Mütter- und Schwangerenforum

Auf einmal will er es nicht mehr?!

Gehe zu Seite:
Delchen
104 Beiträge
05.02.2012 22:32
Hey,
ich weiss nicht ob ich mit meinem Problem im richtigen forenbereich bin, also entschuldigt mich bitte falls ich falsch bin.
Jetzt zum eigentlichen Problem,
Also ich bin in der 10. Ss Woche und naja am Anfang wollten ich und mein freund das Baby nicht, da einmal wir beide selbständig sind und das das Ende für mich wäre berufstechnisch und ein neuanfang sehr schwer wäre, und zum andren weil unsere beider Eltern uns lynchen würden, sie wissen Es bis jetzt nicht. Und ich meine das wörtlich.
Dann waren wir zsm beim FA und ab da stand fest dass wir es doch wollen und haben uns beide riesig gefreut... bis jetzt.
Mein freund war den halben Tag bei seiner Familie und auf einmal will er das Kind nicht mehr! Angeblich weiß es immer noch niemand aber er kann oder will mir nicht sagen wieso.
Ist sowas normal?? Ich glaube ja nicht, ich meine ich liebe das kleine und ich dachte er auch und jetzt will er dass ich abtreibe?
Ich bin total fertig und hab keine Ahnung was ich machen soll, ich will das Baby aber gegen seinen Willen kann ich es doch auch nicht bekommen...
Ich bin total fertig mit der Welt...
muckelchen164
1075 Beiträge
05.02.2012 22:34
Männer kommen und gehen...dein Kind bleibt immer dein Kind...
EngeleJenny
1449 Beiträge
05.02.2012 22:35
Boh krass aber ich könnte das nicht übers Herz bringen Vorallem wenn du das willst das ist echt eine Scheiß Situation du arme
05.02.2012 22:37
Dein Partner hat Wortwörtlich zu dir gesagt lass es Abtreiben?
shelyra
69109 Beiträge
05.02.2012 22:38
vielleicht hat dein partner angst vor der zukunft? ob er seiner papa-rolle gerecht wird? ob ihr es finanziell schafft? das sein jetztiges leben vorbei ist? usw
männer denken da etwas rationaler als wir, besonders da sie von der schwangerschaft eigentlich auch nix mitbekommen außer einer gereizten und oft schlecht gelaunten partnerin
<p></p>
es ist also nciht ungewöhnlich wenn männer plötzlich das kind nicht wollen oder sich nicht darauf freuen.
rede eifnach mal mit ihm, frage ihn warum er sich jetzt plötzlich anders entschieden hat. dränge ihn aber nicht zu sehr in eine ecke
05.02.2012 22:39
Zitat von muckelchen164:

Männer kommen und gehen...dein Kind bleibt immer dein Kind...


05.02.2012 22:39
Du bist schwanger. Die letzte Entscheidung hast also Du. Es ist schlimm, daß Du keinen Rückhalt hast. Weder bei Deiner Familie, noch bei Deinem Mann. Aber nur weil er jetzt auf einmal nicht mehr will, ist es kein Grund, daß Kind nicht zu bekommen, wenn Du es möchtest. Willst DU das Kind? Du schreibst ja, daß Du Dich total freust.
Geh mal am besten zu ProFamilia etc. Die können Dir helfen. Meine persönliche Entscheidung wäre es aber das Kind zu behalten. Denn wenn ich mich auf das Baby freue, dann könnte und wollte ich es nicht abtreiben. Aber wie gesagt letztendlich ist und bleibt es Deine Entscheidung. Aber brich die nicht übers Knie, nur weil Dein Freun mal Hü und mal Hott sagt.
05.02.2012 22:40
Zitat von shelyra:

vielleicht hat dein partner angst vor der zukunft? ob er seiner papa-rolle gerecht wird? ob ihr es finanziell schafft? das sein jetztiges leben vorbei ist? usw
männer denken da etwas rationaler als wir, besonders da sie von der schwangerschaft eigentlich auch nix mitbekommen außer einer gereizten und oft schlecht gelaunten partnerin
<p></p>
es ist also nciht ungewöhnlich wenn männer plötzlich das kind nicht wollen oder sich nicht darauf freuen.
rede eifnach mal mit ihm, frage ihn warum er sich jetzt plötzlich anders entschieden hat. dränge ihn aber nicht zu sehr in eine ecke

Das hast du schön geschrieben,aber süße das hört sich an wie in der Bravo wenn Dr.Sommer antwortet

ok,sorry zurück zum Thema.
mamamone
31266 Beiträge
05.02.2012 22:41
Du willst dein Baby !
Du willst es aber nicht gegen seinen Willen !
Das würde aber nun mal bedeuten das du es gegen deinen Willen
abtreiben würdest.
Damit könntest du auf Dauer nicht leben, ihm das niemals vergeben, dein totes Kind, würde immer zwischen euch stehen und eure Beziehung würde schließlich daran zerbrechen.
Bekomme also dein Baby, so hast du noch die Chance, das er sich doch wieder auf euer Baby freut. Wenn nicht soll er gehen !!
05.02.2012 22:41
Zitat von Delchen:

ich will das Baby aber gegen seinen Willen kann ich es doch auch nicht bekommen...


Doch, kannst du.
05.02.2012 22:43
Zitat von Mama-in-Wien:

Zitat von Delchen:

ich will das Baby aber gegen seinen Willen kann ich es doch auch nicht bekommen...


Doch, kannst du.

CherryDream
848 Beiträge
05.02.2012 22:44
Da ihr beide selbstständig seid, gehe ich mal davon aus, dass ihr alt genug seid, um selbst zu entscheiden ob ihr ein Baby bekommt. Eure eltern haben sich da überhaupt nicht einzumischen. Hat dein mann denn keine eigene meinung?
Ich kann es auf den tod nicht ab wenn immer alle meinen sich einmischen zu müssen
Delchen
104 Beiträge
05.02.2012 22:45
@fleur: ja, aus heiterem Himmel

Ich weiß halt nicht ob er plötzlich Angst bekommen hat, ich würde ja gern mit ihm drüber reden aber iwie reden wir als aneinander vorbei, eben haben wir kurz nochmal telefoniert und da sagt er: egal wie ich mich entscheiden würde er liebt mich

Aber vorher sagt er er fände es mies von mir wenn ich es behalten würde?!
Die Sache ist von seiner ex hat er auch ein Kind, davon wusste er aber erst nix und sie hatte die Pille ohne sein wissen abgesetzt weil sie dachte sie würde ihn so halten können, jetzt habe ich natürlich Angst es liegt daran und er will es deshalb nicht, aber das berechtigt ihn doch nicht mich zum abtreiben zu zwingen, oder?
05.02.2012 22:47
Das mit seiner Exfreundin,da hätte er sich nicht nur auf die Pille verlassen dürfen sondern hätte ja auch ein Kondom benutzen können.
Und habt ihr Verhütet?
shelyra
69109 Beiträge
05.02.2012 22:48
Zitat von FleurMum:

Zitat von shelyra:

vielleicht hat dein partner angst vor der zukunft? ob er seiner papa-rolle gerecht wird? ob ihr es finanziell schafft? das sein jetztiges leben vorbei ist? usw
männer denken da etwas rationaler als wir, besonders da sie von der schwangerschaft eigentlich auch nix mitbekommen außer einer gereizten und oft schlecht gelaunten partnerin
<p></p>
es ist also nciht ungewöhnlich wenn männer plötzlich das kind nicht wollen oder sich nicht darauf freuen.
rede eifnach mal mit ihm, frage ihn warum er sich jetzt plötzlich anders entschieden hat. dränge ihn aber nicht zu sehr in eine ecke

Das hast du schön geschrieben,aber süße das hört sich an wie in der Bravo wenn Dr.Sommer antwortet

ok,sorry zurück zum Thema.


gibts dr sommer überhaupt noch?
<p></p>
ich finde halt, dass die ts erstmal mit ihrem partner darüber reden sollte. herausfinden sollte warum er plötzlich so reagiert.
jetzt sofort eine entscheidung zu treffen die einer oder beide später bereuen ist keine lösung. noch hat sie ja einige tage zeit bis sie eine entscheidung treffen muss - diese sollte man auch ausnutzen und nach einer lösung suchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt