August 2009 Babys!!!!!!!!!
09.07.2009 18:16
Also wechselt dann ruhig. Aber denk dran man darf nur einmal im Jahr wechseln, es sei denn es liegen besondere Gründe vor.
09.07.2009 18:17
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Liamis:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Mandaloni:
So Mädels bin wieder da. Mein Schatz ist jetzt offiziell der Vater![]()
oder etwas vornehmer:
![]()
ich schließ mich an![]()
*hoch-die-tassen*
wir finden doch immer nen grund zum schwipsen![]()
frag nicht, wieviel Bock ich da drauf mal wieder habe....

aber so richtig

Mensch, ich hör mich nan wie 'nen Alki

09.07.2009 18:18
So, dann werd ich mich wieder vertschüssen, muss meine Hebi anrufen, ihr sagen, wie es mir geht und sie sagt mir dann, wann sie morgen Zeit hat, dass sie im KH "heimlich" schallt, damit wir wissen, ob das Baby noch immer in BEL liegt...
Schönen Abend noch...

Schönen Abend noch...
09.07.2009 18:18
Zitat von Liamis:
wegen der Steuerklasse....jetzt schon, oder erst nach Muschu-Ende?
Hatte ich mich auch schon gefragt.....![]()
Es würde sich eigentlich dann lohnen zur Geburt des Kindes zu wechseln. Was hätte es für einen Anlass bis Muschu-Ende zu warten?
09.07.2009 18:19
Hey Mis, das kann ich mir vorstellen dass du Lust auf Alkohol hast, vorallem nach ner Hochzeit hm

Zitat von Mandaloni:
Also wechselt dann ruhig. Aber denk dran man darf nur einmal im Jahr wechseln, es sei denn es liegen besondere Gründe vor.
Arbeitest du beim Finanzamt?
Finde das irgendwie komisch, uns haben sie letztes Jahr gesagt, dass das nicht stimmen würde, irgendwer hat das Gerücht mal in die Welt gesetzt, dass man nur einmal im Jahr wechsel kann. Das ist aber nicht so! So haben die uns das beim Finanzamt gesagt...
Zitat von Liamis:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Liamis:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Mandaloni:
So Mädels bin wieder da. Mein Schatz ist jetzt offiziell der Vater![]()
oder etwas vornehmer:
![]()
ich schließ mich an![]()
*hoch-die-tassen*
wir finden doch immer nen grund zum schwipsen![]()
frag nicht, wieviel Bock ich da drauf mal wieder habe....![]()
aber so richtig![]()
Mensch, ich hör mich nan wie 'nen Alki![]()
ohhh...da bist du nicht allein!!!u da es mir eigentlich eh nicht schmeckt,freu ich mich schon soooo drauf von nur einem glas sekt nen ordentlich schwung im schuh zu haben

Zitat von Mandaloni:
Zitat von Liamis:
wegen der Steuerklasse....jetzt schon, oder erst nach Muschu-Ende?
Hatte ich mich auch schon gefragt.....![]()
Es würde sich eigentlich dann lohnen zur Geburt des Kindes zu wechseln. Was hätte es für einen Anlass bis Muschu-Ende zu warten?
Mein Muschu-Geld wird nicht besteuert, oder?

Dann könnten wir eigentlich schon jetzt wechseln.....hmm....oh das wär ja toll!!!

09.07.2009 18:21
Zitat von Janin:
Zitat von Mandaloni:
Finde das irgendwie komisch, uns haben sie letztes Jahr gesagt, dass das nicht stimmen würde, irgendwer hat das Gerücht mal in die Welt gesetzt, dass man nur einmal im Jahr wechsel kann. Das ist aber nicht so! So haben die uns das beim Finanzamt gesagt...
Ich habe das mehrmals gelesen. Na klar kann man öfter wechseln. Es heißt 1mal im Jahr ohne Angabe von Gründen und alles was darüber hinausschießt muss man eben begründen. Somit ist ein mehrfacher Wechsel möglich. Da gebe ich dir Recht. War vielleicht doof formuliert von mir.
09.07.2009 18:21
@alkohol: Jaaaaaaaaaa MANDA!! Hab 'nen Schlückchen Sekt mit O-Saft getrunken....das hat schon Lust 'nach mehr' gemacht
Ich hätte gut 'nen Schnaps vertragen können an dem Tag *fg*
lieschen: Hebi meinte, Picollo einpacken für'n Kreissaal
Sekt wäre auch gut für'n Milcheinschuss - na, welch besseren Grund gäbe es zum schwippsen???? *gggg*

lieschen: Hebi meinte, Picollo einpacken für'n Kreissaal

09.07.2009 18:22
Zitat von Mandaloni:
Jetzt hat es keinen Einfluss mehr auf das Elterngeld. Es zählen die Monate davor. D.h. es werden ja die 12 Monate vor Geburt berechnet, wenn du viel verdient hast in der Zeit bekommst du natürlich auch mehr Elternegeld. Wenn ihr jetzt wechselt hat es keinen Einfluss mehr.
Danke für Deine Antwort! Das hört sich doch gut an!
Stimmt aber eigentlich, wenn man drüber nachdenkt... Das Mutterschutzgeld ist ja völlig abgabenfrei...
Mit dem Mutterschutzgeld hab ich das jetzt übrigens (wirklich) kapiert! Lt. Steuerberater habe ich meine Gehaltsabrechnung völlig richtig gemacht, auch wenn ich dadurch etwa 50,00 € mehr für diesen Monat bekomme.
09.07.2009 18:23
Zitat von Liamis:
@alkohol: Jaaaaaaaaaa MANDA!! Hab 'nen Schlückchen Sekt mit O-Saft getrunken....das hat schon Lust 'nach mehr' gemacht![]()
lieschen: Hebi meinte, Picollo einpacken für'n KreissaalSekt wäre auch gut für'n Milcheinschuss - na, welch besseren Grund gäbe es zum schwippsen???? *gggg*
Gleich mal Picollo auf die Einkaufsliste schreib

09.07.2009 18:24
nee nee das mach ich nicht!
erst wenn wir nen rhythmus haben u ich weiß,dass nach dem schluck mindestens zwei stunden liegen bis ich wieder stillen muss
ich finde diese alten hebammenweisheiten manchmal irgendwie fragwürdig
ist aber so ne reine bauchgefühlssache
erst wenn wir nen rhythmus haben u ich weiß,dass nach dem schluck mindestens zwei stunden liegen bis ich wieder stillen muss

ich finde diese alten hebammenweisheiten manchmal irgendwie fragwürdig

09.07.2009 18:24
Zitat von Dinchen78:
Zitat von Mandaloni:
Jetzt hat es keinen Einfluss mehr auf das Elterngeld. Es zählen die Monate davor. D.h. es werden ja die 12 Monate vor Geburt berechnet, wenn du viel verdient hast in der Zeit bekommst du natürlich auch mehr Elternegeld. Wenn ihr jetzt wechselt hat es keinen Einfluss mehr.
Danke für Deine Antwort! Das hört sich doch gut an!
Stimmt aber eigentlich, wenn man drüber nachdenkt... Das Mutterschutzgeld ist ja völlig abgabenfrei...
Mit dem Mutterschutzgeld hab ich das jetzt übrigens (wirklich) kapiert! Lt. Steuerberater habe ich meine Gehaltsabrechnung völlig richtig gemacht, auch wenn ich dadurch etwa 50,00 € mehr für diesen Monat bekomme.
Ich bin gespannt was ich vom Arbeitgeber bekomme. Das Geld von der Krankenkasse habe ich ja bereits gestern komplett für die 6 Wochen erhalten.
09.07.2009 18:25
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Janin:
Zitat von Mandaloni:
Ich habe das mehrmals gelesen. Na klar kann man öfter wechseln. Es heißt 1mal im Jahr ohne Angabe von Gründen und alles was darüber hinausschießt muss man eben begründen. Somit ist ein mehrfacher Wechsel möglich. Da gebe ich dir Recht. War vielleicht doof formuliert von mir.
Ne, nicht blöde formuliert, hab mich nur gewundert. War ja einfach nur so ne Frage, dachte du arbeitest da oder so!

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt