Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Mine1986
2905 Beiträge
09.10.2012 12:25
Zitat von Ceres12345:

Zitat von Mine1986:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von NikoMaus:

Hallo Mädels!

Wie gehts euch denn so, ausser das euch kalt ist, ihr die Nacht bei FB durchspielt, ihr faul seid usw??

Zuerst einmal: Erdbeer_keks...ich freue mich für dich, das alles gut ist

Sooo, und nun zu mir/uns: Ich weiß was ich diese Schwangerschaft absolut überhaupt nicht riechen, essen und sehen kann: SPINAT !!! Ich habe vorher immer gerne Gemüsepizza mit Blattspinat gegessen. Pfui bah!
Und alles was ich esse, spricht danach noch einige Stunden mit mir
Mein Sohn hat nun seinen zweiten BAckenzahn bekommen Jetzt fehlen nur noch unten die zwei. Aber die Schwellungen gehen zurück, also nehme ich an, das es nciht mehr lange dauert bis die durch sind

Neulich hatte ich eine nette Diskussion : ICh habe mich mit einer Mutter unterhalten. ICh kannte/kenne sie nicht. Aber wie das so ist, kommt man manchmal ins Gespräch. Nunja. Sie wollte mir erzählen das es bewisen sei, das Babys mit 6 Monaten schon Manipulativ sind!!! So ein quatsch!!! Die sind doch mit diesem Alter gar nciht so weit, das die denken "hey, nun ärgere ich Mama mal, damit sie aaallleeess tut was ich will"...
Als ich ihr dann erzählte, das ich meinen Sohn nicht habe schreien lassen, und er Anfangs bei uns im Bett geschlafen hat, bis er FREIWILLIG nciht mehr wollte, hat sie große Augen gemacht.
Vor allem, weil mein Sohn nicht anders ist wie andere. Er ist nicht "verwöhnt" usw.

Mädels, lasst euch so einen Mist nie einreden. Von wegen, die Kidner müssen mit drei Monaten schon durchschlafen usw...

Dank dir hab ich unser Mittag bzw Abendbrot heut Abend. Spinat mit Bandnudeln.
*
*
Oh weißt du ich höre schon ewig nicht mehr auf so tolle Sprüche wie: "Lass sie schreien" "Du verwöhnst dein Kind" etc....
Meine Motte schläft schon ewig neben uns in ihrem Bettchen das wir als Beistellbett umgebaut haben und sie wird schon selbst entscheiden wann sie das nicht mehr will. Zum jetzigen Zeitpunkt geniessen wir es jedenfalls alle.

Bei uns gabs gestern Spinat, Kartoffeln und für mich Fischstäbchen Hab mal wieder hunger gehabt und konnte ausnahmsweise mal richtig reinhauen, war so gut!

Was das schreien lassen angeht ist immer so ne Sache. Hab ne bekannte, deren Tochter musste die ersten Monate immer getragen werden, weil sobald man sie abgelegt hat, sie anfing zu schreien. Das kam einem schon so ein bißchen wie "Manipulation" vor. Obs so ist weiß wohl nur die kleine Diva Ich werde schauen, wie ich klar komme und wenn er/sie zuviel schreit und es nunmal besser wird, wenn man ihn/sie rumträgt, dann mach ich das eben, besser als ohrenschmerzen

Und was Bett angeht, für die erste Zeit möchte ich einen Stubenwagen den man zum Beistellbett umbauen kann, damit fällt das stillen nachts sicher viel leichter, weil man nicht aufstehen muss. Im Bett direkt möchte ich mein Kind nicht haben bzw nicht dauerhaft, weil wir eh schon wenig Platz im Bett haben aufgrund der 3 Katzen und ich will in MEINEM Bett ja auch Platz haben
Aber spätestens wenn der/die kleine zu groß für den stubenwagen wird bzw ich nicht mehr stille, gehts ab ins Kinderzimmer

ICH WILL AUCH EIN KINDERZIMMER

bekommste schon noch süße!
Ceres12345
2227 Beiträge
09.10.2012 12:27
Zitat von Schoki1982:

Zitat von Ceres12345:

Zitat von Mine1986:

Zitat von Ceres12345:

...

Da hast du recht, bei mir vergeht sie jetzt leider nicht wirklich.
Und Hunger hab ich auch, esse gleich ein Brötchen und ne Birne. Das wird bis zum Abendessen reichen, hoffe ich.

Das ist aber nicht viel ^^ ich muss zur Zeit echt was wegschlemmen loooool naja ist das einzige was mir bei meiner Übelkeit hilft... die will einfach nicht goodbye sagen

mir gehts genauso. komme mir vor als kaue ich den ganzen Tag

Ab heute sind wir offiziell WIEDERKÄUER!!!!!!!!!!!
Ceres12345
2227 Beiträge
09.10.2012 12:29
Meine Chefin versucht mich jetzt ständig zur Fitness zu bewegen -.-
gerade hat sie mir eine Seite bei uns geschickt, wo man sich zur Schwangerschaftsgymnastik ab der 20. Woche anmelden kann.... Also echt......
Ceres12345
2227 Beiträge
gerade hat sie mir eine Seite bei uns geschickt, wo man sich zur Schwangerschaftsgymnastik ab der 20. Woche anmelden kann.... Also echt......
Mine1986
2905 Beiträge
Zitat von Ceres12345:

Zitat von Schoki1982:

Zitat von Ceres12345:

Zitat von Mine1986:

...

Das ist aber nicht viel ^^ ich muss zur Zeit echt was wegschlemmen loooool naja ist das einzige was mir bei meiner Übelkeit hilft... die will einfach nicht goodbye sagen

mir gehts genauso. komme mir vor als kaue ich den ganzen Tag

Ab heute sind wir offiziell WIEDERKÄUER!!!!!!!!!!!

Ich wär froh, wenn ich wieder richtig essen könnte. Aber meine Portionen werden irgendwie kleiner anstatt größer
Vor der SS war ich ein guter Esser (leider )
josisMami
12659 Beiträge
09.10.2012 12:30
Zitat von Ceres12345:

will sie dann da mitmachen?
oh wei
granini
1768 Beiträge
09.10.2012 12:32
Zitat von Ceres12345:

Ich gehe heute auch das erste Mal wieder zum Sport
Ceres12345
2227 Beiträge
09.10.2012 12:32
Zitat von josisMami:

Zitat von Ceres12345:

oh wei

ich hoffe nicht
Sie meint immer ich soll sport machen, eine Geburt ist sehr anstrengend bla, bla, bla.... haben schon mehr Frauen ohne Sport gesunde Kinder zur Welt gebracht
granini
1768 Beiträge
09.10.2012 12:33
Ich hab hunger auf Paprikaschoten
Ceres12345
2227 Beiträge
09.10.2012 12:33
Zitat von granini:

Zitat von Ceres12345:

Ich hab doch keine Zeit für sowas ö.Ö unser Haushalt macht sich nicht von allein...... Ist das so schlimm das ich kein SPORT MACHE???
Ceres12345
2227 Beiträge
09.10.2012 12:34
Zitat von granini:

Ich möchte soooooooo gerne mal wieder Gefüllte Paprika essen *sabber aber für mich allein brauch ich die nicht machen... mein mann ist sowas nicht -.-
Ceres12345
2227 Beiträge
09.10.2012 12:35

Von Beginn an mobil und beweglich durch die Schwangerschaft!

Mit Musik und Spaß koordinieren Sie Bewegungsabläufe und erhalten sich Ihre Kondition für den Alltag. Beugen Sie Beschwerden vor, indem Sie Ihren Körper immer wieder aktivieren, ihre Muskeln kräftigen und dehnen.

Einfache und sorgsam ausgewählte Übungen, die den speziellen Bedürfnissen von schwangeren Frauen angepasst sind, fördern Ihre Körperwahrnehmung und sensibilisieren Sie für die Geburtsarbeit.

Gönnen Sie sich gleichzeitig eine "Aus-Zeit" zum Enspannen und Ausruhen. Sie lernen Atemübungen kennen und spüren Ihren Körper - damit entdecken SIe sich von Woche zu Woche neu und bilden mit Ihrem Kind eine vertraute Einheit.

Dieser Kurs ist für Anfänger, Geübte, Mehrgebärende und eignet sich gut als Ergänzung zum Geburtsvorbereitungskurs.

An diesem Kurs können alle schwangeren Frauen auch schon vor der 20. SSW teilnehmen!
Bitte zur Stunde mitbringen: Gute Laune , warme Socken, bequeme Kleidung

Mit guter Laune kann ich leider nicht DIENEN!!!
josisMami
12659 Beiträge
Zitat von Ceres12345:

Zitat von josisMami:

Zitat von Ceres12345:

oh wei

ich hoffe nicht
Sie meint immer ich soll sport machen, eine Geburt ist sehr anstrengend bla, bla, bla.... haben schon mehr Frauen ohne Sport gesunde Kinder zur Welt gebracht

ja genau, kurz bevor das Kleine kommt machst du noch einen Marathon zum Krankenhaus
neee aber jetzt mal ehrlich, klar ist es gesünder und bereitet den Körper dann besser auf die Geburt vor, aber es muss nicht (was ich ja klasse fand und teils sehr entspannend ist Ss-Schwimmen man macht dort Sport und darf sich auch mal "treiben" lassen und ein paar Atemübungen waren auch dabei )
audimaus
8080 Beiträge
Zitat von Ceres12345:

Zitat von granini:

Zitat von Ceres12345:

Ich hab doch keine Zeit für sowas ö.Ö unser Haushalt macht sich nicht von allein...... Ist das so schlimm das ich kein SPORT MACHE???

Ich mache auch keinen Sport
Mine1986
2905 Beiträge
09.10.2012 12:36
Zitat von Ceres12345:

Zitat von granini:

Ich möchte soooooooo gerne mal wieder Gefüllte Paprika essen *sabber aber für mich allein brauch ich die nicht machen... mein mann ist sowas nicht -.-

DAS Problem kenn ich. Ich mach sie dann trotzdem und er isst nur die Füllung mit Beilage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt