August 2009 Babys!!!!!!!!!
23.09.2009 17:35
Zitat von Liamis:
wo krieg ich die denn her auf die Schnelle? Apotheke?
Geht das stillen damit einfach? Oder brauch ich da erstmal meine Hebi für zum zeigen?
kringst du in der Apo, manchmal müssen sie die aber bestellen (geht aber schnell), Ich brauchte keine Hebi für. Einfach aufsetzen und dann ansaugen lassen. Kann bei den ersten malen bis schwierig sein, aber das klappt. Musst nur die richtige Größe auswählen. Denke bei M machst du nichts verkehrt,
23.09.2009 17:40
Sumse wo ist dein Mann? Versucht es doch mal beide zu organisieren.
Kannst du nicht mal für ne Stunde miten Kiwa raus? Ich stille meine Maus fertig und wenn es dann losgeht ist sie im Kiwa auch total lieb.
Mensch Sumse du Arme, lass dich mal drücken. Hol dir Hilfe. Deine Mama oder sonst wer. Versucht es gemeinsam zu regeln. Und dann wird es irgendwann Routine. Für ne Stunde raus braucht man keine Wickeltasche und kein Fläschchen. Ich geh immer ohne los wenn ich bis zu 2h unterwegs bin.
Kannst du nicht mal für ne Stunde miten Kiwa raus? Ich stille meine Maus fertig und wenn es dann losgeht ist sie im Kiwa auch total lieb.
Mensch Sumse du Arme, lass dich mal drücken. Hol dir Hilfe. Deine Mama oder sonst wer. Versucht es gemeinsam zu regeln. Und dann wird es irgendwann Routine. Für ne Stunde raus braucht man keine Wickeltasche und kein Fläschchen. Ich geh immer ohne los wenn ich bis zu 2h unterwegs bin.
23.09.2009 17:49
Zitat von Mandaloni:
Sumse wo ist dein Mann? Versucht es doch mal beide zu organisieren.
der is arbeiten und hält sich auch sonst total raus.....leider.... irgendwie funktioniert des auch nich so wie gedacht...

Wir fetzen uns fast jeden abend

meine mama hat mich grad eingeladen über nacht zu kommen....

Ich habe einfach soooo ängste die vermutlich auch keiner nachvollziehen kann

meinst du ich muss zum psychologen?
23.09.2009 18:08
sumsi: vielleicht macht Dir die Hormonumstellung noch zu schaffen und dann auch noch das mit dem KS!
Mensch, Du armes.....mit Deinem Mann kannst Du nicht gut drüber reden?
Die Nacht bei Deiner Mama würde Dir bestimmt gut tun...
Was denkst Du, würde Dir Hilfe vom Psychologen gut tun? Wenn Du drüber nachdenkst - hol sie Dir!!! Lass die Angst nicht Dein leben beherrschen !!!! Gerade jetzt ist es so wichtig für Euch, dass Du den Kleinen auch genießen kannst!
Ich drück Dich mal so richtig, richtig feste...

Mensch, Du armes.....mit Deinem Mann kannst Du nicht gut drüber reden?
Die Nacht bei Deiner Mama würde Dir bestimmt gut tun...
Was denkst Du, würde Dir Hilfe vom Psychologen gut tun? Wenn Du drüber nachdenkst - hol sie Dir!!! Lass die Angst nicht Dein leben beherrschen !!!! Gerade jetzt ist es so wichtig für Euch, dass Du den Kleinen auch genießen kannst!
Ich drück Dich mal so richtig, richtig feste...
23.09.2009 18:11
ne mit meinem mann kann ich zwar drüber reden, aber ich habe immer das gefühl das das nich ankommt
naja...... mit meiner Mum heute nacht, ich weiß es nich.....
soll ich echt??
ich versteh mich ja selbst nich, ich habe schon angst das haus zu verlassen, weil ich hier sitz und erst mal drüber nachdenke, was alles passieren könnte, und was ich dafür organisieren muss damit des nich eintritt
Am liebsten würde ich eine rauchen, verdammt

naja...... mit meiner Mum heute nacht, ich weiß es nich.....

ich versteh mich ja selbst nich, ich habe schon angst das haus zu verlassen, weil ich hier sitz und erst mal drüber nachdenke, was alles passieren könnte, und was ich dafür organisieren muss damit des nich eintritt

Am liebsten würde ich eine rauchen, verdammt

23.09.2009 18:24
Zitat von Liamis:
Zitat von Dinchen78:
Zitat von Liamis:
Hannah: Was für ein süsses Bild und eine ganz tolle Kerze!!!![]()
Dinchen: Verstehst Du Dich gut mit Deine Schwiegermutter? Wäre ja richtig klasse!!!![]()
*
Ich war gerade eine Stunde walken mit Luise![]()
Haben unserem Jogger KiWA also mal alle Ehre gemacht. Möchte jetzt so langsam mit Sport anfangen, damit ich mal wieder fitter werdeWerde ich jetzt täglich so einführen....vormittags schön durch die Natur walken gehen
![]()
*
Luise spuckt seit neuestem nach dem Stillen. Also es läuft einfach wieder aus'm Mund raus...ob sie dann einfach "zu viel" hatte?Zunehmen tut sie prächtig - muss ich mir keine Gedanken machen, oder?
![]()
*
Werde langsam zur MilchkuhHeute morgen nach dem ersten Stillen hab ich noch hinterher 100 ml abgepumpt
![]()
Unsere Abendmahlzeiten sind somit endlich gesichert. Gestern Abend war's trotz dauerstillen wieder zu wenig für die Süsse....musste noch 120 ml abgepumpte Mumi hinterher geben. Ich find's echt strange, das ich abends keine Mumi mehr hab - aber nachts dann mit Melonen-Möpsen aufwache!
Hey Liamis!
Ja, verstehe mich sehr gut mit ihr! Sie lebt in Holland. Bin auch die ganze Woche fast nur mit ihr alleine, weil mein Mann ja arbeiten muss. Grad waren wir ne Runde spazieren...
Zum Thema "spucken" kann ich sagen, dass Janne auch ab und an spuckt (sie trägt neuerdings sogar ein Lätzchen...). Meine Hebamme meinte, dass sie dann zuviel getrunken hat, jedenfalls solange sie an Gewicht weiter zunimmt.
Am Montag wog Janne schon 3.600 g! Also haben wir bald ein Kilo geschafft... Morgen haben wir Termin zur U3, mal sehen, wie das so ist. Vor allem bin ich gespannt, wie "lang" sie mittlerweile ist. Wir mussten bereits den ersten Strampler in Gr. 50 aussortieren...
Das hört sich supi an mit Deiner Schwiegermama! Ich wünschte, bei uns wär das auch so...Ist Dein Mann Holländer?
![]()
Mit meiner Hebi hab ich heute auch kurz gesprochen, ich muss mir keine Sorgen machen...puh! Aber es ist schon ungewöhnlich, liegt aber wohl daran, dass ich erfolgreich ja meine Milchmenge gesteigert hab![]()
Luise wog heute früh 4610 gramm![]()
Seit Geburt hat sie jetzt 1280 gramm zugenommen...ist irgendwie enorm viel![]()
Nee, er hat nur dort gelebt. Meine Schwiegermutter hat vor ca. 20 Jahren dort wieder geheiratet und lebt seitdem mit den Geschwistern meines Mannes dort. Er ist aber wieder zurückgegangen. Und das ist auch gut so, denn sonst gäbe es die kleine Janne ja gar nicht...

Ui, da hat sie ja echt schon gut zugenommen! Bei uns war Geburtsgewicht 2870 g, Entlassungsgewicht 2.660 g und nun haben wir die 3600 g geschafft... Find ich auch schon klasse!
So, jetzt gibt es gleich Essen. Mein Mann kocht für uns.
23.09.2009 18:58
Zitat von sumsebrumme:
ne mit meinem mann kann ich zwar drüber reden, aber ich habe immer das gefühl das das nich ankommt![]()
naja...... mit meiner Mum heute nacht, ich weiß es nich.....soll ich echt??
ich versteh mich ja selbst nich, ich habe schon angst das haus zu verlassen, weil ich hier sitz und erst mal drüber nachdenke, was alles passieren könnte, und was ich dafür organisieren muss damit des nich eintritt![]()
Am liebsten würde ich eine rauchen, verdammt![]()
Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Aber du musst einen ersten Schritt wagen auch wenn es nur zur Mama ist. Und mensch um gottes willen warum hast du sone doofe Matte. Die macht doch einen nur verrückt. Schmeiß die raus.
Rauch doch eine zur Entspannung. Was hält dich davon ab?
23.09.2009 19:03
hallo ihr lieben!!!
sumse, ich drück dich mal.. ich denk es is normal dass man mal fiese gedanken hat.. wenn du meinst dass dir ein psychologe helfen kann, geh hin!!!!
vielleicht solltest du echt bei deiner mama schlafen!! sie nimmt dir den kleine sicher gern mal ab!!!
augenfarbe : basti hat noch blaue, sie werden auch immer heller.
mein mann hat braun-grüne und ich hellblaue. mal schaun wie sie noch werden..
ich war heut bei der nachsorge beim fa. hab auch die cerazette bekommen und werd heut die erste einwerfen.. ich soll allerdings noch 2 wochen zusätzlich verhüten, dass der schutz auch ganz sicher da is.
er meinte dass man leichte blutungen haben kann aber nicht muss. die hälfte der frauen hat wohl schmierblutungen.
mein kleiner pupsi macht grad wieder seine windel voll obwohl wir vor ner viertel stunde wickeln waren.. danke...
aber bevor er bauchweh hat soll er den scheiß raus lassen
gehts euch gut??
sumse, ich drück dich mal.. ich denk es is normal dass man mal fiese gedanken hat.. wenn du meinst dass dir ein psychologe helfen kann, geh hin!!!!
vielleicht solltest du echt bei deiner mama schlafen!! sie nimmt dir den kleine sicher gern mal ab!!!
augenfarbe : basti hat noch blaue, sie werden auch immer heller.
mein mann hat braun-grüne und ich hellblaue. mal schaun wie sie noch werden..
ich war heut bei der nachsorge beim fa. hab auch die cerazette bekommen und werd heut die erste einwerfen.. ich soll allerdings noch 2 wochen zusätzlich verhüten, dass der schutz auch ganz sicher da is.
er meinte dass man leichte blutungen haben kann aber nicht muss. die hälfte der frauen hat wohl schmierblutungen.
mein kleiner pupsi macht grad wieder seine windel voll obwohl wir vor ner viertel stunde wickeln waren.. danke...
aber bevor er bauchweh hat soll er den scheiß raus lassen

gehts euch gut??
23.09.2009 19:14
hey schlatz jetzt ist mein ganzer text weg. doof wenn man stillt beim schreiben
windel ist bei uns nur noch alle 2 tage voll, dafür öfter nass. ist aber wohl normal bei stillkindern. mach mir trotzdem sorgen
[br]
morgen ist u3. hab bissl angst solange unterwegs in der öffentlichkeit. hab ja die doofen warzenformer die ständig voll sind und dann die hütchen. oh man hoffentlich schaff ich das. oder pumpe ich ab und geb ihr die flasche

windel ist bei uns nur noch alle 2 tage voll, dafür öfter nass. ist aber wohl normal bei stillkindern. mach mir trotzdem sorgen
[br]
morgen ist u3. hab bissl angst solange unterwegs in der öffentlichkeit. hab ja die doofen warzenformer die ständig voll sind und dann die hütchen. oh man hoffentlich schaff ich das. oder pumpe ich ab und geb ihr die flasche

23.09.2009 19:16
Zitat von Mandaloni:
hey schlatz jetzt ist mein ganzer text weg. doof wenn man stillt beim schreiben![]()
[br]
morgen ist u3. hab bissl angst solange unterwegs in der öffentlichkeit. hab ja die doofen warzenformer die ständig voll sind und dann die hütchen. oh man hoffentlich schaff ich das. oder pumpe ich ab und geb ihr die flasche![]()
hey manda!
wenn du schiss hast, pump doch ab, is doch total okay!!
wie lang bist du denn unterwegs?
wg der vollen windel. wir hatten auch mal 3 tage keine vollgesch*** windel. aber is ja alles normal bei stillkindern,
wie du schon sagst!

23.09.2009 19:31
naja stunde hin (mit puffer), halbe stunde zurück und die zeit beim arzt. also denke so 3 stunden.
.
gut dann ist es wirklich normal mit der windel
.
gut dann ist es wirklich normal mit der windel

23.09.2009 19:32
Zitat von Mandaloni:
naja stunde hin (mit puffer), halbe stunde zurück und die zeit beim arzt. also denke so 3 stunden.
.
gut dann ist es wirklich normal mit der windel![]()
hm, wenn du nicht in der öffentlichkeit stillen willst, was ich gut verstehen kann, dann pump ab!! ich würds auch so machen

23.09.2009 19:36
wir haben ständig Schiss in der Windel....ob sie genug verwertet??
*
Apropos Windeln...wisst ihr, ob man irgendwohin welche spenden kann? Die zu klein geratenen will ich nicht einfach wegwerfen...und ich hab noch 'ne Menge übrig.
*
Schlatz: Was macht die Schub-Front?
Manda: Magst in der Öffentlichkeit nicht stillen? Würde dann glaub ich auch abpumpen und ein Flascherl mitnehmen

*
Apropos Windeln...wisst ihr, ob man irgendwohin welche spenden kann? Die zu klein geratenen will ich nicht einfach wegwerfen...und ich hab noch 'ne Menge übrig.
*
Schlatz: Was macht die Schub-Front?

Manda: Magst in der Öffentlichkeit nicht stillen? Würde dann glaub ich auch abpumpen und ein Flascherl mitnehmen

23.09.2009 19:37
Zitat von Mandaloni:
Zitat von sumsebrumme:
ne mit meinem mann kann ich zwar drüber reden, aber ich habe immer das gefühl das das nich ankommt![]()
naja...... mit meiner Mum heute nacht, ich weiß es nich.....soll ich echt??
ich versteh mich ja selbst nich, ich habe schon angst das haus zu verlassen, weil ich hier sitz und erst mal drüber nachdenke, was alles passieren könnte, und was ich dafür organisieren muss damit des nich eintritt![]()
Am liebsten würde ich eine rauchen, verdammt![]()
Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Aber du musst einen ersten Schritt wagen auch wenn es nur zur Mama ist. Und mensch um gottes willen warum hast du sone doofe Matte. Die macht doch einen nur verrückt. Schmeiß die raus.
Rauch doch eine zur Entspannung. Was hält dich davon ab?
Sumse...Du süsse....mensch, Manda hat recht mit dem ersten schritt! Durchbrech den Kreis!!! Tu etwas für Dich, dass Du wieder neue Kräfte hast und das Positive zurückkommt!

Ich hab in der Schubphase auch mal eine geraucht....hatte zwar dann 'nen schlechtes Gewissen, aber die musste einfach mal sein.

23.09.2009 19:38
Zitat von schlatz:
Zitat von Mandaloni:
.
gut dann ist es wirklich normal mit der windel![]()
hm, wenn du nicht in der öffentlichkeit stillen willst, was ich gut verstehen kann, dann pump ab!! ich würds auch so machen![]()
stillen ist soweit kein problem für mich. ich muss nur halt die warzenformer alle 2 stunden leeren, weil die komplett mit milch voll sind. hm mal sehen. ich überlegs mir heute abend
.
und bei dir? was machen die warzen?
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt