Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
31.12.2009 00:59
Huhu.
alle ihr geplagten, fühlt euch ganz lieb gedrückt von mir

Unser tag war ganz gut. Lukas hatte heut zum zweiten Mal Möhrchen zum Mittag, wieder nur ein paar Löffel, aber immerhin.
Ne Stunde später hat er ein bißchen gespuckt, aber ich denk mal er muß sich ja auch erst dran gewöhnen, bzw. der Magen, er hat jedenfalls heute schon besser " gegessen" als gestern. Muß ich eigentlich bei so ein paar Löffeln auch schon Apfel danach geben??
Lukas wollte heute Abend tatsächlich wieder um 21 Uhr schlummern, wir haben ihn dann wach gewickelt und da war eh alles bis zum Nacken denn, so das wir ihn noch gebadet haben, dann war er wieder fit. Mit dem Resultat das er tatsächlich seit 0 Uhr schläft .
Das sind ja immerhin gleich 2 Stunden eher wie sonst. Berichte euch denn morgen ob es auch wirklich die ganze Nacht hält.
schlatz
49144 Beiträge
31.12.2009 01:01
hey snooze!
schön dass lukas so schön isst!
sebastian isst nun auch ein halbes gläschen pastinake/kartoffel
wieso apfel nach der karotte??
Snooze
7752 Beiträge
31.12.2009 01:06
Zitat von schlatz:

hey snooze!
schön dass lukas so schön isst!
sebastian isst nun auch ein halbes gläschen pastinake/kartoffel
wieso apfel nach der karotte??

ich hab das jetzt schon öfter gelesen, das Karotte ja stopft und man deshalb ein bißchen milden Apfel hinterher geben soll. Aber ich weiß halt nicht ob bei ein paar Teelöffeln das auch schon so ist
Eshadwyn
4915 Beiträge
31.12.2009 08:09
morgen ihr knutschnasen, ich will ja niemanden neidisch machen, aber bevor jemand von ner schrecklichen nacht berichtet, hier unsere stillzeiten: 20 uhr, 7 uhr annie hat zwar noch rote backen, aber es geht ihr viel besser. hat mit uns im bett noch ne weile gespielt und gekuschelt und schläft jetzt wieder neben mir auf dem sofa.
wir haben letzte nacht wohl alle drei den längst überfälligen schlaf nachgeholt ^^ nur die 4er windel hätte ich mir heute nacht sparen können. sind gestern extra welche holen gefahren, weil die 3er dem übermäßigen stillen nicht mehr standgehalten haben aber die passen eh noch nicht...
.
silvester bleiben wir jetzt doch zuhause und machen es uns gemütlich. ich hab einfach angst, mit der maus rauszugehen, obwohl es nur 2 km bis zu meiner freundin sind. hatte als kind nen verbrennungs-unfall an silvester, seitdem hab ich panik. wir haben ein raclette gekauft und werden das heute ausprobieren. freu mich schon. hoffentlich kommt annie mit dem lärm klar. hier scheppert die ganz bude, wenn es unten losgeht

wie gehts euch heute?
31.12.2009 08:23
oooh ehsa, die stillzeiten will ich auch haben *g*

bei mir ists immer so ca 18-19 Uhr abends - 3 Uhr nachts - 6- 7 Uhr morgens. Aber das is harmlos, wenn ich dagegen manchmal hier lese alle Stunde nachts...

Min : Wie war deine Nacht ???

31.12.2009 08:25
Obstgläschen sind wichtig, nach dem Mittagsbrei... damit wird das Eisen viel besser verwertet !!!

Die Kinderärztin hat übrigens bei Dean 1 Woche bevor die Zähne durchgebrochen sind gesagt es würde noch etwas dauern bis die Zähne zu sehen sind.
Eshadwyn
4915 Beiträge
31.12.2009 08:27
lena: die stillzeiten sind doch voll ok. da msust du ja quasi nur einmal nachts den mops rausholen

.

Annie greift schon seit nem Monat nach unserem Essen, aber zufüttern mag ich deshalb trotzdem noch nicht. Seh ich das zu verbissen?
Eshadwyn
4915 Beiträge
31.12.2009 08:30
Zitat von Lykantra:

Obstgläschen sind wichtig, nach dem Mittagsbrei... damit wird das Eisen viel besser verwertet !!!

Die Kinderärztin hat übrigens bei Dean 1 Woche bevor die Zähne durchgebrochen sind gesagt es würde noch etwas dauern bis die Zähne zu sehen sind.

wie groß sind denn deans zähnchen jetzt? bei annie ist es ne mini spitze. frag mich, wielange das dauert bis mans richtig sieht beim lachen.
31.12.2009 08:35
Ne finde nicht, dass du das zu verbissen siehst mit dem zufüttern... ich hab mir da ne klare Grenze gesetzt, wenn nichts total dagegen sprechen würde und deshalb kommt für uns erst ab 6 Monate in Frage. Dean ist auch völlig zufrieden... er zieht übrigens auch schonmal den Teller zu sich ran, wenn er bei mir auf dem Schoß sitzt beim Essen oder haut wild auf den Tisch... das hat aber doch nix damit zu tun, dass er das auch essen will. Der würd auch nen Flasche Bier zu sich ziehen und das will er bestimmt nicht trinken *g*

Also die Zähnchen von Dean kann man jetzt schon gut sehen, muss man nicht mehr nach suchen... es fängt mit der Spitze an und ne Woche später ist schon mehr zu sehen, trotzdem gehts natürlich nur langsam vorwärts *g* Er fühlt sich immer selbst auf den Zähnchen rum mit dem Zeigefinger xD

31.12.2009 08:40
ich bin zufrieden mit der Stillzeit von mir... allerdings bin ich die Nacht trotzdem wach, weil er viel meckert und weint ... seit ner Woche wieder ganz schlimm... heute gings einigermaßen. Er schläft dann ab 3 Uhr mit im Bett. Ich tröste halt nicht mit der Brust außer ich bin total am Ende *g* Aber ich seh das gar nich ein.. der hat nicht jede Stunde Hunger zu haben, das gibts nicht, also bei uns nicht... wenn der dann meckert dann hat er irgendwas anderes, wo er natürlich mit der Brust wieder ruhiger werden würde, aber da muss ich durch... hab da bisschn Angst, dass sich das dann festsetzt in der großhirnrinde... vonwegen unzufrieden ... ach dann ess ich was, dann gehts mir besser.
Liamis
11283 Beiträge
31.12.2009 08:42
Moin Mädels

Bin nur kurz mal hier
Hüpfe gleich unter die Dusche, gehe dann einkaufen, um 11 Uhr kommt meine Freundin kurz vorbei, danach gehts an die Essensvorbereitungen heute Abend...lustig - der einzige Gedanke wegen Silvester ist bei mir "oh weia - bis 0 Uhr aushalten, danach krieg ich bestimmt wieder nicht genug Schlaf"

Die letzte Nacht war ganz okay...habe um 1, 5 und wieder 7.30 Uhr gestillt. WOW! Lag aber vllt. daran, dass Luise gestern Abend auch noch ein bisschen Pre bekommen hat.

Mal abwarten

Wünsch Euch einen schönen Tag...schaue später nochmal rein
Liamis
11283 Beiträge
31.12.2009 08:44
Zitat von Lykantra:

ich bin zufrieden mit der Stillzeit von mir... allerdings bin ich die Nacht trotzdem wach, weil er viel meckert und weint ... seit ner Woche wieder ganz schlimm... heute gings einigermaßen. Er schläft dann ab 3 Uhr mit im Bett. Ich tröste halt nicht mit der Brust außer ich bin total am Ende *g* Aber ich seh das gar nich ein.. der hat nicht jede Stunde Hunger zu haben, das gibts nicht, also bei uns nicht... wenn der dann meckert dann hat er irgendwas anderes, wo er natürlich mit der Brust wieder ruhiger werden würde, aber da muss ich durch... hab da bisschn Angst, dass sich das dann festsetzt in der großhirnrinde... vonwegen unzufrieden ... ach dann ess ich was, dann gehts mir besser.

Wir haben das gar nicht mit "unzufrieden" nachts und/oder keinen Hunger. Bei Luise ist das definitiv Hunger
Sie trinkt dann gierigst...wenn ich die Milchbar auspacke, wird sie ganz wild und macht "aaaaahhh" und wedelt richtig.
31.12.2009 08:48
ohmann die arme Luise... mal ehrlich, wenn du stillst ja weiter.. aber das ist evtl. alles nur halb so wild, wenn du abends ne Pre gibst... ich mein, dann bist du ja auch nicht so kaputt, wenn es daran liegt dass sie Hunger hat... ich weiß nich... kann ich eigtl gar nix zu sagen, ich kenn das gar nicht... Dean fängt nachts plötzlich an zu schreien... oder weint ne ganze Stunde lang, aber das ist kein Hunger... wenn ich dann nämlich die Brust auspacke saugt er paar mal dran und dann lässt ers wieder los bevor was kommt und weint weiter, oder er nuckelt dran und schläft wieder ein... aber ziemlich desinteressiert an dem was da raus kommt. Ich denke, dass ist weil er merkt, er liegt da alleine.... oder einfach so Schübe, wo sowas vorkommt
Eshadwyn
4915 Beiträge
31.12.2009 09:37
Zitat von Lykantra:

ohmann die arme Luise... mal ehrlich, wenn du stillst ja weiter.. aber das ist evtl. alles nur halb so wild, wenn du abends ne Pre gibst... ich mein, dann bist du ja auch nicht so kaputt, wenn es daran liegt dass sie Hunger hat... ich weiß nich... kann ich eigtl gar nix zu sagen, ich kenn das gar nicht... Dean fängt nachts plötzlich an zu schreien... oder weint ne ganze Stunde lang, aber das ist kein Hunger... wenn ich dann nämlich die Brust auspacke saugt er paar mal dran und dann lässt ers wieder los bevor was kommt und weint weiter, oder er nuckelt dran und schläft wieder ein... aber ziemlich desinteressiert an dem was da raus kommt. Ich denke, dass ist weil er merkt, er liegt da alleine.... oder einfach so Schübe, wo sowas vorkommt

so ist es bei uns auch...
Eshadwyn
4915 Beiträge
31.12.2009 09:44
die zahnphase geht weiter annie hat jetzt auch so richtig rote, heiße bäckchen und quält sich wieder sichtlich. vorher waren sie immer nur ein bissl dicker. ich glaub, jetzt gehts so richtig ans rauswachsen, puh ich wäre froh wenn sie mit den schnittigen scheidezähnen angefangen hätte, die fetten eckdinger brauchen sicher ewig

min: schön, dass etwas ruhe bei euch eingekehrt ist den gegdanken mit bis um 12 durchhalten hatte ich gestern auch , aber nach der letzten nacht bin ich wieder ganz zuversichtlich. ich bin nebenbei auch schon bei der essensvorbereitung. aber ist ja nur für zwei meine eltern wollten nicht kommen, wir haben ja keinen fernseher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt