Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
15.05.2009 15:22
ach soo...ich dachte mit jeder neuen pumpe bekommt man ne neue einstellung also erstmal ganz grob
wie läuft das eigentlich?wenn meine in 2 jahren ausgedient hat,geh ich dann zu meiner dia u die verschreibt mir ne neue oder wie?
ach so:zum spritzen.ich hab teilweise ne halbe stunde gebraucht bis ich den scheiß pen drin hatte hab einfach panik vor nadeln*u das als krankenschwester *
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.05.2009 15:31
Zitat von -lies-chen-:

ach soo...ich dachte mit jeder neuen pumpe bekommt man ne neue einstellung also erstmal ganz grob
wie läuft das eigentlich?wenn meine in 2 jahren ausgedient hat,geh ich dann zu meiner dia u die verschreibt mir ne neue oder wie?
ach so:zum spritzen.ich hab teilweise ne halbe stunde gebraucht bis ich den scheiß pen drin hatte hab einfach panik vor nadeln*u das als krankenschwester *

Nö, die kommen zu Dir nach Hause, zeigen dir 5 min das neue Gerät und gehen wieder....den rest machst du alleine
also ich werde immer angeschrieben von Disetronic wenn es zeit is für ne neue und dann renn ích zum Dia Doc oder früher Internist und der schreibt mir die dann auf....einmal hat die Kasse bissle Ärger gemacht und wollte meine HbA1c Werte von einem Jahr wissen...aber ich hab se trotzdem bekommen, dank dem Doc, denn meine HbA1c werte waren ganz gruselig damals....
ich überlege aber die neue Pumpe (läuft ende des Jahres aus) jetzt schon in der ss zu beantragen....is vieleicht leichter wenn man schwanger is..... mal sehen
Mein Dia Doc und ich müssen erst mal nen Hühnchen rupfen am Montag der hat mir die Rechnung nach Hause gesendet von dem Langzeitkatheder (140euro) ich solle das ihm überweisen und ich könnte dann ja meine Kasse fragen....NEEEEEEEEEEEE so nich, er rechnet das mit meiner Kasse ab und wenn die sagt (was ich mir nicht vorstellen kann) nö is nich, dann darf er sich gerne noch mal melden, aber so nich vieleicht habe ich auch am montag die längste zeit nen diabetologen gehabt.....ich lasss mich ungern veralbern
Ninny2009
512 Beiträge
15.05.2009 15:39
mache mir so langsam gedanken über die geburt ,und bekomme langsam auch angst wer auch ?
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.05.2009 15:41
Zitat von Ninny2009:

mache mir so langsam gedanken über die geburt ,und bekomme langsam auch angst wer auch ?

och das habe ich schon die ganze zeit....ich verdränge
-lies-chen-
14894 Beiträge
15.05.2009 15:42
also dein arzt ist echt mal krass... ich mein du verkaufst die katheter ja nicht oder verschenkst sie.die sind einfach grundausstattung u nix womit du rumschluderst.irgendwie st der bisschen auf ärger aus oder?ich hab noch nie ne rechnung bekommen vom arzt....
ich bestell auch alles über versandapo damit ich nicht zuzahlen muss.hab letztes mal wieder 28 euro gespart
u genauso seh ich des bei den teststreifen!!!ich brauch zb so wenig insulin(200IE für 4 bis 5 tage)u dementsprechend auch weniger reservoirs.den katheter wechsel ich auch nur wenn insulin alle ist.dann können die mir ruhig paar mehr teststreifen aufschreiben die sparen ja an anderer ecke bei mir
u du machst dich vorher bei den anderen anbietern schlau,was die zu der zeit so an pumpen im angebot haben?
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.05.2009 15:42
so ich werde nun mal in die stadt fahren.... bis morgen ihr lieben
Ninny2009
512 Beiträge
15.05.2009 15:44
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Ninny2009:

och das habe ich schon die ganze zeit....ich verdränge

ja ich versuche es auch aber die gedanken kommen immer öfter,besonders weil die erste so schwer war
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.05.2009 15:44
Zitat von -lies-chen-:

also dein arzt ist echt mal krass... ich mein du verkaufst die katheter ja nicht oder verschenkst sie.die sind einfach grundausstattung u nix womit du rumschluderst.irgendwie st der bisschen auf ärger aus oder?ich hab noch nie ne rechnung bekommen vom arzt....
ich bestell auch alles über versandapo damit ich nicht zuzahlen muss.hab letztes mal wieder 28 euro gespart
u genauso seh ich des bei den teststreifen!!!ich brauch zb so wenig insulin(200IE für 4 bis 5 tage)u dementsprechend auch weniger reservoirs.den katheter wechsel ich auch nur wenn insulin alle ist.dann können die mir ruhig paar mehr teststreifen aufschreiben die sparen ja an anderer ecke bei mir
u du machst dich vorher bei den anderen anbietern schlau,was die zu der zeit so an pumpen im angebot haben?

ich krieg von Disetronic immer alle derzeitigen Pumpen im Heftchen zu gesendet....ne andere Firma kommt für mich eh nich in frage......
-lies-chen-
14894 Beiträge
15.05.2009 15:45
Zitat von Ninny2009:

ach quatsch!!!das stehen wir alle durch u danach werden wir es als schönsten tag unseres lebens in erinnerung behalten
versuch das thema noch raus zu schieben u nicht zu viel drüber zu lesen!das kommt wie es kommen soll.u bisher haben es alle frauen überstanden
du darfst das ziel dabei nicht aus den augen verlieren
ich muss sagen,ich freu mich inzwischen drauf es sind absehbare stunden schmerz u ungewissheit aber daaaaaaaaann!!!!!
Lunchbox
5788 Beiträge
15.05.2009 15:46
liesel, welches didymos-tuch hast du denn? hast du so eins aus jacquard-gewebe, so ein leichtes das gern im sommer genutzt wird? ich hab irgendwie angst, püppi erschwitzt mir dadrin... und welche größe, 6?
Ninny2009
512 Beiträge
15.05.2009 15:49
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Ninny2009:

ach quatsch!!!das stehen wir alle durch u danach werden wir es als schönsten tag unseres lebens in erinnerung behalten
versuch das thema noch raus zu schieben u nicht zu viel drüber zu lesen!das kommt wie es kommen soll.u bisher haben es alle frauen überstanden
du darfst das ziel dabei nicht aus den augen verlieren
ich muss sagen,ich freu mich inzwischen drauf es sind absehbare stunden schmerz u ungewissheit aber daaaaaaaaann!!!!!

ja dann halten wir auch unsere kleinen endlich im arm.Bin ja auch schon so gespannt wie unsere kleine aussieht.
-lies-chen-
14894 Beiträge
15.05.2009 15:51
wir haben das ganz einfach standardtuch in weiß hellblau der august ist zwar noch warm aber ab sept.wirds ja dann schon wieder frischer u im winter wollt ich mir nicht extra nen dickes kaufen.u bei all zu großer hitze geht man vielleicht mit so nem ganz kleinen wurm auch noch nicht raus oder? ach ja größe 6.passt schatzi super u mir momentan auch.danach wirds bestimmt bisschen groß sein...aber wurscht
Lunchbox
5788 Beiträge
15.05.2009 15:56
Zitat von -lies-chen-:

wir haben das ganz einfach standardtuch in weiß hellblau der august ist zwar noch warm aber ab sept.wirds ja dann schon wieder frischer u im winter wollt ich mir nicht extra nen dickes kaufen.u bei all zu großer hitze geht man vielleicht mit so nem ganz kleinen wurm auch noch nicht raus oder? ach ja größe 6.passt schatzi super u mir momentan auch.danach wirds bestimmt bisschen groß sein...aber wurscht

ich glaub, wir bestellen das standart in weiß-grau. gefällt uns beiden und ist geschlechtsneutral. und der preis ist okay, alles andere ist ja schon heftig. recht haste, ich renn ja mit nem paar tage alten baby nicht bei 30 grad durch die gegend!
-lies-chen-
14894 Beiträge
15.05.2009 15:59
hast mal die von hoppe angeschaut?ich ärger mich ja bisschen...die sind um einiges günstiger hab mich aber jetzt nicht weiter damit befasst ob die auch so gut sind von herstellung u material ect...nicht dass ich mich dann noch mehr ärger
wir haben unser tuch mit im bett liegen unter den kopfkissen.damit es schön nach uns richt,wenn er kleine dann reinkommt
Lunchbox
5788 Beiträge
15.05.2009 16:04
bin grad dabei. die sollen didymos ja in nichts mehr nachstehen. und sind echt wesentlich günstiger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt