***April Mamis 2013***
09.10.2012 13:58
Zitat von firelady:na das ist doch super
Sorry, aber ich hab jetzt nicht alle 430 Beiträge nachgelesen.
Alle WW herzlichen Glückwunsch!
Ich mach Sport weil bei uns im Aerobic ein Kick-Boxen-Teil mit dabei ist. Das macht richtig Spaß und man kann sich dabei soooo gut abreagieren. Muß sich nur eine Person vorstellen auf die man in dem Moment schlecht zu sprechen ist und es läuft von allein.![]()
![]()
Mädels, ich bin doch nicht gekündigt.![]()
Hab heute erfahren, dass auf Grund meiner SS die Kündigung unwirksam ist.
Da unsere Abteilung trotzdem aufgelöst wird bekomm ich jetzt den Arbeitsplatz den ich schon die ganze Zeit haben wollte und wahrscheinlich auch eine andere Arbeit. Mit den Leuten darf ich weiterhin zusammen arbeiten.
![]()

09.10.2012 14:00
Zitat von firelady:
Sorry, aber ich hab jetzt nicht alle 430 Beiträge nachgelesen.
Alle WW herzlichen Glückwunsch!
Ich mach Sport weil bei uns im Aerobic ein Kick-Boxen-Teil mit dabei ist. Das macht richtig Spaß und man kann sich dabei soooo gut abreagieren. Muß sich nur eine Person vorstellen auf die man in dem Moment schlecht zu sprechen ist und es läuft von allein.![]()
![]()
Mädels, ich bin doch nicht gekündigt.![]()
Hab heute erfahren, dass auf Grund meiner SS die Kündigung unwirksam ist.
Da unsere Abteilung trotzdem aufgelöst wird bekomm ich jetzt den Arbeitsplatz den ich schon die ganze Zeit haben wollte und wahrscheinlich auch eine andere Arbeit. Mit den Leuten darf ich weiterhin zusammen arbeiten.
![]()
Das klingt gut mit dem Sport

Und Glückwunsch^^ aber Kündigung in der SS ist eig nie zulässig, es sei denn die Firma geht insolvent. Aber das freut mich für dich, dass du jetzt den Arbeitsplatz bekommst, den du wolltest. Ich hoffe den darfste dann nach der Elternzeit auch behalten

09.10.2012 14:13
Ja, schaun wir mal was nach der Elternzeit ist. Ich hatte halt bedenken mit der Kündigung, da sie ja schon ausgesprochen war, ich ohne Vertrag auf 400 € beschäftigt bin und die Abteilung aufgelöst wird. Ich wußte nicht, wie es bei betriebsbedingten Kündigungen in der SS aussieht. Ist aber ja alles gut gegangen.
Jetzt muß Baby am 22.10. bei der Fruchtwasseruntersuchung nur noch gesund sein und dann freu ich mich glaub ich komplett.

Jetzt muß Baby am 22.10. bei der Fruchtwasseruntersuchung nur noch gesund sein und dann freu ich mich glaub ich komplett.

09.10.2012 14:13
So, muß jetzt putzen und hab gar keine Lust, aber meine Kleine meinte am Sonntag sie müßte in ihrem Zimmer mit Saft rumpanschen. Der ganze Boden klebt.

09.10.2012 14:16
Zitat von firelady:
Ja, schaun wir mal was nach der Elternzeit ist. Ich hatte halt bedenken mit der Kündigung, da sie ja schon ausgesprochen war, ich ohne Vertrag auf 400 € beschäftigt bin und die Abteilung aufgelöst wird. Ich wußte nicht, wie es bei betriebsbedingten Kündigungen in der SS aussieht. Ist aber ja alles gut gegangen.![]()
![]()
![]()
Jetzt muß Baby am 22.10. bei der Fruchtwasseruntersuchung nur noch gesund sein und dann freu ich mich glaub ich komplett.![]()
![]()
![]()
Na dann Daumen drücken und schauen was die Zukunft bringt

09.10.2012 14:40
2,5 Stunden noch
heute Abend mach ich einen Obatzda
jammmiiiiii

jammmiiiiii

09.10.2012 14:43
Zitat von Ceres12345:
2,5 Stunden noch![]()
![]()
jammmiiiiii![]()
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Was ist das?!

09.10.2012 14:43
Zitat von Mine1986:
Zitat von bambina_1990:
Zitat von NikoMaus:das mit den schreien ist so ne sache hatte mit helena eine sehr schwierige einschlaf phase war dann beim fa und habe mir rat geholt......sie hat teilweise über ne stunde geschrien abends im bett obwohl sie totmüde war.....nach einiger zeit bekam ich das dann wieder gut hin
Zum Thema schreien lassen: Das muss ja jeder für sich selbst entscheidenIch habe meinen Sohn nicht schreien lassen-nur etwas später meckern, aber das ist ja was anderes. Ich finde nur Mütter grausam, die ihre SÄUGLINGE mit ein paar Wochen schreien lassen,weil sie nicht nach der Mode gehen, und durchschlafen Das sind glaube ich Methoden aus Hitler-Zeiten
Übelkeit: Bei meinem Sohn hielt die fast bis zum Schluss an (ceres)
Sport: zählt tägliches spazieren gehen, und dem Kleinen hinterherlaufen auch?Dann bin ich sehr sportlich
Aber ich will schon irgend einen Kurs machen.
war ne schwierige zeit
![]()
Hattest du es mal mit pucken versucht? Das möchte ich gerne machen bzw versuchen, ob es meinem Kind beim schlafen hilft.
Pucken werde ich wohl bei Kind Nr.2 direkt. Mein Sohn hat sich immer selbst wach gemacht, wenn er die Arme im Schlaf so hochgeschmissen hat. Wie heißt das denn noch gleich???
Ansonsten schläft erheute noch überwiegend auf dem Arm ein. Er kann zwar alleine im Bett schlafen, aber wir kuscheln dann vorher noch..meistens solange bis er dann schläft

09.10.2012 14:44
@Jani: Wie nett von deinem Mann
Aber sowas hatte ich auch vor. Mal sehen ob meinem MAnn auch sowas dazu einfällt
So, dann gehe ich mal meinem "Sport" nach
. Der Kleine hat seinen Mittagsschlaf gemacht, wir haben was gegessen, und nun gehts raus
Die Sonne scheeeiiiint

So, dann gehe ich mal meinem "Sport" nach

09.10.2012 14:46
Zitat von granini:
Pucken möchte ich auch gerne!
Soll ja echt super sein![]()
Wir haben unseren Kleinen einmal mit einer Decke gepuckt. Das sah vielleicht aus

09.10.2012 14:46
Zitat von NikoMaus:
@Jani: Wie nett von deinem Mann![]()
Aber sowas hatte ich auch vor. Mal sehen ob meinem MAnn auch sowas dazu einfällt
![]()
So, dann gehe ich mal meinem "Sport" nach. Der Kleine hat seinen Mittagsschlaf gemacht, wir haben was gegessen, und nun gehts raus
Die Sonne scheeeiiiint
![]()
Viel Spaß!!!

09.10.2012 14:47
Zitat von NikoMaus:
Zitat von granini:
Wir haben unseren Kleinen einmal mit einer Decke gepuckt. Das sah vielleicht aus![]()
Da hat nur noch der Kopf rausgeschaut
Aber laut Hebi war es richtig so. Wir haben es danach aber nur noch mit dem swaddleme gemacht.
Gibt es da auch ne bestimmte Technik mit der Decke, oder wickelt man die Kleinen da einfach iwie ein?

09.10.2012 14:47
Zitat von granini:
Zitat von NikoMaus:
@Jani: Wie nett von deinem Mann![]()
![]()
So, dann gehe ich mal meinem "Sport" nach. Der Kleine hat seinen Mittagsschlaf gemacht, wir haben was gegessen, und nun gehts raus
Die Sonne scheeeiiiint
![]()
Viel Spaß!!!![]()
Danke!
09.10.2012 14:48
Zitat von granini:
Zitat von NikoMaus:
Zitat von granini:
Wir haben unseren Kleinen einmal mit einer Decke gepuckt. Das sah vielleicht aus![]()
Da hat nur noch der Kopf rausgeschaut
Aber laut Hebi war es richtig so. Wir haben es danach aber nur noch mit dem swaddleme gemacht.
Gibt es da auch ne bestimmte Technik mit der Decke, oder wickelt man die Kleinen da einfach iwie ein?![]()
Also wir haben es nach einer bestimmten Technik gemacht. Es soll ja auch so sein, das die Babys sich da nicht raus "befreien" können, und sich irgendwie die Decke über den Kopf machen können.

- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt