Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Mine1986
2905 Beiträge
19.03.2014 08:28
Holly ich versteh dich gut, bin da voll deiner Meinung und will den Süßkram gerne auch noch ein wenig von ihr fern halten (eben weil sie so gerne süß isst, siehe Obst und Gemüse ) Und bekomme da dann auch immer böse Blicke wenn ich nein sage. Bin mal gespannt wie das wird, wenn meine Schwiegermutter Ende April vorbei kommt, die wollte ihr ja an der Taufe schon nen Krümel vom Kuchen abgeben, ich fürchte das könnte Ärger geben. Na mal abwarten.
Wenn sie mit Schokolade ankommen kannst du sie ja einfach weg legen, wenn alle weg sind, sieht ja keiner und er wird sie wohl nicht vermissen . Und wenn sie ihm die direkt in die Hand geben wollen sagste einfach, er bekommt heut schon genug süß mit Kuchen und co (muss ja keiner wissen was wirklich im Kuchen für ihn so drin ist.

Und ja irgendwie dreht sie gerade auf, weiß auch nicht wieso sie jetzt auf einmal aufs ganze gehen muss

Mine1986
2905 Beiträge
19.03.2014 08:55
Hier mal ein paar neue Fotos vom Rennbaby

findus2010
9047 Beiträge
19.03.2014 10:17
Ich habe das Süße (vor allem zu Weihnachten) immer einkassiert und mir schmecken lassen zum 1. Geburtstag hat allerdings niemand etwas Süßes geschenkt, ich hoffe, das ist jetzt beim Zwerg auch so.
.
Ich habe noch keine Ahnung, was ich mir für Emil zum Geburtstag wünschen soll. Wir haben ja alles vom großen. Also er bekommt auf jeden fall ein Puckylino. Das wäre dann 1 geschenk. Und was mache ich mit den anderen 8 Schenkern??? Eigentlich wünschen wir uns Geld für die neuen Kinderzimmer der Jungs, aber wer schenkt schon gerne Geld? Mannoo...
Mine1986
2905 Beiträge
19.03.2014 10:55
Zitat von findus2010:

Ich habe das Süße (vor allem zu Weihnachten) immer einkassiert und mir schmecken lassen zum 1. Geburtstag hat allerdings niemand etwas Süßes geschenkt, ich hoffe, das ist jetzt beim Zwerg auch so.
.
Ich habe noch keine Ahnung, was ich mir für Emil zum Geburtstag wünschen soll. Wir haben ja alles vom großen. Also er bekommt auf jeden fall ein Puckylino. Das wäre dann 1 geschenk. Und was mache ich mit den anderen 8 Schenkern??? Eigentlich wünschen wir uns Geld für die neuen Kinderzimmer der Jungs, aber wer schenkt schon gerne Geld? Mannoo...

Mmmh na aber zum 1. finde ich Geld nicht schlimm, die Zwerge bekommen das ja eh nicht mit und wenn jemand noch was handfestes dazu schenken will, sag doch irgendwelche Kleinigkeiten, Schleich Tierchen oder sowas. Milena bekommt von meiner Mama eine Geburtslampe, aus Ton, gehärtet, mit den Geburtsdaten und so eingeritzt, total schön (und schweine teuer )
HollyH
5552 Beiträge
19.03.2014 13:01
Zitat von Jani85:

Holly: Mein Großer bekommt auch so gut es geht keine Schoki. Warum? Weils ne elendige Sauerei ist I ch sag immer allen wenn ihr ihm schoki geben wollt bitte bei euch zuhause . Gibt ja noch genug anderen Süßkram

Der ist gut
HollyH
5552 Beiträge
19.03.2014 13:07
So, die U6 haben wir hinter uns und verteilen nun 8920 g auf 77 cm. Kommt mir zwar etwas groß vor, aber er hat auch ganz schön gezappelt Wir haben gestern Abend im Selbstversuch 75 cm gemessen. Aber ist ja auch wurscht.

Natürlich ist er ihr wieder zu leicht gewesen Aber da er ja zur Zeit so viel verbrennt durch die neue Mobilität, hat sie es hingenommen mit den Worten "Ich mache mal einen Vermerk, dass er bei der nächsten Impfung nochmal gewogen wird und dann muss man sehen ". Meine Güte, er ist quietschfidel, was zieht die sich immer so an ein paar Gramm hoch? Und von fast 9 kg habe ich bis vor kurzem noch nichtmal zu träumen gewagt!
HollyH
5552 Beiträge
19.03.2014 13:12
@Mine

Das mit der Schoki werde ich auch genauso handhaben. Zur Seite packen und gut ist. Ich bin ausnahmsweise auch mal echt froh, dass er seine Hühnereiweißunverträglichkeit hat, damit ist er nämlich vor Schwiegermamas Sahnetorte sicher
Wegen seiner Neuro ist Süßkram ja auch nicht so prall, ich hoffe also, dass er nicht heimlich in einer Ecke vollgestopft wird

Dein Rennbaby ist ja der Hammer! Das erste Bild
Diese lange Ponytolle ist ja süüüüüüüüß!

Wie haben sich denn eure Miezen mit ihr, wo ich grad euer schönes Bild sehe? Eine unserer Damen ist sehr geduldig und erträgt die rabiaten Zärtlichkeiten bis zu einem gewissen Grad und haut dann ab Die zweite Dame ist da weniger geduldig und haut entweder sofort ab oder haut ihm eine mit der Pfote, wenn sie nicht wegkann, allerdings ohne Krallen. Sie erzieht ihn halt ein bißchen
HollyH
5552 Beiträge
19.03.2014 13:17
@Findus

Wie wäre es mit einem Schuhgutschein?

Ich hatte auch meine liebe Mühe, die Geschenkideen zu verteilen. Aber wir haben immerhin kein großes Geschwisterchen und somit etwas mehr Möglichkeiten.

Er bekommt eine Kugelbahn, einen Fahrradhelm (den gab es inoffiziell aber schon vorab , jede Menge Bücher, einen kleinen Rucksack wenn er zur Tagesmutter geht, eine personalisierte Brotdose, Regenklamotten, einen Gutschein für die ersten Schuhe, den Reboarder und den Fahrradsitz, ein Nummernschild für sein Bobbycar... Mehr fällt mir grad nicht ein
Mine1986
2905 Beiträge
19.03.2014 13:38
Zitat von HollyH:

@Mine

Das mit der Schoki werde ich auch genauso handhaben. Zur Seite packen und gut ist. Ich bin ausnahmsweise auch mal echt froh, dass er seine Hühnereiweißunverträglichkeit hat, damit ist er nämlich vor Schwiegermamas Sahnetorte sicher
Wegen seiner Neuro ist Süßkram ja auch nicht so prall, ich hoffe also, dass er nicht heimlich in einer Ecke vollgestopft wird

Wie haben sich denn eure Miezen mit ihr, wo ich grad euer schönes Bild sehe? Eine unserer Damen ist sehr geduldig und erträgt die rabiaten Zärtlichkeiten bis zu einem gewissen Grad und haut dann ab Die zweite Dame ist da weniger geduldig und haut entweder sofort ab oder haut ihm eine mit der Pfote, wenn sie nicht wegkann, allerdings ohne Krallen. Sie erzieht ihn halt ein bißchen

Na da hat eine Unverträglichkeit ja mal Vorteile

Ähm ja also der Kater kommt ganz gut mit ihr klar, lässt sich "streichel" oder auch mal am Fell ziehen, er faucht nur wenn sie es arg übertreibt. Die beiden Damen gehen nur zur ihr wenn sie schläft, dann legen sie sich auch mal dazu, wenn sie allerdings zu ihnen läuft (so wie auf dem Bild) und ganz zart oder auch mal etwas wilder "Ei" macht, gucken sie immer total panisch, lassen es über sich ergehen und hauen im nächst bestne Moment ab

Ui U6 schon geschafft, wir haben nächsten Mittwoch Termin. Also ich weiß ja nicht was sie hat, aber ich finde das Gewicht immer noch gut. Er ist halt groß und schmal, aber das ist doch alles im Rahmen. Und wer weiß ob das immer so bleiben wird, alle Welt jammert, dass die Kinder immer dicker werden aber wenn sie es dann mal nicht sind ists auch nicht ok oder wie? Und was sollte denn bitte machen? Ich würde da nicht viel drauf geben.
findus2010
9047 Beiträge
19.03.2014 14:54
Zitat von HollyH:

@Findus

Wie wäre es mit einem Schuhgutschein?

Ich hatte auch meine liebe Mühe, die Geschenkideen zu verteilen. Aber wir haben immerhin kein großes Geschwisterchen und somit etwas mehr Möglichkeiten.

Er bekommt eine Kugelbahn, einen Fahrradhelm (den gab es inoffiziell aber schon vorab , jede Menge Bücher, einen kleinen Rucksack wenn er zur Tagesmutter geht, eine personalisierte Brotdose, Regenklamotten, einen Gutschein für die ersten Schuhe, den Reboarder und den Fahrradsitz, ein Nummernschild für sein Bobbycar... Mehr fällt mir grad nicht ein
für das erste Kind sind das sehr schöne Ideen. Den schuhgutschein gab's zur Geburt von meinen Eltern. Aber die freuen sich bestimmt über etwas Entlastung beim großen stöhnen sie schon warum kleine Schuhe soviel kosten
Ich muss nochmal in mich gehen
HollyH
5552 Beiträge
19.03.2014 15:06
Zitat von Mine1986:

Zitat von HollyH:

@Mine

Na da hat eine Unverträglichkeit ja mal Vorteile

Ähm ja also der Kater kommt ganz gut mit ihr klar, lässt sich "streichel" oder auch mal am Fell ziehen, er faucht nur wenn sie es arg übertreibt. Die beiden Damen gehen nur zur ihr wenn sie schläft, dann legen sie sich auch mal dazu, wenn sie allerdings zu ihnen läuft (so wie auf dem Bild) und ganz zart oder auch mal etwas wilder "Ei" macht, gucken sie immer total panisch, lassen es über sich ergehen und hauen im nächst bestne Moment ab

Ui U6 schon geschafft, wir haben nächsten Mittwoch Termin. Also ich weiß ja nicht was sie hat, aber ich finde das Gewicht immer noch gut. Er ist halt groß und schmal, aber das ist doch alles im Rahmen. Und wer weiß ob das immer so bleiben wird, alle Welt jammert, dass die Kinder immer dicker werden aber wenn sie es dann mal nicht sind ists auch nicht ok oder wie? Und was sollte denn bitte machen? Ich würde da nicht viel drauf geben.

Keine Ahnung, ob ich ihn mit Butter mästen soll
Ihr Problem ist, dass er zur Geburt und zur U3 noch auf einer höheren Percentile war. Seit der U4 ist er halt immer dadrunter. Wäre er zur Geburt leichter gewesen, wäre sein Gewicht jetzt ok
Mine1986
2905 Beiträge
19.03.2014 17:59
Mmmh ja dann ist das eben so, denke nicht das es bedenklich ist.
Diny
1910 Beiträge
20.03.2014 07:44
Wow der Wahnsinn wie milena schon rum flitzt!!!!!!

Das Gewicht ist doch super?! Verstehe manche Ärzte nicht.. Und was soll man dann sehen? Was will sie denn dann machen?

Emily hat grad mal 8 kg erreicht
HollyH
5552 Beiträge
20.03.2014 12:43
Zitat von Diny:

Wow der Wahnsinn wie milena schon rum flitzt!!!!!!

Das Gewicht ist doch super?! Verstehe manche Ärzte nicht.. Und was soll man dann sehen? Was will sie denn dann machen?

Emily hat grad mal 8 kg erreicht

Nix wird sie machen, denn dann muss sie erstmal an mir vorbei

8kg ist doch für ein Mädchen auch super finde ich!
Wie Mine schon sagte, alle regen sich über immer dicker werdende Kinder auf und wenn sie dann schlank sind, isses auch nicht recht
Ria1011
604 Beiträge
20.03.2014 18:54
Oh man vor genau einem Jahr um genau dieser Uhrzeit bemerkte ich , dass meine Wehen regelmässiger werden .
Und nun wird meine Zuckerpuppe morgen schon ein Jahr , wo ist die Zeit nur hin .
Ich denke mal, ich werde morgen einige tränen vergießen.

Hoffe es geht euch allen gut .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt