Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
11.12.2009 13:13
Zitat von Eshadwyn:

Oh Tani , sorry Der Text geht ja nicht nur um die Beikost, sondern auch bissl ums Stillen. Wollte damit nicht die Flaschenmamis ärgern

Das weiß ich, dass du damit keinen ärgern wolltest. Ganz im Gegenteil....

Sorry, meine Hormone spielen immer noch verrückt. Wahrscheinlich hört das erst auf, wenn sich auch noch das letzte Kopfhaar verabschiedet hat
Eshadwyn
4915 Beiträge
11.12.2009 13:16
Zitat von Liamis:

Zitat von Eshadwyn:

Zitat von Liamis:

Esh: von hallo-eltern.de
Die KiÄ sagte, wir sollten auf jeden Fall dann im 6. Monat anfangen mit der Beikost, das wäre am besten. Dazu dann weiter stillen wäre optimal

Der Artikel ist ja mal super! Danke! Gerade weil wir Zölli in der Family haben ist das äußerst interessant für mich!

viele Stillkinder verweigern ja ewig die Beikost. Weißt du schon was du machst, wenn Luise dann noch nicht essen mag?

Nein, die Möglichkeit habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen oder arg drüber nachgedacht.
vermutlich einfach "weiter stillen" und immer wieder versuchen?!

denk auch erst seit ein paar tagen drüber nach, weil ichs jetzt öfter gehört und gelesen habe. der sohn miner hebi hat erst nach einem jahr was gewollt und die tochter meiner freundin nach 7 monaten. sie hat mir erzählt, wie frustriert sie anfangs war, weil sie sich das alles so schön ausgemalt hatte
Eshadwyn
4915 Beiträge
11.12.2009 13:19
Zitat von tani77:

Zitat von Eshadwyn:

Oh Tani , sorry Der Text geht ja nicht nur um die Beikost, sondern auch bissl ums Stillen. Wollte damit nicht die Flaschenmamis ärgern

Sorry, meine Hormone spielen immer noch verrückt. Wahrscheinlich hört das erst auf, wenn sich auch noch das letzte Kopfhaar verabschiedet hat

ah, gut hatte schon nen schreck bekommen.

hats du haarausfall bekommen? wann ging das los? hab da auch schon panik vor.
Liamis
11283 Beiträge
11.12.2009 13:20
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von Liamis:

Zitat von Eshadwyn:

Zitat von Liamis:

Esh: von hallo-eltern.de
Die KiÄ sagte, wir sollten auf jeden Fall dann im 6. Monat anfangen mit der Beikost, das wäre am besten. Dazu dann weiter stillen wäre optimal

Der Artikel ist ja mal super! Danke! Gerade weil wir Zölli in der Family haben ist das äußerst interessant für mich!

viele Stillkinder verweigern ja ewig die Beikost. Weißt du schon was du machst, wenn Luise dann noch nicht essen mag?

Nein, die Möglichkeit habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen oder arg drüber nachgedacht.
vermutlich einfach "weiter stillen" und immer wieder versuchen?!

denk auch erst seit ein paar tagen drüber nach, weil ichs jetzt öfter gehört und gelesen habe. der sohn miner hebi hat erst nach einem jahr was gewollt und die tochter meiner freundin nach 7 monaten. sie hat mir erzählt, wie frustriert sie anfangs war, weil sie sich das alles so schön ausgemalt hatte

ui! Machst Du Dir schon Gedanken drüber, früher anzufangen mit der Beikost?

Bin so ein Mensch, ich mach mir Gedanken dann erst, wenn's soweit ist glaub ich. Wenn's dann nicht klappen sollte, wird über eine Lösung nachgedacht...wenn Luise erst später möchte, wird's halt einfach so sein. Sie handelt ja quasi "intuitiv". Wenn's dann noch nix ist, ist's halt nicht...hmm....?!

tani77
9933 Beiträge
11.12.2009 13:21
Zitat von Liamis:

Zitat von tani77:

Zitat von Liamis:

Tani: Nicht traurig sein Es ging halt einfach nicht....es tut mir sehr leid!

Auch, wenn die Entscheidung, abzustillen, die einzig richtige für uns war - Es gibt Tage, da vermiss ich diese besondere Nähe beim Stillen so sehr, dass es mir weh tut!

och Tani Mir schiesse da jetzt echt (schreib ich nicht nur so) die Tränen in die Augen gerade, weil ich mir das so gut vorstellen kann
Ach mensch....das ist echt richtig doof

Kuschel ganz viel "extra" mit Jonas...auch wenn's nicht das selbe ist. Vielleicht ihn einfach mit unter'n Pulli von Dir? So Haut an Haut? Das tut Euch beiden gut...

Er schläft oft ganz lang in meinen Armen, obwohl ich ihn einfach ablegen könnte, wenn ich wollte. Jetzt auch gerade wieder.

esha
Auch wenn ich diese Nähe seeeehr genossen und geliebt habe - Die Stillzeit an sich hab ich leider in keiner guten Erinnerung! Es war eine sehr laute, chaotische, verkrampfte, tränenreiche und schlaflose Zeit für uns alle
Liamis
11283 Beiträge
11.12.2009 13:22
Esha, Du kennst Dich doch auch mit Strickanleitungen aus, oder?

Ich blicke das nicht:

Nach (15,5) 18,5 cm bei jedem 2. Rapport die 2 li. auf 1 li. abketten = (84) 91 M. 2 R. stricken. Bei der nächsten R. die restlichen 2 li. auf 1 li. abketten = (72) 78 M. 2 R. stricken. Bei der nächsten R. bei jedem 2. Rapport die 2 re. auf 1 re. abketten = (60) 65 M. 2 R. stricken

Was meinen die mit Rapport? Ich stricke auf 'nem Nadelspiel

Kannst Du helfen?
tani77
9933 Beiträge
11.12.2009 13:26
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von tani77:

Zitat von Eshadwyn:

Hab das jetzt gut 2 Wochen ganz extrem! Kenn ich von mir gar nicht! Hatte immer sehr dickes, dichtes Haar! Und jetzt fallen sie aus wie die Nadeln vom Weihnachtsbaum
Verliere täglich bestimmt das Fünfache, wie normal.
Eshadwyn
4915 Beiträge
11.12.2009 13:27
Min: ne, ich fang wirklich erst dann an, wenn mein kind heiß auf mein essen wird aber meine freundin war doch vorgestern zu besuch und hatte halt von ihren erfahrungen berichtet. deswegen hatte ich mich mal wieder mit dem thema befasst. natürlich auch, um auf dem laufenden zu bleiben, was die argumentationen mit meiner mom und co angeht

Tani: na dann behalt nur die die schönen Momente in Erinnerung. Und Fläschchen geben kann ja auch sehr kuschelig sein, oder?
tani77
9933 Beiträge
11.12.2009 13:28
So, genug gejammert. Wir gehen jetzt zur Oma!
Einen kuschligen Nachmittag euch allen!!!
Eshadwyn
4915 Beiträge
11.12.2009 13:29
Zitat von tani77:

Zitat von Eshadwyn:

Zitat von tani77:

Zitat von Eshadwyn:

Hab das jetzt gut 2 Wochen ganz extrem! Kenn ich von mir gar nicht! Hatte immer sehr dickes, dichtes Haar! Und jetzt fallen sie aus wie die Nadeln vom Weihnachtsbaum
Verliere täglich bestimmt das Fünfache, wie normal.

argh, das ist ja der blanke Horror... ich hoffe ganz dolle, dass das bald ein Ende hat!!angeblich verliert man wohl nicht mehr Hhaare, als die, die man in der ss wegen der Hormone nicht verloren hat.
Eshadwyn
4915 Beiträge
11.12.2009 13:32
Zitat von Liamis:

Esha, Du kennst Dich doch auch mit Strickanleitungen aus, oder?

Ich blicke das nicht:

Nach (15,5) 18,5 cm bei jedem 2. Rapport die 2 li. auf 1 li. abketten = (84) 91 M. 2 R. stricken. Bei der nächsten R. die restlichen 2 li. auf 1 li. abketten = (72) 78 M. 2 R. stricken. Bei der nächsten R. bei jedem 2. Rapport die 2 re. auf 1 re. abketten = (60) 65 M. 2 R. stricken

Was meinen die mit Rapport? Ich stricke auf 'nem Nadelspiel

Kannst Du helfen?

sorry süße, hab ich noch nie in dem zusammenhang gehört:
wiki sagt das zu rapport: die kleinste abgeschlossene Einheit eines Textilmusters im Grafikbereich. Bei einem aus mehreren kleinen Teilen zusammengesetzten Muster (z. B. bei Tapeten oder Stoffen) nennt man ein einzelnes solcher Teile Rapport.
Eshadwyn
4915 Beiträge
11.12.2009 13:33
strickst du das kleidchen?
Liamis
11283 Beiträge
11.12.2009 13:36
das hab ich bei Wiki auch gefunden....ach mensch, naja, werd ich tricksen müssen
Nein, ich stricke Jan erst 'ne Mütze, die hat er sich gewünscht *gg
http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php ?d_nr=85&d_id=5&lang=de

Das Kleid fange ich danach an...hab gestern erstmal passende Nadeln gekauft. Ich stricke jetzt mit Bambus. Falls Du das nicht schon längst tust *fg* kann ich die nur empfehlen! Supertoll klappt das.
Dinchen78
7758 Beiträge
11.12.2009 14:10
So, hab hier grad ne ganze Weile still mitgelesen.
Sind zurück von der KG, hab dann gestillt und versucht, Janne zum Mittagsschlaf zu "überreden". Statt dessen hat sie aber lieber ordentlich in die Windel geknistert... Da hab ich mich auch drüber "gefreut", denn es war schon wieder gestern ne Woche rum... Auf dem Wickeltisch dann, ich hatte sie grad sauber (wobei Ihr Euch vielleicht die Ladung vorstellen könnt, nach ner Woche... ) kam noch mal was und - ich hatte sie wieder grad sauber - nochmal und nochmal... Oh Mann, war dann über ne halbe Stunde beschäftigt.
WIr haben auf der Wickelunterlage noch ein Handtuch liegen, das hab ich grad schön mit der Hand ausgespült. Lecker!
Jetzt schläft Janne... und hoffentlich nicht zu lange, denn um 15.12 fährt unser Bus...
mona84
4760 Beiträge
11.12.2009 14:40
Dinchen Was soll man da daz sagen? *grins*
Könnt ihr mal bitte in den Fotothread schauen, hab zwei Bilder reingestellt - möchte gerne für meine Mama und meine Schwester einen Polster, oder eine Glasgravur (Schlüsselanhänger, oder Bild ´mit Sockel) machen. Welches der beiden findet ihr besser? Und was würdet ihr machen? Polster, Tasse, Schlüsselanhänger, Fotosockel???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt