Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Mine1986
2905 Beiträge
19.01.2014 10:48
Zitat von HollyH:

Achso, ich glaub, in den Fischgläschen ist Lachs drin
Bisher gab's hier weder Fisch noch Fleisch, mal gucken, wann ich es anbiete.

Ist deine Maus ein "Fleischfresser" oder mag sie es nicht?

Ja war wohl Lachs, hab gerade mal gegooglet nach dem Gläschen und das muss Lachs gewesen sein.

Also sie isst Fleisch aber sie ist genauso gut/schlecht ohne Fleisch. Gibt es bei uns aber auch nicht oft, maximal einmal die Woche, manchmal auch gar nicht.

Ich hab aber auch lange gewartet bis zum ersten Fleisch und bis zum Fisch ja noch länger, wieso gabs das bei euch noch nicht? Also gibts nen bestimmten Grund oder einfach so?
Mine1986
2905 Beiträge
19.01.2014 10:51
Milena sagt auch schon Mama, mittlerweile immer öfter auch in Bezug auf mich aber auch zu anderen Dingen oder einfach so
Ham kann sie auch und wenn sie niest und ich Gesundheit sage, sagt sie etwas das klingt wie Danke Total süß

Also wir haben ne MAM Zahnbürste aber keine Zahnpasta, mein Zahnarzt sagte, erst wenn sie ausspucken kann und meine Stiefmama sagte das auch (sie ist Zahnarzthelferin gewesen), aber da gehen die Meinungen ja auch auseinander, wie eig bei allem
20.01.2014 15:09
Hallo, wollten uns auch wieder melden. Sind kurz vor einem Umzug und da ist der Stress quasi vorprogrammiert..
Ansonsten geht es mir nicht besonders.. Meine Schwiegermutter ist die Hölle im Moment.. So eine anstrengende Frau.

Finni zahnt momentan sehr doll. 4 Zähne sind da, der 5. Will durch...
Finni macht momentan schon die ersten laufversuche in ihrem laufgitter.. 2 schrittchen schafft sie schon. Aber denn kippt sie um

Mama, Papa sagt sie auch schon gezielt.
Und am liebsten winkt sie

Wir mussten schon das 2. Mal die haare zurecht schneiden
Die wachsen in alle himmelsrichtungen

Und hier ein aktuelles Bild von finja.

HollyH
5556 Beiträge
20.01.2014 17:57
Zitat von Mine1986:

Zitat von HollyH:

Ja war wohl Lachs, hab gerade mal gegooglet nach dem Gläschen und das muss Lachs gewesen sein.

Also sie isst Fleisch aber sie ist genauso gut/schlecht ohne Fleisch. Gibt es bei uns aber auch nicht oft, maximal einmal die Woche, manchmal auch gar nicht.

Ich hab aber auch lange gewartet bis zum ersten Fleisch und bis zum Fisch ja noch länger, wieso gabs das bei euch noch nicht? Also gibts nen bestimmten Grund oder einfach so?

Irgendwie sagt mir mein Bauch, dass wir noch warten mit Fleisch/Fisch. Ich denk mir, was er selbst noch nicht ohne Pürierstab/Vorkauen essen kann, muss auch nicht sein bzw. ist vielleicht noch nicht geeignet.
Bei der Tagesmutter gibt es 1 x die Woche Fleisch und 1 x Fisch später, da ist er dann 1 Jahr und ich glaube, das passt dann ganz gut. Falls es sich vorher Zuhause nicht doch noch ergibt
HollyH
5556 Beiträge
20.01.2014 18:01
Das Bild von Finni ist der Hammer

Umzugsstress ist übel...Zieht ihr weiter weg oder bleibt ihr in eurer Gegend?
Stresst deine Schwiema allgemein oder speziell in Bezug auf Finni?
Ich wünsche dir starke Nerven...
20.01.2014 18:57
Zitat von HollyH:

ich musste auch lachen, als finni so in die kamera schaute.

wir ziehen in die gegend meiner schwiegermutter... ( was ich irgendwie bereue)...
aber die wohnung ist unschlagbar: zwar nur 60m², sanierter altbau, dafür aber 3 wundervolle zimmer, toll aufgeteilt, schöner boden, im erdgeschoss ( wohnen derzeit im 5.stock!!-.-), eigener garten, eigener parkplatz... und das für 430 euro warm

meine schwiegermutter spinnt total... sie hat irgendwelche psychischen probleme und finni ist dran schuld..-.-
finni hat zu weihnachten ihr essen nicht gegessen und das habe sie so fertig gemacht, dass sie nicht arbeiten kann...
finja hat über weihnachten gezahnt, und war weinerlich.. und deswegen wurde ich immer mit ihr ins zimmer verfrachtet, dass die herrschaften ihre ruhe haben..
HollyH
5556 Beiträge
23.01.2014 18:51
Zitat von FinjasMama:

Zitat von HollyH:

ich musste auch lachen, als finni so in die kamera schaute.

wir ziehen in die gegend meiner schwiegermutter... ( was ich irgendwie bereue)...
aber die wohnung ist unschlagbar: zwar nur 60m², sanierter altbau, dafür aber 3 wundervolle zimmer, toll aufgeteilt, schöner boden, im erdgeschoss ( wohnen derzeit im 5.stock!!-.-), eigener garten, eigener parkplatz... und das für 430 euro warm

meine schwiegermutter spinnt total... sie hat irgendwelche psychischen probleme und finni ist dran schuld..-.-
finni hat zu weihnachten ihr essen nicht gegessen und das habe sie so fertig gemacht, dass sie nicht arbeiten kann...
finja hat über weihnachten gezahnt, und war weinerlich.. und deswegen wurde ich immer mit ihr ins zimmer verfrachtet, dass die herrschaften ihre ruhe haben..

Die Wohnung klingt ja nach einem echten Glücksgriff

Und deine Schwiemu hat sie doch echt nicht mehr alle...
Was hat denn Finnis Papa dazu gesagt, dass ihr ausquartiert wurdet? Ich wäre glaube ich komplett nach Hause gefahren an eurer Stelle.
Mine1986
2905 Beiträge
27.01.2014 18:50
Zitat von HollyH:

Zitat von Mine1986:

Zitat von HollyH:

Irgendwie sagt mir mein Bauch, dass wir noch warten mit Fleisch/Fisch. Ich denk mir, was er selbst noch nicht ohne Pürierstab/Vorkauen essen kann, muss auch nicht sein bzw. ist vielleicht noch nicht geeignet.
Bei der Tagesmutter gibt es 1 x die Woche Fleisch und 1 x Fisch später, da ist er dann 1 Jahr und ich glaube, das passt dann ganz gut. Falls es sich vorher Zuhause nicht doch noch ergibt

Achso, naja ich finde Fleisch jetzt auch nicht so wichtig muss ich sagen, versuche selbst auch weniger zu essen aber mit nem Fleischfresser als Partner leichter gesagt als getan
Und das klingt super wie das bei der Tagesmutter dann läuft
firelady
9056 Beiträge
29.01.2014 09:58
Na ganz logisch, Finja hat das Essen absichtlich verschmäht, weil sie wußte, dass sie damit deine Schwiegermutter ärgert. So einen Mist hab ich auch noch nicht gehört. Was sich die älteren Herrschaften teilweise einbilden.

Bei Steffen war der Zahn neben den beiden Schneidezähnen erst der Anfang. Mittlerweile ist der durch, der erste Schneidezahn direkt daneben auch, der Schneidezahn daneben spitzt und der Zahn daneben sitzt in den Startlöchern. Und nachdem vier Zähne ja nicht genug sind machen wir unten mit dem nächsten weiter. D.h. er bekommt gerade 5 Zähne auf einmal. Na danke!
HollyH
5556 Beiträge
29.01.2014 19:23
@Fire

Na dann mal gute Nerven!
Mats hat immer noch 8 Zähne (alle Schneidezähne), seit dem ist irgendwie Ruhe. Mal gucken, wann es weitergeht
firelady
9056 Beiträge
30.01.2014 10:51
Ich hab jetzt in einem Heft gelesen, dass die 8 Schneidezähne zwischen dem 6. und 14. Monat kommen, die 4 Eckzähne zwischen dem 18. und 24. Monat und die 8 Backenzähne die vorderen Mahlzähne zwischen dem 14. und 18. Monat und die hinteren Mahlzähne zwischen dem 24. und 30. Monat. D.h. wir müßten eigentlich, rein theoretisch, jetzt Zeit haben bis zum 14. Monat. Ich hoffe die Zähne wissen das auch.

Zur Zeit schläft Steffen mal wieder und heut Nacht hat er welch ein Glück auch gut geschlafen. Heute morgen ist er mal wieder durch seine große Schwester aufgeweckt worden, wollte rüber zu mir krabbeln und ist aber dann mit dem Kopf auf meinem Bauch wieder eingeschlafen.
Jani85
27577 Beiträge
30.01.2014 11:48
Zitat von firelady:

Ich hab jetzt in einem Heft gelesen, dass die 8 Schneidezähne zwischen dem 6. und 14. Monat kommen, die 4 Eckzähne zwischen dem 18. und 24. Monat und die 8 Backenzähne die vorderen Mahlzähne zwischen dem 14. und 18. Monat und die hinteren Mahlzähne zwischen dem 24. und 30. Monat. D.h. wir müßten eigentlich, rein theoretisch, jetzt Zeit haben bis zum 14. Monat. Ich hoffe die Zähne wissen das auch.

Zur Zeit schläft Steffen mal wieder und heut Nacht hat er welch ein Glück auch gut geschlafen. Heute morgen ist er mal wieder durch seine große Schwester aufgeweckt worden, wollte rüber zu mir krabbeln und ist aber dann mit dem Kopf auf meinem Bauch wieder eingeschlafen.

es wäre so schön wenn sich die kinder an die ratgeber halten würden gell...
Hendrik schläft grad so schlecht ein. er brüllt zwischen 1/2 und 1 1/2 std... das ist etwas anstrengend. aber auch das vergeht
HollyH
5556 Beiträge
31.01.2014 20:52
Die Tagesmutter, die Mattis ab April betreut, ist wohl dem Stillen nicht sonderlich zugetan

Waren heute Nachmittag da, um die letzten Formalitäten zu klären und sie erzählte mir, dass sie jetzt einen Jungen (1 Jahr alt) 8 Wochen lang zur Eingewöhnung da hatte, es aber einfach nicht geklappt hat. Das wäre ja aber auch kein Wunder, der wurde schließlich immer noch gestillt und hing ihr (der Tagesmutter) angeblich schon zum Frühstück am T-Shirt.
Also Mattis hat sich noch nie auf die Möpse anderer Frauen stürzen wollen Als ich dann sagte, dass ich auch noch stille, rollte sie ein wenig mit den Augen und fragte dann "Wie lange ist das noch angedacht?". Als ich dann sagte "Open End", meinte sie nur "Hm...naja...der macht aber einen ganz anderen Eindruck als S." (der andere Junge). Sie erzählte dann weiter, dass er auch beim Mittagsschlaf nur geweint hätte "Der schläft ja auch nur bei seinen Eltern Zuhause im Bett" (ungläubiges Augenrollen). Noch ungläubigeres Augenrollen folgte dann, als ich sagte, dass mein Kleiner auch bei uns im Bett schläft...
Ich habe ihr allerdings gesagt, dass dies nur nachts der Fall ist, und ich zur Zeit daran arbeite, ihn mittags an sein Kinderbett zu gewöhnen, eben damit es bei der Tagesmutter gut klappt. Das schien sie dann einigermaßen zu beruhigen.

Menno, ich war so begeistert von ihr bis jetzt. Sie geht (was ich bislang beobachten konnte) klasse mit den Kindern um, kocht gesund (und lecker, wie mir die anwesenden Kinder bestätigten ), hat Haustiere...Es passte irgendwie. Und jetzt das.

Sie wird doch wohl ihm nicht eintrichtern, dass er schon ein großer Junge ist und keine Brust mehr braucht oder sowas in die Richtung?
Bzw. ich stille ihn ja morgens bevor wir das Haus verlassen, bei ihr gibt's dann Frühstück und Mittag und nach dem Mittagsschlaf (der ja hoffentlich klappen wird), hole ich ihn ja wieder ab, noch bevor seine eigentlich nächste Stillmahlzeit (später Nachmittag) wieder fällig wird.
Also dürfte sie ja keinen Grund haben, ihm das madig zu machen Dafür ist er mit 12 Monaten auch noch zu klein, oder?
Mine1986
2905 Beiträge
31.01.2014 21:11
Oh Holly, das klingt jetzt ja echt blöde von ihr, aber eigentlich denke ich nicht, dass sie ihm da irgendwas "einreden" kann, denke auch das er dafür noch zu klein sein wird. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Fire ich hoffe für euch, dass Steffens Zähne sich ans Handbuch halten
Und schön das er wieder besser schläft, das wünsche ich mir von Milena auch langsam....

Jani das Spiel hatten wir die letzte Woche auch, jede Nacht alle 1-2 Std hat sie ne ganze Weile nur geweint ohne sich beruhigen zu lassen. Nur wenn ich schnell genug die Milchbar ausgepackt hab, ging es, dafür hab ich dann teilweise 3-4-5 Mal die Nacht gestillt oder mehr (schlafe dabei meistens eins also weiß ichs nie ganz genau )

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt