***April Mamis 2013***
15.10.2012 15:55
Zitat von audimaus:
20° im Raum wären toll ... wir haben hier entweder mehr (Küche) oder wesentlich weniger ...
Bei uns im Schlafzimmer ist auch immer kälter, irgendwie wirds da net wirklich warm.
15.10.2012 15:58
Zitat von Mine1986:
Zitat von audimaus:
20° im Raum wären toll ... wir haben hier entweder mehr (Küche) oder wesentlich weniger ...
Bei uns im Schlafzimmer ist auch immer kälter, irgendwie wirds da net wirklich warm.
Im Winter haben wir in den unbeheizten Räumen meistens dieselbe Temperatur wie draussen herrscht

15.10.2012 16:00
Zitat von audimaus:
Zitat von Mine1986:
Zitat von audimaus:
Im Winter haben wir in den unbeheizten Räumen meistens dieselbe Temperatur wie draussen herrschtManchmal auch kälter
da würde ich sterben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich mach mir sogar immer im Auto heizung volle pulle an

15.10.2012 16:01
Zitat von audimaus:
Zitat von Mine1986:
Zitat von audimaus:
Im Winter haben wir in den unbeheizten Räumen meistens dieselbe Temperatur wie draussen herrschtManchmal auch kälter
Ok das wär selbst mir zu halt

15.10.2012 16:05
Zitat von Mine1986:
Zitat von audimaus:
Zitat von Mine1986:
Zitat von audimaus:
Ok das wär selbst mir zu haltAlso im Schlafzimmer würd ich eh nie mehr als so 15 grad haben wollen, bei Hitze kann ich eh net schlafen .D aber so kalt wie draußen? neeeee
lieber nicht. da müsst ihr euch fürs baby ja was überlegen.
mein schlafzimmer muss schon 20 C haben looool sonst schlaf ich nicht und klapper nur mit den zähnen oder ärgere mich weil meine nase sooo kalt ist

ja das ist ja dann wirklich blöd mit dem baby... das braucht es ja wärmer!!
15.10.2012 16:09
Baby kommt ja im Frühling und nicht mehr im tiefsten Winter (wehe Petrus macht uns 'nen Strich durch die Rechnung!) ... zur Not muss halt die Heizung rein (ohje unsere Stromrechnung -.-)
Problem ist halt, dass hier null gedämmt ist
Problem ist halt, dass hier null gedämmt ist

15.10.2012 16:14
Zitat von audimaus:
Baby kommt ja im Frühling und nicht mehr im tiefsten Winter (wehe Petrus macht uns 'nen Strich durch die Rechnung!) ... zur Not muss halt die Heizung rein (ohje unsere Stromrechnung -.-)
Problem ist halt, dass hier null gedämmt ist![]()
Naja die brauchen es anfangs trotzdem etwas wärmer, solangs kein hochsommer ist

15.10.2012 16:16
Zitat von Mine1986:
Zitat von audimaus:
Naja die brauchen es anfangs trotzdem etwas wärmer, solangs kein hochsommer istund der nächste winter kommt ja trotzdem. da solltet ihr euch was ausdenken.
Ja, wie gesagt zur Not muss die Heizung rein ... oder zu uns ins Bett ...
15.10.2012 16:55
Zitat von audimaus:
Zitat von Mine1986:
Zitat von audimaus:
Naja die brauchen es anfangs trotzdem etwas wärmer, solangs kein hochsommer istund der nächste winter kommt ja trotzdem. da solltet ihr euch was ausdenken.
Mmh aber langfristig ist das ja echt blöd bei euch, gibts da keine Möglichkeit das zu ändern, dauerhaft? Ich meine ist doch sicher net schön im Winter in den eigenen 4 Wänden zu frieren oder?
15.10.2012 16:58
Zitat von Mine1986:
Zitat von audimaus:
Zitat von Mine1986:
Zitat von audimaus:
Mmh aber langfristig ist das ja echt blöd bei euch, gibts da keine Möglichkeit das zu ändern, dauerhaft? Ich meine ist doch sicher net schön im Winter in den eigenen 4 Wänden zu frieren oder?
Dauerhaft? Klar gibts da eine: alles aufreissen, dämmen und neu renovieren - nur: wer zahlt das? Die Küche ist im Winter immer warm, Wohnzimmer und Büro kriegen die Wärme auch ein bisschen ab. Aber der Rest ist immer kalt. Keine Zentralheizung.
Wir sind nicht die ersten die in dem Haus hier ein Baby bekommen ... das Haus hat in den 142 Jahren schon einige Babys "groß gekriegt"
15.10.2012 17:09
Zitat von audimaus:
Zitat von Mine1986:
Zitat von audimaus:
Zitat von Mine1986:
...
Dauerhaft? Klar gibts da eine: alles aufreissen, dämmen und neu renovieren - nur: wer zahlt das? Die Küche ist im Winter immer warm, Wohnzimmer und Büro kriegen die Wärme auch ein bisschen ab. Aber der Rest ist immer kalt. Keine Zentralheizung.
Wir sind nicht die ersten die in dem Haus hier ein Baby bekommen ... das Haus hat in den 142 Jahren schon einige Babys "groß gekriegt"
Sollte ja kein Vorwurf sein. Konnte mir das jetzt nur nicht so wirklich vorstellen wie das so ist, bin zwar auch in nem über 100 Jahre alten Haus aufgewachsen, aber hatten in jedem Raum Gasöfen, die machten zum Glück richtig warm.
Ich guck immer gern solche Renovierungssendungen und da gabs auch schon einige Häuser mit keiner bzw schlechter Heizung, da gabs teilweise gute alternativen zu ner normalen Heizung die glaub ich auch gar nicht teuer waren, fand ich faszinierend. Vorallem die "Spiegelheizung". Da waren irgendwie Heizröhren hinter nem Spiegel im Bad, der dann den ganzen Raum beheiz hat, hab ich vorher noch nie gesehn, weiß aber leider nicht genau, wie das Teil betrieben wurde, also ob das über Strom ging oder über die Warmwasserzuvor, keine Ahnung.

15.10.2012 17:27
Zitat von Mine1986:
Zitat von audimaus:
Zitat von Mine1986:
Zitat von audimaus:
...
Sollte ja kein Vorwurf sein. Konnte mir das jetzt nur nicht so wirklich vorstellen wie das so ist, bin zwar auch in nem über 100 Jahre alten Haus aufgewachsen, aber hatten in jedem Raum Gasöfen, die machten zum Glück richtig warm.
Ich guck immer gern solche Renovierungssendungen und da gabs auch schon einige Häuser mit keiner bzw schlechter Heizung, da gabs teilweise gute alternativen zu ner normalen Heizung die glaub ich auch gar nicht teuer waren, fand ich faszinierend. Vorallem die "Spiegelheizung". Da waren irgendwie Heizröhren hinter nem Spiegel im Bad, der dann den ganzen Raum beheiz hat, hab ich vorher noch nie gesehn, weiß aber leider nicht genau, wie das Teil betrieben wurde, also ob das über Strom ging oder über die Warmwasserzuvor, keine Ahnung.![]()
Hätten wir das Geld, hätten wir schon was geändert.
Wir haben hier in der Küche einen Ofen der mit Holzkohlebriketts befeuert wird und im Wohnzimmer einen Ölofen der im Moment nicht benutzt wird. Eigentlich wäre das Haus hier ein Fall für Tine Wittler, aber so extrem isses "leider" dann doch nicht

15.10.2012 17:28
Zitat von audimaus:
Zitat von Mine1986:
Zitat von audimaus:
Zitat von Mine1986:
...
Ich guck immer gern solche Renovierungssendungen und da gabs auch schon einige Häuser mit keiner bzw schlechter Heizung, da gabs teilweise gute alternativen zu ner normalen Heizung die glaub ich auch gar nicht teuer waren, fand ich faszinierend. Vorallem die "Spiegelheizung". Da waren irgendwie Heizröhren hinter nem Spiegel im Bad, der dann den ganzen Raum beheiz hat, hab ich vorher noch nie gesehn, weiß aber leider nicht genau, wie das Teil betrieben wurde, also ob das über Strom ging oder über die Warmwasserzuvor, keine Ahnung.![]()
Hätten wir das Geld, hätten wir schon was geändert. Eigentlich wäre das Haus hier ein Fall für Tine Wittler, aber so extrem isses "leider" dann doch nicht![]()
Na gibt ja noch mehr solche Sendungen, vllt bewerbt ihr euch da einfach mal. Mehr als das es nix wird, kann ja nicht passieren.
15.10.2012 17:33
Zitat von Mine1986:
Zitat von audimaus:
Zitat von Mine1986:
Zitat von audimaus:
...
Hätten wir das Geld, hätten wir schon was geändert. Eigentlich wäre das Haus hier ein Fall für Tine Wittler, aber so extrem isses "leider" dann doch nicht![]()
Na gibt ja noch mehr solche Sendungen, vllt bewerbt ihr euch da einfach mal. Mehr als das es nix wird, kann ja nicht passieren.
Irgendwie gehen diese Sendungen an uns vorbei

15.10.2012 17:44
Zitat von Mine1986:
Zitat von Ceres12345:
http://www.nkd.com/kindermode-babykleidung/Baby-Ju ngen-Langarm-Body_10100_213275.htm
den hab ich genommen! aber ich finde der ist unisex oder??![]()
Klar ist der Unisex und selbst wenn nicht, Bodys sind ja eh nur für unten drunter, da ist das eig egal, sieht ja eh niemand außer Mami und Papi![]()
Ja stimmt du bist ja nächsten Montag endlich dranOh bin schon mit dir aufgeregt
![]()
![]()
Auf jeden Fall geht der. Mein Sohn hat vom Opa nen Body geschenkt bekommen in grau-magenta/pink gestreift... den fand ich auch etwas mädchenhaft. Aber Jakob hat sich nicht beschwert

- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt