Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
09.11.2009 14:53
Zitat von Liamis:

So, Luise hat gesprudelt und schläft nun selig ein....

Das ist doof...ich bin froh, dass sie ENDLICH mal schläft nach DER Nacht...und sie hat den ganzen Morgen noch nicht geschlafen.

Jetzt wach und frisch machen? Oder warten?

Wie handhabt ihr das so?
Ich glaub ich warte mal 'nen Moment und schaue ob's ihr unangenehm wird....

ich würd sie lassen
Dinchen78
7758 Beiträge
09.11.2009 14:53
Gesprudelt? Meinst Du gespuckt? Dann würde ich warten, wenn es nicht zu doll und sie nicht allzu nass ist! Sonst ist sie bestimmt ungnädig, wenn sie schon soooo lange wach ist!
Liamis
11283 Beiträge
09.11.2009 15:03
hat sich erledigt, frisch gemacht

Und soooooooooooooooooooo voll die Windel
Sie war gleich wieder wach *g
Mandaloni
9955 Beiträge
09.11.2009 15:17
Hey Min mir gehts doch genauso mit meiner Maus. Ich kann sie einfach nicht mal ablegen und irgendwas machen. Aber man glaubt es kaum sie hatte heute morgen 10min ausgehalten als sie unterm Spielbogen lag. Aber irgendwie interessiert sie sich nicht dafür. Sie guggt nur umher und wenn sie mich dann sieht, dann lacht sie los.
.
Hab gerade mal unsere Mikrowelle ausgetestet (die wir schon seit 4 Jahren haben) jedenfalls habe ich Blumenkohl und Kartoffeln gegart und dann gewürzt und dann mit Käse überbacken... Voll lecker.
Mandaloni
9955 Beiträge
09.11.2009 15:18
Zitat von Liamis:

hat sich erledigt, frisch gemacht

Und soooooooooooooooooooo voll die Windel
Sie war gleich wieder wach *g

Ich musste meine Maus bestimmt gestern 5mal umziehen, weil sie ständig der Meinung ist die Muttermilch wieder auszuspucken Naja egal. Merken die Babys denn nicht wann der Magen voll ist!?
Dinchen78
7758 Beiträge
09.11.2009 15:20
Für den Spielbogen interessiert sich Janne auch nicht wirklich... Und wenn dann guckt sie auch nur kurz, anfassen tut sie noch nix...
Ich kann sie tagsüber auch nur zum schlafen ablegen, sonst will sie von mir beschäftigt werden...
Dinchen78
7758 Beiträge
09.11.2009 15:29
So, ich verabschiede mich für heute...
Werd mir mal nen Cappu machen, dann Janne wickeln und dann stillen... Und wenn es dann ENDLICH mal aufgehört hat zu regnen, werd ich noch ne Runde mit dem Kinderwagen drehen...
Machts gut! Einen schönen Abend und eine angenehme Nacht!
schlatz
49144 Beiträge
09.11.2009 15:32
Zitat von Dinchen78:

So, ich verabschiede mich für heute...
Werd mir mal nen Cappu machen, dann Janne wickeln und dann stillen... Und wenn es dann ENDLICH mal aufgehört hat zu regnen, werd ich noch ne Runde mit dem Kinderwagen drehen...
Machts gut! Einen schönen Abend und eine angenehme Nacht!

nach der nächsten flasche gehn wir auch noch raus + einkaufen
schönen abend
09.11.2009 16:07
Dinchen das kommt noch mit dem Spielbogen. Dean macht im Moment echt Fortschrtte, das kommt alles so plötzlich und er ist ja nur nen guten Monat älter!!! Wenn er unterm Spielbogen liegt oder im Maxi Cosi das Spielzeug am Tragegriff hängt, dann fixiert er das immer an... starrt es sozusagen an und dann hebt er seine beiden Arme und trifft das sogar. Das war vor kurzem eher wildes rumgefuchtel und mittlerweile trifft er ganz oft sein Ziel... aber mit Zugreifen ist natürlich noch lange nichts!
Mit fast 4 Monaten ist er wieder ein anderes baby als mit 3 Monaten... da dachte ich noch, der wird wohl nie groß, aber so langsam wirds^^
Auf dem Bauch stützt er sich auf, und sein Köpfchen bringt ihn kaum noch zum umfallen.. ich merk auch gut, vor paar Wochen konnte er sich vor lauter Anstrengung den Kopf zu halten nur darauf konzentrieren und wenn er jetzt aufm Bauch liegt, guckt er rum und wenn ich dann mit meinem Grinsegesicht in seine Bildfläche stolper, dann grinst er immer zurück, das war vor paar Wochen undenkbar!
Was ich sagen will, das geht alles schwupp-die-wupp *g*
augustmami09
784 Beiträge
09.11.2009 18:21
hallo Mamis,
hab auch mal wieder ein bisschen Zeit gefunden. Sind ein wenig im Krankengymnastikstress. Sollen unsere Übungen 3/4mal am Tag machen und das dauert jeweils ca. 30min. Manchmal ist der Tag zu kurz, oder er schläft zu viel. Matteo hat einen ordentlichen Schub gemacht. Bin sehr stolz auf ihn!Jetzt schafft er seine Hände zusammen zu nehmen und gleichzeitig die Beine hoch und zu strampelt. Unter dem Spielbogen verhaut er den I-ah , er hält sein Spielzeug, beobachtet es und kaut darauf herum. Auf dem Bauch drückt er sich gut hoch, allerdings nur mit den Unterarmen. Schaffen es eure schon sich mit den Händen abzustützen?
Morgen haben wir einen Termin im Kh, um sein Loch im Herzen zu kontrollieren. Ich hoffe so, dass es von selber zugewachsen ist!!!
Lasst ihr euch gegen Schweinegrippe impfen? Mein Kinderarzt hat es mir dringend empfohlen und ich werd mich bei ihm impfen lassen, wenn ich mit Matteo zur 2.Impfung und der U4 bin.
Erst dachte ich es wäre nicht nötig, aber nachdem eine Mutter ohne Vorerkrankungen gestorben ist, hab ich´s mir nochmal überlegt. Hab ja auch die Verantwortung Matteo gegenüber. Weil was soll man denn machen, wenn man sich infiziert, ich kann doch nicht plötzlich keinen Kontakt zu meinem Baby haben!!!!
Dinchen78
7758 Beiträge
09.11.2009 20:11
@Augustmami: Schön, dass Dein kleiner Mann so tolle Fortschritte macht! Hmm... eigentlich wollt ich mich nicht gegen Schweinegrippe impfen lassen. Aber mal sehen, wie sich das alles noch weiter entwickelt. Bei uns im Dorf ist nun auch der erste Fall aufgetreten...
@Lykantra: Ja ich weiß, das kommt schon noch... Aber Liamis Luise kann das schon...
Janne hat ja auch schon ihre Hände entdeckt. Steckt sie in den Mund und so... Ne Rassel kann sie auch schon halten.
Liamis
11283 Beiträge
09.11.2009 20:58
Schweinegrippe:
Meine Schwester arbeitet in einem großen KH und ärgert sich jeden Tag mit der Belegschaft über die Medien, was für ein Hype daraus gemacht wird. KEINER der bislang Verstorbenen hatte KEINE Vorerkrankung. Auch das Mädchen was heute "durch die Medien ging", war vorher schon 'nicht gesund'.

Sie sagt, we mein Haus-Doc auch, das einzig und alleine die Pharma-Konzerne daran verdienen: So ein Schweinegrippen-Schnelltest z.B. kostet mal läppische 50 €...
Mein Haus-Doc selbst lässt sich auch nicht impfen, er sagt, er lässt sich nicht als Versuchskaninchen missbrauchen und es sei schon eine absolute Frechheit, diese Grippe überhaupt "Schweine"grippe zu nennen.

Die "Schweinegrippen-Verdachtsfälle" werden dort im KH vor der Tür (!) behandelt, wenn der Schnelltest positiv ist mit Tamiflu wieder nach Hause geschickt.

Jährlich sterben viel, viel mehr Menschen an der normalen Grippe.

Wir lassen uns nicht impfen. Gegen die normale bislang auch noch nie...
09.11.2009 21:42
Hallo Mädls!!!!

Ich bin Momentan ziemlich ausgelaugt. Basti will pünktlich alle 2 Stunden trinken. Ich muss mir jetzt immer genau ausrechnen wo ich hinspaziere und wie lange ich dafür brauche, denn in freihen zu stillen ist mir zu kalt. oder wann ich einkaufen geh, kann ihn ja schlecht mitten im aldi im stehen stillen. man bekommt ihn dann auch nicht ruhig zb durch den schnuller oder so, nein, der busen muss es sein.
die nächte sind total verschieden. durchgeschlafen hat er bis jetzt erst 2 mal, aber das muss er auch noch nicht. er geht immer so zwischen 19 und 20 uhr ins bett, schläft dann bis 22uhr, bis 3uhr und dann steht er um 6.30uhr auf. zur zeit kommt er in der nacht aber bis zu 4 mal.
irgendwie nervt mich das stillen zur zeit total....
ich will Basti aber nicht jetzt schon Beikost geben....
man, zur zeit nervt mich das so
schlatz
49144 Beiträge
09.11.2009 21:55
Zitat von Liamis:

Schweinegrippe:
Meine Schwester arbeitet in einem großen KH und ärgert sich jeden Tag mit der Belegschaft über die Medien, was für ein Hype daraus gemacht wird. KEINER der bislang Verstorbenen hatte KEINE Vorerkrankung. Auch das Mädchen was heute "durch die Medien ging", war vorher schon 'nicht gesund'.

Sie sagt, we mein Haus-Doc auch, das einzig und alleine die Pharma-Konzerne daran verdienen: So ein Schweinegrippen-Schnelltest z.B. kostet mal läppische 50 €...
Mein Haus-Doc selbst lässt sich auch nicht impfen, er sagt, er lässt sich nicht als Versuchskaninchen missbrauchen und es sei schon eine absolute Frechheit, diese Grippe überhaupt "Schweine"grippe zu nennen.

Die "Schweinegrippen-Verdachtsfälle" werden dort im KH vor der Tür (!) behandelt, wenn der Schnelltest positiv ist mit Tamiflu wieder nach Hause geschickt.

Jährlich sterben viel, viel mehr Menschen an der normalen Grippe.

Wir lassen uns nicht impfen. Gegen die normale bislang auch noch nie...

danke min!!!
endlich mal jemand der sich da auch nicht verrückt machen lässt!!
schlatz
49144 Beiträge
09.11.2009 21:57
Zitat von Bienchen:

Hallo Mädls!!!!

Ich bin Momentan ziemlich ausgelaugt. Basti will pünktlich alle 2 Stunden trinken. Ich muss mir jetzt immer genau ausrechnen wo ich hinspaziere und wie lange ich dafür brauche, denn in freihen zu stillen ist mir zu kalt. oder wann ich einkaufen geh, kann ihn ja schlecht mitten im aldi im stehen stillen. man bekommt ihn dann auch nicht ruhig zb durch den schnuller oder so, nein, der busen muss es sein.
die nächte sind total verschieden. durchgeschlafen hat er bis jetzt erst 2 mal, aber das muss er auch noch nicht. er geht immer so zwischen 19 und 20 uhr ins bett, schläft dann bis 22uhr, bis 3uhr und dann steht er um 6.30uhr auf. zur zeit kommt er in der nacht aber bis zu 4 mal.
irgendwie nervt mich das stillen zur zeit total....
ich will Basti aber nicht jetzt schon Beikost geben....
man, zur zeit nervt mich das so

oh je, ich kann dich gut verstehen!
hat er vielleicht grad nen schub??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt