August 2009 Babys!!!!!!!!!
09.01.2010 22:41
Zitat von Eshadwyn:
jemand von euch katholisch und kann mir was zur taufe sagen? also, bedingungen für die taufpaten und so organisatorischer kram was muß man alles erledigen vorher, nachher? wie läuft eine taufe ab? ich hab bisher nur erwachsenentaufen beigewohnt![]()
ich bin ja grad voll damit beschäftigt, aber ich glaub bei Euch läuft das ja denn doch noch anders ab. Aber gib das mal bei Google ein da kommen hundert Tausend Sachen, da wirst Du bestimmt fündig!!
09.01.2010 22:45
esha, wir haben auch katholisch getauft, am besten is du setzt dich direkt mit deinem zuständigem Pfarramt in Verbindung......ein paar sachen sind von kommune zu kommune schon aúch unterschiedlich

09.01.2010 22:45
Zitat von Eshadwyn:
jemand von euch katholisch und kann mir was zur taufe sagen? also, bedingungen für die taufpaten und so organisatorischer kram was muß man alles erledigen vorher, nachher? wie läuft eine taufe ab? ich hab bisher nur erwachsenentaufen beigewohnt![]()
ich bin katholisch.
bedingung für paten, sie müssen katholisch und getauft sein!
ihr müsst zum pfarrer und das taufgespräch führen, alles easy.
da wird dann ein formular ausgefüllt mit euren namen, annies namen, die namen der/des paten.
bei der taufe selber machens die pfarrer alle bisschen anders.
aber dauert etwa ne halbe stunde.
wichtig: taufkleid oder -schleier, taufkerze und wenn ihr sonst nie in der kirche seid, geht 1x vorher, dass ihr wisst wann ihr amen sagen müsst

09.01.2010 22:48
Zitat von Snooze:
Zitat von Eshadwyn:
ich bin ja grad voll damit beschäftigt, aber ich glaub bei Euch läuft das ja denn doch noch anders ab. Aber gib das mal bei Google ein da kommen hundert Tausend Sachen, da wirst Du bestimmt fündig!!
puh, wir wollen die annie ja bei unserer kirchlichen trauung im juni mittaufen lassen. mein mann ist katholisch, ich nicht. ich nehm die taufe sehr ernst, aber irgendwie sieht das heute kaum noch wer so. und keiner hat so recht ahnung von dem ganzen

09.01.2010 22:50
wir sind "quasi" Buddhisten...wollen die Zuflucht noch nehmen - Luise sucht sich das also mal seber aus, was sie möchte

09.01.2010 22:51
Zitat von schlatz:
Zitat von Eshadwyn:
ich bin katholisch.
da wird dann ein formular ausgefüllt mit euren namen, annies namen, die namen der/des paten.
wichtig: taufkleid oder -schleier, taufkerze und wenn ihr sonst nie in der kirche seid, geht 1x vorher, dass ihr wisst wann ihr amen sagen müsstis wie ne messe
ich kenn niemanden, der katholisch und getauft ist. was macht man denn da ?
was genau ist das taufgespräch? kann das längere zeit zuvor stattfinden?
09.01.2010 22:54
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von schlatz:
Zitat von Eshadwyn:
ich bin katholisch.
wichtig: taufkleid oder -schleier, taufkerze und wenn ihr sonst nie in der kirche seid, geht 1x vorher, dass ihr wisst wann ihr amen sagen müsstis wie ne messe
ich kenn niemanden, der katholisch und getauft ist. was macht man denn da ?
was genau ist das taufgespräch? kann das längere zeit zuvor stattfinden?
geh einfach mal zu eurem zu eurem zuständigen pfarrer!
vielleicht weiß er ne alternative, wenn die paten nicht getauft sind.
das taufgespräch kann ne ganze zeit vorher abgehalten werden, oder auch kurz vorher. da werdet ihr evtl gefragt warum annie getauft werden soll etc. warum euch das wichtig is.
09.01.2010 22:54
Zitat von sumsebrumme:
esha, wir haben auch katholisch getauft, am besten is du setzt dich direkt mit deinem zuständigem Pfarramt in Verbindung......ein paar sachen sind von kommune zu kommune schon aúch unterschiedlich![]()
dieses pfarramt kommt nicht aus der hüfte, hab da vor nem monat angerufen. die wollten sich wieder melden... muss denen nä woche mal wieder auf die pelle rücken

09.01.2010 22:55
liamis: meiner hat fast 800 g gewogen, dann die kerner weg, gegart, bisschen wasser dass er so wird wie der fertige.
feiern: würde ich auch zu gerne mit meinem schatz, aber das geht erst wenn ich nicht mehr stille, vorher trau ich mich nicht

feiern: würde ich auch zu gerne mit meinem schatz, aber das geht erst wenn ich nicht mehr stille, vorher trau ich mich nicht

09.01.2010 22:55
Zitat von Eshadwyn:
achso, und Danke für die ausführliche Antwort, Schlatz!
gerne!!

09.01.2010 22:57
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Snooze:
Zitat von Eshadwyn:
puh, wir wollen die annie ja bei unserer kirchlichen trauung im juni mittaufen lassen. mein mann ist katholisch, ich nicht. ich nehm die taufe sehr ernst, aber irgendwie sieht das heute kaum noch wer so. und keiner hat so recht ahnung von dem ganzennaja, muss ich mich wohl in aller ruhe nochmal mit tante google beschäftigen.
heiratet ihr dann ökumenisch?? Und denn noch mit Taufe, hui das ist bestimmt denn alles kompliziert oder?? Aber eigentlich kann man mit so nem Pastor ganz gut reden.
Wir waren im Parrbüro zur Anmeldung wegen Termin und so und Ende März kommt der Pastor dann nochmal zu uns nach Hause zum Taufgespräch.
Geheiratet haben wir ja damals bei mir zu Hause, also andere Kirche anderer Pastor, da war das Traugespräch auch richtig toll, nur wollte er ganz genau wissen warum wir kirchlich heiraten wollen, da muß man sich schon gut überlegen was man sagt, also nicht nur wegen dem schicken Kleid.
09.01.2010 23:07
Mal was anderes.
Lukas ist so um 21 Uhr einfach so auf dem Sofa eingepennt. Mein Mann liegt jetzt mit ihm da, während ich bügele und nebenbei natürlich hier in der MC bin, aber was nun, der hat ja noch ganz normal Strampler an und alles, soll ich ihn erstmal da so liegenlassen, wenn ich ihn jetzt da weg nehme wacht er bestimmt auf.
Lukas ist so um 21 Uhr einfach so auf dem Sofa eingepennt. Mein Mann liegt jetzt mit ihm da, während ich bügele und nebenbei natürlich hier in der MC bin, aber was nun, der hat ja noch ganz normal Strampler an und alles, soll ich ihn erstmal da so liegenlassen, wenn ich ihn jetzt da weg nehme wacht er bestimmt auf.

09.01.2010 23:08
Zitat von Snooze:
Mal was anderes.
Lukas ist so um 21 Uhr einfach so auf dem Sofa eingepennt. Mein Mann liegt jetzt mit ihm da, während ich bügele und nebenbei natürlich hier in der MC bin, aber was nun, der hat ja noch ganz normal Strampler an und alles, soll ich ihn erstmal da so liegenlassen, wenn ich ihn jetzt da weg nehme wacht er bestimmt auf.![]()
![]()
lass ihn doch, is doch wurst was er an hat

09.01.2010 23:11
Zitat von schlatz:
Zitat von Snooze:
Mal was anderes.
Lukas ist so um 21 Uhr einfach so auf dem Sofa eingepennt. Mein Mann liegt jetzt mit ihm da, während ich bügele und nebenbei natürlich hier in der MC bin, aber was nun, der hat ja noch ganz normal Strampler an und alles, soll ich ihn erstmal da so liegenlassen, wenn ich ihn jetzt da weg nehme wacht er bestimmt auf.![]()
![]()
lass ihn doch, is doch wurst was er an hat![]()
Ja. Ich denke auch. der wacht bestimmt eh nochmal auf, kann mir nicht vorstellen das er jetzt durchschläft nach den ganzen Tagen.

Ich bin jedenfalls froh das er jetzt mal schläft. Schnell weiterbügeln.

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt