***April Mamis 2013***
05.03.2014 21:39
Ja, besser so als wenn ihr nur 2 Wochen eingeplant hättet und es Krümel nicht gereicht hätte. Wir haben ja nur 2 Wochen und dann muss es klappen...
Wie meinst du das, ob der Papa Freitag darf? Von Seiten der Kita oder von Krümel aus?
Wir werden uns abwechseln, so ist zumindest der Plan...
Wie meinst du das, ob der Papa Freitag darf? Von Seiten der Kita oder von Krümel aus?

05.03.2014 21:41
naja normalerweise ist die Eingewöhung nur mit einer Person also Mama oder Papa geplant...so zumindest hat sie es mir erklärt...
05.03.2014 22:45
Zu uns sagte sie nur, dass wir nicht beide gleichzeitig kommen sollen. Ich hoffe nicht, dass etwas gegen das Abwechseln spricht

06.03.2014 13:32
Zitat von HollyH:
Zitat von Mine1986:
Zitat von HollyH:
2 Wochen vor Eingewöhnungsbeginn stellt Mattis fest, dass es keinen schöneren Platz gibt als bei Maaaaaamaaaaaaa, und zwar nonstop![]()
Er beschäftigt sich zwar noch alleine, aber längst nicht mehr so lange wie sonst und will nur noch auf'n Arm wenn er merkt, dass er schon wieder 5 lange Minuten alleine gespielt hat. Hinzu kommt, dass er eh ständig getröstet werden möchte, weil er im gefühlten Minutentakt entweder umfällt, oder aber am Ende der Couch/Badewanne/Tischkante steht und nicht weiter kommt und sich nicht traut, sich umplumpsen zu lassen. ARGH!
Mittagessen gibt es immer noch püriert. Ich kapier es nicht. Er isst Brot/Banane/Apfel doch auch im Stück. Kartoffeln zwar auch, aber dann isst er echt nur eine Spatz-Menge. Püriere ich, passt wieder die ganze Portion rein.
Ich wünschte, das Mittagessen würde so klappen wie bei euch, Lalelu!
Oh neeeeeevllt mal wieder ein Schub? Ich hoffe es legt noch bevor die Eingewöhnungsphase los geht.
Ach du hast auch son Essensmäkel, bzw. eig ists das falsche Wort aber mir fällt gerade kein besseres ein. Bei uns ists nämlich seit Wochen so, dass püriertes Gemüse so gut wie gar nicht mehr geht, nur mit Protest, geb ichs unpüriert ist sie zwar aber auch nur so Spatzenmengen. Wenn ich mal Brei rein bekomme, dann sinds schon so 100-150g, aber das klappt so gut wie nie. Bei Obst ist das alles kein Problem, da isst sie egal ob Brei oder am Stück und Getreidebrei oder Müsli geht auch, nur mit dem Gemüse hab ich jeden Tag aufs neue meinen Kampf. Bin schon soweit, dass ich teilweise die Mittagsmahlzeit wieder komplett stille, weil ich den Stress net ab kann.![]()
Schub müsste eigentlich gerade durch sein, wir haben aber (mal wieder zum Glück) nichts davon gemerkt. Ich vermute, dass ihm seine neue Unabhängigkeit (er läuft ja erst seit 1-2 Wochen an Möbeln entlang) noch nicht geheuer ist und er deswegen extra oft in Mamas Sicherheit möchte. Heute Nachmittag ging es aber wieder. Mal sehen, wie es morgen weiter geht![]()
Immerhin isst deine Motte Obst (liebt Mattis auch heiß und innig, egal ob am Stück oder als Obstbrei), da landen ja doch genug Vitamine in ihr. Ist sie Gemüsesuppe? Da konnte ich Mattis letztens für begeistern (Kartoffeln, Porree und grüne Bohnen). Nudeln mit Soße?
Ich hab letztens so lecker Nudeln mit Tomaten-Zucchini-Soße gemacht und von Mattis nur verächtliche Blicke geerntet![]()
Werde jetzt mal Gemüse+Reis ausprobieren, das kennt er noch nicht![]()
Ist ja wirklich praktisch, wenn man nochmal die Milchbar auspacken kann, oder? Ich war letztens zu spät dran mit dem Mittag kochen und Mattis war soooo müde. Da habe ich auch nur fix angelegt zum Mittag![]()
Wie geht's euch sonst so?
Oh da habt ihr ja echt Glück das ihr davon nix mitbekommt.
Aber das könnte es natürlich sein, dass er jetzt wo er noch mobiler ist, mehr Sicherheit braucht.
Ja Gott sei Dank mag sie Obst, am liebsten ja Bananen aber die geb ich jetzt nicht mehr täglich, die machen doch schnell dick hab ich mir sagen lassen

Gemüsesuppe klingt gut, das probieren ich auch mal. Nudeln mit Soße isst sie, solange sie alleine essen darf, generell ist alleine essen viel toller, aber bei den mini Mengen die sie da isst, ist mir das eig immer zu wenig (von der riesen Sauerei hinterher mal ganz abgesehen

Ja Gemüsereis ist ne gute Idee, ich hab letztens Reis, Paprika, Karotte, Tomate und Brokkoli (ich weiß, komische Mischung

Ohja das ist ultra praktisch. Haha das hab ich auch schon öfter gemacht, keine Zeit fürs kochen/aufwärmen, Kind müde, ab ins Bett, anlegen, eingeschlafen beim trinken, zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen

Och uns gehts gut, Milena läuft jetzt seit einer Woche, sie stellt sich irgendwo hin, lässt los und läuft auf mich, ihren Papa, die Katzen oder den Lauflernwagen zu. Das meiste was sie geschafft hat bisher waren glaub ich 6 oder 7 Schritte, dann gehts auf die Knie oder den Hintern (oder man ist am Ziel angekommen, je nachdem wie weit die Strecke war

Ach und seit gestern üben wir alleine im Bett schlafen mittags, ich leg sie dann hin, deck sie mit einer Decke zu (wollte mal testen ob sie damit vllt besser schläft, tagsüber auf jeden Fall), dreh sie auf ihre Lieblingsseite, mach die Spieluhr und and halte meine Hand auf ihren Oberkörper wenn sie sich drehen will. Hat bisher super geklappt, sie hat ein wenig gemeckert aber nach maximal 3-4 Minuten ist sie eingeschlafen.
Und wie gehts euch sonst so?

06.03.2014 19:01
Oh, Bananen machen dick? Vielleicht nimmt Mattis deshalb zur Zeit recht gut zu
Aber bei ihm ist das ja auch ganz förderlich
Oh ja, selber essen und die Sauerei hinterher
Oh, Milena läuft schon? Wie toll! Hach, ich hoffe, ich kriege das auch noch mit und muss es mir nicht von der Tagesmutter erzählen lassen
Mann, unsere Mäuse werden so schnell groß, unfassbar!
Bald sind die nächsten Aprilmäuse schon auf der Welt...
Das ist ja klasse, dass der Mittagsschlaf allein so gut klappt bei euch! Ich hab's noch nicht probiert, bin zu faul

Oh ja, selber essen und die Sauerei hinterher

Oh, Milena läuft schon? Wie toll! Hach, ich hoffe, ich kriege das auch noch mit und muss es mir nicht von der Tagesmutter erzählen lassen

Bald sind die nächsten Aprilmäuse schon auf der Welt...
Das ist ja klasse, dass der Mittagsschlaf allein so gut klappt bei euch! Ich hab's noch nicht probiert, bin zu faul

07.03.2014 09:47
Hehe na zumindest hab ich jetzt schon öfter gehört, dass die Kinder/Babys sehr schnell zugelegt haben als sie anfingen sich hauptsächlich von Bananen zu ernähren
Ich hasse diese Sauerei, manchmal überseh ich was auf dem Boden und wundere mich dann 2 Tage später, was Madame da auf dem Boden gefunden hat und am futtern ist *urgs*
Jap ich hab auch nicht schlecht gestaunt, erst macht sie kaum anstalten sich zu drehen, alle anderen Kinder um sie rum können es, dann kommt sie nicht ausm Quark mit robben/krabbeln
und seit dem der Knoten geplatzt ist gehts echt Schlag auf Schlag, total krass.
Ohje, das hoffe ich ganz arg, dass du das erleben darfst und er nicht bei der Tagesmutter damit anfängt....
Stimmt sie wachsen zu schnell, finde man sollte die Zeit anhalten können.
Hätte nicht gedacht wie gut das läuft mit dem Schlafen, heute Nacht hat sie mit Decke auch besser in ihren Bett geschlafen als mit bei mir
(endlich wieder etwas mehr Platz
)
Hab eig befürchtet das wird ein riesen Kampf, weil ichs schon 1-2 Mal im Reisebett in ihrem Zimmer versucht hab (ihr Bett steht ja bei uns) und das fand sie gar und gar nicht toll, so da tief unten rein gelegt zu werden und Mama hängt nur über die Seite drüber. Aber so nebeneinander auf einer Höhe klappt wohl echt gut.
Hahaha, das kenn ich, wenn ich mit meiner Bekannten auf Tschechien schreibe, fangen meine Sätze auch alle mit Oh, So oder yes an und ich weiß gar nicht warum

Ich hasse diese Sauerei, manchmal überseh ich was auf dem Boden und wundere mich dann 2 Tage später, was Madame da auf dem Boden gefunden hat und am futtern ist *urgs*

Jap ich hab auch nicht schlecht gestaunt, erst macht sie kaum anstalten sich zu drehen, alle anderen Kinder um sie rum können es, dann kommt sie nicht ausm Quark mit robben/krabbeln

Ohje, das hoffe ich ganz arg, dass du das erleben darfst und er nicht bei der Tagesmutter damit anfängt....
Stimmt sie wachsen zu schnell, finde man sollte die Zeit anhalten können.
Hätte nicht gedacht wie gut das läuft mit dem Schlafen, heute Nacht hat sie mit Decke auch besser in ihren Bett geschlafen als mit bei mir

Hab eig befürchtet das wird ein riesen Kampf, weil ichs schon 1-2 Mal im Reisebett in ihrem Zimmer versucht hab (ihr Bett steht ja bei uns) und das fand sie gar und gar nicht toll, so da tief unten rein gelegt zu werden und Mama hängt nur über die Seite drüber. Aber so nebeneinander auf einer Höhe klappt wohl echt gut.
Hahaha, das kenn ich, wenn ich mit meiner Bekannten auf Tschechien schreibe, fangen meine Sätze auch alle mit Oh, So oder yes an und ich weiß gar nicht warum

07.03.2014 14:21
Hey ihr hübschen.
Melde mich auch mal wieder..
War ein paar Tage mit Emily bei ner Freundin die weiter weg wohnt.. Fahrt und schlafen im reisebett hat super geklappt..
Der Hammer das Milena schon läuft!!!
Emily läuft ja schon seit langem an Möbeln oder mit Möbeln
aber wenn sie zum Beispiel vom Tisch nicht zur Couch kommt weil der weiter weg steht wie sonst und ich ihre Hand nehme dann lässt sie sich sofort auf die Knie fallen... Das ist ihr noch nicht so geheuer...
Bananen stehen bei uns auch ganz oben auf der Lieblingsessen-Liste
Als ich gestern Abend im Bett lag hatte ich so viel im Kopf was ich erzählen wollte... Davon ist nur leider nicht mehr viel da
Naja vielleicht fällt es mir noch ein
Habt nen schönen Tag!! Das Wetter ist ja super!!!!
Melde mich auch mal wieder..
War ein paar Tage mit Emily bei ner Freundin die weiter weg wohnt.. Fahrt und schlafen im reisebett hat super geklappt..
Der Hammer das Milena schon läuft!!!

Bananen stehen bei uns auch ganz oben auf der Lieblingsessen-Liste

Als ich gestern Abend im Bett lag hatte ich so viel im Kopf was ich erzählen wollte... Davon ist nur leider nicht mehr viel da

Naja vielleicht fällt es mir noch ein

Habt nen schönen Tag!! Das Wetter ist ja super!!!!

09.03.2014 22:10
Zitat von HollyH:
Erster Fahrrad-Ausflug heute![]()
Cool , das haben wir auch in Kürze vor!
Is der Lütte och brav Sitzen geblieben ?
Hab da so meine Bedenken , die Große war bei der ersten Fahrt schon älter ...
09.03.2014 22:30
Ja, er war total entspannt, hat nur neugierig rumgeguckt. Aber kein Gezappel, nix

10.03.2014 20:14
Das Fahrrad fahren hab ich demnächst auch vor. Den Helm haben wir schon und der Sitz ist ja noch von der Großen da.
Essen tut mein Kleiner im Moment super, aber sobald ich mich mehr als 10 Schritte entferne ist schreien angesagt. Echt schlimm im Moment. Den Schlaf tagsüber lassen wir im Moment auch zum Großteil ausfallen. Hoffe es ändert sich bald wieder.
Die U6 hätten wir eigentlich nächsten Dienstag, hab aber heute den Bescheid bekommen, dass zeitgleich Testamentseröffnung von meiner Mutter ist. Muß also den Termin beim KiA verschieben. Na toll! Die ganze nächste Woche sind kaum Termine, aber der Termin muß zeitgleich sein.
Essen tut mein Kleiner im Moment super, aber sobald ich mich mehr als 10 Schritte entferne ist schreien angesagt. Echt schlimm im Moment. Den Schlaf tagsüber lassen wir im Moment auch zum Großteil ausfallen. Hoffe es ändert sich bald wieder.
Die U6 hätten wir eigentlich nächsten Dienstag, hab aber heute den Bescheid bekommen, dass zeitgleich Testamentseröffnung von meiner Mutter ist. Muß also den Termin beim KiA verschieben. Na toll! Die ganze nächste Woche sind kaum Termine, aber der Termin muß zeitgleich sein.
11.03.2014 11:39
@Fire
Die Phase "Mama bleib bei mir" haben wohl grad alle, hm?
Bei uns geht's grad wieder. Er beschäftigt sich wieder viel alleine und kommt nur zwischendurch gucken, ob ich noch da bin
Und - ich kann es ja kaum glauben - er krabbelt jetzt doch für längere Strecken
Ich hätte ja gedacht, dass er es ganz überspringt, aber jetzt, wo er genug an den Möbeln läuft, begibt sich der Herr doch noch auf alle Viere
Wir haben nächste Woche Mittwoch U6 und da dann wohl auch die letzte der 6fach-Impfung wenn ich mich nicht täusche
Ist ja echt blöd, dass sich Euer Termin mit der Testamentseröffnung überschneidet...
Die Phase "Mama bleib bei mir" haben wohl grad alle, hm?
Bei uns geht's grad wieder. Er beschäftigt sich wieder viel alleine und kommt nur zwischendurch gucken, ob ich noch da bin

Und - ich kann es ja kaum glauben - er krabbelt jetzt doch für längere Strecken

Wir haben nächste Woche Mittwoch U6 und da dann wohl auch die letzte der 6fach-Impfung wenn ich mich nicht täusche

Ist ja echt blöd, dass sich Euer Termin mit der Testamentseröffnung überschneidet...
11.03.2014 20:22
HuHu alle zusammen.
Holly das ist ja niedlich wie er da in dem Fahrradsitz drin sitzt. Schade das wir keine Fahrräder haben.
Aber sie stehen schon auf der "Jahresliste". Ich hoffe ja das wir sie bis August/September zusammen gespart haben.
Thema U6: Wir haben unsere erst Ende April, genauer gesagt genau 1 Tag nach Murmel´s Geburtstag. Ich mag nicht extra kurven und da hat meine große auch ihre U8. Dann fahr ich lieber nur das einemal. Muss das nicht haben zwischen den kranken Kindern zu sitzen.
Ist sowieso alles doof gelaufen da meine große den Termin viel zu spät hat. Ich wusste nicht das ich für die U8 einen Termin brauche. Normal sind alle U´s immer ohne Termin.
Jetzzt gibt´s wieder Post vom Gesundheitsamt. *gnaaa* Sonst sind wir immer pünktlich. Ärgert mich irgendwie total.
Joa bei uns gibt´s nichts großartig neues. Murmel bzw uns alle hat´s mit ner Erkältung erwischt. Der kleine Mann hat zusätzlich noch einen Mega wunden Po. Hab ihm jetzt Heilwolle reingelegt eigentlich hilft uns das immer. Mal abwarten.
Wir haben ihm heute erstmal Lederpuschen bestellt, damit er irgendwas zum draußen laufen hat. Für Schuhe empfinde ich es noch zu früh. Er läuft ja immer nur kleine Strecken (etwa 10 Schritte) und krabbelt dann lieber. Da brauch er noch keine richtigen Schuhe, wäre ja Quatsch. Lederpuschen tun´s diesen Monat auf alle Fälle auch noch.
Das war´s erstmal von uns. Habt einen schönen Abend.

Holly das ist ja niedlich wie er da in dem Fahrradsitz drin sitzt. Schade das wir keine Fahrräder haben.

Aber sie stehen schon auf der "Jahresliste". Ich hoffe ja das wir sie bis August/September zusammen gespart haben.

Thema U6: Wir haben unsere erst Ende April, genauer gesagt genau 1 Tag nach Murmel´s Geburtstag. Ich mag nicht extra kurven und da hat meine große auch ihre U8. Dann fahr ich lieber nur das einemal. Muss das nicht haben zwischen den kranken Kindern zu sitzen.

Ist sowieso alles doof gelaufen da meine große den Termin viel zu spät hat. Ich wusste nicht das ich für die U8 einen Termin brauche. Normal sind alle U´s immer ohne Termin.

Jetzzt gibt´s wieder Post vom Gesundheitsamt. *gnaaa* Sonst sind wir immer pünktlich. Ärgert mich irgendwie total.

Joa bei uns gibt´s nichts großartig neues. Murmel bzw uns alle hat´s mit ner Erkältung erwischt. Der kleine Mann hat zusätzlich noch einen Mega wunden Po. Hab ihm jetzt Heilwolle reingelegt eigentlich hilft uns das immer. Mal abwarten.

Wir haben ihm heute erstmal Lederpuschen bestellt, damit er irgendwas zum draußen laufen hat. Für Schuhe empfinde ich es noch zu früh. Er läuft ja immer nur kleine Strecken (etwa 10 Schritte) und krabbelt dann lieber. Da brauch er noch keine richtigen Schuhe, wäre ja Quatsch. Lederpuschen tun´s diesen Monat auf alle Fälle auch noch.

Das war´s erstmal von uns. Habt einen schönen Abend.

11.03.2014 21:48
Hey schön von euch allen zu lesen...Krümel hat ne Bronchitis...die Kita lässt grüßen und mich packt die Panik, wie das mit dem ARbeiten wird, wenn Krümel jetzt erstmal dauerhaft von Infekt zu Infekt wandert...
U6 hatten wir ja am Montag und wir verteilen jetzt 9310 g auf 77 cm...
U6 hatten wir ja am Montag und wir verteilen jetzt 9310 g auf 77 cm...
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt