Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
06.10.2009 10:41
Guten Morgen

Dean hatte die 6fach Impfung und er hats gut vertragen. Viel geschlafen und ein bisschn heiß war er auch und einmal hat er gebrochen. Stuhlgang ist ja eh immer flüßig bei ihm.
Wie ist der bei euren Kleinen denn ?
tani77
9933 Beiträge
06.10.2009 11:45
Zitat von -lies-chen-:

es gibt ja babys,die nach jedem essen spucken u trotzdem gut wachsen
ich würd mir erstmal keinen kopf machen u es weiter beobachten

guten morgen

so ein spuckkind haben wir! jonas spuckt nach jeder mahlzeit wieder milch aus. manchmal holt er sogar halbverdaute milch aus dem magen hoch. muss alle 2 tage die 20 spucktücher waschen.
oft muss ich ein neues oberteil nach dem aufstoßen anziehen und den boden wischen.
aber er wächst und gedeiht. arzt und hebamme meinten, da kann man nix machen, muss man durch...

hatten heute ne traumhafte nacht! 6 stunden und dann noch mal 3 stunden.
der trick: um 20:00 und um 22:00 hat er je 160 ml weggepumpt und um 5:00 hab ich ihn nach dem stillen und wickeln gleich gepuckt.
unsere 2. nachthälfte war bisher ja immer hölle. jonas war dann immer so munter und hat gestrampelt und rumgefuchtelt und dann keinen schlaf mehr gefunden. aber mit pucken gings super!

min , wünsch euch ne gute u3!!!!!
Mandaloni
9955 Beiträge
06.10.2009 11:50
Hallo Mädels. Ich vertrage keine 4 Stunden Schlaf. Denn meine Brüste waren gestern morgen so voll dass ich wieder nen Milchstau bekommen habe. Tat höllisch weh und hatte wieder Fieber. Zum Glück hab ich es wieder in den Griff bekommen. Ist nur noch stellenweise rot, tut nicht mehr weh und die Härte hat auch nachgelassen. Fieber zum Glück wieder runter auf 38.
Dinchen78
7758 Beiträge
06.10.2009 11:51
Wollt nur mal schnell "Hallo" sagen...
Haben nachher unser erstes Babytreffen vom Geburtsvorbereitungskurs und jetzt geh ich noch kurz raus um das Stillen noch ein wenig hinauszuzögern...
Morgen früh um 9 haben wir dann Hüftultraschall.
Hoffe euch gehts gut... Einen schönen Tag!
mamadiana
530 Beiträge
06.10.2009 12:08
halli hallo ihr lieben
ich habe auch mal wieder bisschen zeit gefunden.
habe auch immer mitgelesen.

meine hebi meinte gegen den milchschorf sollte man immer schon eincremen oder mit babyöl.

uns geht es soweit ganz gut.

lg diana
-lies-chen-
14894 Beiträge
06.10.2009 12:23
oh manda, dass ist ja echt doof bei dir!ich hatte noch gar keinen milchstau.auch nach 7 stunden ohne stillen....
tut mir voll leid für dich,dass du da so anfällig für bist
diana: vielen dank für den tip
min: ich versuch theo schon immer wach zu halten aber dann wird er so unausstehlih...ich glaube das kennen wir hier alle,wenn die kiddis müde sind u nicht zur ruhe kommen wollen/können momentan kommt mir das viele schlafen ganz gelegen zwecks des umzugs
impfen: hier sind manche aber ganz schön früh dran mit impfen oder rechne ich falsch? wir haben am 18.11 die u4 u da wird mit geimpft.da ist theo schon fast 4 monate alt.... hatten erst freitags nen termin aber das ist mir nix.dann ist wochenende u ich muss wenn was ist extra ins kh mit ihm nöö nöö nöö....den stress geb ich mir nicht
soooo jetzt düs ich wieder in die neue wohnung*keiiiiinen bock*u werd matheos bettchen aufbauen u bisschen was in der küche versuchen zu schaffen
min: wie siehts in eurer küche jetzt aus?
06.10.2009 12:23
Ohnö nich schon wieder Manda

Dinchen : viel Spaß beim Treffen! Unser Kurs wird sich wohl eher nicht treffen denke ich, da hat niemand so richtig Interesse....
06.10.2009 12:25
hmmm ... dean wurde mit 10 Wochen geimpft. ist also 2 wochen her jetzt. und aufgefrischt wirds am 27ten oktober bei der U4.
schlatz
49144 Beiträge
06.10.2009 12:26
hallo,
alles klar bei euch?
wir waren wieder bei der ergo-therapeutin und sie is seeehr zufrieden mit basti
06.10.2009 12:42
Was macht die mit Basti @ schlatz ?
schlatz
49144 Beiträge
06.10.2009 13:19
Zitat von Lykantra:

Was macht die mit Basti @ schlatz ?

übungen dass er net immer nach rechts schaut. er bevorzugt ja die rechte seite... so wird ganz sanft trainiert dass er sowohl zur rechten als auch zur linken schaut!
er macht so super mit!!
06.10.2009 13:39
haben das nicht viele babys ? und was ist daran schlimm? ich kenne keinen erwachsenen der nur nach rechts oder links schaut, das muss ja automatisch weggehen?!!!
Liamis
11283 Beiträge
06.10.2009 14:13
huhu!!!

Wir haben auch ein Spuckkind...aber das macht anscheinend gar nix, wie die u3 heut gezeigt hat

Luise bringt bombastische 4880 gramm auf die Waage!!
Sie hatte 3330 gramm Geburtsgewicht...also eine suuuuper Zunahme! Dickes Kind
Ärztin meinte dann zu mir: Guuute Milch haben Sie! *fg*

Ansonsten alles supi - freue mich sehr darüber. Ordentlich gewachsen ist sie und die Ärztin war richtig zufrieden

*
Tani: Glückwunsch zur tollen nacht!

Manda. Das ist doch echt besch** mit Deinen Staus! Kommt das wegen der Implantate so viel?

Schlatz. prima, dass das so gut klappt beim Ergo!

@impfen: Wir sollen Anfang November zur ersten Impfung kommen....ist das zu frühß
06.10.2009 14:22
milchschorf: ich mach mumi drauf sobald ich sehe dass es bisschen trocken ist und ihr gesicht wird mind. einmal täglich mit mumu eingecremt! probierts doch mal, vielleicht hilfts!

ich war heute bei meiner fä weil ich schmerzen beim sex habe, sie hat mich untersucht und gemeint dass das operiert werden muss, echt zum kotzen (wegen risse, wildfleisch angewachsen,nerv verwachst oder so)werde mich im kh vorstellen müssen, wird mit vollnarkose gemacht!
06.10.2009 14:24
impfen: wir lassen maya später impfen! normal wird sie ende oktober geimpft, aber wir lassen sie mindestens ein monat später impfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt