Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Mine1986
2905 Beiträge
06.12.2012 20:41
Zitat von NikoMaus:

Zitat von Mine1986:

Zitat von NikoMaus:

Das sagt ja wohl alles, oder?

Wobei ich das so gut wie jedenen Tag machen Aber heute hat mich die Hausarbeit richtig geschafft

und weil ich so fleißig war, gönne ich mir heute

hihi, naja solange du spaß dabei hattest muss ja leider auch alle gemacht werden

Am meisten Spaß macht wenn mein kleiner Großer mir dabei hilft Das sit immer so süß Ich darf dann immer nur ein stückchen kehren, bzw. staubsaugen, und dann will er weiter machen. Oder wenn ich Tisch oder Sofarücken abwische, bruach er immer ein extra Tuch um zu helfen Soooo süß

Naja, meine Symphyse meldet sich heute wieder....

Und dann werde ich noch Tante. Eigentlich freue ich mich ja. Aber ich weiß genau, das meine Eltern da utnerschiede machen werden, und das möchte ich nciht...

Ist das süß, ein kleiner Hausmann

Ohje, haste wohl zuviel gemacht, das sie sich jetzt meldet, mmh?

Mmmh ok, das wäre natürlich doof, man sollte schon alle Kinder/Enkelkinder gleich behandeln.
josisMami
12659 Beiträge
06.12.2012 20:46
Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

Mine, das muss nicht sein, bei meinem Sohn habe ich es dann erst in der 34.Ssw erfahren, was es wird, denn vorher konnte man nur einmal zwischen die Beine schauen (aber da war noch nichts runter gerutscht) und danach hatte er immer die Beine zusammen gekniffen, selbst beim Treten waren die zusammen xD
naja dafür war ich dann vorhin noch beim C&A und habe 2Sets gekauft und einen Body (auch wenn ich schon gefühlte 1000 habe, aber der musste noch mit xD und bei mir auf Arbeit habe ich noch ein Set von Name it gekauft, das war eine Hose, ein Pulli, ein Mützchen und so Puschen <3

Naja so wie ich das gelesen hab, rutschen die Hoden teilweise sogar erst nach der Geburt in den Hodensack, aber den Penis sollte man doch eig vorher sehen oder nicht?

Ui Babyshoppen Ich liebe es.
Und alles gute nachträglich zum WW, ich bekomm das bei dir irgendwie immer erst einen Tag später mit

das mit dem Pipimann habe ich mir auch schon den halben Tag gedacht, aber bei Levi sah man auch nichts, allerdings war das Bild da auch von unten und da kann es sein, dass der Pipimann nach oben lag und das mit den Hoden nach der Geburt ist wohl bei manchen so aber ich denke spätestens zum 3D sehen wir dann, was es nun wird

und danke ich gucke irgendwie nie so drauf, außer wenn meine App mich erinnert

mmh ok, hoch geklemmt also ja ich denk mal im 3d sollte man es gut sehen

hihi ich merk das auch oftmals nicht mit dem ww

Achja, ich war heut beim FA, wegen Stechen in der rechten Seite, hab nen Nierenstau 1. Grades. Noch nicht bedenklich, soll viel trinken, nur links auf der Seite liegen und beobachten. Wenns nach maximal einer Woche net besser ist bzw ich immer wieder Schmerzen hab muss ich zum Urologen. Naja blöd aber gibt schlimmeres solang es so "harmlos" bleibt.

oh je
aber gut, dass du es so schnell bemerkt hast und so evtl gegen geholfen werden kann
ich schlafe komischer Weise nur noch auf der linken Seite, seitdem ich mal gelesen habe, dass die Niere dadurch entlastet wird
Mine1986
2905 Beiträge
06.12.2012 20:53
Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

...

das mit dem Pipimann habe ich mir auch schon den halben Tag gedacht, aber bei Levi sah man auch nichts, allerdings war das Bild da auch von unten und da kann es sein, dass der Pipimann nach oben lag und das mit den Hoden nach der Geburt ist wohl bei manchen so aber ich denke spätestens zum 3D sehen wir dann, was es nun wird

und danke ich gucke irgendwie nie so drauf, außer wenn meine App mich erinnert

Achja, ich war heut beim FA, wegen Stechen in der rechten Seite, hab nen Nierenstau 1. Grades. Noch nicht bedenklich, soll viel trinken, nur links auf der Seite liegen und beobachten. Wenns nach maximal einer Woche net besser ist bzw ich immer wieder Schmerzen hab muss ich zum Urologen. Naja blöd aber gibt schlimmeres solang es so "harmlos" bleibt.

oh je
aber gut, dass du es so schnell bemerkt hast und so evtl gegen geholfen werden kann
ich schlafe komischer Weise nur noch auf der linken Seite, seitdem ich mal gelesen habe, dass die Niere dadurch entlastet wird

Naja hatte die beste Freundin meiner Mama gestern abend angerufen, die ist Hebamme und meinte das klingt danach, ich soll heute zum FA. Wehen haben sie auch gemessen zur vorsicht, hab ich aber keine. Und wenn ich mich an viel trinken und links schlafen halte, wirds bestimmt auch so wieder weg gehen ohne Medikamente. Bin auch nicht krank geschrieben oder sowas, ist ja alles noch im Rahmen und laut FA bei rund 40% der Schwangeren zu finden, meistens auch komischerweise rechts.
Ach echt? Aber wie das? Man hat doch links und rechts eine Niere
josisMami
12659 Beiträge
06.12.2012 21:05
Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

...

oh je

Naja hatte die beste Freundin meiner Mama gestern abend angerufen, die ist Hebamme und meinte das klingt danach, ich soll heute zum FA. Wehen haben sie auch gemessen zur vorsicht, hab ich aber keine. Und wenn ich mich an viel trinken und links schlafen halte, wirds bestimmt auch so wieder weg gehen ohne Medikamente. Bin auch nicht krank geschrieben oder sowas, ist ja alles noch im Rahmen und laut FA bei rund 40% der Schwangeren zu finden, meistens auch komischerweise rechts.

ich denke auch, dass das ganz schnell bei dir wieder Schmerzfreier ist
ich habe mir ab heute selber ein BV erteilt, da mir mein FA sagte, was wir auf Arbeit haben müssten (da ich schwanger bin) und das haben wir alles nicht, zudem merke ich schon, dass das Kleine runter geht, was wohl normal ist, wenn man schon Kinder hat, aber da ich nicht sitzen kann auf Arbeit ist das dann doch nicht so gut
nun ja bissi betröppelt bin ich ja schon, meinen Mann freut es aber, dass ich ab jetzt daheim bin und stressfreier durch die nächsten Wochen gehen kann....
firelady
9056 Beiträge
06.12.2012 21:15
Ist es bei euch auch so A.... kalt? Es ist ja schön, dass endlich Winter wird, aber so kalt muß es dann doch nicht gleich sein.

Heute war Nikolausfeier bei Saskia im Kindergarten. Echt schön, nur leider draußen im freien. Wir hatten beide dicke Schneeklamotten an und haben trotzdem gefroren. Mein Mann ist jetzt welch ein Glück weg zur Nachtschicht. Heute bin ich da echt mal wieder froh drüber, so wie der drauf war. Schiebt aber natürlich mal wieder alles auf meine Mutter. Dass er mal schlecht gelaunt ist und mir es einfach stinkt, dass ich ihm alles hinterher räumen muß, soweit denkt er nicht.

Sagt mal, wie ist das eigentlich bei euch so? Trägt euer Mann die schweren Sachen oder schleppt die nach wie vor ihr?
Schoki1982
1192 Beiträge
06.12.2012 21:17
Zitat von firelady:

Ist es bei euch auch so A.... kalt? Es ist ja schön, dass endlich Winter wird, aber so kalt muß es dann doch nicht gleich sein.

Heute war Nikolausfeier bei Saskia im Kindergarten. Echt schön, nur leider draußen im freien. Wir hatten beide dicke Schneeklamotten an und haben trotzdem gefroren. Mein Mann ist jetzt welch ein Glück weg zur Nachtschicht. Heute bin ich da echt mal wieder froh drüber, so wie der drauf war. Schiebt aber natürlich mal wieder alles auf meine Mutter. Dass er mal schlecht gelaunt ist und mir es einfach stinkt, dass ich ihm alles hinterher räumen muß, soweit denkt er nicht.

Sagt mal, wie ist das eigentlich bei euch so? Trägt euer Mann die schweren Sachen oder schleppt die nach wie vor ihr?

Ja es ist eisig
Mein Mann trägt das Schwere seit wir positiv getestet haben.
Mine1986
2905 Beiträge
06.12.2012 21:20
Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

...

oh je

ich habe mir ab heute selber ein BV erteilt, da mir mein FA sagte, was wir auf Arbeit haben müssten (da ich schwanger bin) und das haben wir alles nicht, zudem merke ich schon, dass das Kleine runter geht, was wohl normal ist, wenn man schon Kinder hat, aber da ich nicht sitzen kann auf Arbeit ist das dann doch nicht so gut
nun ja bissi betröppelt bin ich ja schon, meinen Mann freut es aber, dass ich ab jetzt daheim bin und stressfreier durch die nächsten Wochen gehen kann....

Ich denke auch

Oh, mmmh verstehe. Naja wenns für dich und den Wumr besser so ist, ist die hauptsache, aber versteh dich auch. so ganz ohne arbeiten ist auf dauer doch schon öde. naja aber so kannst du viel vorbereiten oder planen oder so
Mine1986
2905 Beiträge
06.12.2012 21:24
Zitat von firelady:

Also hier sinds zumindets noch einstellge plus grade und heute war den ganzen tag sonne pur

oh man, das ist ja doof von deinem mann. aber ist mal wieder typisch mann oder nicht? naja nun haste ja heut abend ruhe.

mmh also ich trage noch einkaufstüten aber nur die, die mein freund für "ok" hält
Ria1011
604 Beiträge
06.12.2012 21:54
Huhu ihr lieben,

@Mine: Ich habe ja auch einen Nierenstau, auch rechts aber einen 2.Grades . Mein Urologe sagte ich müsste auch keine Medis nehmen , habe am 16.1.13 nochmals einen Termin bei ihm um es zu kontrollieren.

Heute hatten wir ja die Feindiagnostik und es war einfach wunderschön...

Unsere süßes Mila Louisa ist 24cm groß und wiegt ca 450g

und hier mal ein Foto unserer Prinzessin(Mit Handy abfotografiert)

Mine1986
2905 Beiträge
06.12.2012 21:57
Zitat von Ria1011:

Huhu ihr lieben,

@Mine: Ich habe ja auch einen Nierenstau, auch rechts aber einen 2.Grades . Mein Urologe sagte ich müsste auch keine Medis nehmen , habe am 16.1.13 nochmals einen Termin bei ihm um es zu kontrollieren.

Heute hatten wir ja die Feindiagnostik und es war einfach wunderschön...

Unsere süßes Mila Louisa ist 24cm groß und wiegt ca 450g

und hier mal ein Foto unserer Prinzessin(Mit Handy abfotografiert)

Huhu,

naja prinzipiell ists ja gut wenn man keine Medis nehmen muss. Hoffen wir mal, dass es bei uns beiden ohne irgendwas weg geht. Bei dir war das ja auch nochmal schlimmer wegen der Nierenbeckenentzündung, hast ja schon genug nehmen müssen.

Oooh was ein süßes Mäuschen
Ria1011
604 Beiträge
06.12.2012 22:02
Naja also der Arzt meinte solange ich keine Schmerzen in der Nierengegend bekomme , ist es in Ordnung und ich kann damit auch die ganze Schwangerschaft herum laufen.

Mache mir dennoch natürlich trotzdem Gedanken darüber, erst die Nierenbeckenentzündung , jetzt der Nierenstau und der Ischiasnerv macht mir auch zu schaffen

Naja was tut man nicht alles für die Kleinen

Mine1986
2905 Beiträge
07.12.2012 07:39
Zitat von Ria1011:

Naja also der Arzt meinte solange ich keine Schmerzen in der Nierengegend bekomme , ist es in Ordnung und ich kann damit auch die ganze Schwangerschaft herum laufen.

Mache mir dennoch natürlich trotzdem Gedanken darüber, erst die Nierenbeckenentzündung , jetzt der Nierenstau und der Ischiasnerv macht mir auch zu schaffen

Naja was tut man nicht alles für die Kleinen

Ah ok, mmh na ich drücke dir die daumen, dass jetzt nichts mehr bei dir in der richtung passiert und alles gut geht. durch dein bv kannste dich ja zum glück schonen und dann wird das schon!

josisMami
12659 Beiträge
07.12.2012 09:19
Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

...

Ich denke auch

Oh, mmmh verstehe. Naja wenns für dich und den Wumr besser so ist, ist die hauptsache, aber versteh dich auch. so ganz ohne arbeiten ist auf dauer doch schon öde. naja aber so kannst du viel vorbereiten oder planen oder so

naja ich habe ja im Januar, Februar und März eh jeweils nochmal ein Wochenende mit Nähkursen, also bissi raus komme ich schon
aber irgendwie schon hart zu wissen, dass jetzt wohl nicht mehr viel bei rum kommt, auch wenn wir das Geld nicht brauchen, aber ich hätte mir noch gerne paar Sachen gegönnt, vorallem Spielereien für mein Gewerbe
mein Mann fragte gestern schon, ob ich nicht merke, wie stressig, dass für mich ist, wenn ich arbeiten gehe und die Kinder planen muss etc er meinte, ich wäre dann garstig, immer schlecht drauf und auch so zu schnell k.o. , kann ja schon sein, aber dafür nun nicht mehr arbeiten zu gehen ich weiß auch nicht so recht vielleicht mache ich nur noch halb so viel und dann schickt das auch schon. Ich bin mit mir da halt noch nicht so im Reinen
Mine1986
2905 Beiträge
07.12.2012 09:27
Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

...

Ich denke auch

naja ich habe ja im Januar, Februar und März eh jeweils nochmal ein Wochenende mit Nähkursen, also bissi raus komme ich schon
aber irgendwie schon hart zu wissen, dass jetzt wohl nicht mehr viel bei rum kommt, auch wenn wir das Geld nicht brauchen, aber ich hätte mir noch gerne paar Sachen gegönnt, vorallem Spielereien für mein Gewerbe
mein Mann fragte gestern schon, ob ich nicht merke, wie stressig, dass für mich ist, wenn ich arbeiten gehe und die Kinder planen muss etc er meinte, ich wäre dann garstig, immer schlecht drauf und auch so zu schnell k.o. , kann ja schon sein, aber dafür nun nicht mehr arbeiten zu gehen ich weiß auch nicht so recht vielleicht mache ich nur noch halb so viel und dann schickt das auch schon. Ich bin mit mir da halt noch nicht so im Reinen

Schwierige Sache, wüsste ich glaub ich auch nicht so genau, wie ich damit umgehen sollte...
Jani85
27577 Beiträge
07.12.2012 09:37
Hier hhatte es heut früh -7° *brrr* Gut das mein Mann das Auto zum TÜV gebracht hat. Mein Kleiner und ich wäre erfroren

@josi: Ich kann dich verstehn. Ist komisch dann nur noch zu Hause zu sein. Vor allem wenn man das Geld noch "verplant" hat. Ich hau grad mein Geb Geld aufn Kopf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt