Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
10.12.2009 15:45
So ich bin dann erstmal weg!!
Ihr wißt ja ich spiele gerne mit der Wäsche. Bis nachher.
tani77
9933 Beiträge
10.12.2009 16:07
Zitat von Sam09:

Zitat von tani77:

Zitat von Lykantra:

ich denke da macht man es ganz ähnlich, am besten du nimmst dann ein handtuch mehr mit, wo du ihn zum anziehen drauflegen kannst... gibts da nicht sogar babybereiche zum wickeln und co ? dann kan man das sicher da machen. in so nem kleinen umkleideraum ist das ja zu eng... aber es gibt ja auch familienumkleiden, da vielleicht auf dem boden oder der bank, jenachdem wie das aussieht.. ansonsten sind unsre kleinen ja nich mehr soooo frisch, die werden nicht erfrieren, bis sie angezogen sind. einfach in ein handtuch einwickeln.

Da muss ich doch direkt mal im Schwimmbad anrufen, ob die sowas wie ne Wickelecke haben! Guuuuuute Idee, Lena!! Danke!

Im Nautiland ist eine extra Babytoilette mit Wickeltisch drinnen direkt beim Babybecken, das Babybecken hat 33 Grad und in der Gruppenumkleide wäre für den Fall des Falles auch noch nen Wickelntisch (so einer zum runter klappen) Hört sich doch gut an, oder?! War jetzt selbst wieder ein paar Mal schwimmen und habe Mamis beobachten können. Ich denke, wir trauen uns dann auch bald. Eintritt für Zwerge ist ein Euro (ohne Zeitbegrenzung) LG,
Anna und Emil

Hey Anna, danke für den Tipp! Hört sich gut an! Das werd ich mir demnächst mal "vor Ort" anschauen!
Schön, dich mal wieder zu lesen! Ich hoffe, euch gehts gut!?
mona84
4760 Beiträge
10.12.2009 17:08
Huhu!
Hab eure Schwiegereltern-diskussion verfolgt. Nieeeeeemals würde ich mit meiner Schwiegermutter in en haus ziehen (wir hatten sie ja schon hier, dadurch dass mein Mann, der Schlaumeier vor 11 Jahren, die Landwirtschaft übernommen hat. Es war furchtbar und das möchte ich nieeee wieder. Überhaupt will ich mal von dieser beschissenen Landwirtschaft nichts mehr wissen. Ich möchte diesen ganzen Scheiß verkaufen (diese Maschinenkauferei und alles ist ja nur Schuldenmacherei und ohne kann man nicht bewirtschaften), möchte ein kleines Häuschen und das er geregelt arbeiten geht und nicht jeden Tag erst um 21 Uhr rein kommt und die Kohle trotzdem hinten und vorne nicht reicht, weil wir alles für diese scheiß-Bergmechanisierung ausgeben müssen.... *kotzwürg* So, das musste jetzt mal sein.... Ich glaub, ich sag ihm wirklich mal, dass mich der ganze Scheiß hier ankotzt.....
Tobi geht es noch immer gut. Leicht Fieber, etwas Quengeln, aber sonst gut....
schlatz
49144 Beiträge
10.12.2009 17:10
hey mona , los kotz dich nur aus!!
ich bin nicht in deiner situation, aber kann dich gut verstehen!!
sags ihm doch einfach genau so!!!!
schön, dass es tobias gut geht!! gehts gegsi auch gut??
mona84
4760 Beiträge
10.12.2009 17:12
Ja, das musste jetzt mal sein. Kotzt mich wirklich an der Scheiß. Diese viele Arbeit und dann rentiert es sich nicht mal, im Gegenteil....
furchtbar.... Dann sag ich heute zu ihm, mir ist das egal, wenn er im Winter Kutschen fährt (hat da so ein Angebot von der Gemeinde), aber er muss sich wenigstens einen Tag (verstehste: einen) in der Woche für uns frei halten, welcher ist mir egal, dann meint er, das wird nicht gehen..... *kotzspeibwürg* ich weiß schon, dass wir das Geld brauchen, aber doch nicht um jeden Preis....
Gegsi geht es gut, alles gesund, Windpocken abgeheilt.
Und, wie geht es euch?
Mandaloni
9955 Beiträge
10.12.2009 17:12
Hey Mona ich kann dich wirklich gut verstehen. Ehrlich gesagt bin ich über unser Leben total glück. Wir verdienen beide recht gut, also übern Durchschnitt. Und dann haben wir geregelte Arbeitszeiten mit Ausnahmen natürlich. Ich hatte auch erst ne Diskussion mit ner Freundin die jetzt schwanger ist, sie beschwert sich über ihren Freund, der zwar viel viel Geld verdient, aber meist erst so gegen 21 Uhr zu Hause ist. Sie verdient übrigens fast doppelt so viel wie ich. Also auch nicht schlecht und arbeitet auch lange. Daraufhin meinte ich nur "tja hat halt alles seine Vor- und Nachteile und ehrlich gesagt ist mir ein Familienleben lieber als das viele Geld".
Mona bei euch ist es natürlich anders, da ja die Verschuldungen für die Maschinen hinzukommen. Also so schön das Landleben auch ist, ich hätte kein Bock auf Landwirtschaft heutzutage. Früher wäre das noch was anderes gewesen, aber heute musst du echt um jeden Cent kämpfen.
Sprich mal mit ihm, vielleicht hat er auch die Nase voll
Mandaloni
9955 Beiträge
10.12.2009 17:14
Mona, schön dass es deinen beiden Jungs gut geht.
Mandaloni
9955 Beiträge
10.12.2009 17:15
So ich war eben doch nochmal los miten Kiwa und die Kleine pennt immernoch im Flur
Jedenfalls habe ich jetzt auch nen Schlafsack erworben und noch nen paar Wichtelgeschenke Das was ich bestellt hatte, sah total billig und blöd aus. Nun hoffe ich die Wahl besser getroffen zu haben.
mona84
4760 Beiträge
10.12.2009 17:15
Zitat von Mandaloni:

Hey Mona ich kann dich wirklich gut verstehen. Ehrlich gesagt bin ich über unser Leben total glück. Wir verdienen beide recht gut, also übern Durchschnitt. Und dann haben wir geregelte Arbeitszeiten mit Ausnahmen natürlich. Ich hatte auch erst ne Diskussion mit ner Freundin die jetzt schwanger ist, sie beschwert sich über ihren Freund, der zwar viel viel Geld verdient, aber meist erst so gegen 21 Uhr zu Hause ist. Sie verdient übrigens fast doppelt so viel wie ich. Also auch nicht schlecht und arbeitet auch lange. Daraufhin meinte ich nur "tja hat halt alles seine Vor- und Nachteile und ehrlich gesagt ist mir ein Familienleben lieber als das viele Geld".
Mona bei euch ist es natürlich anders, da ja die Verschuldungen für die Maschinen hinzukommen. Also so schön das Landleben auch ist, ich hätte kein Bock auf Landwirtschaft heutzutage. Früher wäre das noch was anderes gewesen, aber heute musst du echt um jeden Cent kämpfen.

er hat ja die nase voll, aber er liebt diese landwirtschaft, sein zuhause. dabei haben seine eltern alles im total desolaten zustand übergeben. keine maschine ging, das haus 110 jahre alt und nichts gemacht, der stall zum einbrechen.... horror
schlatz
49144 Beiträge
10.12.2009 17:16
Zitat von mona84:

Ja, das musste jetzt mal sein. Kotzt mich wirklich an der Scheiß. Diese viele Arbeit und dann rentiert es sich nicht mal, im Gegenteil....
furchtbar.... Dann sag ich heute zu ihm, mir ist das egal, wenn er im Winter Kutschen fährt (hat da so ein Angebot von der Gemeinde), aber er muss sich wenigstens einen Tag (verstehste: einen) in der Woche für uns frei halten, welcher ist mir egal, dann meint er, das wird nicht gehen..... *kotzspeibwürg* ich weiß schon, dass wir das Geld brauchen, aber doch nicht um jeden Preis....
Gegsi geht es gut, alles gesund, Windpocken abgeheilt.
Und, wie geht es euch?

ja des versteh ich dass du da speibn musst....
mein mann hat jetz beschlossen in der arbeit kürzer zu treten..
dann ham wir zwar ein stückerl weniger geld, aber des is ma wert...
(du verstehst des ja wenn ich im dialekt schreib )
Mandaloni
9955 Beiträge
10.12.2009 17:18
Zitat von mona84:

Zitat von Mandaloni:

er hat ja die nase voll, aber er liebt diese landwirtschaft, sein zuhause. dabei haben seine eltern alles im total desolaten zustand übergeben. keine maschine ging, das haus 110 jahre alt und nichts gemacht, der stall zum einbrechen.... horror

ja aber vielleicht muss man auch mal den Verstand entscheiden lassen und nicht auf sein Bauchgefühl hören. Klar ist das alles schön, aber auf Dauer geht das ja auch nicht, denn ihr werdet ja auch irgendwann mal alt
Mandaloni
9955 Beiträge
10.12.2009 17:19
Schlatz: das klingt doch gut mit deinem Mann, dass er jetzt kürzer treten will. Freu mich für euch. Kann er denn entscheiden wann und wie viel er was macht? Ist er selbstständig?
Mandaloni
9955 Beiträge
10.12.2009 17:20
Elterngeld: kriegt man dann nen Bescheid bevor das Geld kommt?
schlatz
49144 Beiträge
10.12.2009 17:21
Zitat von Mandaloni:

Schlatz: das klingt doch gut mit deinem Mann, dass er jetzt kürzer treten will. Freu mich für euch. Kann er denn entscheiden wann und wie viel er was macht? Ist er selbstständig?

danke dir!
er kann sich dann zumindest einteilen wann er wohin fährt.
er wird in zukunft nicht mehr auf der ganzen welt unterwegs sein, sondern im deutschspr. raum, wird leute zum ausbilden dabei haben und schulungen machen. er freut sich total auf seine neue aufgabe!!
er is ganz normaler angestellter, aber hat mit seinem chef geredet dass er so nicht weiter machen will, wg familie und so.
schlatz
49144 Beiträge
10.12.2009 17:22
Zitat von Mandaloni:

Elterngeld: kriegt man dann nen Bescheid bevor das Geld kommt?

ich hab den bescheid eher bekommen! 1-2 wochen vorher. das geld bekommt auch nicht jeder zum selben zeitpunkt. wenn ich mich nicht irre hängt es mitm nachnamen zusammen. also mit A am anfang des monats, mit Z am ende
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt