Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
sumsebrumme
9884 Beiträge
23.12.2009 10:20
Zitat von Dinchen78:

Zitat von Lykantra:

ja also ich hab auch ein nasensekretsauger, aber hatte mal versucht das zu bentuzen, das ist irgendwie ziemlicher schrott... aber ich hab auch schon gehört, das manche gut damit umgehen können.

wo dean ganz schlimm erkältet war hatte ich otriven-babytropfen. dass ist zum abschwellen und damit die babys wieder Luft bekomen. Verschreibt dir auch der kinderarzt.

Ja genau, diese Tropfen hab ich auch grad vom Kinderarzt verschrieben bekommen... Sind echt gut!

aber die gibt es doch auch so zu kaufen in der apo, da muss ich doch nich extra zum kia, oder?
sumsebrumme
9884 Beiträge
23.12.2009 10:21
Zitat von Lykantra:

dinchen, ich hab gar keinen kontakt mehr zu meiner hebamme... könnte da gar niemanden wegen irgendwas fragen, wollte die auch jetzt nicht mehr belästigen. aber wie man abstillt zB steht ja auch überall und irgendwie ist abstillen was, was von alleine geht mit der zeit. wenn man nach und nach brei zufüttert. ansonsten hilft salbeitee und mehr brauch ich doch eigtl. nicht zu wissen.^^

naja, des musst du wissen, aber ich war schon froh das ich die Hebi hatte beim abstillen....grad in der ersten Zeit, treten doch mal Probleme auf...... aber das muss ja jeder selber wissen
Dinchen78
7758 Beiträge
23.12.2009 10:23
Zitat von Lykantra:

dinchen, ich hab gar keinen kontakt mehr zu meiner hebamme... könnte da gar niemanden wegen irgendwas fragen, wollte die auch jetzt nicht mehr belästigen. aber wie man abstillt zB steht ja auch überall und irgendwie ist abstillen was, was von alleine geht mit der zeit. wenn man nach und nach brei zufüttert. ansonsten hilft salbeitee und mehr brauch ich doch eigtl. nicht zu wissen.^^

Ja, da hast Du schon recht. Aber ich mochte/mag meine Hebamme sehr gerne und dann nehme ich das doch gerne in Anspruch, bevor ich alles nachlese, bzw. vielleicht auch irgendwas falsch mache.
Gestern die Ärztin (die wollte, dass ich für ne Woche die Flasche gebe) hat übrigens auch gesagt, dass ich Salbeitee trinken soll!
Hab ihr gesagt, dass davon doch die Milch zurückgehen kann... Oh Mann, man muss echt aufpassen!
Liamis , mir wurde übrigens "Amoxicillin" verschrieben.
Dinchen78
7758 Beiträge
23.12.2009 10:25
P.S
Und da steht das bei Stillzeit:
"Der Wirkstoff tritt in die Muttermilch über und kann die Darmflora des Kindes schädigen. In der Folge kann das gestillte Kind Durchfall bekommen oder an Hefepilz-Infektionen erkranken. Ist eine Behandlung der Mutter notwendig, sollte abgestillt werden."
sumsebrumme
9884 Beiträge
23.12.2009 10:27
Dinchen, deine ärztin hat se nich alle an ner Tanne was is denn das für eine?
tani77
9933 Beiträge
23.12.2009 10:35
Guten Morgen!

Mit dem Staubsauger in Babys Nase??????

sumse, da gibts in der Apotheke fürn Euro nen Nasensauger. Den einen Schlauch setzt du (mit Aufsatz) auf Alex' Nase auf und den anderen Schlauch nimmst du in deinen Mund und "ziehst". Damit kannst du gut was lösen. (Dazwischen ist übrigens ein "Auffangbehälter", sodass da nix von der Kindernase in Mamas Mund landet )

Ich fand den Text, den du an Juno geschrieben hast, übrigens ganz bezaubernd! Du bist echt super!!!!!!
sumsebrumme
9884 Beiträge
23.12.2009 10:40
Zitat von tani77:

Guten Morgen!

sumse, da gibts in der Apotheke fürn Euro nen Nasensauger. Den einen Schlauch setzt du (mit Aufsatz) auf Alex' Nase auf und den anderen Schlauch nimmst du in deinen Mund und "ziehst". Damit kannst du gut was lösen. (Dazwischen ist übrigens ein "Auffangbehälter", sodass da nix von der Kindernase in Mamas Mund landet )

Ich fand den Text, den du an Juno geschrieben hast, übrigens ganz bezaubernd! Du bist echt super!!!!!!

Guten morgen liebe Tani

Danke für das Kompliment hätte doch jeder geschrieben

Dann frag ich gleich mal die Jungs oben (andere Wohnung, die Enkel von der Dame, von der wir hier die Not-Wohnung bekommen haben) ob einer nachher runter fährt und mir was aus der Apo holt Danke für den Tip.....werde des erst mal versuchen, bevor ich Alex an unseren Staubsauger anschließe
tani77
9933 Beiträge
23.12.2009 10:41
otriven-nasentropfen kann ich auch empfehlen! kriegst du auch ohne rezept in der apo.
Dinchen78
7758 Beiträge
23.12.2009 10:41
Zitat von sumsebrumme:

Echt total bescheuert! Hab mich gestern auch so aufgeregt!
Das war nur die Vertretung von meinem Hausarzt.
sumsebrumme
9884 Beiträge
23.12.2009 10:43
Zitat von Dinchen78:

Zitat von sumsebrumme:

Na das glaube ich Dir.....wieso haben manche studierte kene Ahnung? Was für eine Fachrichtung hat die denn gelernt? Vieleicht ist es damit zu erklären
Dinchen78
7758 Beiträge
23.12.2009 10:48
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von sumsebrumme:

Na das glaube ich Dir.....wieso haben manche studierte kene Ahnung? Was für eine Fachrichtung hat die denn gelernt? Vieleicht ist es damit zu erklären

Allgemeinmedizin...
Musste auch erstmal in ihren "schlauen Büchern" lesen... Naja, hat wohl nicht viel gebracht.
Ob ich das Penicillin wohl zurückbringen kann? Musste ich ja schließlich was für bezahlen...
tani77
9933 Beiträge
23.12.2009 10:53
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von tani77:

Guten Morgen!

Guten morgen liebe Tani

Dann frag ich gleich mal die Jungs oben (andere Wohnung, die Enkel von der Dame, von der wir hier die Not-Wohnung bekommen haben) ob einer nachher runter fährt und mir was aus der Apo holt Danke für den Tip.....werde des erst mal versuchen, bevor ich Alex an unseren Staubsauger anschließe

nein, das hätte gewiss nicht jeder geschrieben!!!! find ich toll, dass es so hilfsbereite menschen wie dich gibt!

da teil sieht übrigens so aus:

dinchen , dein kia hat wohl nicht mehr alle latten am zaun, hmm? da würd ich mir umgehend nen neuen suchen...
tani77
9933 Beiträge
23.12.2009 10:56
ah, ok... das war zum glück nur ne vertretung!
das medi würd ich da auch wieder hintragen und mit falscher beratung begründen!
Lunchbox
5788 Beiträge
23.12.2009 10:57
Zitat von tani77:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von tani77:

Guten Morgen!

Guten morgen liebe Tani

nein, das hätte gewiss nicht jeder geschrieben!!!! find ich toll, dass es so hilfsbereite menschen wie dich gibt!

da teil sieht übrigens so aus:

dinchen , dein kia hat wohl nicht mehr alle latten am zaun, hmm? da würd ich mir umgehend nen neuen suchen...

das ist ja ein tolles saugerding! das werd ich uns hier auch besorgen!

was sumsi angeht, da kann ich dir nur zustimmen, tani
23.12.2009 11:01
zum abstillen : kommt ja drauf an wie man abstillt, das geht ja von alleine... brauche da nicht mal was nachlesen... die milchmahlzeiten werden durch den brei ersetzt und so ganz langsam wirds weniger milch, ich denke es ist was anderes wenn man von jetzt auf gleich abstillen möchte, da würde ich auch mal nachfragen, aber so wie ich das vorhabe, stille ich ja bis dean 1 jahr alt ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt