***April Mamis 2013***
04.10.2012 09:37
Zitat von Ceres12345:
Zitat von granini:
Zitat von Ceres12345:
Zitat von granini:
...
Denk dir nichts.. mache ich auch... das risiko ist die ganze SS da... und das macht einen verrückt!!!
Jaa.... vor allem die Leute um einen herum.
Auf einmal fällt jedem ne Horrorgeschichte ein, die er noch erzählen kann![]()
![]()
ja -.- das kenn ich... vorallem meine mutter macht mir zur zeit voll angst -.- kapiert denn niemand, dass ich das nicht hören will????
Gerade die Mutti sollte doch etwas sensibler sein

Versuch dich auf dich zu konzentrieren und nicht drauf zu hören. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan
04.10.2012 10:05
das mit den Horrorgeschichten wird dann zur Geburt noch toller. JEDE Frau mit Kind fühlt sich bemüßigt dir zu erzählen wie ihre Geburt war und möglichst kein blutiges Detail auszulassen... Da sitzt man auch immer da und denkt sich "Bäää das WILL ICH NICHT WISSEN!!!!"

04.10.2012 10:10
Oh man und ich ich find´s jetzt schon sooooo nervig und schrecklich

04.10.2012 10:15
Zitat von granini:
Oh man und ich ich find´s jetzt schon sooooo nervig und schrecklich![]()
ja ist es auch. ich hab irgendwann einfach nicht mehr zugehört.

04.10.2012 10:16
Zitat von Jani85:
Zitat von granini:
ja ist es auch. ich hab irgendwann einfach nicht mehr zugehört.Das klingt jetzt böse aber irgendwann mag man nicht mehr hören das jemand beim Damriss nähen selbst den Faden halten durfte etc...
Oh man

04.10.2012 10:20
Zitat von Jani85:
Zitat von granini:
ja ist es auch. ich hab irgendwann einfach nicht mehr zugehört.Das klingt jetzt böse aber irgendwann mag man nicht mehr hören das jemand beim Damriss nähen selbst den Faden halten durfte etc...

04.10.2012 10:23
Hallo und guten Morgen.
Nachdem ich mich nun vom ständigen Erbrechen und den massiven Rückenbeschwerden in der Frühschwangerschaft etwas erholt habe (die bösen Beckenbänder haben mir doch arg zu schaffen gemacht) möchte ich mich hier am Thread auch wieder aktiv beteiligen.
Und da ich schon beim Thema Beschwerden in der Schwangerschaft bin, würde mich mal interessieren was Ihr bisher alles so "erleiden" mußtet und wie Ihr Euch geholfen habt daran nicht zu verzweifeln?
Nachdem ich mich nun vom ständigen Erbrechen und den massiven Rückenbeschwerden in der Frühschwangerschaft etwas erholt habe (die bösen Beckenbänder haben mir doch arg zu schaffen gemacht) möchte ich mich hier am Thread auch wieder aktiv beteiligen.
Und da ich schon beim Thema Beschwerden in der Schwangerschaft bin, würde mich mal interessieren was Ihr bisher alles so "erleiden" mußtet und wie Ihr Euch geholfen habt daran nicht zu verzweifeln?
04.10.2012 10:23
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
Zitat von granini:
![]()
![]()
![]()
Jetzt fängst du selber schon an
Achso ich sollte erwähnen das das vor über 40 Jahren war ich denk das ist heut nicht mehr üblich

Ich hab auf jeden Fall keine Angst vor Geburt nr 2

04.10.2012 10:28
Zitat von Jani85:
das mit den Horrorgeschichten wird dann zur Geburt noch toller. JEDE Frau mit Kind fühlt sich bemüßigt dir zu erzählen wie ihre Geburt war und möglichst kein blutiges Detail auszulassen... Da sitzt man auch immer da und denkt sich "Bäää das WILL ICH NICHT WISSEN!!!!"![]()
![]()
was aber noch toller ist, wenn jeder nach der Geburt auftrumpft nur um zu berichten, wie leicht man es doch hatte und wie schlimm andere Geburten waren, damit man bloß Mitleid hat

04.10.2012 10:32
Zitat von josisMami:
Zitat von Jani85:
das mit den Horrorgeschichten wird dann zur Geburt noch toller. JEDE Frau mit Kind fühlt sich bemüßigt dir zu erzählen wie ihre Geburt war und möglichst kein blutiges Detail auszulassen... Da sitzt man auch immer da und denkt sich "Bäää das WILL ICH NICHT WISSEN!!!!"![]()
![]()
was aber noch toller ist, wenn jeder nach der Geburt auftrumpft nur um zu berichten, wie leicht man es doch hatte und wie schlimm andere Geburten waren, damit man bloß Mitleid hat![]()
Aber all diese Horrorgeschichten haben bei meiner ersten Geburt schlußendlich dazu geführt, daß ich total überrascht war wie relativ einfach und auszuhalten es doch war. Ich hatte nach gut 3 Stunden jammern ohne schlimme Vorkommnisse meinen Schatz im Arm und sagte zu meiner Mutter wörtlich: "Das war doch halb so wild, wenn die Schwangerschaft nicht so anstrengend gewesen wäre, könnte ich direkt noch eins kriegen."

04.10.2012 10:34
Zitat von _-Tine-_:
Zitat von josisMami:
Zitat von Jani85:
![]()
was aber noch toller ist, wenn jeder nach der Geburt auftrumpft nur um zu berichten, wie leicht man es doch hatte und wie schlimm andere Geburten waren, damit man bloß Mitleid hat![]()
Aber all diese Horrorgeschichten haben bei meiner ersten Geburt schlußendlich dazu geführt, daß ich total überrascht war wie relativ einfach und auszuhalten es doch war. Ich hatte nach gut 3 Stunden jammern ohne schlimme Vorkommnisse meinen Schatz im Arm und sagte zu meiner Mutter wörtlich: "Das war doch halb so wild, wenn die Schwangerschaft nicht so anstrengend gewesen wäre, könnte ich direkt noch eins kriegen."![]()
Auch nicht schlecht

04.10.2012 10:35
Zitat von _-Tine-_:
Zitat von josisMami:
Zitat von Jani85:
![]()
Aber all diese Horrorgeschichten haben bei meiner ersten Geburt schlußendlich dazu geführt, daß ich total überrascht war wie relativ einfach und auszuhalten es doch war. Ich hatte nach gut 3 Stunden jammern ohne schlimme Vorkommnisse meinen Schatz im Arm und sagte zu meiner Mutter wörtlich: "Das war doch halb so wild, wenn die Schwangerschaft nicht so anstrengend gewesen wäre, könnte ich direkt noch eins kriegen."![]()
Ich fands im Nachhinein auch nicht so schlimm. Obwohl 24std Wehen da waren ging es eigentlich.

04.10.2012 10:36
Zitat von _-Tine-_:
Zitat von josisMami:
Zitat von Jani85:
![]()
Meine Geburt dauerte ja "etwas" länger aber ich hab auch direkt gesagt. Ok wir können auch ne Nr 2 bekommen

- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt