Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Glückskind_87
661 Beiträge
14.09.2012 22:19
Zitat von audimaus:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von josisMami:

...

Ich auch

Ich kann 89er Jahrgang bieten.

Ich schieb noch 'nen 88er Jahrgang dazu

87

Zitat von stinkysmommy:

Hallo

Wie geht es euch? Sorry das ich mich ewig nicht gemeldet habe aber ich bin soooooo lustlos um gross zu lesen oder zu schreiben. Ich faule Socke

Was gibt es neues bei euch?

Wir haben dieses Wochenende Babyfrei Werden uns an unseren Keller machen und den aussortieren und packen so haben wir das schlimmste dann schon mal hinter uns
Am 09.11. werden dann unsere Möbel abgeholt und dann dürfen wir noch eine Woche hier in einem Hotel verweilen bis es am 15.11. los geht Natürlich bezahlt das alles die Army...Sogar das essen gehen bezahlen die Hab schon Schatzi vorgewarnt, dass es in der Woche dann viel Deutsche Hausmanns Kost gibt

Ah, Ginny. Wie schön dich mal wieder zu lesen...gerade wo hier alle von ET-Zwillingen reden bin auch 11+3

Zitat von Schoki1982:

Ich hab auch einmal zwei Fragen an euch:

Habt ihr auch zwei unterschiedliche Angaben von euer FÄ in welcher SSW ihr seit? Von der letzten Regel an bin ich 7+4 und korrigiert 6+4. Wenn ja was gebt ihr denn an wenn einer fragt in welcher SSW ihr seit?

Was habt ihr denn so für Schwangerschaftsanzeichen: Mir ist nur noch kalt, ich kann nicht schlafen trotz riesen müdigkeit, meine Brüste schmerzen unheimlich, ich bin erschöpft, ziehen im unterbauch, mir tut alles weh und mir ist immer übel .....

Ohne diese Anzeichen wäre ich nie auf die Idee gekommen einen Test zu machen

Das klingt ganz nach meinen ersten Wochen
Nur dass ich bis jetzt noch immer nich kotzen musste Was sehr gut hilft: Kaugummi kauen!

@Me:
Mich hat heute Nachmittag voll die Erkältung erwischt. Nase zu, Kopfweh...volles Programm. Hab auch schon ne Mittagsruhe gemacht und mit Salzwasser inhaliert. Aber es hat noch nicht geholfen. Häng grad auf der Couch rum...

Letztens hatte ich seit langem mal wieder Bauchweh. War zu viel Luft drin -.- Und wisst ihr, was super geholfen hat? Schnurrende Katze dranhalten
Tut mir jetzt leid für die, die sowas nicht haben^^ Aber die Schnurrfrequenz scheint den ganzen Bauch schön durchvibriert zu haben und warm isses ja auch war toll.

SS-Beschwerden hab ich kaum noch. Das einzige ist, der morgentlichen Würgreiz wird schlimmer Kann aber auch mit der Erkältung zusammenhängen, weil die ja auch n bissl den Hals blockiert...
Könnte aber auch sein, dass ich mich an juckende Brüste und Zippeln im Bauch gewöhnt hab und das gar nicht mehr merke...Man, muss das ne Erholung sein, wenn der Zwerg fertig und draußen ist^^

@Tutti: Ach nein. Ach das ist doch echt nicht fair
Ich wünsch dir, dass bald alles besser wird. Du schaffst das!
Verwünscht1
897 Beiträge
14.09.2012 22:36
Zitat von NikoMaus:

So, ich habe mit dem KH telefoniert. Die zuständige Hebi war total lieb .
Alsooo, ich soll mich heute Abend hinlegen und ausruhen, und drauf achten ob es nochmal kommt. Dann soll ich morgen früh vorbei kommen, und dann wird nachgeschaut woher das kam, und wie es dem Bauchzwergi geht. Sie war der Meinung das einmaliges, leichtes Bluten (ABER: mit dunklem, also braunen Blut) nicht schlimm wäre. Sollte aber nicht in Verbindung mit Bauchweh oder mehrmals auftreten..oder so.

Wer ist hier eine Kotzquenn????

Wer hat eigentlich auch am 14.04.13 ET. Ich glaube, ich schau mal in der Liste nach.

Ich !!!
Oh wie schön endlich jemand der mit mir ET hat...
lalelu81
3730 Beiträge
15.09.2012 08:53
boah ich habe Hunger und würde jetzt gerne frühstücken gehen, aber keiner da...mein Mann mußte auch arbeiten...jetzt ziehe ich mich an und decke mich beim Bäcker mit Leckereien ein...so geht das ja nicht...vielleicht koche ich mir auch ein Eichen tot....auch wenn ich viiiiiel lieber flüssiges Eigelb mag
Mine1986
2905 Beiträge
15.09.2012 10:07
Zitat:

@Me:
Mich hat heute Nachmittag voll die Erkältung erwischt. Nase zu, Kopfweh...volles Programm. Hab auch schon ne Mittagsruhe gemacht und mit Salzwasser inhaliert. Aber es hat noch nicht geholfen. Häng grad auf der Couch rum...

Letztens hatte ich seit langem mal wieder Bauchweh. War zu viel Luft drin -.- Und wisst ihr, was super geholfen hat? Schnurrende Katze dranhalten
Tut mir jetzt leid für die, die sowas nicht haben^^ Aber die Schnurrfrequenz scheint den ganzen Bauch schön durchvibriert zu haben und warm isses ja auch war toll.

SS-Beschwerden hab ich kaum noch. Das einzige ist, der morgentlichen Würgreiz wird schlimmer Kann aber auch mit der Erkältung zusammenhängen, weil die ja auch n bissl den Hals blockiert...
Könnte aber auch sein, dass ich mich an juckende Brüste und Zippeln im Bauch gewöhnt hab und das gar nicht mehr merke...Man, muss das ne Erholung sein, wenn der Zwerg fertig und draußen ist^^

@Tutti: Ach nein. Ach das ist doch echt nicht fair
Ich wünsch dir, dass bald alles besser wird. Du schaffst das!

Hey Maus, na dann sind wir ja schon 2 mit Erkältung. Nur bei mir kam jetzt der Fakt dazu, dass meine Schwägerin gestern erfahren hat, dass sie Keuchhusten hat, wohl schon im 3. Stadium, sprich sie hat es schon sei einigen Wochen und wir waren vor 3 Wochen da und es könnte sein, dass sie mich angesteckt hat... Denn ich bin nicht geimpft, obwohl ich gedacht hab, ich wäre es. Also Montag wieder zum Doc und abklären...
Also mit Salzwasser gurgeln half mir gegen Halsschmerzen.

Wiiiieee? Schnurrende Katze gegen Bauchweh? Muss ich auch mal ausprobieren, wenn ich das nächste Mal Bauchweh hab.

Also das mit dem zunehmenden Würgereiz kann ich auch sagen, hab das seit Tagen auch das ich mehrmals am Tag würgen muss, kann aber auch bei mir an der Erkältung liegen, ach wie doof.

Naja ich fürchte da müssen wir durch und da alles ohne Medikamente, grml
FotografenKind
555 Beiträge
15.09.2012 10:20
Zitat von Glückskind_87:

Haha, das ist definitiv der beste Tipp, den ich bisher gelesen habe. Das wird sofort ausprobiert, wenn die Mietzen aus ihrem Sommerurlaub wieder da sind

Och Mensch, ihr tut mir alle Leid... da trau ich mich gar nicht zu sagen, dass ich fast gar keine Beschwerden hab. Drei Wochen leichte Übelkeit und Müdigkeit aber das geht jetzt langsam vorbei...
Glückskind_87
661 Beiträge
15.09.2012 10:42
Hm...na wenigstens konnte ich einigermaßen schlafen.
Und die Sache mit den Medis ist auch blöd...hab sonst immer gern n Erkältungsbad genommen und so Salben...aber die darf ich auch nicht nehmen...hab gelesen in den meisten ist Kampfer drin und den sollte man meiden.
Meine mich auch zu erinnern, dass ich sonst immer direkt nach einer Erkältung meine Mens bekommen habe...hat scheinbar was mit den schleimlösenden Substanzen zu tun...(?)...fällt jetzt aber auf jeden Fall aus.

Hab seit heute morgen so ein komisches Drücken ...kann nichma genau erklären wo. Kenn das Gefühl bisher nur von meiner Mens, da war es aber um einiges Stärker... ist so von innen nach unten auf - vllt isses der Beckenboden? - keine Ahnung...
Habt ihr das auch schonmal gehabt?
Schoki1982
1192 Beiträge
15.09.2012 10:44
Hallo

So ich bin ja erst neu hier und auch noch *frisch*schwanger ich komme bisher mit allem gut klar was ernährung angeht aber eine frage hab ich doch noch
Habe mich das letzte halbe jahr vegan ernährt (aber nur aus gesundheitlichen gründen) der papa möchte das ich wenigstens etwas käse esse. aber auf den verpackungen steht nicht immer drauf ob es aus rohmilchkäse ist. ich meine abgepackter käse von lidl und so. gouda emmentaler tilsiter........ nur bei maasdamer steht aus pasteurisierter milch drauf.

Danke und LG Tina
Glückskind_87
661 Beiträge
15.09.2012 10:50
Hm, an Käse ess ich eigentlich alles was kein Weichkäse ist. Also Camembert, Gorgonzola etc fällt aus.
Ich glaube mit industriell eingepacktem Gouda etc. kannst du kaum was falsch machen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, isst du trotzdem kein Fleisch?
Mine1986
2905 Beiträge
15.09.2012 10:56
Zitat von Glückskind_87:

Hm...na wenigstens konnte ich einigermaßen schlafen.
Und die Sache mit den Medis ist auch blöd...hab sonst immer gern n Erkältungsbad genommen und so Salben...aber die darf ich auch nicht nehmen...hab gelesen in den meisten ist Kampfer drin und den sollte man meiden.
Meine mich auch zu erinnern, dass ich sonst immer direkt nach einer Erkältung meine Mens bekommen habe...hat scheinbar was mit den schleimlösenden Substanzen zu tun...(?)...fällt jetzt aber auf jeden Fall aus.

Hab seit heute morgen so ein komisches Drücken ...kann nichma genau erklären wo. Kenn das Gefühl bisher nur von meiner Mens, da war es aber um einiges Stärker... ist so von innen nach unten auf - vllt isses der Beckenboden? - keine Ahnung...
Habt ihr das auch schonmal gehabt?

Ja meine Ärztin sagte, bis Ende 12. Woche ist sie der überzeugung das man alles weg lassen sollte auch Homöpatisch und Ätherisch, da fällt das Erkältungsbad ja leider mit rein. War gestern dann normal baden.

Mmmh ne sowas hatte ich bis jetzt noch nicht, ist vllt die Gebärmutter die etwas nach unten drückt weil sie wächst? Drückt ja auch in unserer Woche auf die Blase, vllt kommts davon?
Schoki1982
1192 Beiträge
15.09.2012 10:57
Zitat von Glückskind_87:

Hm, an Käse ess ich eigentlich alles was kein Weichkäse ist. Also Camembert, Gorgonzola etc fällt aus.
Ich glaube mit industriell eingepacktem Gouda etc. kannst du kaum was falsch machen.

Danke für die Antwort.
Ja ich möchte eigentlich kein Fleisch essen. Habe letztes mal versucht Wurst zu essen und da wurde mir ganz anders.
Meine und seine Familie wollen aber das ich ab und zu mal etwas Fleisch esse. Da mein Freund aber Vegetarier ist kann ich nicht mal einfach so mal etwas Fleisch essen. Sowas ist ja nie im Haus.
Ich möchte nur das unser Baby alles bekommt was es braucht
Glückskind_87
661 Beiträge
15.09.2012 10:57
Vllt. Ich merke auch gerade, dass es sich ein wenig nach oben in den UL verlagert. Da wächst bestimmt nur was

*positivdenk*
Glückskind_87
661 Beiträge
15.09.2012 11:00
Zitat von Schoki1982:

Zitat von Glückskind_87:

Danke für die Antwort.
Ja ich möchte eigentlich kein Fleisch essen. Habe letztes mal versucht Wurst zu essen und da wurde mir ganz anders.
Meine und seine Familie wollen aber das ich ab und zu mal etwas Fleisch esse. Da mein Freund aber Vegetarier ist kann ich nicht mal einfach so mal etwas Fleisch essen. Sowas ist ja nie im Haus.

Ich habe gelesen, dass man am besten Rindfleisch essen sollte. Keine Ahnung ob es stimmt, halte mich auch selbst nicht dran und esse eher mal Huhn oder Pute...
Aber vllt. kannst du ja das wenige, was du runterbekommst auf diese Sorte einschränken?

Bei Wurst kann ich das übrigens voll nachvollziehen. Bin nicht so der Wurstfan und esse eher mal nen schönen geräucherten Schinken...der ja nun leider auch von der Karte gestrichen wurde
Was war es denn für Wurst?
Schoki1982
1192 Beiträge
15.09.2012 11:10
Zitat von Glückskind_87:

Zitat von Schoki1982:

Zitat von Glückskind_87:

Danke für die Antwort.

Ich habe gelesen, dass man am besten Rindfleisch essen sollte. Keine Ahnung ob es stimmt, halte mich auch selbst nicht dran und esse eher mal Huhn oder Pute...
Aber vllt. kannst du ja das wenige, was du runterbekommst auf diese Sorte einschränken?

Bei Wurst kann ich das übrigens voll nachvollziehen. Bin nicht so der Wurstfan und esse eher mal nen schönen geräucherten Schinken...der ja nun leider auch von der Karte gestrichen wurde

Da ich Arthrose habe und deswegen vegan gegessen habe sollte ich auch eher Rindfleisch vorziehen. Schwein und so ist da fast tabu.

Oh ja geräucherten Schinken und Mett hatte ich früher am liebsten gegessen Beides tabu egal in welcher Hinsicht
ich hatte Hühnerbrustaufschnitt probiert. aber der Geruch war ... ahhh
Mine1986
2905 Beiträge
15.09.2012 11:11
Zitat von Glückskind_87:

Zitat von Schoki1982:

Zitat von Glückskind_87:

Danke für die Antwort.

Naja es ist ja leider so, dass der Mensch die Nährstoffe aus Wurst und Käseprodukten eigentlich braucht, man kann zwar vieles ausgleichen aber theoretisch sind wir von der Natur ja so gemacht worden das wir das auch auf unserem Essensplan haben sollen.
Ich bewundere Vegetarier, manchmal würde ich auch gerne einer werden, zum Wohl der Tiere aber nur, ich weiß aber auch, dass ich es nicht schaffen würde. Vegan zu leben finde ich da noch krasser, denn ohne Milchprodukte, wo bekommt man denn dann das wichtige Calzium her? Klar gibts das auch noch in anderen Lebensmitteln, aber das Wahre ist es doch auch nicht oder? Ich denke, wenn du für dein Kind alles an Nährstoffen bieten willst, was man es so braucht, sollltest du zumindest ab und an nicht auf Wurst und Käse Produkte verzichten.
Was ich da ganz hilfreich finde ist folgende Seite:
http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwanger e_naehrstoffempfehlung.pdf

Und weitere Hilfreiche Tipps gibts auf der Hauptseite davon:
http://www.was-wir-essen.de/infosfuer/schwangersch aft.php

Was jetzt aber auch nicht heißt, das man sich 100% an alles halten sollte, einiges finde ich doch ein wenig überdreht, wie das man auf Salate aus Salatbars verzichten sollte und so ein Käse, dann darf man am Ende ja gar nichts mehr essen. Aber es ist eine gute Hilfestellung bei den wichtigsten Ernährungsfragen. Ich hoffes es hilft dir.
Schoki1982
1192 Beiträge
15.09.2012 11:12
Nur der Schritt mir Fleisch zu kaufen und zuzubereiten ist irgendwie so weit weg. kann es nicht beschreiben. Innerlich sträube ich mich etwas
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt