Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
sumsebrumme
9884 Beiträge
10.12.2009 11:41
ich drück auch die daumen mona
.
Unsere Baugenehmigung is da bin mal gespannt wann es dann nun los geht......
tani77
9933 Beiträge
10.12.2009 11:44
Zitat von sumsebrumme:

ich drück auch die daumen mona
.
Unsere Baugenehmigung is da bin mal gespannt wann es dann nun los geht......

ah, cool!
wieder ne hürde weniger!
mona84
4760 Beiträge
10.12.2009 11:44
dankeschön mädels...
sumse, ich will auch bauen sofort!!! muss vorher nur noch einen lottosechser machen....
10.12.2009 11:56
Zitat von mona84:

dankeschön mädels...
sumse, ich will auch bauen sofort!!! muss vorher nur noch einen lottosechser machen....

hihi, ich auch *grins*
sumsebrumme
9884 Beiträge
10.12.2009 12:01
Zitat von mona84:

dankeschön mädels...

hihi, du der wäre mir auch lieber der sechser
Is nur bissle mehr als das was wir an Miete gezahlt haben.....sonst hätten wir des auch nich gemacht, es muss bezahlbar bleiben auch wenn mal einer seinen Job verliert......
10.12.2009 12:05
hmm... wieviel kostet das denn ein haus zu kaufen und dann abzutragen??
wir bezahlen für unsre wohnung 700 euro kalt.
kann man davon schon ein haus abstottern monatl. ?
Bianca1980
5619 Beiträge
10.12.2009 12:08
Zitat von mona84:

dankeschön mädels...

Guten morgen,
grück dir auch die Daumen
auch nen lottosechser haben will

unsere Nacht war durchwachsen alle 2 Std stillen
er hatnach dem Baden um 17 Uhr bis heute morgen 8 Uhr geschlafen
aber nicht am stück
sumsebrumme
9884 Beiträge
10.12.2009 12:08
Zitat von Lykantra:

für 700 kalt kannst schon was bekommen. Wir zahlen ca.900......aber wir haben auch mit dem Baukredit ein paar Altlasten mit abgelöst, weil der Zins einfach günstiger is....
Bianca1980
5619 Beiträge
10.12.2009 12:11
Zitat von Lykantra:

kommt darauf an wie teuer das Haus ist , wie hoch die rate ist und wie hoch die tilgung. Muß man sich ausrechnen ( lassen)
10.12.2009 12:13
hmm, ich glaub das bleibt erstmal in den sternen, der traum vom haus.... zu meinen schwiegereltern zieh ich auf jeden fall nicht, auch wenn wir dann deren haus erben würden , da wär ich nämlich spätestens nach einer woche suizid-gefährdet ^^
Snooze
7752 Beiträge
10.12.2009 12:25
Zitat von Lykantra:

hmm, ich glaub das bleibt erstmal in den sternen, der traum vom haus.... zu meinen schwiegereltern zieh ich auf jeden fall nicht, auch wenn wir dann deren haus erben würden , da wär ich nämlich spätestens nach einer woche suizid-gefährdet ^^

Davon rate ich auch dringend ab!!
Meine Schwiegereltern wohnen ja quasi mit ihrem Haus direkt an unserem dran, weil unseres ja früher die Scheune und Stall war!!
Das ist total furchtbar, man ist immer kontrolliert. wann kommst du, wo gehst du hin. blablabla. Die kriegen alles mit. Und um in die Garage, bzw. nach draußen zu kommen müssen sie bei uns unten übern Flur. Da klappt ungefähr 80 mal am Tag die Tür und immer sind die voll laut!!
Das eskaliert auch ständig.Wenn wir jetzt mit dem Kleinen runtergehen haben wir gleich Belagerung. Wenn ich mit dem Kiwa raus will genau das gleiche, ständig sind die da!!
Niemals wieder würd ich so bauen und sowas machen. Und würde auch jedem davon abraten. Es hat auch nichts damit zu tun das ich die nicht mag. Wir haben uns früher mal super verstanden, das hat sich über die Zeit einfach so entwickelt
10.12.2009 12:36
ich kann dich sehr sehr gut verstehen. das is bestimmt total schrecklich... ich mag meine schwiegereltern ja jetzt schon nicht, weil die alles nachfragen, sich überall einmischen, dummes zeug reden... deshalb wär ja auch suizid-gefährdet wenn ich mit denen wohnen müsste. das wäre meine ganz persönliche hölle.
schlatz
49144 Beiträge
10.12.2009 12:44
wir werden in ein paar jahren ins haus meiner schwiegereltern ziehen.
sie wohnen dann in der einliegerwohnung mit 72 qm und wir bekommen den rest des hauses mit ca. 130 qm.
für uns kommt nicht in frage ein neues haus zu bauen, wenn mein mann das haus seiner eltern überschrieben bekommt.
Snooze
7752 Beiträge
10.12.2009 12:45
Zitat von Lykantra:

ich kann dich sehr sehr gut verstehen. das is bestimmt total schrecklich... ich mag meine schwiegereltern ja jetzt schon nicht, weil die alles nachfragen, sich überall einmischen, dummes zeug reden... deshalb wär ja auch suizid-gefährdet wenn ich mit denen wohnen müsste. das wäre meine ganz persönliche hölle.

ich mach für mich das beste draus. ab und an gibts mal gemotze und dann gehts erstmal wieder ein paar wochen. neuester anlass war ja die sache mit den nikolausgeschenken, ich hatt ja extra ein paar teile aufgeschrieben, also für weihnachten auch gleich mit, von 10-100 euro alles dabei, sogar mit bildchen. und denn haben sie den absoluten oberschrott gebracht, mit scharfkantigen nähten uns so kunststoff der richtig stinkt und aber mehrere teile also kanns nicht sein das es am preis lag. ich hab das denn zum 1.000 ganz vernünftig gesagt was wir für sachen haben möchten in zukunft. und jetzt ist meine schwiegermutter halt beleidigt. aber ich wollt eigentlich nur vermeiden das das zu weihnachten wieder so wird.
Snooze
7752 Beiträge
10.12.2009 12:49
Zitat von schlatz:

wir werden in ein paar jahren ins haus meiner schwiegereltern ziehen.
sie wohnen dann in der einliegerwohnung mit 72 qm und wir bekommen den rest des hauses mit ca. 130 qm.
für uns kommt nicht in frage ein neues haus zu bauen, wenn mein mann das haus seiner eltern überschrieben bekommt.

mein mann hat ja auch das ganze anwesen überschrieben bekommen, deswegen wohnen wir ja hier. für das geld was wir hier reingsteckt haben hätten wir auch neu bauen können. aber denn hätten wir niemals so ein tolles fachwerkhaus bekommen und mein mann wäre denk ich auch nicht hier aus der umgebung weg gewollt. ich hab mich so langsam auch an das dorfleben gewöhnt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt