***April Mamis 2013***
17.12.2012 15:41
Zitat von ilayna:
Zitat von findus2010:
Zitat von NikoMaus:
So, nun zu mir.
Ich konnte für heute Abend einen Termin beim FA "ergattern". Was sage ich dem dann? "Hallo, ich wollte mal schauen lassen, ob ich schwangerschaftsbedingt, vorrübergehend Inkontinent geowrden bin!" ???![]()
Seit ein paar Tagen habe ich ein fieses drücken und ziehen nach unten. Noch wer??![]()
Ich! Leider schon ziemlich lange, kann gar nicht mehr richtig spazieren gehen oder über den Weihnachtsmarkt bummeln weils richtig fies weh tut![]()
.
Vielleicht findest du ein anderes Wort für InkontinentKeine Ahnung
![]()
ja ich hab im mom auch so n doofes drücken.. und bücken fällt mir schwer ...
Ich hab das heut auch ganz schlimm, so ein drücken im ul wenn ich grade sitze aber schon, nach vorne beugen oder bücken ist ganz mies....
17.12.2012 15:43
Zitat von ilayna:
hab jetzt mal ne ganz bekloppte frage...
also.. alkohol ist n no go ganz klar!! jetzt kommen am 26.12 von meinem mann die familie und mein schwiegervater kocht mit mir zusammen.. es soll hirsch geben.. hab den einkaufszettel geschrieben und fragte ihn welche sauce wir machen wollen.. er faselte dann was von wein bringt er mit.. ja ich sag wie wein?? ich darf das nicht.. und er meinte so n bisschen beim kochen wär nicht schlimm
bin jetzt irgendwie unsicherhab gelesen der alkohol verdampft aber auch gelesen das das nicht stimmen würde..
Naja ganz kocht er nicht raus. Etwas bleibt immer übrig.
Hier kannste nachlesen wie lang es dauert und wieviel erkocht wird.
http://www.babycenter.de/x36246/darf-ich-w%C3%A4hr end-der-schwangerschaft-mit-alkohol-kochen
17.12.2012 15:48
Zitat von Mine1986:
Zitat von ilayna:
also.. alkohol ist n no go ganz klar!! jetzt kommen am 26.12 von meinem mann die familie und mein schwiegervater kocht mit mir zusammen.. es soll hirsch geben.. hab den einkaufszettel geschrieben und fragte ihn welche sauce wir machen wollen.. er faselte dann was von wein bringt er mit.. ja ich sag wie wein?? ich darf das nicht.. und er meinte so n bisschen beim kochen wär nicht schlimm
bin jetzt irgendwie unsicherhab gelesen der alkohol verdampft aber auch gelesen das das nicht stimmen würde..
http://www.babycenter.de/x36246/darf-ich-w%C3%A4hr end-der-schwangerschaft-mit-alkohol-kochen
danke..ich sag ihm er soll den weg lassen...
nervt mich wie oft ich jetzt schon zu hören bekommen habe "ach aber n glas prosseco kannst du doch trinken"
maan nein will ich und werde ich nicht!!

17.12.2012 15:51
Zitat von ilayna:
Zitat von Mine1986:
Zitat von ilayna:
danke..ich sag ihm er soll den weg lassen...
nervt mich wie oft ich jetzt schon zu hören bekommen habe "ach aber n glas prosseco kannst du doch trinken"
maan nein will ich und werde ich nicht!!![]()
ja da gehen die meinungen auseinander, gibt auch hebammen die sagen, ein glas sekt ist ok fürn kreislauf, ich lass lieber auch die finger weg.
hab neulich son dessert ausm kühlregal gegessen und nachm 3. löffel gemerkt, da ist alk drin, das ist sofort in müll gewandert
17.12.2012 16:05
also ich kaufe für Sylvester nen alkoholfreien Sekt...und so Saucen gibt es bei uns dieses Jahr auch nur ohne Wein...das ist halt so, wollen ja auch alle nen gesunden Enkel, Neffen, etc.
17.12.2012 16:16
Zitat von ilayna:
das musst du wissen, aber ich glaube nicht, dass es arg verdampft (auch wenn es mir immer gesagt wird, denn ich trinke im allgemeinen keinen Alkohol

ich entscheide mich immer dagegen, im Restaurant habe ich letztens auch betont, dass zu dem Fisch die Soße bitte ohne Wein zubereitet wird

17.12.2012 16:18
oh man Mädels, ich bin vorhin die Treppe runter gesegelt und direkt zum FA, aber es ist wohl alles ok und ich solle hohe Magnesiumpräparate nehmen, in der Hoffnung, dass keine Wehen etc entstehen

17.12.2012 16:24
Zitat von josisMami:
oh man Mädels, ich bin vorhin die Treppe runter gesegelt und direkt zum FA, aber es ist wohl alles ok und ich solle hohe Magnesiumpräparate nehmen, in der Hoffnung, dass keine Wehen etc entstehen![]()
oh je ich drück die Daumen
17.12.2012 16:26
Zitat von NikoMaus:
Jani, was kam denn bei dem Termin raus?
JA nix so recht. Wehen warns vermutlich nicht (wusst ich selbst auch

17.12.2012 16:28
Zitat von josisMami:
Zitat von ilayna:
das musst du wissen, aber ich glaube nicht, dass es arg verdampft (auch wenn es mir immer gesagt wird, denn ich trinke im allgemeinen keinen Alkohol)
ich entscheide mich immer dagegen, im Restaurant habe ich letztens auch betont, dass zu dem Fisch die Soße bitte ohne Wein zubereitet wird![]()
Also normalerweise kommt ja nur nen Schuss Wein ins essen. Wenn man da schon Probleme mit hat darf man auch keinen Alkfreien Sekt/Bier trinken, keinen Apfelsaft der nen Tag offen war und auch kein reifes Obst.... da sind überall minimale Mengen Alkohol drinne.

17.12.2012 19:28
Hin und wieder kochen wir die Soße hier auch mit Wein, aber dann nur einen kleinen Schuß. Ich find das auch nicht so wild und geh auch davon aus, dass er zum Großteil verkocht.
JosisMami, ich hab das Zuckermeßgerät von der Ernährungsberaterin bekommen. Meine Werte sind nach wie vor top. Heut Abend hatte ich einen Wert von 108 bei 140 erlaubten
und das obwohl ich einen gekauften Joghurt gegessen hab, der ja auch viel Zucker hat. Heut mittag hatten wir Weihnachtsfeier beim Turnen und da hab ich auch das eine oder andere Plätzchen gegessen.
JosisMami, ich hab das Zuckermeßgerät von der Ernährungsberaterin bekommen. Meine Werte sind nach wie vor top. Heut Abend hatte ich einen Wert von 108 bei 140 erlaubten

17.12.2012 20:17
Alles in Ordnung
Ist wohl wirklich der Bauchzwerg, der mit der Blase spielt
Ich muss nur ein anderes Magnesiumpräparat nehmen (welches auch höher dosiert ist), weil ich oft Krämpfe im Bauch habe - trotz magnesiumeinnahme.

Ich muss nur ein anderes Magnesiumpräparat nehmen (welches auch höher dosiert ist), weil ich oft Krämpfe im Bauch habe - trotz magnesiumeinnahme.
17.12.2012 20:52
@ josi: klingt doch gut mit den Werten, drücke dir die Daumen dass es so bleibt...du warst ja mit dem Test noch ziemlich früh dran und die Resistenz wird ja im Laufe der SS immer mehr...
Ich habe heute wieder aufgeräumt und prompt ist mein Bauch wieder härter...ich darf echt nicht soviel machen, sonst habe ich am Ende wieder Wehen....morgen kommt meine Hebamme ich bin sooo froh, ich hoffe dass wir uns gut verstehen und sie vielleicht noch eine Idee für mich hat, ich sehe dank meines massiven Fruchtwassers schon aus wie im 9. Monat
Ich habe heute wieder aufgeräumt und prompt ist mein Bauch wieder härter...ich darf echt nicht soviel machen, sonst habe ich am Ende wieder Wehen....morgen kommt meine Hebamme ich bin sooo froh, ich hoffe dass wir uns gut verstehen und sie vielleicht noch eine Idee für mich hat, ich sehe dank meines massiven Fruchtwassers schon aus wie im 9. Monat

17.12.2012 21:22
Zitat von lalelu81:
@ josi: klingt doch gut mit den Werten, drücke dir die Daumen dass es so bleibt...du warst ja mit dem Test noch ziemlich früh dran und die Resistenz wird ja im Laufe der SS immer mehr...
Ich habe heute wieder aufgeräumt und prompt ist mein Bauch wieder härter...ich darf echt nicht soviel machen, sonst habe ich am Ende wieder Wehen....morgen kommt meine Hebamme ich bin sooo froh, ich hoffe dass wir uns gut verstehen und sie vielleicht noch eine Idee für mich hat, ich sehe dank meines massiven Fruchtwassers schon aus wie im 9. Monat![]()
meine Hebi hat mir Toko-öl von der Kemptner Bahnhofsapotheke mitgegeben. Das ist zum Baucheinreiben bei Wehen bzw wenn der BAuch hart wird. Vllt hilft dir das ja auch

- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt