier schon können

Carl kann noch nicht krabbeln und noch nicht sitzen. Naja würde ich ihn hinsetzen, würde er sitzen bleiben, aber macht man ja nicht. Und er zieht sich auch noch nirgends hoch.
Blitzschnell durch die Gegend robben kann er allerdings schon
Jani85
27577 Beiträge
07.01.2014 20:55
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Jani85:

Zitat von HollyH:

Carl ist auch schon umgestiegen von Babyschale auf Reboarder. Unserer darf ab 0kg verwendet werden, also kein Problem.
Gibt aber auch bei den Reboardern welche ab 9kg. Und wenn auf den Sitzen steht ab 9kg, darf man auch erst dann wechseln . Auch wenn die Gurte etc schon passen. Sonst greift nämlich "im Falle eines Falles" die Versicherung nicht.

Holly, Daumen hoch für die Entscheidung zum Reboarder!

ja das hätte ich jetzt vorausgesetzt
findus2010
9047 Beiträge
07.01.2014 21:43
Genau den Artikel den Jani gepostet hat, habe ich letztens auch gelesen.
Ich hatte auch wegen einem Reborder überlegt, allerdings haben wir schon 2 Kindersitze, einen bei meinem Mann im Auto und einen bei mir und die werden wir dann wohl zusammen in ein Auto schmeißen. können uns jetzt nicht noch 2 Sitze kaufen...
HollyH
5563 Beiträge
07.01.2014 21:49
Zitat von -Lieschen-:

Bin echt baff, was manche hier schon können

Carl kann noch nicht krabbeln und noch nicht sitzen. Naja würde ich ihn hinsetzen, würde er sitzen bleiben, aber macht man ja nicht. Und er zieht sich auch noch nirgends hoch.
Blitzschnell durch die Gegend robben kann er allerdings schon

Hier wird auch noch am liebsten pfeilschnell gerobbt
Mattis zieht sich auch noch nicht hoch, dauert aber glaub ich nicht mehr lange; den Oberkörper richtet er am Couchtisch schon auf, wenn er sich festhält. Kann er sich aber auch gern noch Zeit mit lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt