Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.06.2009 12:23
Zitat von Infinity86:

Zitat von Liamis:

http://de.wikipedia.org/wiki/Periduralan%C3%A4sthe sie

steht bei deinem link drin
Verletzung des Rückenmarks (äußerst selten)
es ist selten, aber das risiko ist da!!!

och mensch infinity...... est besteht auch nen Risiko wenn du ein Kind bekommst, ganz ohne Hilfsmittel..... auch äußerst selten heute, aber das risiko is auch da, trotzdem möchtest du ein Kind, oder nich???
tani77
9933 Beiträge
15.06.2009 12:29
Was macht ihr euch denn heute schon verrückt?
Keine von uns weiß, was in ein paar Wochen sein wird und wie die Geburt verläuft....

Einfach mal relaxen und alles auf sich zukommen lassen....
Die Leute dort im KH sind Profis und wissen, was in der jeweiligen Situation zu tun ist
schlatz
49144 Beiträge
15.06.2009 12:30
Zitat von tani77:

Was macht ihr euch denn heute schon verrückt?
Keine von uns weiß, was in ein paar Wochen sein wird und wie die Geburt verläuft....

Einfach mal relaxen und alles auf sich zukommen lassen....
Die Leute dort im KH sind Profis und wissen, was in der jeweiligen Situation zu tun ist

Liamis
11283 Beiträge
15.06.2009 12:31
ich freu mich so langsam auf die Geburt.....kann's (fast) kaum noch abwarten

ENDLICH die Mini-Maus in den Armen halten, kuscheln..... hach
15.06.2009 12:31
Zitat von Liamis:

Zitat von Klenut:

Zitat von Liamis:

wird bei 'nem KS nicht dann 'ne Spinale gelegt? Also wenn's schnell gehen muss?

Des Problem ist ja, wenn es ganz arg schnell gehen muss ist auch dafür keine Zeit mehr, weil das ja auch in Rücken gegeben wird, und da muss die Frau zum Einen still bei sitzen und es dauert auch bis der Rücken steril abgedeckt worden ist etc.
Deswegen wird dann wirklich ne Vollnarkose gegeben, und ich kann auch nur bestätigen, das es echt blöd ist, du kommst aus dem OP, wachst auf, voll benebelt und dann ist da plötzlich dein Kind schon da. War auch für mich nicht so leicht, aber im Nachhinein war ich natürlich froh, dass es meinem Kleinem gut geht

aaaaaaah, okay! Danke! Was gelernt

Glaub ich Dir...das muss im ersten Moment richtig, richtig schlimm sein
Warum musste es bei Dir denn so schnell sein?

Bei mir war das Problem, dass ich viel zu schnell hintereinander, viel zu starke Wehen hatte, Mumu noch nicht sehr weit offen war, und Wehenblocker nicht halfen. Und während dieser Wehen, waren die Herztöne vom Kind immer viel zu niedrig. Kurz gesagt, der Kleine hätte das nicht lange mitgemacht und ich wohl auch nicht, deswegen wurde dann ganz fix entschieden: Notsectio und zack zack, lag ich im OP und wieder im Aufwachraum und hatte mein Kind <- dauerte natürlich schon etwas länger, aber so zack zack kam es mir vor. Fand ich so schade, dass ich die Geburt quasi gar nicht mitbekommen hab und mein Mann auch nicht, hoffe jetzt mal auf dieses Mal
15.06.2009 12:32
tani: Du sagst es
Liamis
11283 Beiträge
15.06.2009 12:33
Zitat von Klenut:

Zitat von Liamis:

Zitat von Klenut:

Zitat von Liamis:

wird bei 'nem KS nicht dann 'ne Spinale gelegt? Also wenn's schnell gehen muss?

Des Problem ist ja, wenn es ganz arg schnell gehen muss ist auch dafür keine Zeit mehr, weil das ja auch in Rücken gegeben wird, und da muss die Frau zum Einen still bei sitzen und es dauert auch bis der Rücken steril abgedeckt worden ist etc.
Deswegen wird dann wirklich ne Vollnarkose gegeben, und ich kann auch nur bestätigen, das es echt blöd ist, du kommst aus dem OP, wachst auf, voll benebelt und dann ist da plötzlich dein Kind schon da. War auch für mich nicht so leicht, aber im Nachhinein war ich natürlich froh, dass es meinem Kleinem gut geht

aaaaaaah, okay! Danke! Was gelernt

Glaub ich Dir...das muss im ersten Moment richtig, richtig schlimm sein
Warum musste es bei Dir denn so schnell sein?

Bei mir war das Problem, dass ich viel zu schnell hintereinander, viel zu starke Wehen hatte, Mumu noch nicht sehr weit offen war, und Wehenblocker nicht halfen. Und während dieser Wehen, waren die Herztöne vom Kind immer viel zu niedrig. Kurz gesagt, der Kleine hätte das nicht lange mitgemacht und ich wohl auch nicht, deswegen wurde dann ganz fix entschieden: Notsectio und zack zack, lag ich im OP und wieder im Aufwachraum und hatte mein Kind <- dauerte natürlich schon etwas länger, aber so zack zack kam es mir vor. Fand ich so schade, dass ich die Geburt quasi gar nicht mitbekommen hab und mein Mann auch nicht, hoffe jetzt mal auf dieses Mal

Ich drücke Dir gaaaaaaaaaaanz feste die Daumen, dass es dieses Mal eine ganz tolle Geburt wird!

So war's sicherlich das beste für Euch beide....dennoch wünscht man es sich ja einfach anders
15.06.2009 12:33
schlatz: das kostet auch nichts die aufklärung oder? muss ich da einfach einen termin machen im kh?

sumse: ja es ist auch bei natürlicher geburt ein risiko da, das risiko muss ich eingehen wenn ich ein kind will, aber das heisst doch nicht nur weil ich ein risiko eingehe, dass ich dann auch das nächste risiko eingehen soll. ich habe auch absolut keine angst wegen den schmerzen oder so, hoffe nur dass meine maus gesund zu welt kommt und ich natürlich gesund bleibe und für sie da sein kann. das rest ist mir egal. werd ich schon überstehen, meine ma hat 4 kinder zur welt gebracht ohne pda und hat gesagt, sie hätte wahrscheinlich noch mehr kinder bekommen wenn die ehe schöner wäre(hat angefangen zu saufen usw...) sie sagt auch dass die geburt sehr schmerzhaft ist, aber eben doch nicht so extrem, sonst hätte sie keine 4 kids.
15.06.2009 12:37
[size=6][/size]also mein verstorbener vater hat angefangen zu saufen
15.06.2009 12:39
@ liams: ich denke auch, in der Situation war es das Beste, die Ärzte wissen ja auch was sie tun, schwer war es trotzdem aber irgendwann hatte ich mich damit abgefunden, und ein paar Vorteile hatte es auch: Ich hatte nicht so schlimm Wochenfluss, kein Dammriss oder Schnitt musste heilen nee aber hätte schon lieber normal entbunden, oder wenigstens KS mit PDA, aber dieses Mal wird alles anders und besser **fest daran glaub**

@infinity: ich denke, man man / du wirst es wenn du eine PDA brauchst erst unter der Geburt wissen. Und ich bin davon überzeugt, wenn man unter der Geburt ist und einfach nicht mehr kann, dann ist man für ne PDA dankbar. Klar ist es in Risiko, aber was ist das nicht, von daher; Es wird schon alles gutgehen, wir müssen es einfach auf uns zukommen lassen, können es eh nicht ändern, wie auch immer es kommen mag
15.06.2009 12:43
klenut: du hast natürlich recht! hoffe aber dass alles gut gehen wird auch ohne pda
15.06.2009 12:49
Zitat von Infinity86:

klenut: du hast natürlich recht! hoffe aber dass alles gut gehen wird auch ohne pda

Das hoffe ich natürlich auch, denn unbedingt eine haben muss ich auch nicht
Bei uns wird schon alles gut
Dinchen78
7758 Beiträge
15.06.2009 12:52
Hallo Mädels!
Bin zurück aus dem Krankenhaus. Sie haben mich nicht "einkassiert"...
Ich wurde sehr gründlich untersucht, erst CTG und dann hat die Oberärztin gaaaanz lange Ultraschall gemacht.
Es bleibt danach dabei, dass unser Baby "zart" ist. Es wiegt ca. 1300 g und ist etwa zwei Wochen im "Rückstand". Die Ärztin geht aber nicht von einer Unterversorgung durch die Plazenta aus, da alle Knochen, etc. gleichmäßig etwas zurück sind.
Muss jetzt nächsten Montag wieder ins Krankenhaus zur Untersuchung, auch wegen dem verkürztem Gebärmutterhals.
Bin nun erstmal etwas beruhigt. Werde aber weiter brav die Couch hüten...
Liebe Grüße
Dinchen
15.06.2009 12:52
Klenut: die hoffnung stirbt zuletzt

so mädels werd mich dann mal hinlegen, sitzt echt schon zu lange am pc. schönen tag euch!
15.06.2009 12:54
dinchen ja schon dich weiterhin ich werde mich auch die nächsten wochen so gut wie möglich schonen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt