Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
kleene-1987
763 Beiträge
16.07.2009 12:57
hab gerade nochmal in meinem laborbuch nachgeguckt. fruchtwasser hatten einen ph von 6,5-7,5. normales scheidensekret sollte zwischen 4,0 und 5,0 liegen. also könnte man mit normalen ph papier testen ob es fruchtwasser ist.
-lies-chen-
14894 Beiträge
16.07.2009 12:58
wja ich brauch auch eins mit neo...*grusel*ich hoffe sooooo inständig,dass der kleine bei mir bleiben darf nach der geburt das ist neben nem ks meine größte angst
wird bei dir dann auch spätestens zum terin eingeleitet oder?wie läuft es üerhaupt mit den werten?
-lies-chen-
14894 Beiträge
16.07.2009 13:00
Zitat von kleene-1987:

hab gerade nochmal in meinem laborbuch nachgeguckt. fruchtwasser hatten einen ph von 6,5-7,5. normales scheidensekret sollte zwischen 4,0 und 5,0 liegen. also könnte man mit normalen ph papier testen ob es fruchtwasser ist.

eigentlich schon,oder?!
probiers doch mal hast du so was da?
wie hoch sollte eigentlich der ph wert vom urin sein?
schlatz
49144 Beiträge
16.07.2009 13:03
ich lass den tee 5 minuten ziehen!
kleene-1987
763 Beiträge
16.07.2009 13:05
Zitat von -lies-chen-:

wja ich brauch auch eins mit neo...*grusel*ich hoffe sooooo inständig,dass der kleine bei mir bleiben darf nach der geburt das ist neben nem ks meine größte angst
wird bei dir dann auch spätestens zum terin eingeleitet oder?wie läuft es üerhaupt mit den werten?

also soweit ich weis wird bei mir spätestens bei 40+0 eigeleitet. so haben sie das letztens im kh gesagt. morgen ist ja geburtsplanung und wenn junior zu groß wird, dann noch eher. mein prob ist, dass ich schlechte gerinnungswerte hab und evtl. mit nem ks rechnen muss, werd ich dann morgen erfahren.

mit dem insulin bin ich anscheinend gut eingestellt. nüchtern hab ich immer so 3,5 (63) bis 4,5 (81) und stunde nach dem essen immer so 5,0 (90) bis 6,5 (120). ich denke das is ok.
Snooze
7752 Beiträge
16.07.2009 13:08
Mein Bauch ist total hart und wird im Moment noch größer, glab ich. Gleich platze ich. Hilfe!!!
kleene-1987
763 Beiträge
Zitat von -lies-chen-:

eigentlich schon,oder?!
probiers doch mal hast du so was da?
wie hoch sollte eigentlich der ph wert vom urin sein?

urin hat einen ph von 5 bis 8. ist unterschiedlich. kommt drauf an, was gegessen oder getrunken hast. darum musste aufpassen dass der ph streifen nicht mit pipi in berührung kommt, sondern nur mit dem schleim oder de hebi macht den immer direkt unten rein, damit kein pipi dran kommt.
-lies-chen-
14894 Beiträge
das sind ja spitzenwerte schön,dass es so gut passt!
u deinem fa/fä? wurd ich nach der ss den marsch blasen,nach den blöden sprüchen,die er/sie da abgelassen hat
total verantwortungslos
kann man nix für die gerinnung tun?
ich hab ne freundin,die nimmt die ganze ss schon aspirin.wusste gar nicht,dass man das darf!war total baff
-lies-chen-
14894 Beiträge
16.07.2009 13:12
ok.meine urin war jetzt immer bei 5 u ne freundin meinte,dass ist nicht gut.der dürfte nur bei 4 liegen...dann bin ich beruhigt
kleene-1987
763 Beiträge
16.07.2009 13:14
Zitat von -lies-chen-:

das sind ja spitzenwerte schön,dass es so gut passt!
u deinem fa/fä? wurd ich nach der ss den marsch blasen,nach den blöden sprüchen,die er/sie da abgelassen hat
total verantwortungslos
kann man nix für die gerinnung tun?
ich hab ne freundin,die nimmt die ganze ss schon aspirin.wusste gar nicht,dass man das darf!war total baff

ähm, du das darf man auch nicht. als laborantin kann ich dir sagen das aspirin acetylsalicylsäure ist und das wirkt stark blutverdünnend. das darf sie auf keinen fall in der ss nehmen. dadurch werden die gerinnungswerte ja noch schlechter.

als ich letzte wochen im kh waren, habe die gesgat das ich wenig blutplättchen hab und sie eben hoffen dass sich das bis zur geburt wieder normalisiert, aber da jetzt präparate zu geben wäre fürs baby gefährlicher als ihn zu holen. da steht dann meine entscheidung fest.

ich hoffe eben, um einen kaiserschnitt drumrum zu kommen. will es auf jeden fall normal versuchen, solange die ärzte das ok geben. ja den kleinen auf die neo geben zu müssen wär echt horror. will ihn schon bei mir behalten.
LeonsMami
5392 Beiträge
16.07.2009 13:17
huhu ihr lieben,

komme ausm kh. War gestern zur vu bei meinem fa und da wurde festgestellt dass bei den wehen die herztöne absacken. musste dann bis heute zur kontrolle da bleiben. hat sich aber zum glück nicht mehr wiedeholt. ABER: jetzt gibt es wohl ein anderes problem. der kopf und der bauch sind vom verhältnis der größen (also von der zeit) unterschiedlich. jetzt muss ich in 2 wochen nochmal zur kontrolle hin und morgen wieder zum frauenarzt.

Habe angst dass nachher etwas nicht stimmt!!!
schlatz
49144 Beiträge
16.07.2009 13:18
ne bekannte von uns war 4x ss. hat die kinder immer verloren, bis raus kam dass sie ne gerinnungsstörung hat- sprich ihr blut is zu dick.
sie nimmt seit dem aspirin und hat jetz eine gesunde tochter!
schlatz
49144 Beiträge
16.07.2009 13:20
Zitat von LeonsMami:

huhu ihr lieben,

komme ausm kh. War gestern zur vu bei meinem fa und da wurde festgestellt dass bei den wehen die herztöne absacken. musste dann bis heute zur kontrolle da bleiben. hat sich aber zum glück nicht mehr wiedeholt. ABER: jetzt gibt es wohl ein anderes problem. der kopf und der bauch sind vom verhältnis der größen (also von der zeit) unterschiedlich. jetzt muss ich in 2 wochen nochmal zur kontrolle hin und morgen wieder zum frauenarzt.

Habe angst dass nachher etwas nicht stimmt!!!

mach dir keine sorgen!!
wenn mans so nimmt, stimmt es bei unserem zwerg auch net zusammen. der kopf is weiter als der rest...
aber niemand sagt dass da was nicht stimmt!!
ich drück dir die daumen!!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
16.07.2009 13:20
nee ihre gerinnung ist zu hoch.sie hat ne thromboseneigung u da wäre es wohl üblich,mit dem ass ich kenns halt nur mit heparinspritzen...find es irgendwie auch seltsam...sie nimmt das jetzt schon die ganze ss u entbindet mitte august
i dem fall hätt ich mich glaub ich auch so entschieden!die kleinen gehen einfach zu 100%vor!
ach man...ich bin so gespannt wie er wohl aussehen wird!!! das thema dreht so seine runden in meinem kopf schlimm...dadurch werd ich noch viel ungeduldiger
kleene-1987
763 Beiträge
16.07.2009 13:22
so, werd dann mal in die apotheke und mir teststreifen besorgen. bin dann gleich wieder da.

@schlatz: wenn das blut zu dick ist und der arzt das angeordnet hat ist aspirin denk ich auch ok, aber wenn du normales blut hast wird das so verdünnt, dass du bei ständiger einnahme während der geburt verbluten könntest.

ich denke mit medis in der ss muss man generell vorsichtig sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt