Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
granini
1768 Beiträge
23.08.2012 20:49
Absolut super geschrieben Mine!!!!
Kann man nur so unterschreiben
Terrorzwerg
2333 Beiträge
23.08.2012 20:50
Zitat von granini:

Sehe ich auch soo *Salzstangen futter*
Mine1986
2905 Beiträge
23.08.2012 20:56
Zitat von Terrorzwerg:
Zitat von granini:

Sehe ich auch soo *Salzstangen futter*

Danke, ihr seid süß
Glückskind_87
661 Beiträge
23.08.2012 20:58
ach, ich bin grad soooo satt....
Habibtily
1919 Beiträge
23.08.2012 21:10
Habe garde einfach malnen test gemacht aber nen anderen nicht von clearblue udn der war negative echt komsich weiß nicht was ich davon halten soll der clearblue zeigte schwanger an udn die arzthelferin am tele herzlichen glückwunsch wenn doch jetzt negative ist was los
Habibtily
1919 Beiträge
23.08.2012 21:11
Zitat von Glückskind_87:

ich bin verwirrt
23.08.2012 21:18
Zitat von Mine1986:
Zitat von Tutti-Frutti:
ich krig die Kriese!!!

Noch drei Tage,dann weiß ich erst mehr... ich guck alle zwei Stunden in meinen Schlüppi,wenn ich net sowieso zur Toilette muss... ich könnt bei jedem zwicken losheulen,wenn ich es net sofort zuordnen kann!!!

Ich will net auch das 5. Baby verlieren!!!

So langsam muss doch mal gut sein...

Ich nehm meine Hormone, ich schluck die Vitamine,ich esse,ich schone mich,ich gehe Stress ausm Weg, ich denke so positiv wie ich nur kann... Da kann es doch nicht schon wieder schief gehen!!!

ich kann mir gut vorstellen das du wahnsinnig angst hast, vorallem nach allem was du schon durchgemacht hast. ich weiß auch nicht was ich an deiner stelle tun würde.
Ich kann dir nur rate, versuche irgendwie dich abzulenken, positiv zu denken, psyschischer Stress sind genauso schlimm wie körperlicher. Versuch dich nicht verrückt zu machen, atme tief durch, entspannt dich, leg dich in die Badewanne oder so mit einem guten Buch, vllt ein paar Teelichtern für etwas Atmosphäre oder mach dir Musik an. Probier schlechte Gedanken weg zu schieben und an schöne Dinge zu denken, an Situationen aus deinem Leben in denen du glücklich warst. Und versuch etwas weniger auf deinen Körper zu hören, wenn es im Unterleib zwickt, lass es zwicken, das ist normal, das kommt vom Wachsen der Gebärmutter, wenns im Rücken zwickt auch normal.
Oder wenn du nicht allein sein willst, treff dich mit Freunden, hab Spaß, vergiss die Schwangerschaft vllt sogar mal ein paar Stunden, wenn du das schaffst, wenn du nicht dran denkst, machst du dich auch nicht direkt verrückt. Du schaffst das schon und dein Krümel braucht deine Gelassenheit und Stärke! Ich glaub an dich und das es das Baby schaffen wird!
Fühl dich gedrückt!

Oh man,das hast Du echt schön geschrieben!!!

Ja ich weiß was Du meinst mit "die Schwangerschaft für nen Moment vergessen" ... Wenn mein bester Freund da ist,gelingt mir das ganz gut... Er bringt mich immer zum lachen und lenkt mich ab...
Glaub ich verlieb mich gerade ganz schlimm in ihn... schiebe es aber einfach auf die Hormone!!! ^^

Eine Badewanne habe ich leider nicht, aber ich hab ne schöne CD mit Beruhigungsmusik von Mozart geschenkt bekommen... ich glaube ich fange morgen mal das Schwangerschaftstagebuch an und mache mir dabei die Musik an und nen Kerzentick hab ich ja sowieso!

Du hast echt Recht,ich sollte mir Ablenkung gönnen... Morgen ist Jahrestag unserer Stammkneipe und eigentlich wird da gefeiert... aber wenn ich dahin geh,dann merken alle sofort,dass ich net mehr rauche, dass ich keinen Alkohol trinke usw... (Und ich geb zu, ich hab am WE gerne mal einen mit meinen Mädels getrunken! ) ... Und dann wissen alle,dass ich schwanger bin... Nen Bekannter hat mich sogar schon ganz direkt drauf angesprochen,dass ich doch an Oberweite zugelegt hätte... Ich muss mir nen Müllsack anziehen,damits net ganz so doll auffällt...
Glückskind_87
661 Beiträge
23.08.2012 21:28
Zitat von Habibtily:
Zitat von Glückskind_87:

ich bin verwirrt

Naja, gab gerade Abendbrot und nun geht nix mehr rein.
Wenn ich hier was von Salzstangen lese...puh...

@wegen Oberweite ansprechen: mich hat noch keiner angesprochen, obwohl ich schon ne ganze Körbchengröße zugelegt hab UND in einer Männerdomäne arbeite...vllt. rechnen die auch alle gar nicht damit (oder trauen sich nicht zu fragen).
Mine1986
2905 Beiträge
23.08.2012 21:30
Zitat von Tutti-Frutti:
Zitat von Mine1986:
Zitat von Tutti-Frutti:
ich krig die Kriese!!!

Noch drei Tage,dann weiß ich erst mehr... ich guck alle zwei Stunden in meinen Schlüppi,wenn ich net sowieso zur Toilette muss... ich könnt bei jedem zwicken losheulen,wenn ich es net sofort zuordnen kann!!!

Ich nehm meine Hormone, ich schluck die Vitamine,ich esse,ich schone mich,ich gehe Stress ausm Weg, ich denke so positiv wie ich nur kann... Da kann es doch nicht schon wieder schief gehen!!!

ich kann mir gut vorstellen das du wahnsinnig angst hast, vorallem nach allem was du schon durchgemacht hast. ich weiß auch nicht was ich an deiner stelle tun würde.
Ich kann dir nur rate, versuche irgendwie dich abzulenken, positiv zu denken, psyschischer Stress sind genauso schlimm wie körperlicher. Versuch dich nicht verrückt zu machen, atme tief durch, entspannt dich, leg dich in die Badewanne oder so mit einem guten Buch, vllt ein paar Teelichtern für etwas Atmosphäre oder mach dir Musik an. Probier schlechte Gedanken weg zu schieben und an schöne Dinge zu denken, an Situationen aus deinem Leben in denen du glücklich warst. Und versuch etwas weniger auf deinen Körper zu hören, wenn es im Unterleib zwickt, lass es zwicken, das ist normal, das kommt vom Wachsen der Gebärmutter, wenns im Rücken zwickt auch normal.
Oder wenn du nicht allein sein willst, treff dich mit Freunden, hab Spaß, vergiss die Schwangerschaft vllt sogar mal ein paar Stunden, wenn du das schaffst, wenn du nicht dran denkst, machst du dich auch nicht direkt verrückt. Du schaffst das schon und dein Krümel braucht deine Gelassenheit und Stärke! Ich glaub an dich und das es das Baby schaffen wird!
Fühl dich gedrückt!

Oh man,das hast Du echt schön geschrieben!!!

Ja ich weiß was Du meinst mit "die Schwangerschaft für nen Moment vergessen" ... Wenn mein bester Freund da ist,gelingt mir das ganz gut... Er bringt mich immer zum lachen und lenkt mich ab...
Glaub ich verlieb mich gerade ganz schlimm in ihn... schiebe es aber einfach auf die Hormone!!! ^^

Eine Badewanne habe ich leider nicht, aber ich hab ne schöne CD mit Beruhigungsmusik von Mozart geschenkt bekommen... ich glaube ich fange morgen mal das Schwangerschaftstagebuch an und mache mir dabei die Musik an und nen Kerzentick hab ich ja sowieso!

Du hast echt Recht,ich sollte mir Ablenkung gönnen... Morgen ist Jahrestag unserer Stammkneipe und eigentlich wird da gefeiert... aber wenn ich dahin geh,dann merken alle sofort,dass ich net mehr rauche, dass ich keinen Alkohol trinke usw... (Und ich geb zu, ich hab am WE gerne mal einen mit meinen Mädels getrunken! ) ... Und dann wissen alle,dass ich schwanger bin... Nen Bekannter hat mich sogar schon ganz direkt drauf angesprochen,dass ich doch an Oberweite zugelegt hätte... Ich muss mir nen Müllsack anziehen,damits net ganz so doll auffällt...

Na siehste, das ist doch schon ne Idee, mit der CD und ein Tagebuch führen ist auch nicht schlecht. Ich drück dir ganz doll die Daumen das du es schaffst dich abzulenken

So Mädels, ich werd mich jetzt mal verabschieden, einen schönen Abend euch allen noch und bis morgen. Schlaft gut und träumt was schönes
23.08.2012 21:41
Dir auch nen schönen Abend Mine!!! Schlaf schön heut Nacht!!!

Zum Thema Oberweite:

Bei mir scheint man das allgemein sehr schnell zu sehn,ich trag auch immer nur sehr Figurbetontes...
Letztes Jahr hat mein Arbeitskollege das schon gesehen bevor ich es überhaupt wusste!

Wir waren zusammen auf ner Feier und er dann nach 15 Min. Sag mal Kurze, bist Du schwanger??? Deine Oberweite springt einen ja bald an!!!

Der kannte das von seiner Partnerin,als die schwanger war hat der es auch als erster gewusst!!!

So wie der Kleine von meinem besten Freund: Und wann krigst Du dein Baby?
Da wusst ich auch noch net,dass ich schwanger bin!!!
Glückskind_87
661 Beiträge
23.08.2012 21:47
Das mit den figurbetonten Sachen kenn ich. Hab ich bisher auch getragen. Mach ich aber zur Zeit nicht- wobei das auch mal auffallen müsste ^^

Naja, ich mach mich auch mal ins Bettchen...
Gute Nacht euch allen.

Achja, wie macht ihr das eigentlich, dass ihr den ganzen Tag über schreiben könnt? Macht ihr das auf arbeit?
23.08.2012 21:50
Zitat von Glückskind_87:
Das mit den figurbetonten Sachen kenn ich. Hab ich bisher auch getragen. Mach ich aber zur Zeit nicht- wobei das auch mal auffallen müsste ^^

Naja, ich mach mich auch mal ins Bettchen...
Gute Nacht euch allen.

Achja, wie macht ihr das eigentlich, dass ihr den ganzen Tag über schreiben könnt? Macht ihr das auf arbeit?

Ich bin grade krankgeschrieben wegen meiner Bandscheibe! (Bandscheibenvorfall! )

Ja ich lass die figurbetonten Sachen jetzt auch erstmal weg... will nix verstecken,bin ja stolz auf mein baby,aber ich möchte einfach noch nicht,dass es jeder weiß... gerade jetzt wo es so kritisch wieder ist...

Dann schlaf mal schön... Ich geh auch gleich mal Schäfchen zählen!!!
Britta
25259 Beiträge
24.08.2012 00:32
Zitat von Tutti-Frutti:
ich krig die Kriese!!!

Es tut mir so leid fuer dich, ich weiss gerade nur zu gut, wie es dir geht *drueck dich mal unbekannterweise*
Cathriny
1901 Beiträge
24.08.2012 06:57
@Sweety, es tut mir sooo leid für euch!!! Ich drück dich gaaaanz lieb!!!!!

Gestern waren wir ja grillen bei Freunden und nachmittags war auch ein Freund bei mir zu Hause und was soll ich sagen, alle haben irgendwas von Baby und Schwanger gefaselt. Verrückt. Hatte ja gestern behauptet, wegen der Schmerztabletten könnte ich keinen Alkohol trinken und dann kam gleich der Spruch - Na - oder biste schwanger???
Ich will aber noch nix sagen, will erstmal warten, bis sich die Bauchmaus richtig eingenistet hat und auch bleiben will.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
LG
findus2010
9047 Beiträge
24.08.2012 07:29
Glückskind,ich schreib oft auf Arbeit nebenher.musste gestern morgen schon 33 Seiten nachlesen,von Mittwoch Nachmittag an...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt