August 2009 Babys!!!!!!!!!
09.04.2009 14:19
Jaa, naja.. es geht so... ich find einerseits hat er recht, andererseits ists ja halt auch doof... er will seine Urlaubstage aufsparen , für den Sommer, wenn der Kleine da ist! Jetzt hat er Panik Urlaub zu nehmen xD Deshalb hab ich ihn auch gefragt ob er das nächste mal mitkommt, er meinte, wenn ich es wollte, würde er mitkommen.. dann wollte ich ihm aber seinen willen eigtl lassen und es is nich so schlimm, ich krieg dann besuch von meiner mum, die kommt dann mit.. danach ist die wenigstens auch im Babyfieber^^
Das ist die einzigste Person die ich an meinen Bauch lassen würde... find ich eigtl ganz witzig, sie redet immer durch den Bauch zu dem Kleinen, dutzidutzidutzi und sowas.. ^^ macht sonst keiner, ich beherrsche die babysprache nämlich nicht xD
Das ist die einzigste Person die ich an meinen Bauch lassen würde... find ich eigtl ganz witzig, sie redet immer durch den Bauch zu dem Kleinen, dutzidutzidutzi und sowas.. ^^ macht sonst keiner, ich beherrsche die babysprache nämlich nicht xD
09.04.2009 14:37
oh, das ist schade, dass er extra Urlaub nehmen müsste...
Könntet ihr den den Termin nicht evtl. vor/nach Arbeitszeit legen?
Wir bekommen immer einen Termin um 8 Uhr, das passt ganz gut weil mein Freund dann jedesmal mitkommen kann - ist halt praktisch, dass er erst um 10 anfangen muss. Er war letztens richtig bös, als er mal nicht mitkonnte. Ich finde, die Männer haben ja auch sonst nix...ausser dann mal kurz Baby-TV. Er findet das für sich ganz wichtig, um auch irgendwie einen Bezug dazu zu bekommen....
Könntet ihr den den Termin nicht evtl. vor/nach Arbeitszeit legen?
Wir bekommen immer einen Termin um 8 Uhr, das passt ganz gut weil mein Freund dann jedesmal mitkommen kann - ist halt praktisch, dass er erst um 10 anfangen muss. Er war letztens richtig bös, als er mal nicht mitkonnte. Ich finde, die Männer haben ja auch sonst nix...ausser dann mal kurz Baby-TV. Er findet das für sich ganz wichtig, um auch irgendwie einen Bezug dazu zu bekommen....
09.04.2009 14:56
Ja, ich find das auch wichtig für die Männer, aber vor oder nach der arbeitszeit ist schlecht er fährt um 8 uhr los und kommt um 18 uhr wieder. da hat ja keine normale praxis davor oder danach auf.^^
Naja, er hat sich ja auch schonmal freigenommen, war ja jetzt schon 3 mal dabei. am schönsten wars in der klinik.. da hat man den kleinen schön gesehn und wir warn beide am grinsen^^
Naja, er hat sich ja auch schonmal freigenommen, war ja jetzt schon 3 mal dabei. am schönsten wars in der klinik.. da hat man den kleinen schön gesehn und wir warn beide am grinsen^^
09.04.2009 18:25
Zitat von Dinchen:
Danke, bin auch ganz stolz...
Sagt mal, wer war das hier noch, die auch - also genau wie ich - dachte, dass sie das Köpfchen vom Baby gespürt hat?
Habe gestern mal den FA drauf angesprochen und der meinte, dass das nicht sein kann und er eher auf die Gebärmutter tippt und ich das weiter beobachten sollte und dann evtl. auch noch mal zu ihm kommen soll, damit dann der Gebärmutterhals gemessen werden kann. Evtl. ist der dann nämlich verkürzt...
Zitat von Sumsebrumme:
hm, ich hatte immer mal was rundes hartes da und wenn ich gedrückt habe auf die andere seite gegangen, ich habe aber eher auf den Hintern getippt
Zitat von Dinchen:
Ach, dann warst Du das wohl...
Ja, ich dachte ja auch, dass es irgendwas vom Baby ist und daher habe ich mal nachgefragt, was das vielleicht sein könnte.
Der FA meinte aber, dass man in dieser SSW eigentlich noch keine harten Stellen bemerkt und tippt daher eher auf eine "Kontraktion der Gebärmutter".
Wenn das öfter vorkommt, könnte es auch ein verkürzter Gebärmutterhals sein. Habe da mal nachgelesen, da wird einem ja ganz anders... Mit Frühgeburt, krankenhaus, etc....
Huhu, wurde ich überlesen oder kann mir keiner was dazu sagen?
Aber scheinbar sind hier eh alle ausgeflogen... Naja, bei dem Wetter!
Bin grad für morgen (Besuch bei Oma) am backen und muss dann um 19.00 Uhr los auf einen Geburtstag!
09.04.2009 18:30
Also ich hab jeden Morgen einen harten Bauch....mit härteren Stellen. Und zeitweise über den Tag auch. Finde/fand das bisher nicht ungewöhnlich
09.04.2009 19:25
hallo ihr lieben!
heut is wieder tolles wetter!!
wir waren heut schon shoppen und jetz hatte/hab ich noch zu arbeiten..
gestern war ich das erste mal im yoga. ich sag euch, ich kanns nur empfehlen!!!! war echt super! sehr entspannend und es tut einfach gut!!
wg dem harten bauch, wenn der öfter so hart is würd ich mal den doc fragen. bei mir war es ja magnesiummangel und deshalb leichte wehen! lieber einmal zu oft zum doc!!!
so, wir werden jetz noch grillen
aber ich muss vorher noch kurz haare schneiden..
evtl bis später
heut is wieder tolles wetter!!
wir waren heut schon shoppen und jetz hatte/hab ich noch zu arbeiten..
gestern war ich das erste mal im yoga. ich sag euch, ich kanns nur empfehlen!!!! war echt super! sehr entspannend und es tut einfach gut!!
wg dem harten bauch, wenn der öfter so hart is würd ich mal den doc fragen. bei mir war es ja magnesiummangel und deshalb leichte wehen! lieber einmal zu oft zum doc!!!
so, wir werden jetz noch grillen
aber ich muss vorher noch kurz haare schneiden..
evtl bis später
09.04.2009 20:04
Ich verpass dich auch immer wieder
ich hab sooo Heißhunger,aber auf was.Irgendwas essbares wär net schlecht
ich hab sooo Heißhunger,aber auf was.Irgendwas essbares wär net schlecht
09.04.2009 20:26
Juhu Ihr Lieben,
ist noch irgendwer da?! Mein kleiner Bauchbewohner hat mich heute richtig auf Trab gehalten, war ständig am treten und boxen, so doll wars bislang noch nicht. Jaja will auch bemerkt werden
ist noch irgendwer da?! Mein kleiner Bauchbewohner hat mich heute richtig auf Trab gehalten, war ständig am treten und boxen, so doll wars bislang noch nicht. Jaja will auch bemerkt werden
09.04.2009 20:41
Ja ich bin noch da. Meine Maus ist jetzt auch richtig am Boxen.
Und dann hab ich heute 2 große Pakete Klamotten bekommen
Ich bin aufjedenfall ausgestattet für die ersten Monate
Und nen Badeeimer hab ich nun auch.
Und dann hab ich heute 2 große Pakete Klamotten bekommen
Ich bin aufjedenfall ausgestattet für die ersten Monate
Und nen Badeeimer hab ich nun auch.
09.04.2009 20:45
Klamotten selbst gekauft, oder von Bekannten / Verwandten bekommen?!
Wir haten beim ersten von meiner Cousine zig Klamotten und dann später nochmal von meiner Freundin viele Sachen bekommen, war da auch erst mal richtig ausgerüstet.
Ja so langsam lassen die Kleinen sich richtig merken
Wir haten beim ersten von meiner Cousine zig Klamotten und dann später nochmal von meiner Freundin viele Sachen bekommen, war da auch erst mal richtig ausgerüstet.
Ja so langsam lassen die Kleinen sich richtig merken
09.04.2009 20:56
Zitat von Dinchen78:
Zitat von Dinchen:
Danke, bin auch ganz stolz...
Sagt mal, wer war das hier noch, die auch - also genau wie ich - dachte, dass sie das Köpfchen vom Baby gespürt hat?
Habe gestern mal den FA drauf angesprochen und der meinte, dass das nicht sein kann und er eher auf die Gebärmutter tippt und ich das weiter beobachten sollte und dann evtl. auch noch mal zu ihm kommen soll, damit dann der Gebärmutterhals gemessen werden kann. Evtl. ist der dann nämlich verkürzt...
Zitat von Sumsebrumme:
hm, ich hatte immer mal was rundes hartes da und wenn ich gedrückt habe auf die andere seite gegangen, ich habe aber eher auf den Hintern getippt
Zitat von Dinchen:
Ach, dann warst Du das wohl...
Ja, ich dachte ja auch, dass es irgendwas vom Baby ist und daher habe ich mal nachgefragt, was das vielleicht sein könnte.
Der FA meinte aber, dass man in dieser SSW eigentlich noch keine harten Stellen bemerkt und tippt daher eher auf eine "Kontraktion der Gebärmutter".
Wenn das öfter vorkommt, könnte es auch ein verkürzter Gebärmutterhals sein. Habe da mal nachgelesen, da wird einem ja ganz anders... Mit Frühgeburt, krankenhaus, etc....
Huhu, wurde ich überlesen oder kann mir keiner was dazu sagen?
Aber scheinbar sind hier eh alle ausgeflogen... Naja, bei dem Wetter!
Bin grad für morgen (Besuch bei Oma) am backen und muss dann um 19.00 Uhr los auf einen Geburtstag!
Hallo Dinchen,
das mit dem harten Bauch und der harten Beule, die von außen zu sehen und zu spüren ist, hatte/habe ich auch. Das sind vorzeitige Wehen und die Beule ist die Gebärmutter, die sich zusammenzieht.
Vorzeitige Wehen sind erst mal nix Schlimmes, wenn im Moment auch etwas sehr früh. Es muss nur der Muttermund hart und fest verschlossen bleiben und das überprüft der FA ja dann regelmäßig.
Wie oft hast du das denn?
Und: Öfter mal die Beine hochlegen und nen Gang runterschalten!
09.04.2009 21:07
Ich hab die Klamotten bei ebay ersteigert. Sind echt gute Sachen dabei. Die werden jetzt erstmal eingelagert und dann kurz vor Geburt nochmal richtig durchgewaschen.
.
Ich hab übrigens auch ab und an nen harten Bauch, aber das verbinde ich mit Vorwehen.
.
Ich hab übrigens auch ab und an nen harten Bauch, aber das verbinde ich mit Vorwehen.
09.04.2009 21:12
Huhu Mädels, ich hoffe sehr, es geht euch und euren Zwergen gut und ihr habt heute schön das Wetter genossen!
Hab nen aufregenden Tag hinter mir:
Heute Morgen haben wir uns erst mal neue Lattenroste fürs Bett gekauft in der Hoffnung, dass sich mein Rücken wieder beruhigt.
Danach hatte ich meinen 1. Massagetermin. Leider durfte ich nicht liegen
Für Schwangere hat der nen Massagestuhl da. War aber auch ganz bequem und danach gings mir echt super!!
Heute Nachmittag lag ich in der Sonne auf dem Balkon und hab meine Milchteint zum Teufel gejagt und gerade sind wir von der KH-Besichtigung zurückgekommen und sind jetzt noch sicherer, dass "wir" (sagt mein Mann immer
) dort entbinden wollen.
Er hätte gern den Arzt gefragt, ob es stimmt, dass die Plazenta gut gegen Geheimratsecken ist, wenn man sie auf dem Kopf trägt. Gut, dass er mir die Blamage dann doch erspart hat *gg*
Ach ja, der Aldi-Relax&Still-Sessel ist übrigens super!!
Hab nur selber nicht oft die Möglichkeit den zu nutzen. Da liegen die Miezis abwechselnd drauf *g*
Hab nen aufregenden Tag hinter mir:
Heute Morgen haben wir uns erst mal neue Lattenroste fürs Bett gekauft in der Hoffnung, dass sich mein Rücken wieder beruhigt.
Danach hatte ich meinen 1. Massagetermin. Leider durfte ich nicht liegen
Für Schwangere hat der nen Massagestuhl da. War aber auch ganz bequem und danach gings mir echt super!!
Heute Nachmittag lag ich in der Sonne auf dem Balkon und hab meine Milchteint zum Teufel gejagt und gerade sind wir von der KH-Besichtigung zurückgekommen und sind jetzt noch sicherer, dass "wir" (sagt mein Mann immer
) dort entbinden wollen. Er hätte gern den Arzt gefragt, ob es stimmt, dass die Plazenta gut gegen Geheimratsecken ist, wenn man sie auf dem Kopf trägt. Gut, dass er mir die Blamage dann doch erspart hat *gg*
Ach ja, der Aldi-Relax&Still-Sessel ist übrigens super!!
Hab nur selber nicht oft die Möglichkeit den zu nutzen. Da liegen die Miezis abwechselnd drauf *g*
09.04.2009 21:38
@ Manda: Das ist ja auch schön. Würde ich auch so machen, erstmal alles wegpacken und kurz vorher alles waschen, dann ist es auch frisch, so haben wir es auch gemacht gehabt.
@ tani: Das Wetter kann man ja nur genießen
Schön, dass die Massage ein bisschen was gebracht hat, drücke die Daumen, dass es das Lattenrost nun noch besser macht.
Habe heute meinen Hängestuhl für den Balkon bekommen und gleich ausprobiert ***schwärm****
@ tani: Das Wetter kann man ja nur genießen
Schön, dass die Massage ein bisschen was gebracht hat, drücke die Daumen, dass es das Lattenrost nun noch besser macht.
Habe heute meinen Hängestuhl für den Balkon bekommen und gleich ausprobiert ***schwärm****
09.04.2009 21:44
Zitat von Klenut:
@ Manda: Das ist ja auch schön. Würde ich auch so machen, erstmal alles wegpacken und kurz vorher alles waschen, dann ist es auch frisch, so haben wir es auch gemacht gehabt.
@ tani: Das Wetter kann man ja nur genießen![]()
![]()
Hi Klenut, danke fürs Daumendrücken! Ich berichte dann morgen, wie die Nacht war. Letzte Nacht hab ich jedenfalls auf dem Boden geschlafen
Was ist denn ein Hängestuhl? Wie ne Hängematte? Zeig doch mal Fotos, wenn du magst
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt