Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
13.11.2009 12:54
Zitat von July1988:

Alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag Escha....hoffe du hattest einen schönen Tag....viel gesundheit und glück für das kommende Jahr....
(habe nix nachgelesen war viel*g*

Wir waren gestern bei der U4 und zur Impfung...die Impfung hat Fabio gut vertragen, er hat nur viel geschlafen und heute nacht immer mal wieder "gestöhnt" aber sonst war alles gut....er hat normal gegessen und hatte kein Fieber....nur das spritzen war halt nicht so toll er tat mir sooo leid und dann auch noch zweimal der arme aber das war schenll wieder vergessen....
also er hat die 6-fach und pneumokokken bekommen....

Maße:
Gewicht: 6380gramm
Größe: 63,5
KU: 41,5
also hat komplett aufgeholt der doktor sagt vom frühchen nichts mehr zu merken....

bei euch alles ok?

super July Toll dass sich Fabio so gut entwickelt und kaum noch was vom Frühchen zu merken ist Ich freu mich richtig für euch mit. Und dass das mit dem Impfen auch so gut geklappt hat. Wir sind erst am 02. Dezember zur U4 inkl. Impfen.
Eshadwyn
4915 Beiträge
13.11.2009 12:56
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Eshadwyn:

zu viele keime, die man nach der impfung vermeiden sollte

ah okay dann hängt das mit der Impfung zusammen. Dachte schon ich hab meinem Kind geschadet Denn im KH haben sie ausdrücklich gesagt, dass ich sie immer wieder dort anlegen soll.

ich muss gestehen, das ich auch n bissl geschockt war, weil hebi und gyn auch gesagt haben, dass ich immer dort anlegen soll. sogar die stillberatung aus der charite (die haben übrigens eine 24h still-hotline ).
naja, aber impfungen sind halt doch irgendwie gruselig, da bin ich jetzt einfach auch für mein gewissen vorsichtig und pumpe bis morgen die brust ab. hoffe, meine süße hält solange durch.
Dinchen78
7758 Beiträge
13.11.2009 12:57
Hallo Mädels!
Ich habe nix nachgelesen, wollt Euch nur kurz begrüßen...
Janne und ich sind krank! Erkältung...
Waren heute morgen schon mit ihr bei der Kinderärztin zum Abhören. Haben jetzt Hustensaft, Nasenspray und Fieberzäpfchen bekommen. Echt blöd.
Janne wurde auch gewogen und vermessen... 4.650 g und 58 cm
Nächste Woche steht dann die U 4 und - wenn sie gesund ist - das Impfen an!
Gehts Euch gut?
Snooze
7752 Beiträge
13.11.2009 13:01
Vielen Dank für eure Meinungen

Wir waren dann gestern doch noch beim KIA, hat mir keine Ruhe gelassen.
Ist schon etwas eingewachsen aber so noch im Rahmen, braucht man nix dran machen, ein bißchen Sprühdesinfektion zwischendurch und schön trocken halten. Es gibt Kinder die entwickeln das wohl schon im Mutterleib, also nix wegen Nägel schneiden. Na ja jedenfalls alles gut!! MUß halt beobachtet werden!!

Und dann gabs noch nen extra Check außer der Reihe dazu. Soweit macht er alles altergerecht, das mit dem Köfchen ist ja in Ordnung, nur müssen wir weiter zur Gymnastik weil er ein bißchen faul ist, in der Bauchlage hebt er seinen Kopf nicht richtig hoch, geschweige denn abstützen mit den Armen oder Händen, der Ansatz ist da aber kriegt es irgendwie nicht geregelt. Na ja gehen wir halt noch 6x da hin, schaden kanns ja auf alle Fälle nicht. Der KIA ist halt sehr übervorsichtig aber besser wie so schnell schnell.
Mandaloni
9955 Beiträge
13.11.2009 13:01
Esha: ah cool zu wissen mit der 24h Stillberatung
Ich drück dir ganz ganz doll die Daumen, dass deine Maus den Tag so übersteht. Aber ich würde dann einfach wenn sie schreit die ganze Zeit umhertragen und versuchen sie abzulenken und dann eben jede Stunde stillen. Und wenn es gar nicht anders geht, vielleicht mit Tee überbrücken.
.
Dinchen: oh Gott hoffentlich werdet ihr bald wieder gesund. klingt ja nämlich nicht so gut.
Mandaloni
9955 Beiträge
13.11.2009 13:03
Hallo Snooze, du hast richtig gehandelt, wenn man zu beunruhigt ist, dann einfach zum Arzt. Meine Hebi sagt auch immer lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Eshadwyn
4915 Beiträge
13.11.2009 13:03
danke, july ! schön, dass fabio so gut aufgeholt hat und, dass die impfung so gut verlaufen ist

dinchen : wünsch euch zweien gute besserung! die janne ist ja ne zarte maus annie hat die 5 kg marke auch noch nicht geknackt ^^ bis weihnachten schaffen wir das, hihi.
Dinchen78
7758 Beiträge
13.11.2009 13:06
Danke, Esha & Manda!
Das wird schon... Ist nur echt blöd, weil ich mich auch nicht fühle. Werd gleich mal versuchen, ein wenig zu schlafen... Janne macht auch grad Mittagsschlaf.
Ja, bis Weihnachten wollen wir die 5 kg auch knacken! Aber das klappt garantiert!
Bianca1980
5619 Beiträge
13.11.2009 13:06
Zitat von Bibii09:

Ich glaub nun hab ich alle passenden gefunden....

was ist los bei die ??
Eshadwyn
4915 Beiträge
13.11.2009 13:09
hey snooze , ich hatte das neulich gesehn mit dem fingerchen, wollte auch antworten, aber mir gings das schon sehr schlecht, sorry aber ist doch gut, dass das mit dem arzt so problemlos ging und du jetzt beruhigt bist

manda : ich denke, so werd ichs machen. wird schon irgendwie klappen

hier mal die nummer der 24h-stillhotline der charite , falls sie irgendjemand mal brauchen sollte: 030/450 664206

Bibii09
2571 Beiträge
13.11.2009 13:12
Zitat von Bianca1980:

Zitat von Bibii09:

Ich glaub nun hab ich alle passenden gefunden....

was ist los bei die ??

Ich könnt ausflippen mein kleiner is extrem schlecht drauf weint schreit will nich schlafen meckert nur... jetzt hat mein männe angerufen die haben sein spint aufgebrochen er war total aufgelöst alles weg geldbörse schlüssel.. auto schlüssl natürlich auch er weiss net wie er nach hause komm soll dazu hab ich noch ULS wie sau kann kaum gehn und mein kleiner will rumgetragen werden... ich bin fix und fertig
Snooze
7752 Beiträge
13.11.2009 13:14
Gute Besserung an alle kranken Hasen!!

Wir hatten wieder ne Traum Nacht, eigentlich wie immer,
von halb zwölf bis neun uhr, variiert immer mal so um ne Stunde, also eher einschlafen und dafür früher wach, oder später einschlafen und dann länger schlafen, aber so im großen und ganzen find ich das super!!

Heute Abend feiern wir den Geburtstag von meinem Mann nach. Normal machen wir das immer zu Hause, aber diesmal haben wir uns im Restaurant eingemietet, mit lecker Schweinefilet vom Buffet, ich hab zur Zeit echt keinen Nerv sowas zu Hause zu machen, sind ja immerhin 18 Personen. Wir nehmen den kiwa mit, hoffe das klappt das der Kleine denn dadrin ein bißchen schläft!!
mona84
4760 Beiträge
13.11.2009 13:14
Hallöchen!

Wir haben ein paar anstrengende Tage, der Papa meines Mannes is getorben... Ganz schön stressig... Wir mussten alles organisieren, dann die ganze Beterei, zeitlich echt ein Spagat, aber ich möchte meinem Mann zur Seite stehen. Noch dazu kommen da immer alle zu uns und halten sich bei uns auf und mein Mann hat 7 Geschwister. Kuchen machen, Essen kochen, Beten gehen, Essen kochen, Kaffee serwieren, Beten gehen,.... Und die 2 Kinder sind ja auch noch....
Ich hoffe, dass morgen die Beerdigung nicht allzu schlimm wird für meinen Man....

Lg, mona
Snooze
7752 Beiträge
13.11.2009 13:17
Zitat von Eshadwyn:

hey snooze , ich hatte das neulich gesehn mit dem fingerchen, wollte auch antworten, aber mir gings das schon sehr schlecht, sorry aber ist doch gut, dass das mit dem arzt so problemlos ging und du jetzt beruhigt bist

manda : ich denke, so werd ichs machen. wird schon irgendwie klappen

hier mal die nummer der 24h-stillhotline der charite , falls sie irgendjemand mal brauchen sollte: 030/450 664206

Ich hatte auch erst überlegt, dich direkt anzuschreiben, aber wußte ja auch nicht ob du denn grad Zeit für MC hattest.
Aber bin ja jetzt beruhigt.

Es gibt quasi schon wieder ein neues Problem, das heißt eine Frage.
Sonst war unsere Pampers morgend nach der Nacht immer richtid dick gefüllt mit Pippi, und jetzt war schon ein paar Mal gar nicht soviel, ist das normal, das die jetzt nicht mehr ständig pinkeln im Schlaf, oder was?
Dinchen78
7758 Beiträge
13.11.2009 13:19
Oh Mona, mein Beileid! Wünsch Dir ganz viel Kraft!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt