Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
27.12.2008 16:41
hey ihr lieben!
@mona:mir geht es ähnlich...hab manchmal schon ein schlechtes gewissen,weil ich noch keine "verbindung"zu meinem wurli fühle.ich muss mich manchmal dran erinnern ss zu sein...seltsam ge?!wir haben sooo lange darauf hingearbeitet.1000mal hab ich es mir in gedanken durchgespielt,wie ich morgens aufwache u als erstes dem krümel in mir begrüße....u jetzt....?! hmmmm.aber ich hab gelesen,dass das von frau zu frau u von ss zu ss verschieden ist u keinen aufschluss über die spätere mutterliebe gibt ...wer weiß...vielleicht ist es auch einfach ein unbewusster selbstschutz....(aber darüber wollen wir mal nicht nachdenken )
@sumse as mit dem unglaublichen durst kenn ich!!! u man fällt todmüde ins bett u kann dann trotzdem nicht schlafen.schrecklich.ich kenn das nur zu gut...woher es kommt weiß ich aber leider auch nicht vielleicht zu viele gedanken,die einem durch den kopf schwirren... was machen die werte?

ich hab momentan ganz furchtbare magenschmerzen,wenn mir schlecht wird.u wenn ich hunger bekomm,dann so schnell u so doll dass ich auch magenkrämpfe bekomm ist nicht schön.aber jetzt wird die zeit ja absehbar u dann wird es besser ich sag euch!ich freu mich so drauf wieder herr über meine kräfte zu sein nicht komaartig ins bett zu fallen mitten am tag.sachen essen auf die ich hunger haben u von denen mir danach nicht schlecht wird
weihnachten war schlimm.das ganze fettige zeug hat mir schwer zu schaffen gemacht
27.12.2008 18:21
Hallo Zusammen,

ich möchte mich als werdende NeuMAMA gerne bei Euch einklinken. Habe mir schon ein bißchen was von Euren Beiträgen durchgelesen und atme erstmal richtig auf... Mein kleiner Wolf misst jetzt gerade 8,2 mm...(ET 09.08.09) und außer dauernder Übelkeit...aber riesen Hungergefühlen und nächtlicher Schlaflosigkeit, sowie tagsüber bleiender Müdigkeit geht es mir ziemlich... naja... gemischt.... aber es ist schön zu lesen, dass es mir da nicht alleine so geht.
LG in die Runde
Janin
9927 Beiträge
27.12.2008 18:32
Herlich Wilkommen an alle neuen! Wie geht es euch so? Ich habe heute einen total extrem schlimmen Tag. Ich bin ewig am einnicken und kann mich kaum wach halten. Heute nacht hatte ich dazu ewig krämpfe in den Beinen.
LeonsMami
5392 Beiträge
27.12.2008 18:35
Zitat von kleinerwolf:
Hallo Zusammen,

ich möchte mich als werdende NeuMAMA gerne bei Euch einklinken. Habe mir schon ein bißchen was von Euren Beiträgen durchgelesen und atme erstmal richtig auf... Mein kleiner Wolf misst jetzt gerade 8,2 mm...(ET 09.08.09) und außer dauernder Übelkeit...aber riesen Hungergefühlen und nächtlicher Schlaflosigkeit, sowie tagsüber bleiender Müdigkeit geht es mir ziemlich... naja... gemischt.... aber es ist schön zu lesen, dass es mir da nicht alleine so geht.
LG in die Runde

huhu herzlich willkommen und viel spaß hier. ich werde auch eine augustmama..mein termin ist der 26.08.09. allerdings ist es mein 2. baby. woher kommst du?

LG
christin76
844 Beiträge
27.12.2008 19:02
..mir geht's eigentlich super! heute hatte ich zum ersten mal einen würgreiz-zwischenfall! =)
der hähnchengrill vor'm supermarkt!! uäh...
eigentlich ess ich gern grill-hähnchen!
..naja ist ja für'n guten zweck!
LeonsMami
5392 Beiträge
27.12.2008 19:04
ich habe heute noch NICHTS runter bekommen. allein der gedanke ans essen...argh will ich garnicht drüber nachdenken. und dann noch das gefühl vom leeren magen. ist noch übler. hmm...hoffe morgen gehts mir besser!!
christin76
844 Beiträge
27.12.2008 19:08
..du arme! dieser kelch ist bis jetzt weitestgehend an mir vorbeigegangen. mir ist nur morgens flau, und wenn ich dann was gegessen hab, geht's! drück dir die daumen, dass es morgen besser wird!
..ich geh jetzt erstmal lecker lasagne essen!
tschuldigung..gemein! =)
LeonsMami
5392 Beiträge
27.12.2008 19:10
bei meinem ersten hatte ich es so schlimm, das ich in den ersten monaten 8 kilo abgenommen habe. aber es ging mir so schlecht, das ich kurz vor einer zwangsernährung stand. naja dann wünsche ich guten hunger *würg* Muss jetzt auch noch schnell das nötigste einkaufen gehen. bis später mal ihr lieben!!
Janin
9927 Beiträge
27.12.2008 19:17
Das hört sich ja alles nicht so super an! Ohje ihr armen. Zum Glück bin ich bis jetzt von Übelkeit verschont geblieben!
27.12.2008 20:12
@ Leons Mami ... und alle anderen natürlich auch...

ich komme aus Kevelaer am Niederrhein.
Wenn ich das so alles lese dann kann ich ja noch froh sein.... bei mir geht die Übelkeit immer mit Kräutertee (Pfefferminz oder Fenchel) und Zwieback weg.

K...en musste ich bisher noch nicht aber vielleicht kommt das ja noch. Ist meine erste SS und ich bin beim vielen Sachen "noch" ziemlich übervorsichtig.

Lg und danke für das herzliche Willkommen
tessa_tessa
131 Beiträge
27.12.2008 20:13
huhu Mädels - herzlich willkommen an alle Neuen.

Mir war gestern soo übel - heute gar nicht zum Glück.

Würdet ihr skifahren gehen?

schönen Abend
tessa
LeonsMami
5392 Beiträge
27.12.2008 20:16
Zitat von kleinerwolf:
@ Leons Mami ... und alle anderen natürlich auch...

ich komme aus Kevelaer am Niederrhein.
Wenn ich das so alles lese dann kann ich ja noch froh sein.... bei mir geht die Übelkeit immer mit Kräutertee (Pfefferminz oder Fenchel) und Zwieback weg.

K...en musste ich bisher noch nicht aber vielleicht kommt das ja noch. Ist meine erste SS und ich bin beim vielen Sachen "noch" ziemlich übervorsichtig.

Lg und danke für das herzliche Willkommen

uii ich habe in kempen gewohnt am niederrhein. kennst du bestimmt oder???
sumsebrumme
9884 Beiträge
27.12.2008 20:16
Zitat von -lies-chen-:
hey ihr lieben!
@mona:mir geht es ähnlich...hab manchmal schon ein schlechtes gewissen,weil ich noch keine "verbindung"zu meinem wurli fühle.ich muss mich manchmal dran erinnern ss zu sein...seltsam ge?!wir haben sooo lange darauf hingearbeitet.1000mal hab ich es mir in gedanken durchgespielt,wie ich morgens aufwache u als erstes dem krümel in mir begrüße....u jetzt....?! hmmmm.aber ich hab gelesen,dass das von frau zu frau u von ss zu ss verschieden ist u keinen aufschluss über die spätere mutterliebe gibt ...wer weiß...vielleicht ist es auch einfach ein unbewusster selbstschutz....(aber darüber wollen wir mal nicht nachdenken )
@sumse as mit dem unglaublichen durst kenn ich!!! u man fällt todmüde ins bett u kann dann trotzdem nicht schlafen.schrecklich.ich kenn das nur zu gut...woher es kommt weiß ich aber leider auch nicht vielleicht zu viele gedanken,die einem durch den kopf schwirren... was machen die werte?

ich hab momentan ganz furchtbare magenschmerzen,wenn mir schlecht wird.u wenn ich hunger bekomm,dann so schnell u so doll dass ich auch magenkrämpfe bekomm ist nicht schön.aber jetzt wird die zeit ja absehbar u dann wird es besser ich sag euch!ich freu mich so drauf wieder herr über meine kräfte zu sein nicht komaartig ins bett zu fallen mitten am tag.sachen essen auf die ich hunger haben u von denen mir danach nicht schlecht wird
weihnachten war schlimm.das ganze fettige zeug hat mir schwer zu schaffen gemacht

Naja die werte sind für mich nicht so zufriedenstellend, mein Diabetologe aber sagt allet net schlimm... ich bin halt im moment immer am gegen korrigieren und spritz noch in wirkendes wenn ich seh das der BZ zu hoch geht....dann krieg ich die Quittung und hatte letzte woche nen wert von 32 da hab ich mich erschreckt und mein Diabetologe hat ordentlich geschimpft
ich soll mal ruhig bleiben und auch ein (kurzfristig) erhöhter BZ oder eine (kurzfristige) Hypo sind net schlimm, nur wenn man diese über stunden nicht merkt oder ins koma fällt sind diese schlimm für das baby
er hat mir damit ganz schön die angst genommen...seit her ist es ein bisschen leichter für mich...(obwohl ich immer noch bei 160 eine mini krise bekomm )

Und bei Dir???
sumsebrumme
9884 Beiträge
27.12.2008 20:19
Zitat von tessa_tessa:
huhu Mädels - herzlich willkommen an alle Neuen.

Mir war gestern soo übel - heute gar nicht zum Glück.

Würdet ihr skifahren gehen?

schönen Abend
tessa

ich würde nicht gehen....wäre mir zu gefährlich...aber meine Mama war mit mir noch Ski fahren als sie mit mir im 4 oder 5 Monat war..... mein vati hat ne voll krise bekomme
Locke
35 Beiträge
27.12.2008 22:47
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von -lies-chen-:
hey ihr lieben!

Naja die werte sind für mich nicht so zufriedenstellend, mein Diabetologe aber sagt allet net schlimm... ich bin halt im moment immer am gegen korrigieren und spritz noch in wirkendes wenn ich seh das der BZ zu hoch geht....dann krieg ich die Quittung und hatte letzte woche nen wert von 32 da hab ich mich erschreckt und mein Diabetologe hat ordentlich geschimpft
ich soll mal ruhig bleiben und auch ein (kurzfristig) erhöhter BZ oder eine (kurzfristige) Hypo sind net schlimm, nur wenn man diese über stunden nicht merkt oder ins koma fällt sind diese schlimm für das baby
er hat mir damit ganz schön die angst genommen...seit her ist es ein bisschen leichter für mich...(obwohl ich immer noch bei 160 eine mini krise bekomm )

Und bei Dir???

Hi Sumse,

ich bin Pharmareferentin und vertreibe ein Insulin, der Diabetologe hat Recht, mach Dich nicht so kirre. Mit am Wichtigsten ist es, dass Du Dir den BZ 2 Std. nach dem Essen mißt, dann hat er seinen Spitzenwert erreicht. Das Insulin (das schnell wirkende) ca 30 min vor dem Essen spritzen und dann halt auch wirklich die Zeit mit dem Essen abwarten. Ist der BZ zu niedrig immer ein Stück Traubenzucker essen, damit steigt der BZ schnell wieder an. Wenn Du Sport treibst, spatzieren gehst oä, mußt Du weniger Insulin spritzen. Ich drück Dir die Daumen, dass Du das schnell in den Griff bekommst. In den meisten Fällen besteht aber keine Gefahr fürs Kind und oftmals ist nach der Geburt auch der Diabetes weg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt