Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Ostseekind09
10394 Beiträge
12.01.2010 20:57
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Laurasmami:

Zitat von Lunchbox:

hui esha , mutig mutig . drück euch die daumen, dass annie ungepuckt schläft wie ein kleiner engel...
danke vielmals für das kompliment - das kann ich nur zurückgeben!
find auch, es ist ganz gut gelaufen! bis auf die krassen schreiattacken am ende, aber da hatte es ja nicht nur uns beide erwischt und karsten hat noch eeeeewig gebraucht

laurasmami , manduca, bondolino oder das gute, alte tragetuch kann ich empfehlen. der babybjörn ist wirklich mist und sehr schädlich für deine kleine!! in den dingern sitzen die babys überhaupt nicht so, wie's gesund für sie ist. es gibt viele rückengeschädigte kinder, die früher im bb durch die gegend getragen wurden... am besten noch mit dem gesicht nach vorne

ok, dann schau ich mal. ich mein, soooo dringend bräuchte ich den nicht aber vll finde ich ja ein gutes Angebot. und nur so aus Interesse. im TT gibts doch keine Stützen. wird der Rücken da nicht auch gekrümmt?

achja, Laura isst wieder. komisches kleines Wesen... und morgen schauen wir uns eine Kita an, mal sehen.

nein, im tragetuch wird der rücken nicht gekrümmt. wenn man richtig gebunden hat (und dafür braucht man etwas übung) hat das kind einen schönen rundrücken, und der ist auch erwünscht.
hmm, na ok. also ich bin ganz ehrlich nicht so ein Fan davon, würds aber probieren da ich jeden Tag im EKZ bin weil mein Mann da arbeitet und das nur 5 Minuten entfernt ist. wenns nicht mehr glatt ist, wärs vll eine Alternative.
wo finde ich da denn Gute? will mich mal ein wenig umhören
Dinchen78
7758 Beiträge
12.01.2010 20:58
Zitat von schlatz:

Zitat von Snooze:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von Snooze:

er liegt schon nicht mehr da. ich still grad.
die nachttischlampe ist dimbar, is echt nur ganz schwach an.
wenn ich ihn in sein bettchen lege brüllt er sofort los.also sobald er die matratze berührt.
er schläft auch nur an der brust ein.

Wie machst Du denn das... nebenbei schreiben?

also, auf der obersten Etage ist nur Schlafzimmer und Badezimmer und zwischen den beiden Zimmern ist unsere Büroec , da steht der PC und da sitz ich jetzt auch im Dunkeln, also nur Bildschirmbeleuchtung, bis zu seinem Bett sinds ca. 8 Schritte und alles im Dunkeln. Denke das ist so kein Problem. Tagsüber sitz ich übrigens auch beim Stillen ganz oft da und schreibe mit euch. Der sessel ist auch sehr gemütlich dafür das ist so ein schwarzer hoher Ledersessel mit Armstützen und Schaukelfunktion.

entschuldige, aber ich kann das nicht verstehen!
unterm tag okay, da is lukas eh wach aber nachts bzw abends soll er müde werden und nicht noch aufn pc-bildschirm schauen!!! der is viel zu hell!!! da würdest du auch wach werden.
tut mir leid, aber des geht mir grad gar net ein!!!

Das sehe ich genauso! Dann wundert es mich auch nicht, dass er nicht schlafen will! Bleibe doch mit ihm im Schlafzimmer. Stille dort bei Ruhe und abgedunkelt!
Tagsüber gucke ich auch TV während ich stille, aber abends soll Janne doch runterkommen. Da wird auch kein Blödsinn mehr gemacht.
-lies-chen-
14894 Beiträge
12.01.2010 20:59
laurasmami: schau da mal unter tragen
sehr sehr informativ u hilfreich
http://www.stillen-und-tragen.de/homepage/
den babybjörn kannst gleich auf den speicher verbannen
den bondo haben wir u den kann ich seeeehr empfehlen keine rückenschmerzen trotz bandscheibenvorfall.u ich trag meine kleine wuchtbrumme bis zu 4 , 5 stunden am stück
Dinchen78
7758 Beiträge
12.01.2010 21:02
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Dinchen78:

Hey!
Esha , wünsche Euch ne tolle - ungepuckte - Nacht! Du wirst dann ja sicher berichten...
Lunch , wir haben auch einen BabyBjörn. Hatte mich da vorher nicht informiert und erst hier im Forum darüber gelesen.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass Janne da bislang vielleicht 10 x drin war und dann auch nur mal für ne halbe Stunde oder so.
Morgen will ich damit allerdings Ikea stürmen... Aber ich denke das ist OK.

für mich wärs nicht okay, aber das muss jeder selbst wissen

Wie gesagt, ich benutze das Teil so gut wie gar nicht. Hab es gestern mal zum Spazierengehen (15 Min.) genommen und davor hing es bestimmt 2 Monate nur rum.
Wenn ich wie Ihr tragen würde, würd ichs auch nicht mehr nehmen. Aber so ist es für mich OK.
Ostseekind09
10394 Beiträge
12.01.2010 21:03
Zitat von -lies-chen-:

den bondo haben wir u den kann ich seeeehr empfehlen keine rückenschmerzen trotz bandscheibenvorfall.u ich trag meine kleine wuchtbrumme bis zu 4 , 5 stunden am stück

oh, dankeschön. les ich mir mal durch. ich glaube, den BB werd ich für meine Freundin aufheben. die wollte den haben uns ausprobieren und für geschenkt ists ja nicht so schlimm.

danke für die Tipps
-lies-chen-
14894 Beiträge
12.01.2010 21:03
snooze: ich denke auch du solltest dich mehr auf den kleinen konzentrieren.die haben so feinen antennen.der merkt,dass du nicht 100%bei ihm bistu mal ehrlich,so richtig ruhe kannst du ihm in der situation doch auch nicht vermitteln.
lass uns links liegen u geh ganz u gar auf dein kind ein.genieße den moment in der dunkelheit,wenn er ganz schlapp wird u du dabei seine kleine weiche hand halten kannst,wenn er anfängt ruhig zu atmen u mit deiner hilfe ins land der träume gleitet....also ich liebe diesen moment am abend
schon deshalb kann ich mir nicht vorstellen abzustillen.das würde mir richtig fehlen*ich egoistische mama *
-lies-chen-
14894 Beiträge
12.01.2010 21:05
Zitat von Laurasmami:

Zitat von -lies-chen-:

oh, dankeschön. les ich mir mal durch. ich glaube, den BB werd ich für meine Freundin aufheben. die wollte den haben uns ausprobieren und für geschenkt ists ja nicht so schlimm.

danke für die Tipps

neeeee!!!!
empfiel ihr lieber auch ne gute trage!was für dein kind schädlich ist,ist doch für das deiner freundin nicht besser
such ihr lieber ne gute gebrauchte.das ist ein viiiiiel besseres geschenk!!!
Dinchen78
7758 Beiträge
12.01.2010 21:05
Zitat von -lies-chen-:

snooze: ich denke auch du solltest dich mehr auf den kleinen konzentrieren.die haben so feinen antennen.der merkt,dass du nicht 100%bei ihm bistu mal ehrlich,so richtig ruhe kannst du ihm in der situation doch auch nicht vermitteln.
lass uns links liegen u geh ganz u gar auf dein kind ein.genieße den moment in der dunkelheit,wenn er ganz schlapp wird u du dabei seine kleine weiche hand halten kannst,wenn er anfängt ruhig zu atmen u mit deiner hilfe ins land der träume gleitet....also ich liebe diesen moment am abend
schon deshalb kann ich mir nicht vorstellen abzustillen.das würde mir richtig fehlen*ich egoistische mama *
Snooze
7752 Beiträge
12.01.2010 21:07
er liegt jetzt im Bett und schläft.

Danke Schlatz und Dinchen für den Hinweis.
Ich mach mir da auch viele Gedanken rüber, das der Pc im allgemeinen nicht so nah am Baby sein sollte.

Ich will auch in Zukunft nicht mehr so oft davor sitzen, aber es ist grade in den Nächten wo mein Mann nicht da ist auch sehr blöd stundenlang im Dunkeln im Schlafzimmer zu sitzen. Is ja immerhin schon Wochenlang so von 21 Uhr bis 2 oder 3 Uhr auch wenn ich mit ihm nicht hier sitze.
Ich weiß auch nicht weiter. Wenn ihr jetzt auch noch böse auf mich seit, dann kann ich echt nicht mehr.
Liamis
11283 Beiträge
12.01.2010 21:10
Hey Ladies

Wir hatten einen supi Tag!

Luise hat in der Rückbildung auf einmal angefangen sich rumzurollen (die Mami's & ich haben nicht schlecht gestaunt) , hat mit "Jonathan" Händchen gehalten und geflirtet....hehe. Früh übt sich

Sie war heute ein absolutes Happy Baby

Nach dem Baden heute Abend habe ich 15 Minuten gestillt, gleich im Anschluss hat sie ihre Flasche bekommen (140 ml ) und schläft seit 19.45 Uhr seelenruhig.
Lunchbox
5788 Beiträge
12.01.2010 21:11
laurasmami , wenn du kein fant vom tt bist, dann lass es doch lieber. es gibt auch gute tragen - manduca, bondolino
einfach mal googeln! gute tücher gibts aber z.b. von didymos oder hoppediz.
schlatz
49144 Beiträge
12.01.2010 21:11
Zitat von Snooze:

Ich mach mir da auch viele Gedanken rüber, das der Pc im allgemeinen nicht so nah am Baby sein sollte.

Ich will auch in Zukunft nicht mehr so oft davor sitzen, aber es ist grade in den Nächten wo mein Mann nicht da ist auch sehr blöd stundenlang im Dunkeln im Schlafzimmer zu sitzen. Is ja immerhin schon Wochenlang so von 21 Uhr bis 2 oder 3 Uhr auch wenn ich mit ihm nicht hier sitze.
Ich weiß auch nicht weiter. Wenn ihr jetzt auch noch böse auf mich seit, dann kann ich echt nicht mehr.

wir meinens nur gut!
Dinchen78
7758 Beiträge
12.01.2010 21:12
Snooze, wir sind doch nicht böse auf Dich!
Sollten doch nur Tipps sein! Ich könnte mir nur vorstellen, dass das Licht vom PC und dazu das "tippen" schon störend ist, gerade wenn Lukas schlafen soll! Ich könnte jedenfalls nicht dabei schlafen.
+++
Mädels, ich mach aus... Janne wird schon etwas unruhig und ich mach mich bettfertig. Schönen Abend!
Snooze
7752 Beiträge
Zitat von schlatz:

Zitat von Snooze:

wir meinens nur gut!

das weiß ich doch
ich geb ja auch mein bestes. Perfekt ist ja niemand.
Ostseekind09
10394 Beiträge
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Laurasmami:

Zitat von -lies-chen-:

danke für die Tipps

neeeee!!!!
empfiel ihr lieber auch ne gute trage!was für dein kind schädlich ist,ist doch für das deiner freundin nicht besser
such ihr lieber ne gute gebrauchte.das ist ein viiiiiel besseres geschenk!!!
sie möchte den ja nur probieren. wirds ja dann selbst merken. ich sags ihr ja trotzdem vorher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt