Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
augustmami09
784 Beiträge
24.05.2009 21:23
Abend die Damen, komm grad vom.....essen was denn sonst Hab mich aber gezügelt, es gab für mich einen großen gemischten Salat und als Nachtisch Obstsalat mit Vanilleeis
Achja das Gewicht, mir macht das schon Sorgen, obwohl ich immer wieder höre, dass ca. 7-12kg gleich nach der Geburt weg sind...kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Ich hab ca. 9 kg zugenommen, mal abwarten was die Waage beim Fa am Freitag sagt...

Gratulation Himalaya...
ich könnte solangsam auch mal mit meiner Magisterarbeit anfangen, hab mich aber noch nicht angemeldet, sondern wollte in Ruhe mit der Literaturrecherche beginnen. Mein Thema steht auch noch nicht wirklich fest...Ach, du bist schon zu beneiden
24.05.2009 21:35
Zitat von Lykantra:

Hmmmm vielleicht ja ,weil ich die Planzenta vorne hab, dass ich das nicht merke... cih merke halt absolut kein pochen oder irgendwas rythmisches, aber ich mach mir jetzt auch keine Sorgen, gibt schlimmeres. Spüre ihn ja jeden Tag, da macht man sich dann nicht so Sorgen^^

Meine Theorie, wie ich das mit den Katzen vorhab, obs klappt oder nicht :
Also , ich denk ähnlich wie du Liamis.. planen kann man das eh nicht mit den Katzen... ich werde denen den Kleinen auf gar keinen Fall vorenthalten. Man muss eben immer Aufpassen. die dürfen aber schnuppern und auch den Kleinen berühren.. sorry ich denke nicht, dass der sobald er ne Katze sieht sich an den Katzenhaaren verschluckt, erstickt oder sonstwas. Ins Kinderzimmer dürfen die Katzen eh nur sehr selten, im Moment sowieso, ich bin da ja selbst nur sehr selten, was soll ich auch da ?! Ansonsten dürfen die Katzen nachts sowieso nicht ins Schlafzimmer... wobei es aber tagsüber eine Rückzugsmöglichkeit für die ist. Ich hab vor, versuch einfach mal, jeden Tag Staubsaugen und häufiger wischen, dass die Haare nicht so überhand nehmen. Und die dürfen wenns nach mir geht, aber weiterhin aufs Bett, das sind nunmal auch meine Babys. Das Bett muss ich dann evtl. auch häufiger machen, um die Katzenhaare gering zu halten. Aber es gibt Menschen die ekeln sich vor Katzen und die könnten das alles sowieso nie verstehen.
Und ehrlich gesagt, wenn die in meiner Wohnung sind, dann solln die ihre Klappe halten sonst schmeiß ich die raus.. ob die Hebamme mir was sagt ( die kann Katzen nicht leiden ) oder die Schwiegereltern oder meine Oma, meine Katzen sind im Moment noch Nummer 1 und ich werde denen auch nach der Geburt nicht so viel verbieten, man muss einfach häufiger sauber machen. Da reicht einmal die Woche nicht *g* Vor allem, weil mein dicker total haart und die anderen 2 haben ja so lange Haare.. dass ist bei deinen ja nicht so Liamis

So, bin wieder weg.. minigolf spielen^^

Ich sag mal so, ich übertreib es da auch nicht. Klar werd ich mein Kind auch auf die Couch legen oder die Katzen werden mal über die Krabbeldecke laufen, aber ich möchte eben nicht, dass die Katzen Laufstall oder Wippe als ihren Schlafplatz nutzen.

Meine Katzen gehen auch nicht auf die Arbeitsplatten der Küche oder sitzen auf dem Esstisch, beide Tiere sind neu, haben das jetzt versucht. Ich hab sie verscheucht und mittlerweile haben sie gelernt, dass sie das nicht dürfen und gut ist. Ich kann ja nicht kontrollieren was sie machen wenn ich nicht da bin, aber ich kann kontrollieren wenn ich zu Hause bin.

Unsere Wippe wird zum Beispiel nur aus dem Kinderzimmer geholt wenn wir hier sind und weggeräumt wenn wir sie nicht nutzen. Der Laufstall steht schon, da hat mein Freund ein großes Brett gesägt und das liegt nun da drauf und deckt den Laufstall ab. Schlafzimmer und Kinderzimmer sind immer schon tabu gewesen, so war es auch bei meinem alten Kater.

Der Kinderwagen steht unten im EG im Flur, da wir in der 2. Etage wohnen, also können sie da auch schonmal nicht dran. Ich werd unser Kind den Katzen auch nicht vorenthalten. Klar dürfen sie gucken und schnuppern und es wird auch mal das ein oder andere Haar am Kind kleben. Wenn ich das alles nicht zulassen würde, dann hätte ich mir ja jetzt 2 Monate vor der Geburt nicht wieder 2 neue Katzen angeschafft. Beide Katzen sind Kinder gewöhnt, da hab ih extra drauf geachtet, woher die Tiere kommen, da ich eben dieses Eifersuchtsdrama vermeiden will. Mein Neffe ist 6 der ist auch mehrfach in der Woche hier und er spielt mit beiden Tieren und die mögen ihn.

Ich will deswegen auch keinen Streit hier verursachen, die Meinungen gehen eben da auseinander!
-lies-chen-
14894 Beiträge
24.05.2009 21:40
wie vertragen sich die zwei denn?gehts ohne probleme?
augustmami09
784 Beiträge
24.05.2009 21:47
Hab grad auf der Terrasse ein spannendes Schauspiel gehabt, ein Igel, unser Balu und eine fremde schwarze Katze gemeinsam auf unserer Terrasse. Den Igel haben die Katzen in keinster Weise gestört unsere halbe Portion von Kater hat den Fremdling ein paar mal pro forma angefaucht, das war aber weniger wirkungsvoll...als der Schwarze gesehen es gibt heut mal kein Futter draußen hat er sich kurz hingelegt und ist dann weiter gezogen...Balu hat ihm dann ganz stolz nach geschaut, als ob er ihn vertrieben hätte
24.05.2009 21:50
Habter gesehen das es Morgen bei Lidl Babysachen gibt????
-lies-chen-
14894 Beiträge
24.05.2009 21:51
nee...wasn so?
-lies-chen-
14894 Beiträge
24.05.2009 21:55
hab grad mal geschaut ham wa schon alles
augustmami09
784 Beiträge
24.05.2009 21:55
Für Ihr Baby nur das Beste, ab 25.05.

Baby-Strampler-Set, 2-teilig

4.99*je Set

2 Baby-Bodys

2.99*je 2 Stück

Baby-Schlafsack

7.99*je Stück

Baby-Jacke

2.99*je Stück

Baby-Hose

1.99*je Stück

2 Baby-Lätzchen

2.99*je 2 Stück

2 Paar Baby-Socken

1.99*je 2 Paar

Lauflernschuhe

12.99*je Paar

Mimas Babyschale

49.99*je Stück

Stirn- und Ohrthermometer

9.99*je Stück

Baby-Kuscheldecke

5.99*je Stück

Schmusetuch mit Rassel

2.99*je Stück

3 Mulltücher

2.99*je 3 Stück

Still-BH

5.99*je Stück

Spieluhr

4.99*je Stück

Disney Kinder-Wanduhr

2.99*je Stück

Kinder-Toilettenpapier

1.99*je 6x 180-Blatt-Pckg.

Stilleinlagen, extrasoft

1.45*je 30er-Pckg.

Baby-Tücher mit Cremelotion

1.29*je 60er-Pckg.

Feuchte Waschlappen

0.65*je 15er-Pckg.

Baby-Wattestäbchen

0.75*je 72er-Pckg.

Baby-Feuchttücher Reisepackung

0.39*je 10er-Pckg.

Kinder-Tee

1.19*je 20x 2,5-g-Pckg.
-lies-chen-
14894 Beiträge
24.05.2009 21:56
Zitat von augustmami09:

Hab grad auf der Terrasse ein spannendes Schauspiel gehabt, ein Igel, unser Balu und eine fremde schwarze Katze gemeinsam auf unserer Terrasse. Den Igel haben die Katzen in keinster Weise gestört unsere halbe Portion von Kater hat den Fremdling ein paar mal pro forma angefaucht, das war aber weniger wirkungsvoll...als der Schwarze gesehen es gibt heut mal kein Futter draußen hat er sich kurz hingelegt und ist dann weiter gezogen...Balu hat ihm dann ganz stolz nach geschaut, als ob er ihn vertrieben hätte

hauptsache er denkt er is der chef
augustmami09
784 Beiträge
24.05.2009 21:57
Ich glaub ich schau mir die Still BH´s mal an und noch mal ein Pack Mulltücher schadet sicher auch nicht.
24.05.2009 22:00
24.05.2009 22:04
Zitat von augustmami09:

Ich glaub ich schau mir die Still BH´s mal an und noch mal ein Pack Mulltücher schadet sicher auch nicht.

schade das es das nicht für kuheuter gibt
mir passen die bei meinen 80 e nicht.
-lies-chen-
14894 Beiträge
24.05.2009 22:07
ich finds ja schon allein vom grundgedanken her total geil,nen stillbh in cup b u c nur anzubieten
augustmami09
784 Beiträge
24.05.2009 22:07
Hab mir erst einen Bh in 90D gekauft, hatte sonst 85C und dachte das würde schon passen...naja ich brauch auf jeden Fall auch E, glaubst du nicht dass es die auch in unsrer Eutergröße gibt??
24.05.2009 22:09
Zitat von augustmami09:

Hab mir erst einen Bh in 90D gekauft, hatte sonst 85C und dachte das würde schon passen...naja ich brauch auf jeden Fall auch E, glaubst du nicht dass es die auch in unsrer Eutergröße gibt??

ne steht ja im prospekt was ich hier habe, 80 - 85 cup b-d...

normal hab ich 75 c. mir passen nur die stillbhs von c und a
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt