Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Schoki1982
1192 Beiträge
24.01.2013 21:00
Zitat von Ceres12345:

Hallo meine lieben,

Durfte ja gestern wieder nach Hause, war aber eben beim fa und die versteht nicht, dass sie michbschon ausgelassen haben. Also ich hab eine zerfix insuffienz. Letzte Woche Montag war ich zur Kontrolle beim fa.da war der bei 2,6 cm....

Ich habe immer wieder einen harten bauch und einen schrecklichen druck nach unten gehabt. Freitag wurde es immer mehr. FA hat mich deshalb sofort ins kh geschickt. Dort hing ich3 Tage und Nächte am wehenhemmer. Hab auch lungenreife bekommen. Dort haben sie festgestellt das die maus viel zu weit nach unten liegt und auf mumu drückt. Zerfix war bei 1,6 cm...

Durfte ich mehr aufstehen.. nur zum pieseln . Gestern haben sie dann nochmal gemessen, da war er auf 1,8 cm. Haben mich dann Heim gehen lassen.fa meint dass das falsch war... wenn es jetzt losgeht, brauchen wir viel zu lange.....

Maus was machst du denn ich drücke dir die Daumen das Sophie noch etwas drinnen bleibt. denke an dich
stinkysmommy
4560 Beiträge
24.01.2013 21:05
Ich schmeiss auch mal wieder nach Ewigkeiten ein Hallo in die Runde
Mine1986
2905 Beiträge
24.01.2013 21:11
Zitat von firelady:

Herzlich Willkommen bei uns!

Ich leg mich jetzt ins Bett. Hab irgendwie Probleme in der Nierengegend. Hab gerade auch mit meiner Hebamme telefoniert und die tippt aus Ferndiagnose auf Nierenstau. Hoffe es ist nicht so. Jetzt hab ich die Hoffnung, dass es durch liegen weg geht.

Oh nicht gut. Ich drücke dir die Daumen, dass es hilft. Aber du solltest das trotzdem besser abklären lassen. Man kann zwar nicht viel machen außer schonen und viel trinken und im Notfall ne Schiene legen, aber kann auch immer ne Entzündung entstehen, das müsste man dann natürlich mit Antibiotika behandeln.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
24.01.2013 21:40
Huhu,

man was ist das nur für Ne Woche.....jetzt hab ich Mens-Ziehen. Bin echt gespannt was morgen rauskommt.

Bald halten wir unsere Mäuse in den Armen. Hab was in 52 gekauft.....so süß und klein.....ich Freu mich schon auf den kleinen Windelkacka!!!
Minnie_Maus
2716 Beiträge
24.01.2013 21:42
Zitat von Ceres12345:

Hallo meine lieben,

Durfte ja gestern wieder nach Hause, war aber eben beim fa und die versteht nicht, dass sie michbschon ausgelassen haben. Also ich hab eine zerfix insuffienz. Letzte Woche Montag war ich zur Kontrolle beim fa.da war der bei 2,6 cm....

Ich habe immer wieder einen harten bauch und einen schrecklichen druck nach unten gehabt. Freitag wurde es immer mehr. FA hat mich deshalb sofort ins kh geschickt. Dort hing ich3 Tage und Nächte am wehenhemmer. Hab auch lungenreife bekommen. Dort haben sie festgestellt das die maus viel zu weit nach unten liegt und auf mumu drückt. Zerfix war bei 1,6 cm...

Durfte ich mehr aufstehen.. nur zum pieseln . Gestern haben sie dann nochmal gemessen, da war er auf 1,8 cm. Haben mich dann Heim gehen lassen.fa meint dass das falsch war... wenn es jetzt losgeht, brauchen wir viel zu lange.....

Oh je hoffentlich bekommt dein Baby noch Zeit. Jeder Tag zählt. Liebe Grüße
Minnie_Maus
2716 Beiträge
24.01.2013 21:44
Zitat von firelady:

Herzlich Willkommen bei uns!

Ich leg mich jetzt ins Bett. Hab irgendwie Probleme in der Nierengegend. Hab gerade auch mit meiner Hebamme telefoniert und die tippt aus Ferndiagnose auf Nierenstau. Hoffe es ist nicht so. Jetzt hab ich die Hoffnung, dass es durch liegen weg geht.

Gute Besserung....ich hatte das auch im Dezember. Da hat die Niere so weh getan das ich kaum Luft holen konnte. Mit Wärme wurde es leider nur schlimmer. Magnesium und Ruhe war gut.
josisMami
12659 Beiträge
25.01.2013 07:53
Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

ich hatte mich die letzten Wochen schon gefragt, warum Ceres so ruhig ist
aber schön, wenn sie erstmal wieder nach Hause darf und sie soll sich bloß schonen
.
ich war heute früh bei meiner Krankenkasse wegen der Rückerstattung vom Zuckertest. Naja ich habe dann direkt mal gefragt, warum die nur den kleinen Test bezahlen, wenn ich doch vorbelastet bin und vorallem bei beiden Ss leichten Zucker hatte (Bzw bei Levi schon mehr, da musste ich ja alles umstellen) die Dame fiel fast aus allen Wolken, da die den großen Test bezahlen
Sie sagte auch die Praxen wissen gar nicht, was die bezahlen würden, da gibts wohl keine Listen und immer Ausnahmefälle

Also ich hab mit meiner KK telefoniert, der gute Mann am Telefon wusste gar nicht, dass es 2 verschiedene Tests gibt und meinte, sie zahlen das. Und da mein FA nur den großen Test macht, hab ich also den gemacht und 25€ bezahlt. Die Rechnung hab ich Montag zur KK geschickt, ich bin gespannt ob sies wirklich zahlen. Auf der Rechnung steht nämlich, dass sie es nicht müssen weils eine private Leistung auf eigenen Wunsch ist. Mal abwarten, ich glaub da weiß auch die linke Hand nicht was die Rechte macht.

naja die wusste schon, dass es da 2Tests gibt (ich war ja dort) und die hat auch direkt geschaut, wie sich die 2verhalten und sie meinte dann, die bezahlen das immer. Jetzt ist halt die Frage warum die Sprechstundenhilfe sowas gesagt hat (zumal ich den großen Test bezahlt bekommen hätte, da bekannt ist, dass ich bei beiden Kindern schon Probleme hatte )
Levi musste ja nach der Geburt noch beobachtet werden wegen dem Zucker, bloß, wenn jetzt nicht richtig geschaut wird, weiß diesmal natürlich niemand was
josisMami
12659 Beiträge
25.01.2013 07:54
Zitat von Ceres12345:

Hallo meine lieben,

oh je aber auch unverantwortlich vom KH das geht doch nicht
mit welchen Abständen musst du jetzt zur Kontrolle?
kannst du evtl in ein anderes KH?
josisMami
12659 Beiträge
25.01.2013 07:54
Zitat von NikoMaus:

So, nun zu uns

Riesenbaby Er wiegt jetzt um die 1800gr und ist ca 42cm groß
Nach der Größe, ist er seinem Geburtstermin drei Wochen voraus o.O Das wäre dann der 24. März.
Das war sooo süß auf dem US, wie er mit seinen Händchen rumgemengt hat
CTG war auch in Ordnung

hihi noch so einer
war dein Großer auch schon über der Norm oder normal?
und schön, dass alles ok ist
findus2010
9047 Beiträge
25.01.2013 09:03
Zitat von Ceres12345:

Hallo meine lieben,

Oh Ceres, das klingt aber gar nicht gut!
Du musst dich wirklich unbedingt schonen, wie schon geschrieben wurde: jeder tag zählt! Jeden tag entwickelt sich deine Maus weiter, jeder Tag den sie drinnen bleibt, ist ein Geschenk!!!
Wenn du dich nicht sicher genug fühlst zu Hause, dann geh wieder ins KH. Aber manchmal ist es doch zu hause schöner, aber mache NICHTS!!!!!! Man lässt sich da leider allzu oft verleiten!
Ich drück dir die Daumen!
lalelu81
3730 Beiträge
25.01.2013 09:28
ja unter 2 cm ist eigentlich totale Bettruhe angesagt...im Zweifel lass sich nochmal einweisen in eine andere Klinik am besten eine Universitätsklinik wenn es sowas in deiner Nähe gibt...Frechheit dass die dich so entlassen haben...
Darling
3925 Beiträge
25.01.2013 11:11
Huhu wie geht's euch? Ich habe gestern den Kreissaal im örtlichen Krankenhaus besichtigt zusammen mit meinem Mann. Hat uns sehr gut gefallen und wir haben uns auch schon angemeldet.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
25.01.2013 11:19
Schön schön,

wir haben das auch schon gemacht, nur müssen wir uns nicht anmelden. Gehn aber bald hin und machen schonmal das ganze Papierkram fertig....bieten die da so an
firelady
9056 Beiträge
25.01.2013 11:29
Bei uns bieten sie das auch an mit dem Papierkram. Ab der 34. SSW kann man das machen. Werde ich auch nutzen und dann das eine oder andere Gespräch noch mit den Ärzten führen.

Bei mir gibt es welch ein Glück Entwarnung. Hatte zwar eine Nacht ohne Schmerzen, war aber heut morgen trotzdem bei meinem Arzt für die innere und hab mal schallen lassen. Die Niere ist es definitiv nicht, aber er sagte mir, dass ich einen sehr aktiven Darm hätte im Moment und hat es darauf geschoben. Vielleicht liegt auch der Kleine nur etwas doof. Organisch ist zumindest nichts und da bin ich echt froh drüber. Meinen Kleinen hab ich leider nicht gesehen, aber den seh ich ja am Donnerstag.
Darling
3925 Beiträge
25.01.2013 12:01
Zitat von Minnie_Maus:

Schön schön,

wir haben das auch schon gemacht, nur müssen wir uns nicht anmelden. Gehn aber bald hin und machen schonmal das ganze Papierkram fertig....bieten die da so an

das wird auch gemeinläufig als "Anmeldung" bezeichnet. natürlich ist sowas generell nicht erforderlich, es erleichtert jedoch die situation mit unnötigem Papierkram unmittelbar vor der Geburt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt