August 2009 Babys!!!!!!!!!
21.10.2009 13:17
Zitat von mona84:
gebt ihr euren babys tee?
also ich nicht. bin von 100% stillen überzeugt
21.10.2009 13:33
fabio bekommt nachts tee anstatt wasser in die flasche....und als es noch so warm war ab und zu mal ein paar ml aber nicht regelmäßig...
so mein kleiner ist wieder zu hause....habe ihn so vermisst aber ihm geht es wieder gut...heute ist er zwar noch bisel quengelig aber viiiiiiiiieeeeellllll besser als gestern...
danke manda für deine aufbauenden worte....
so mein kleiner ist wieder zu hause....habe ihn so vermisst aber ihm geht es wieder gut...heute ist er zwar noch bisel quengelig aber viiiiiiiiieeeeellllll besser als gestern...
danke manda für deine aufbauenden worte....
21.10.2009 13:53
Zitat von mona84:
Hey, ich gebe Janne ab und zu mal ein paar Schlückchen Fencheltee. Das hat mir die Hebamme empfohlen, weil sie so selten Stuhlgang hat und dann immer mit Bauchweh zu kämpfen hat.
Macht von Euch jemand bei einem Delphi-Kurs mit? Was wird da gemacht?
Evtl. würde ich ab morgen bei einem mitmachen...
21.10.2009 14:05
Manda : alle 2 Tage ein Tropfen reichen dicke bei hellhäutigen Kindern. Und du stillst und gehst mit ihr ja auch häufig an die frische Luft, da bekommt sie auch UV-Licht ab.
Ein Vitamin-D-Mangel bei gestillten, mitteleuropäischen Kindern ist super selten.
Tee: ne, auf keinen Fall, ich hab mich damit nochmal genauer befasst. Der Tee kann die schön durch die Bakterien der Milch aufgebaute Darmflora wieder kaputt machen, und die Kleinen können dadurch Blähungen und auch schneller Infekte bekommen.
Ein Vitamin-D-Mangel bei gestillten, mitteleuropäischen Kindern ist super selten.
Tee: ne, auf keinen Fall, ich hab mich damit nochmal genauer befasst. Der Tee kann die schön durch die Bakterien der Milch aufgebaute Darmflora wieder kaputt machen, und die Kleinen können dadurch Blähungen und auch schneller Infekte bekommen.
21.10.2009 14:06
Zitat von Dinchen78:
Zitat von mona84:
Hey, ich gebe Janne ab und zu mal ein paar Schlückchen Fencheltee. Das hat mir die Hebamme empfohlen, weil sie so selten Stuhlgang hat und dann immer mit Bauchweh zu kämpfen hat.
Was ist Delphi? Hab ich noch nie gehört, hat das was mit Flipper zu tun
21.10.2009 14:14
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Dinchen78:
Zitat von mona84:
Was ist Delphi? Hab ich noch nie gehört, hat das was mit Flipper zu tun![]()
Hab jetzt grad mal im Internet geschaut und das hier gefunden...
"DELFI-Kurse
Das Konzept wurde von der „Ev.-luth. Familien-Bildungsstätte Celle“ entwickelt und steht für Denken, Entwickeln, Lieben, Fühlen, Individuell. Ablauf und Inhalte ähneln den PEKiP-Kursen, wobei hier die heutigen Erkenntnisse über die Kompetenzen von Neugeborenen und Säuglingsentwicklung die Grundlage bilden.
Inhalte: 8 Babys mit ihren Müttern/Vätern bilden eine Gruppe. Die Kleinen dürfen sich nackt in wohligwarmer Umgebung frei bewegen. Mit spezifischen Anregungen wie Streichelmassagen, Finger-, Tast- oder Wasserspielen wird vornehmlich die fortschreitende Bewegungs- und Sinnesentwicklung begleitet. Dadurch erlangen Eltern und Kind mehr und mehr Sicherheit im Umgang miteinander. Ziel ist, die Beziehung zwischen ihnen zu stärken. Begleitende Gespräche über Entwicklung, Ernährung und Säuglingspflege geben Eltern Orientierung.
Beginn: ab 6. Woche"
Werd mir das morgen mal ganz unverbindlich anschauen, zumal da Gipsabdrücke gemacht werden...
21.10.2009 14:56
Zitat von Dinchen78:
Guten Morgen!
Wollt mich auch nochmal schnell melden... Wir haben "mal wieder" Besuch aus Holland. Zwei Schwestern und ein Bruder von meinem Mann. Daher komme ich nicht wirklich dazu, hier zu sein. Habe die Beiträge auch nur überflogen.
Wie geht es Euch?
Ich bringe Janne jetzt immer gegen 20 Uhr ins Bett. Die letzten beiden Nächte hat sie dann bis um 3 Uhr geschlafen und dann nochmal bis um 8 Uhr. Sie hätte wohl auch noch länger geschlafen, aber ich habe sie geweckt, weil ich gestern zum Arzt musste.
Ich habe das Gefühl, dass Janne ihren Kopf immer nach links dreht und ihn auch überstreckt. Hatte die Hebamme schonmal drauf angesprochen, sie hatte aber nicht das Gefühl, dass da irgendwas blockiert ist oder so, aber irgendwie würd ich das doch gern mal untersuchen lassen.
Hat das jemand von Euch auch schon gemacht?
Lukas bevorzugt ja auch seine rechte Seite, das war so schlimm, das das Köpfchen sich schon verformt hat, nun gehen wir ja zur Krankengymnastik, haben das Bett umgedreht, das er halt nach links rum rausgucken muß und Bespaßung auch von links und wenn er schläft immer den Kopf nach links drehen. Is schon viel besser geworden, ist schon fast ausgeglichen, der Doc meint zum jahresende würde man auch von der Verformung nix mehr sehen, is auch schon echt gut wieder geworden, is ja alles noch ganz weich da geht das ja ruck zucki. Morgen müssen wir nochmal zur Kontrolle deswegen.
21.10.2009 14:58
Zitat von Mandaloni:
Sagt mal wie viel Vigantol-Öl gebt ihr? In der Beilage steht ja was von 2 Tropfen, aber mein Arzt meinte alle 2 Tage 1 Tropfen. Meint ihr das reicht?
Wenn ich dran denke, bekommt Lukas jeden Tag einen Tropfen, aber ich vergeß das voll oft. Schäm!!!
Aber wir gehen ja auch voll oft raus.
Ich muß mir das echt irgendwo hinstellen, wo ich ständig dran vorbeilauf!!
21.10.2009 14:59
Zitat von mona84:
Lukas bekommt keinen Tee. Hab das so gelernt, das ja denn wohl auch die Nachfrage an der Brust nicht so groß ist, und dadurch dann nicht mehr soviel produziert wird.
21.10.2009 15:04
Hallo.
Ich hatte bis jetzt einen ganz entspannten Tag, der Kleine schläft noch.
Und das Wetter is mal wieder herrlich, deswegen werden wir wohl gleich mal rausgehen.
Schlatz: hab das mit dem Wintersack ausprobiert, passt super in den Kiwa, hab jetzt allerdings erstmal nur die Felleinlage drin, die is ja auch separat zu verwenden. Für das komlette Ding muß es erst noch kälter werden.Das ist so schön flauschig jetzt.
Mein Kinderwagenmuff ist leider noch nicht da. Schade!! Das Ding ist toll. Da brauch man nicht immer Handschuh aus, Handschuh an.
Ich hatte bis jetzt einen ganz entspannten Tag, der Kleine schläft noch.
Und das Wetter is mal wieder herrlich, deswegen werden wir wohl gleich mal rausgehen.
Schlatz: hab das mit dem Wintersack ausprobiert, passt super in den Kiwa, hab jetzt allerdings erstmal nur die Felleinlage drin, die is ja auch separat zu verwenden. Für das komlette Ding muß es erst noch kälter werden.Das ist so schön flauschig jetzt.
Mein Kinderwagenmuff ist leider noch nicht da. Schade!! Das Ding ist toll. Da brauch man nicht immer Handschuh aus, Handschuh an.
21.10.2009 15:17
Zitat von Snooze:
Zitat von Dinchen78:
Guten Morgen!
Wollt mich auch nochmal schnell melden... Wir haben "mal wieder" Besuch aus Holland. Zwei Schwestern und ein Bruder von meinem Mann. Daher komme ich nicht wirklich dazu, hier zu sein. Habe die Beiträge auch nur überflogen.
Wie geht es Euch?
Ich bringe Janne jetzt immer gegen 20 Uhr ins Bett. Die letzten beiden Nächte hat sie dann bis um 3 Uhr geschlafen und dann nochmal bis um 8 Uhr. Sie hätte wohl auch noch länger geschlafen, aber ich habe sie geweckt, weil ich gestern zum Arzt musste.
Ich habe das Gefühl, dass Janne ihren Kopf immer nach links dreht und ihn auch überstreckt. Hatte die Hebamme schonmal drauf angesprochen, sie hatte aber nicht das Gefühl, dass da irgendwas blockiert ist oder so, aber irgendwie würd ich das doch gern mal untersuchen lassen.
Hat das jemand von Euch auch schon gemacht?
Lukas bevorzugt ja auch seine rechte Seite, das war so schlimm, das das Köpfchen sich schon verformt hat, nun gehen wir ja zur Krankengymnastik, haben das Bett umgedreht, das er halt nach links rum rausgucken muß und Bespaßung auch von links und wenn er schläft immer den Kopf nach links drehen. Is schon viel besser geworden, ist schon fast ausgeglichen, der Doc meint zum jahresende würde man auch von der Verformung nix mehr sehen, is auch schon echt gut wieder geworden, is ja alles noch ganz weich da geht das ja ruck zucki. Morgen müssen wir nochmal zur Kontrolle deswegen.
Hmmm... verformt ist der Kopf (noch) nicht... Wir lagern ihn aber auch schon immer um...
Werd evtl. mal nen Termin beim Osteopathen machen, bzw. mit der Kinderärztin bei der U4 drüber sprechen.
21.10.2009 16:19
Zitat von Eshadwyn:
Manda : alle 2 Tage ein Tropfen reichen dicke bei hellhäutigen Kindern. Und du stillst und gehst mit ihr ja auch häufig an die frische Luft, da bekommt sie auch UV-Licht ab.
danke
21.10.2009 16:20
Huhu!
Ich geb keinen Tee, bisher hat Dean ausschließlich Muttermilch bekommen, bin davon auch 100% überzeugt.^^
Ich geb keinen Tee, bisher hat Dean ausschließlich Muttermilch bekommen, bin davon auch 100% überzeugt.^^
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt