Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
08.07.2009 21:23
Ja das ist dann immer blöd.Wir hatten es auch zwei Jahre lang versucht, aber es hat nicht geklappt. Dann habe ich an ein anderes Krankenhaus gewechselt und war da jetzt grad so ein Jahr. Mein Vertrag wurde im November 08 dann unbefristet verlängert und im Dezember hat es ja dann geklappt. Da haben auch viele Kollegen gemeint, das ich das extra so gemacht hätte.
Janin
9927 Beiträge
08.07.2009 21:29
Ich bin noch da! Bestell gerade nur nebenbei die Karten!
Janin
9927 Beiträge
08.07.2009 21:32
Das war ja dann passend gewesen!
Naja, ich gelte ja als Risikoschwanger.
Warum durftest du nicht mehr zur Arbeit?
Snooze
7752 Beiträge
08.07.2009 21:35
Kann man sowas nicht erst bestellen und drucken lassen, wenn man die Daten hat? Oder nur die Karte und Text legst Du selber rein?
Also wie gesagt meine sind hellblaue Pappe mit lauter kleinen weißen Schnullern drauf. Und dann so 3-D mäßig 2 kleine Füße, die hat mein Mann alle ausgestanzt. Und an der Seite ein weißes Satinband. Das Einlegeblatt ist so weißes Transparentpapier. Sind wirklich total schön.
Janin
9927 Beiträge
08.07.2009 21:39
Ich werde die ja auch selber machen. Habe jetzt die Umschläge und die Karten bestellt und dann werde ich die selber gestallten. Hab ein ganz tolles Motiv dafür. Und wenn der kleine dann da ist, kommt auch ein weißes Papier rein mit den Daten und dem Bildchen. Hach, dass ist so toll! Hab Royalblaue genommen!
Snooze
7752 Beiträge
08.07.2009 21:39
Ja, wie gesagt im OP darf man schwanger nicht arbeiten, wegen der Narkosegase und Röntgenstrahlen, außerdem muß man viel schwer heben und lange stehen. Hauptsache ich kann das denn in einem Jahr auch alles noch.

Aber so ein Beschäftigungsverbot ist besser wie krankschreiben, da bekomme ich ja jetzt immer noch mein normales Gehalt, aber leider ja auch nicht mehr lange.
Janin
9927 Beiträge
08.07.2009 21:41
Zitat von Snooze:

Ja, wie gesagt im OP darf man schwanger nicht arbeiten, wegen der Narkosegase und Röntgenstrahlen, außerdem muß man viel schwer heben und lange stehen. Hauptsache ich kann das denn in einem Jahr auch alles noch.

Aber so ein Beschäftigungsverbot ist besser wie krankschreiben, da bekomme ich ja jetzt immer noch mein normales Gehalt, aber leider ja auch nicht mehr lange.

Stimmt, dass ist dann alles nicht so gut! Willst du in einem Jahr dann wieder arbeiten gehen?
Das stimmt, so stimmt das Geld wenigstens! Aber, bald gibts Mutterschutzgeld! Hab schon mein erstes bekommen.
augustmami09
784 Beiträge
08.07.2009 21:44
Hey, meld mich auch nochmal ein bisschen.
Also Tani, das muss echt ein Schock gewesen sein. Aber zum Glück ist es nichts schlimmes gewesen. Schön, dass du auf meinem Bild etwas erkennen konntest.
Ich denke auch, dass mein Bauch sich schon etwas gesenkt hat, da ich zum einen wieder mehr essen kann und zum anderen besser Luft bekomme.
Janin
9927 Beiträge
08.07.2009 21:45
Ich konnte auf deinem Bild auch was erkennen!
Ja, daran merkt man dann das er wohl tiefer ist, wenn wieder mehr rein geht.
Snooze
7752 Beiträge
08.07.2009 21:52
Ja, ich werd dann wohl in einem Jahr wieder loslegen, aber warscheinlich erstmal nur zwei Tage die Woche. Aber mein Mann muß halt auch noch den Kredit fürs Haus bezahlen, und wenn ich dann gar nix mehr bekomm wär schon schwierig. Bin halt auch ein bißchen verwöhnt Aber Oma und Opa wohnen mit im Haus, da wird das schon ganz gut klappen.
augustmami09
784 Beiträge
08.07.2009 21:52
Hallo Janin,
freut mich natürlich, dass nicht nur ich auf dem Bildchen was entdecken kann. Ist das zweite Bild auf dem er am linken Daumen lutscht, das habe ich auf, bis ich dann eine Zahnspange bekommen hab. Das hat er dann schon mal von mir, und wenn man sich das Bild so anschaut würde ich sagen er hat die schönen großen Augen vom Papa
Ich dachte ja immer, dass du mit eine der ersten sein wirst, die ihr Baby in den Armen halten dürfen...und wie sieht´s aus? Schon ein paar Anzeichen?
Snooze
7752 Beiträge
08.07.2009 21:57
Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt Senkwehen bekommen kann solange ich diese Wehenhemmer nehmen muß. Kennt sich da jeman mit aus?
augustmami09
784 Beiträge
08.07.2009 21:58
keine Ahnung. Hattest du denn schon frühzeitig wehen oder warum brauchst du die wehenhemmer?
Snooze
7752 Beiträge
08.07.2009 22:04
Hatte letzte Woche große Wehen im CTG, daraufhin mußte ich mit den Tabletten anfangen, weil Muttermund noch zu war durfte ich ja auch wieder heim. Muß 4x täglich eine nehmen. Jetzt kann warscheinlich der Zuckertest nicht mehr gemacht werden, weil diese Tabletten die Werte verfälschen können.
augustmami09
784 Beiträge
08.07.2009 22:11
Dein Baby soll sich ja auch noch ein wenig zeit lassen. Hast ja noch ein paar wochen.
Aber ist hier ja kaum was los, dann geh ich mal schlafen und meld mich morgen wieder. Gutes Nächtle euch allen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt