Mütter- und Schwangerenforum

Arzttermin

Gehe zu Seite:
Milli87
95 Beiträge
05.06.2012 07:48
An Donnerstag komme ich endlich in die ssw sieben.....mein man und ich freuen uns schon so sehr auf das Baby aber ich habe so eine aufreißende Angst in mir ich konnte es jetzt ein paar Tage einfach unterdrücken aber heute morgen geht es mir gar nicht gut liegt aber Vll auch daran das heute mal wieder so ein Tag ist an dem ich mich so umschlänget fühle kein ziepen kein stechen gaaaar nix
Ich würde so so gerne zu meinem
Arzt nur um zu hören das alles ok ist. Bei der ersten US sah man ja noch nicht viel und es macht mich wahnsinnig das ich nichtmal weiß ob das Herz meines Kindes schon schlägt
Ich weiß nicht ob ich anrufen soll geschweige denn ob die mir überhaupt nen Termin geben.....der Arzt selbst ist Sau lieb und nimmt sich immer zeit aber die Arzthelferinnen sind Drachen wimmeln einen am Telefon ab sind schuppig und pampig und ich weiß nicht was ich denen sagen soll aber ich hab das große Bedürfniss zu hören das das Herz schlägt es richtig wächst und einfach das alles so ist wie es sein soll ich weiß nicht was ich machen soll
-Brünni88
23365 Beiträge
05.06.2012 07:54
das geht glaube ich jeder frau so...

mir ging es so bis zu 23. ssw bis sie endlich angefangen hat mich tretend davon zu überzeugen das sie noch da ist
Cotton_Candy
2623 Beiträge
05.06.2012 07:55
hallo, ich verstehe wie du dich fühlst.

jedoch kann es sein das du dann immer noch nichts siehst wenn du jetzt zum arzt gehen würdest.
bei mir konnte man es auch sehr spät nach 6+3 sehen, wann genau weiss ich grad gar nicht mehr.
das würde dich nur noch mehr verunsichern, desshalb würde ich warten.

wann ist denn dein nächster termin?
ich war auch schon so oft beim arzt seit ich schwanger bin.
ich rufe aber eigentlich nie an, sondern fahre ganz früh hin und teile ihnen mit was mein anliegen ist, bis jetzt durftenich immer da bleiben und wurde noch nie blöd angemacht oder ähnliches.
auch im krankenhaus nicht, da war ich positiv überrascht.
iceangel29
8193 Beiträge
05.06.2012 07:56
Mach doch ... ruf bei deinem Doc an und sag das so ... was glaubst du wieviele das machen oder gemacht haben?? .. ich auch . Bin auch einfach hin und meinte das ich ein komisches Gefühl hab und er hat Ultraschall gemacht ein paar mutgebende Worte und mir ging es wieder bestens.
Denk dran , die FA verstehen sowas in der Regel alle und wenn du sagst das dein FA sehr lieb ist was sollte er schon groß sagen .. den Kopf abreissen wird er dir nicht dafür ist das zu häufig das werdene Mütter besorgt in die Praxis kommen.
Diana34
99 Beiträge
05.06.2012 07:57
Guten morgen,
Wenn Du so ein blödes Gefühl hast dann solltest Du anrufen! Aufregung und Angst schlagen sich ja auch aufs Baby!! Sag Doch einfach das es Dir nicht gut geht....Ich hab das bei meiner letzten SS auch gemacht! Ich hab da angerufen und gesagt das ich UL-Schmerzen habe und wissen möchte ob alles Ok ist!
Ist doch normal das die ersten Wochen sehr aufregend sind... Gerade weil man nicht weis ob sich das Baby wirklich gut entwickelt!!!!
Liebe Grüße

Milli87
95 Beiträge
05.06.2012 08:06
Ich bin mir eben so unsicher ich habe kein ungutes Gefühl nur Ungewissheit ist das was mich antreibt aber ich habe auch Angst hin zu Ehen und dann sieht man nichts das würde mich fertig machen.....

Mir geht es ja gut aber dann lese ich hier von sovielem das sie nicht bemerkt haben das mit dem Baby was nicht stimmt ich dachte immer Intuition verrät mir schon wenn da was schief läuft aber anscheinend ja nicht
iceangel29
8193 Beiträge
05.06.2012 08:07
Zitat von Milli87:

Ich bin mir eben so unsicher ich habe kein ungutes Gefühl nur Ungewissheit ist das was mich antreibt aber ich habe auch Angst hin zu Ehen und dann sieht man nichts das würde mich fertig machen.....

Mir geht es ja gut aber dann lese ich hier von sovielem das sie nicht bemerkt haben das mit dem Baby was nicht stimmt ich dachte immer Intuition verrät mir schon wenn da was schief läuft aber anscheinend ja nicht


geh hin .. glaub mir dir gehts dananch viel besser.
iceangel29
8193 Beiträge
05.06.2012 08:08
Aber diese ungewissheit und Angst das was mit dem Baby nicht stimmt .. begleitet dich die ganze Schwangerschaft - mal mehr mal weniger .
Milli87
95 Beiträge
05.06.2012 08:09
Okay ich Ruf dann da jetzt mal an....Daumen drücken!!
iceangel29
8193 Beiträge
05.06.2012 08:13
Zitat von Milli87:

Okay ich Ruf dann da jetzt mal an....Daumen drücken!!


sind gedrückt
Milli87
95 Beiträge
05.06.2012 08:14
Toll am nächsten Montag ist was frei da kann ich gerne kommen ich hasse diese Tussis am Telefon hab der esagt ich fühle mich nicht gut und verunsichert und ich will den Arzt darüberschauen lassen was bekam ich als Antwort "die nächsten Tage sind komplett voll wenn es nichts Akutes ist dann kann ich ihnen leider keinen Termin geben" ich Heul gleich
iceangel29
8193 Beiträge
05.06.2012 08:18
ach du scheisse , was ist das denn ??

hhm da muss ich jetzt auch erstmal überlegen
Milli87
95 Beiträge
05.06.2012 08:22
Das war der Tussi am Telefon vollkommen egal das kann sich nicht sein ich will dich nur das der Arzt mal nachsieht.....
Das war auch die Arzthelferin die bei der ersten US den Spruch losließ von wegen umso schlechter es ihnen geht umso besser im Gründe das wäre ein gutes Zeichen ist ja klar das ich mir jetzt sorgen machen wenn ich nichts merke
iceangel29
8193 Beiträge
05.06.2012 08:29
aber im Grunde genommen musst du dir auch keine Sorgen machen .. ich weiss es ist leichter gesagt als getan aber wenn irgendwas nicht stimmen würde dann würdest du das merken. Geh nicht von Einzelschicksalen aus... Und du bist noch sehr früh in der SS da hat man eh noch nicht so viele Anzeichen geschweige denn nimmt irgendwelche Kindsbewegungen oder regungen wahr.
Wenn dich dein Gefühl garnicht mehr los lässt heute dann geh einfach direkt dort vorbei und sprech dort vor .. die Tanten sitzen da ja nicht immer alleine wo sie ihre Sprüche dann bestimmt nicht abhalten kann .. und wenn du beim Arzt bist würde ich dem sagen das du die Äusserung von seiner Vorzimmertante nicht korrekt findest und sie dich echt verunsichert hat.
Tinchen1987
984 Beiträge
05.06.2012 08:29
dann ruf doch einfach nochmal an und sag du möchtest den Doc persönlich sprechen, wenn se fragt warum sag es ist etwas vertrauliches. Dann kannst du ihm ja mal die Situation schildern und ihm auch von seinen Arzthelferinnen erzählen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt