Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
firelady
9056 Beiträge
16.01.2013 10:14
Mit dem Actionprogramm meinte ich, dass mein Mann mal wieder unbedingt vorm Schlafen gehen mit Saskia das rumblödeln anfangen muß. Dafür hatten sie den ganzen Nachmittag Zeit, aber da war ja Computer spielen wichtiger. Er hat aber dann gleich aufgehört als ich es ihm gesagt habe und Saskia ist dann auch gleich eingeschlafen. Normalerweise geht das über ne halbe Stunde das kitzeln und Quatsch machen und dann endet es meistens in Tränen.

Ihr habt wirklich schöne Bäuche. Lalelu, deiner hat sich ja auch schon ganz ordentlich gesenkt.
lalelu81
3730 Beiträge
16.01.2013 10:45
Das sieht auf dem Foto nur so aus, wirklich gesenkt hat er sich noch nicht...habe jetzt 108 cm Bauchumfang voll krass vor der SS lag ich genau dort was man haben sollte....also zumindest ohne im Risikobereich zu sein ich glaube so 85 oder so?! Echt heftig...sortiere gerade mal meinen Chaoskleiderschrank und frage mich echt, was ich nach der SS wohl tragen kann...
findus2010
9047 Beiträge
16.01.2013 10:49
Guten Morgen!
Ihr habt wieder schöne Bäuche gepostet. Meiner sieht auch so aus Ein riesen Teil, frage mich, wo der noch hin will
.
Bordüre: mein Mann will keine dran machen, weil er der Meinung ist, dass dann überall der Kleister rausschaut Er will aber Bilder etc. aufhängen oder auch Wandtatoos. Allerdings gehen die ja nicht auf Rauhfaser bzw. sind die dann schweineteuer.
Werd ich mich wohl doch mal ransetzen und malen
.
Ach ja, wegen dem harten Bauch nehme ich jetzt auch Magnesium.
.
Mein Gewicht ist auch deutlich gestiegen, obwohl ich letzte Woche überhaupt keinen Appetit hatte. Ich wiege genau das eine Kilo mehr, welches ich nach der Schwangerschaft mit meinem Sohn nicht los geworden bin
findus2010
9047 Beiträge
16.01.2013 10:50
Zitat von lalelu81:

Das sieht auf dem Foto nur so aus, wirklich gesenkt hat er sich noch nicht...habe jetzt 108 cm Bauchumfang voll krass vor der SS lag ich genau dort was man haben sollte....also zumindest ohne im Risikobereich zu sein ich glaube so 85 oder so?! Echt heftig...sortiere gerade mal meinen Chaoskleiderschrank und frage mich echt, was ich nach der SS wohl tragen kann...

Ich bin erstmal auf weite Schen umgestiegen war mir irgendwie angenehmer. Außerdem ist der Bauch ja auch noch ne ganze Weile wabbelig, da machen sich enge Sachen nicht sooo gut
Mine1986
2905 Beiträge
16.01.2013 11:12
Guten morgen zusammen,

tolle Bäuche habt ihr da alle Meine hält sich noch in Grenzen, hab nen Bauchumfang von aktuell 98cm, aber auch schon seit 2 Wochen, ändert sich nicht wirklich. Bin gespannt wieviel sich noch tut. Hab aber nix dagegen wenn er kleiner bleibt Geschockt war ich nur von der Waage letzten Montag beim FA, da hatte ich angeblich fast 5kg mehr als 5 Wochen davor beim Termin, dabei habe ich Weihnachten und co gar nicht soviel gegessen oder so. Aber ich denke mal, es kam auch davon, dass ich vor dem FA Termin ziemlich viel gefuttert hatte, hoffe ich zumindest Vorher hatte ich in der ganzen SS nur 3,4kg zugelegt und dann in einem Monat nochmal 5 drauf? Fände ich schon heftig, wie soll das noch werden

Was die Bordürensache angeht, also wir haben speziellen Bordürenkleister gekauft und gestern die Bordüre angebracht. Der Kleister ist in einer Tube schon angemischt, fertig zum direkten draufschmieren und wird komplett durchsichtig wenn er trocknet. Selbst auf der Rauhfaser ging das echt gut, ok, die Ränder oben und unten sind nicht alle 100% auf der Wand dadurch, aber die hält trotzdem bombenfest und man siehts auch nicht wirklich das da mal ein bissel Luft dazwischen ist.

Und firelady, na ein Glück gings dann doch noch ruhig zu bei euch. Das ist aber auch dämlich von deinem Mann, Saskia vorm schlafen nochmal so anzustacheln...

firelady
9056 Beiträge
16.01.2013 12:12
Wir haben in Saskia's Zimmer auch eine Bordüre auf einer überstreichbaren Rauhfasertapete.

Das mit dem fertigangerührten Kleister hört sich gut an. Muß doch mal im Baumarkt danach schauen. Saskia hat nämlich an zwei Tapeten hier in der Wohnung sich ausgetobt und es fehlt an beiden ein ganzes Stück. Die Stücke hab ich aber noch. Damit müßte ich die ja wieder dran kleben können.

Mein Mann denkt mit solchen Sachen wie kurz vorm ins Bett gehen einfach nicht weiter. Deshalb wundert er sich ja auch hinterher, dass sie kein Ende findet und nicht einschlafen kann. Männer!!!
Ria1011
604 Beiträge
16.01.2013 12:15
Hallo ihr lieben,

wie gehts euch und den babys?

Uns gehts prächtig , habe um 15uhr den Termin beim Urologen zwecks Nierenstau und bin schon echt gespannt was raus kommt( hoffentlich nur gutes)

Mein Bauchumfang liegt momentan bei 103 oder 104cm , ein Bauchbild stelle ich heute abend mal wieder rein

Sagt mal hat jemand von euch auch immer so ein Schmerz in der Rippengegend???
Mine1986
2905 Beiträge
16.01.2013 12:15
Zitat von firelady:

Wir haben in Saskia's Zimmer auch eine Bordüre auf einer überstreichbaren Rauhfasertapete.

Das mit dem fertigangerührten Kleister hört sich gut an. Muß doch mal im Baumarkt danach schauen. Saskia hat nämlich an zwei Tapeten hier in der Wohnung sich ausgetobt und es fehlt an beiden ein ganzes Stück. Die Stücke hab ich aber noch. Damit müßte ich die ja wieder dran kleben können.

Mein Mann denkt mit solchen Sachen wie kurz vorm ins Bett gehen einfach nicht weiter. Deshalb wundert er sich ja auch hinterher, dass sie kein Ende findet und nicht einschlafen kann. Männer!!!

Oh! Ja mach das mal, ist von Metylan, so ne lila Flasche mit gelber Bürste oben dran. Kostet glaub ich 6 oder 7€ aber man muss halt wie gesagt nix anrühren oder so, aufmachen, draufschmieren, kleben, fertig.

Ja manche Männer scheinen das nicht verstehen zu wollen. Na vllt lernt ers ja jetzt bei eurem Kleinen noch. Hoffen darf man zumindest
findus2010
9047 Beiträge
16.01.2013 12:23
Zitat von firelady:

Ich werd dann auch mal nach diesem Kleber schauen, wie gesagt, der Tapezierer hat damals ganz schön gepfuscht und überall gehen die Ränder ab Und mit dem angerührten kamen wir nicht wirklich zurecht mit dahinter pinseln...
.
Unserem macht das mit dem toben kurz vorm schlafen gehen gar nichts aus überraschender Weise. Wir toben manchmal noch ewig auf unserem Bett und er ist völlig aufgepuscht, fällt dann aber wie ein Stein ins bett (wie jeden Abend...) Aber vermutlich ist er noch zu klein.
lalelu81
3730 Beiträge
16.01.2013 12:40
@ Ria: immer dann wenn mein Krümel da liegt, habe ich richtig schmerzhaften Druck...zum Glück hat er das jetzt schon 2 Tage nicht mehr gemacht...
Mine1986
2905 Beiträge
16.01.2013 13:06
Zitat von Ria1011:

Hallo ihr lieben,

wie gehts euch und den babys?

Uns gehts prächtig , habe um 15uhr den Termin beim Urologen zwecks Nierenstau und bin schon echt gespannt was raus kommt( hoffentlich nur gutes)

Mein Bauchumfang liegt momentan bei 103 oder 104cm , ein Bauchbild stelle ich heute abend mal wieder rein

Sagt mal hat jemand von euch auch immer so ein Schmerz in der Rippengegend???

Huhu,

schön das es euch gut geht. Oh da bin ich mal gespannt was bei raus kommt, berichte mal ja? Ich muss morgen auch wieder zum Urologen wegen meines Nierenstaus. Sonst gehts mir gut.

Ui Bauchbild freu mich drauf.

Ne Schmerzen hab ich da nicht direkt, aber manchmal ein komisches Gefühl, als hätte meine Maus ihren Fuß unter den Rippen oder so, ganz seltsam und unangenehm.
Ria1011
604 Beiträge
16.01.2013 16:42
So also Nierenstau ist von 45 ml Stauung auf 55ml größer geworden , der Urologe meinte jedoch kein Grund zur Besorgnis nächste Termin in vier Wochen . Sag mal Mine weißt du wie Gross die Stauung bei dir Letzt war ?
Mine1986
2905 Beiträge
16.01.2013 17:37
Zitat von Ria1011:

So also Nierenstau ist von 45 ml Stauung auf 55ml größer geworden , der Urologe meinte jedoch kein Grund zur Besorgnis nächste Termin in vier Wochen . Sag mal Mine weißt du wie Gross die Stauung bei dir Letzt war ?

Oh wie doof Aber wenn er meint es wäre kein Grund zur Sorge dann versuch dich auch nicht verrückt zu machen. Mmmh ne ich hab keine ml Anzahl gesagt bekommen. Ich frag morgen aber mal nach.
josisMami
12659 Beiträge
17.01.2013 08:03
Mine, Findus und Ilayna alles Liebe zum Ww , mein Gott ihr startet schon in die 30.Ssw
LaLeLu auch dir alles Liebe zum Ww
lalelu81
3730 Beiträge
17.01.2013 08:12
Jaaaaa 8. Monat jetzt...voll toll und wenn man davon ausgeht, dass mein Kleiner ca. 14 Tage vorher geholt wird, sind es "nur noch" 9-10 Wochen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt