Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
19.08.2009 15:53
oh mann Manda, ich wünschs Dir so sehr

Hehe...meine Prophezeiung tritt doch noch ein

19.08.2009 15:53
Ooooh das hört sich aber suuuuuuuuper an Manda !!!
Bei mir ist es auch nach der Akupunktur losgegangen!
Wenns weh tut, dann sinds bestimmt richtige Wehen !!!!!

*daumendrück*
Mandaloni
9955 Beiträge
19.08.2009 16:00
es tut weh. mach auch gute geräusche dabei. ich lauf schon ständig die Wohnung auf und ab Aber bis ich ins KH fahre, muss noch gut was passieren.
July1988
2872 Beiträge
19.08.2009 16:06
manda daumen drück das es endlich los geht.....wird ja auch zeit was?*g*
Bianca1980
5619 Beiträge
19.08.2009 16:06
Zitat von Lykantra:

Ooooh das hört sich aber suuuuuuuuper an Manda !!!
Bei mir ist es auch nach der Akupunktur losgegangen!
Wenns weh tut, dann sinds bestimmt richtige Wehen !!!!!

*daumendrück*

Manda drück dir die Daumen das es heute noch losgeht, bei mir war es am Tag nach der Akupunktur .
July1988
2872 Beiträge
19.08.2009 16:08
Mein Hund lässt nicht mehr vom Baby ab....der lässt den nicht aus den Augen so liegen sie gerade neben mir*g*
Medusa
76 Beiträge
19.08.2009 16:08
Oh wie spannend!!!! drück dir die Daumen!!!!!!
Liamis
11283 Beiträge
19.08.2009 16:09
ich werd die Letzte sein, die hier entbindet
Mandaloni
9955 Beiträge
19.08.2009 16:09
Danke fürs Daumendrücken und ja ich wäre auch froh wenns bald losgeht, aber irgendwie denke ich es ist ne Flinte und hört wieder auf
schlatz
49144 Beiträge
19.08.2009 16:10
Zitat von Mandaloni:

So bin wieder da. Habe um 14:30 die Nadeln von der Akupunktur gezogen bekommen und ab da an hatte ich starkes Unterleibziehen alle 5 Min. Meine Hebi meint es sind Wehen. Naja ich warte jetzt mal ab.

na das hört sich ja mal gut an!
und???? immer noch?
Mandaloni
9955 Beiträge
19.08.2009 16:10
Zitat von Liamis:

noch hab ich nicht entbunden Süße Glaube es hört auch grad wieder auf Ach man weiß auch nicht was das soll. Ich geh weiter Treppen steigen.
mona84
4760 Beiträge
19.08.2009 16:13
Manda, ich drück dir die Daumen....
Liamis, das geht oft schnell... Die Hoffnung nicht aufgeben.....
Medusa
76 Beiträge
19.08.2009 16:13
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Liamis:

noch hab ich nicht entbunden Süße Glaube es hört auch grad wieder auf Ach man weiß auch nicht was das soll. Ich geh weiter Treppen steigen.

Ich mache mit!!!!!
mona84
4760 Beiträge
19.08.2009 16:14
Hier mein Geburts/KS-bericht (oder schreib ich den jetzt in den anderen Thread? was sagt ihr?):
Am 9.10.2008 mussten ich und mein Mann dann im KH sein, wo wir zuerst ans CTG angeschlossen wurden und dann Ultraschall gemacht wurde. Der kleine Mann hatte sich noch immer nicht entschlossen seine Lage zu verändern. Nachdem alles gecheckt war, kam ich in mein Zimmer, dass ich (noch) für mich alleine hatte und das Warten begann. Am Abend kam eine total nette Nachtschwester, die meine Langeweile und Nervosität verstand, die mich dann 1 1/2 Stunden ans CTG hing und immer wieder kam um zu fragen, ob ich schon genug hätte. Naja, irgendwann musste ich aufs Klo, sonst würde ich noch immer da hängen...
Am Morgen wurde ich schon um 6 Uhr geholt und in den Kreissaal gebracht, wo nochmals Ultraschall gemacht wurde, ich einen Einlauf bekam und kathetert wurde. Um 7.15 kam dann mein Mann und wir verbrachten die restliche Zeit im Kreissaal am CTG. Ich hatte auch schon wirklich schöne Wehen, die bis 80 raufgingen - was wir natürlich alles bildlich festgehalten haben. Um halb 9 wurde ich dann in den OP geholt. Georg begleitete mich bis zur Schleuse. In der Schleuse waren 3 total nette Herren, die mich auf den KS vorbereiteten. Wir haben noch gescherzt und ich hatte kaum Zeit nervös zu werden. Die 3 erzählten mir, dass sie selbst Kinder und darunter auch Kaiserschnittgeburten hatten. Nachdem die Herzelektroden angeschlossen und und der zweite Zugang gelegt war, kam eine wirklich sehr "mütterliche" Narkoseärztin. Sie hat mir über die Wange gestreichelt und mich gefragt, ob ich schon sehr nervös wäre. Dann musste ich mich nach vorne beugen und spürte kurz einen "zahnarztspritzenähnlichen" Stich im Rücken und darauf ein ganz leichtes Drücken und dann meinte die Anästhesistin, wir wären fertig. Ich durfte mich wieder zurücklegen, meine Hände wurden festgeschnallt und das Tuch aufgebaut. Ich spürte, wie meine Beine hochgehoben wurden und mir ganz warm und taub wurde und plötzlich kam die Panik. Ich wollte nur noch aufstehen und davonlaufen und mir wurde ganz übel. Aber die Anästhesistin reagierte prompt, spritzte mir ein weißes Mittelchen und sprach mir gut zu. Sie sagte mir, dass es jetzt gleich soweit sei und schon hörte ich das Schreien meines Kleinen, den mir die Hebamme dann auch sofort zeigte. Dann rauschte sie mit dem Baby davon in Richtung Kreissal und zum Papa. Ich wurde genäht und kam in den Aufwachraum und dann ins Zimmer. Währenddessen bekam Georg den Kleinen und durfte ihn sich auf die Brust legen. Die Hebamme verlies dabei das Zimmer und kam nach 20 Minuten wieder und fragte ihn, ob er noch kuscheln möchte, oder ob sie ihn wiegen und anziehen. Auch ein Kinderarzt war zur Stelle und schaute sich Tobias vor dem Bonding und nachher nochmal genau an. Anschließend kamen die 2 zu mir ins Zimmer.

Mehr brauch ich da wohl nicht zu sagen...
Es ist ein Wahnsinn, was es bedeutet, in so ein kleines Gesichtlein zu schauen und zu wissen, dass es in einem gewachsen ist. Es ist einfach unvorstellbar und ich bin sooooooo dankbar, dass er gesund ist.
Gegsi kam dann am Nachmittag mit seiner Godi, die ihn unten an der Tür an Georg übergab, damit wir ihm zu zweit seinen neuen kleinen Bruder zeigen konnten. Seine Reaktion war völlige Verplüffung über die Winzigkeit... Aber auf eine feine Weise wollte er ihn gleich hochnehmen und ist auch jetzt noch ganz besorgt um den Kleinen.
Mir geht es wirklich gut. Ich spüre den Kaiserschnitt kaum. Ich kann normal laufen, durfte noch am selben Tag aufstehen. Ein bisschen hat es mich mit dem Kreislauf liegen, aber ansonsten geht es mir spitze!!!!
Tobias hat die letzten 3 Nächte in der Nacht nur einmal nach der Brust verlangt *aufHOLZklopf*, was natürlich auch ganz viel an Kraft gibt. Das Stillen ist zwar auch dieses mal eine Sache für sich (wunde Brustwarzen, Brustentzündung), aber schauen wir mal - vielleicht pendelt es sich ja ein. Milch wäre genug vorhanden....

Bilder muss ich nochmal seperat einfügen, denn irgendwie funktioniert das gerade nicht....

schlatz
49144 Beiträge
19.08.2009 16:17
toller bericht mona!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt