Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Ceres12345
2227 Beiträge
16.08.2012 10:34
Zitat von Mine1986:

Zitat von Ceres12345:

Zitat von Mine1986:

Zitat von Ceres12345:

Zitat von Mine1986:

Zitat von granini:

Mine, dir natürlich auch alles Gute zum WW
.
.
Das mit den Tickern ist echt verblüffend....überall wird mir auch ein anderer ET ausgespuckt.!

Danke
Also mein FA hat jetzt den 06.04. ausgerechnet.

ahhh dein krümelchen ist 2 Tage nach meinem dran xD schon wieder 2 Tage... das muss doch was gutes heißen

wie groß war dein Krümel als du beim FA warst? Und welche Woche warst du?

Hihi, der Inetrechner sagte 4.4., aber im endeffekt kommt eh nur 1 von 25 kinder wirklich an dem tag dann auch

Also laut Rechner und FA 6+4 und er/sie war 6,28mm groß

Wow dann war es ja schon viel größer als meins naja ich war bei 5+6 beim FA und da war mini-me erst 3 mm groß!!!

Bin mal gespannt wie groß es am Montag ist da bin ich 7+4 und hab meinen Termin für Mutterpass <3

Hihi sagt nur rechtzeitig bescheid, das wir noch vorher einkaufen können
Und wenn wir mal in Bayern sind, gerne doch Klingt auch sehr lecker^^

Ja ich hab ne Tabelle gefunden, da steht das sie pro Tag ca 1 mm wachsen ab Woche 6 glaub ich. Warte ich such sie mal raus. Ist halt alles auch nur durchschnitt, die einen wachsen mehr die anderen weniger aber daran kann man sich gut orientieren bzw besser vorstellen wie es in einem drin aussieht^^

Werde ich machen ihr aber auch

Ui die will ich auch gerne sehen dann kann ich mir das wirklich besser vorstellen!!
Ceres12345
2227 Beiträge
16.08.2012 10:35
Zitat von Jani85:

Danke Mädels
@ceres:Ja das dauert noch etwas bis die Kleinen dann so groß sind. Aber die Zeit vergeht so schnell. Mir ists als wärs letzte Woche gewesen das sie mir im Kreissaal das Kleine süße Bündel auf den Bauch geolegt haben Und jetzt stapft er mit Oma übern Balkon und futtert Tomaten...

Ja ich glaube es dir gibt wahrscheinlich nichts tolleres auf der Welt zu ist oma zu besuch?
Ceres12345
2227 Beiträge
16.08.2012 10:36
Zitat von Glückskind_87:

Ich könnte dauernd fisch essen. O.o

Werden es wohl meiner Mama kommendes WE sagen, bevor sie es noch am Bauchi sieht und dann beleidigt ist, dass wir es nicht gesagt haben.

Naja gut gebratener Fisch ist bestimmt super fürs Baby wegen Omega dingsda oder so

Ja, nicht das die dann wirklich beleidigt ist!! DAs will keiner
Jani85
27577 Beiträge
16.08.2012 10:37
Zitat von Ceres12345:

Zitat von Jani85:

Danke Mädels
@ceres:Ja das dauert noch etwas bis die Kleinen dann so groß sind. Aber die Zeit vergeht so schnell. Mir ists als wärs letzte Woche gewesen das sie mir im Kreissaal das Kleine süße Bündel auf den Bauch geolegt haben Und jetzt stapft er mit Oma übern Balkon und futtert Tomaten...

Ja ich glaube es dir gibt wahrscheinlich nichts tolleres auf der Welt zu ist oma zu besuch?

Naja ich war da einfach nur noch platt Ich muss sagen das ich ihn jetzt ein bisschen toller find als als er ganz winzig war. Er kann so viel und er ist sooo witzig. Das macht richtig spaß
Wir sind bei Oma, Opa und Oma zu besuch. Und nun wird Junior rund um betüddelt
16.08.2012 10:40
Guten Tag

Na toll und ich hab vor ner guten Woche Räucherlachs gegessen.. hoffe es geht alles gut.. jetzt mach ich mir Gedanken..
Ceres12345
2227 Beiträge
16.08.2012 10:44
Zitat von Jani85:

Zitat von Ceres12345:

Zitat von Jani85:

Danke Mädels

Naja ich war da einfach nur noch platt Ich muss sagen das ich ihn jetzt ein bisschen toller find als als er ganz winzig war. Er kann so viel und er ist sooo witzig. Das macht richtig spaß

Haha kann ich mir vorstellen, ich habe tierisch angst davor das ich ihr/ihm weh tue, weils am Anfang so klein ist. Oder das ich irgendwas falsch mache ^^ alles ganz doofe gedanken... Mit Kinder die schon 1 Jahr alt sind habe ich null berührungsängste, aber so kleine Geschöpfe ö.Ö da ist die Angst riesig!! ICh weiß noch wie die Cousine von meinem Mann mir die 2 Monate alte Kleine Maus in die Hand gedrückt hat.. ich habe richtig zu schwitzen begonnen, weil ich nicht wusste was ich tun darf und was nicht looool ich hoffe das ich bei meinem eigenen kind nicht so versage!!
Mine1986
2905 Beiträge
16.08.2012 10:44
Wo in Bayern wohnst du denn Ceres? Mein Freund seine Oma wohnt bei München, vllt besuchen wir die bald mal.

Ach und hier ist die Tabelle:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

@Tanjalein: Ach mach dir mal keine Gedanken, ich hab vor 2 Wochen Samstag und Sonntag früh rohen Schinken zum frühstück gehabt. Soll man ja eig auch nicht. Aber ich denke mal man sollte nicht alles zu ernst nehmen, unsere Mütter haben das auch nicht alles nicht gegessen und wir sind auch gesund und munter. Also cool bleiben, wird schon nichts passiert sein. Ist ja alles nur ne Vorsichtsmaßnahme und heißt nicht, das man wenn man es trotzdem isst seinem Kind schadet.
Ceres12345
2227 Beiträge
16.08.2012 10:45
Zitat von Tanjalein:

Guten Tag

Na toll und ich hab vor ner guten Woche Räucherlachs gegessen.. hoffe es geht alles gut.. jetzt mach ich mir Gedanken..

Ich habe auch schon ein alkoholfreies Bier getrunken und später erfahren, dass da doch ein wenig alk drin ist.... aber da hilft jetzt das ganze jammern nichts ab jetzt verzichte ich auf alles was nicht sein muss!!!
granini
1768 Beiträge
16.08.2012 10:46
Zitat von Tanjalein:

Guten Tag

Das eine Mal wird wohl nciht geschadet haben
16.08.2012 10:46
@ceres:keine Angst,die kleinen sind viel robuster,als man denkt
Mine1986
2905 Beiträge
16.08.2012 10:47
Zitat von Ceres12345:

Zitat von Jani85:

Zitat von Ceres12345:

Zitat von Jani85:

Danke Mädels

Haha kann ich mir vorstellen, ich habe tierisch angst davor das ich ihr/ihm weh tue, weils am Anfang so klein ist. Oder das ich irgendwas falsch mache ^^ alles ganz doofe gedanken... Mit Kinder die schon 1 Jahr alt sind habe ich null berührungsängste, aber so kleine Geschöpfe ö.Ö da ist die Angst riesig!! ICh weiß noch wie die Cousine von meinem Mann mir die 2 Monate alte Kleine Maus in die Hand gedrückt hat.. ich habe richtig zu schwitzen begonnen, weil ich nicht wusste was ich tun darf und was nicht looool ich hoffe das ich bei meinem eigenen kind nicht so versage!!

Ich glaub diese Ängste hat jeder, ich hab mit 16 bei einer Arbeitskollegin von meinem Stiefvater gebabysittet und die kleine war erst 5-6 Monate, hatte immer schiss sie fällt mir runter wenn ich die Treppe hoch gehe, war ne steile Wendeltreppe aber ist alles gut gegangen und das wird bei unseren genauso sein.
Ceres12345
2227 Beiträge
16.08.2012 10:47
Zitat von Mine1986:

Wo in Bayern wohnst du denn Ceres? Mein Freund seine Oma wohnt bei München, vllt besuchen wir die bald mal.

Ach und hier ist die Tabelle:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

@Tanjalein: Ach mach dir mal keine Gedanken, ich hab vor 2 Wochen Samstag und Sonntag früh rohen Schinken zum frühstück gehabt. Soll man ja eig auch nicht. Aber ich denke mal man sollte nicht alles zu ernst nehmen, unsere Mütter haben das auch nicht alles nicht gegessen und wir sind auch gesund und munter. Also cool bleiben, wird schon nichts passiert sein. Ist ja alles nur ne Vorsichtsmaßnahme und heißt nicht, das man wenn man es trotzdem isst seinem Kind schadet.

Wir wohnen in der Nähe von Regensburg an der Tschechischen Grenze

Ui schön eine Omi aus München - ich liebe München

Ceres12345
2227 Beiträge
16.08.2012 10:49
Die Tabelle ist toll dann könnte mein Würmchen schon 9 mm haben und am Termin 13 mm

Wow dann könnte man ja schon was sehen!! HE wenn mein Krümmelchen schon bei 5+6: 3 mm hatte, könnte er ja auch schon größer sein denn da ist ab 6+1: 3 mm durchschnitt
Ceres12345
2227 Beiträge
16.08.2012 10:50
Zitat von finn2011:

@ceres:keine Angst,die kleinen sind viel robuster,als man denkt

ich hoffe es sie sind doch sooo winzig und unschuldig
Ceres12345
2227 Beiträge
16.08.2012 10:51
Zitat von Mine1986:

Zitat von Ceres12345:

Zitat von Jani85:

Zitat von Ceres12345:

Zitat von Jani85:

Danke Mädels

Ich glaub diese Ängste hat jeder, ich hab mit 16 bei einer Arbeitskollegin von meinem Stiefvater gebabysittet und die kleine war erst 5-6 Monate, hatte immer schiss sie fällt mir runter wenn ich die Treppe hoch gehe, war ne steile Wendeltreppe aber ist alles gut gegangen und das wird bei unseren genauso sein.

Na dann bin ich ja beruhigt.. ich glaube man muss sich aber erstmal an diese Situation gescheit gewöhnen... ist ja irgendwie ein Ausnahmezustand
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt