Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
muck218
20 Beiträge
20.01.2009 14:22
Zitat:
Klar, mach ich - Du natürlich auch.
Ich bin froh, wenn ich das erste Trimester um habe. Danach soll's einem ja richtig gut gehen. Hast eigentlich schon ein kleines Bäuchlein oder ist noch nichts zu sehen? Bei mir kann mans schon gut erahnen. Die Hosen sitzen ziemlich stramm und muss sicher bald einkaufen gehen...

Zitat von SusiSt:
Ist auch meine erste Schwangerschaft.
Habe kommenden Montag den nächsten FA-Termin.
Bin deswegen auch schon total aufgeregt!!!!!
Würde mich freuen wenn du nach deinem Termin mal schreibst, wie es gelaufen ist!!! Aber es wird schon alles ok sein!! Drück dir die Daumen!!!

Zitat von SusiSt:
Hallo muck218,

Schwindel hatte ich zeimlich am Anfang sehr oft.
Ich glaube das hing aber mit dem Kreislauf zusammen, da der jetzt stärker belastet wird. Vielleicht wird es besser wenn du viel trinkst?
Würde mir da keine großen Gedanken machen!!
Janin
9927 Beiträge
20.01.2009 14:23
Zitat von Pumuckl:
Zitat von Janin:
Zitat von Pumuckl:
Zitat von Janin:
Zitat von Pumuckl:
Zitat von Janin:
An alle gute Besserung und Herzlich wilkommen den neuen August Mamis!
Wie gehts dir Pumuckl?

Mir gehts gut und dir Janin?
Ich habe hunger... aber kann mich nicht entscheiden auf was ich Appetit habe.

Auch wieder ganz gut. Hatte gestern ja nen echt miesen Abend, hatte auf einmal ne nasse Hose.
Das hört sich doch gut an!
Ohja, dass ist schrecklich oder? Was isst du denn gerne im Moment!

Das mit den Kreislaufproblemen ist normal, der ganze Hormonhaushalt stellt sich ja um und da kommt das schon mal vor, dass man mit dem Kreislauf zu kämpfen hat.

Oh nee, hat sich dass mit der nassen hose geklärt?
Zur Zeit esse ich total gern süß-sauer, also eher asiatische Küche...

Ja, hatte meine Eltern angerufen und die meinten ich sollte im Krankenhaus anrufen. Da meinten sie, dass es Fruchtwasser sein könnte und ich wenn es mich beruhigt vorbei kommen sollte. Hab ich natürlich dann auch gemacht, hätte auch bis heute warten können, aber ne. Naja, war kein Fruchtwasser und sie meinten, dass es vielleicht sehr extrem starker Ausfluss war oder ich hätte mir in die Hose gemacht... (war vorher auf der Toilette, daher kann das nicht sein)
Oh, dass es ich auch gerne! Dann mach dir doch was leckeres!
Wann hast du denn deinen nächsten Arzttermin?

Erst am 13.02. leider... Aber dafür 3d US... Mein Arzt hat dann nämlich kein "normales" Gerät mehr... Freue mich jetzt schon so sehr...
Mit deinem Ausfluss klingt merkwürdig, ich würde mich total verrückt machen... Aber zum glück war es kein Fruchtwasser!

Das ist doch schön! Dann bin ich auf die Bilder gespannt. Mein Doc schaltet bei den Untersuchungen immer auf 3 D um.
Ich war auch total durcheinander, aber die haben den PH Wert gemessen und meinten, es wäre einfach nur Ausfluss. Aber, erst mal hatte ich nen Schock und war total fertig gewesen.
20.01.2009 14:27
das kann ich mir gut vorstellen, janin!
in unsrer situation wirft einen eh jede kleinigkeit aus der bahn und wenn dann noch sowas passiert!!!!
ich bin einfach nur total froh, dass ich die ersten 10 wochen ohne komplikationen überstanden hab, das risiko einer FG ist ja jetzt so gering, dass man eigentlich schon aufatmen kann...
muck218
20 Beiträge
20.01.2009 14:29
Naja, hab vorher auch ordentlich geraucht. Und dann am 16.12., nachdem ich's erfahren hab, aufgehört. War nämlich eigentlich so nicht geplant. Aber ist jetzt dafür umso mehr Wunschkind!
Komisch, aber ich hab gar keine Lust zur Zeit auf Zigaretten, obwohl mein Freund (bald-Mann, jipieh!) auch raucht. Naja, mach Dir mal keine Gedanken, bekommst Du auch hin! Und wegen 3 Stück geht die Welt auch nicht unter.
Ich hab meinen Mutterpass schon und auch die Blutwerte sind wohl alle top in Ordnung. Musst dann berichten, wie's bei Dir gelaufen ist
Drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

Zitat von Liamis:
Ich war zuletzt am 6.1. dort Da wurde Blut abgenommen und alles Weitere...morgen gibts dann den Mutterpass

Ja und auf's Bildchen freue ich mich schon besonders!

Zum Glück muss ich nicht immer soooo lange warten zwischen den Terminen, mein FA bestellt mich alle 3 Wochen.

Tja...was es wird...ich hoffe ja auf ein Mädchen

Mädels, was anderes...haut mich bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin rauchrückfällig geworden am Wochenende
Habe 3 Zigaretten geraucht.....furchtbar, oder?

Zitat von muck218:
Hoffe ich auch.
Wann hattest denn Deinen letzten FA-Termin? Ich am 2.1., aber das kommt mir schon wieder vor wie eine Ewigkeit. Bin schon sooooo gespannt.
Wirst sehen, dass bei Dir alles okay ist. Und freu mich auch schon auf schöne Fotos. Was meinst Du, wird's bei Dir ein Mädel oder ein Junge?

Zitat von Liamis:
Muck, das mit dem Schwindel kann von der Ss sein...das ist der Blutdruck, der Kreislauf usw.

Ich hab morgen früh wieder einen Arzttermin! Mach mich auch schon wieder ganz hibbelig....aber einfach positiv denken
Liamis
11283 Beiträge
20.01.2009 14:29
oh Janin, mich beruhigt das wegen des Ausflusses jetzt schon ein wenig, was Du da schreibst....weil ich fühl mich auch ganz oft so "feucht" in der Hose *schäm*

Hab das auch auf einmal vermehrt - vor der Ss nie!!!
20.01.2009 14:32
Zitat:
Das ist ja schön!!!
Naja, mein "Bäuchlein" ist bei mir eher ein Blähbauch!!!
Mache aber ab jetzt jede Woche ein Foto von der Seite, damit man die Veränderung besser sieht.
Bin auch froh wenn die kritische Phase um ist!!!! Wie sieht es bei dir mit Beschwerden aus? Ich bin davon zum Glück bisher größtenteils verschont geblieben.

Zitat von muck218:
Ich bin froh, wenn ich das erste Trimester um habe. Danach soll's einem ja richtig gut gehen. Hast eigentlich schon ein kleines Bäuchlein oder ist noch nichts zu sehen? Bei mir kann mans schon gut erahnen. Die Hosen sitzen ziemlich stramm und muss sicher bald einkaufen gehen...

Zitat von SusiSt:
Würde mich freuen wenn du nach deinem Termin mal schreibst, wie es gelaufen ist!!! Aber es wird schon alles ok sein!! Drück dir die Daumen!!!

Zitat von SusiSt:
Hallo muck218,

Ich glaube das hing aber mit dem Kreislauf zusammen, da der jetzt stärker belastet wird. Vielleicht wird es besser wenn du viel trinkst?
Janin
9927 Beiträge
20.01.2009 14:33
Ja, man ist bei jedem bisschen beunruhigt!
Ich hab das auch noch nie vorher gehabt, war ganz klar und einfach nur nass in der Hose. Da hat man direkt die wildesten Gedanken. Hab mich so erschrocken. Und mein Mann meinte dann auch noch so nett, sieht aus wie Wasser...
muck218
20 Beiträge
20.01.2009 14:37
Zitat:
Naja, ausser dem Schwindel fühl ich mich eigentlich super wohl. Gelegentlich merke ich ein leichtes ziehen im Unterleib, aber ich hab gelesen, dass das die Mutterbänder sind und ich daher nicht beunruhigt sein muss. Mein Busen ist ganz schön gewachsen und ein Bäuchlein hab ich auch schon. Aber dafür ist teils sicher auch noch die Weihnachtsschlemmerei verantwortlich...

Zitat von SusiSt:
Das ist ja schön!!!
Mache aber ab jetzt jede Woche ein Foto von der Seite, damit man die Veränderung besser sieht.
Bin auch froh wenn die kritische Phase um ist!!!! Wie sieht es bei dir mit Beschwerden aus? Ich bin davon zum Glück bisher größtenteils verschont geblieben.

Zitat von muck218:

Zitat von SusiSt:

Zitat von SusiSt:
Hallo muck218,

20.01.2009 14:38
jaja, die männer
ich glaub, die sind mit der ganzen situation noch mehr verunsichert als wir
muck218
20 Beiträge
20.01.2009 14:43
stimmt, die Männer.
Aber kann mich über meinen eigentlich gar nicht beschweren. Er ist genauso neugierig wie ich und freut sich mindestens genauso auf die FA Termine wie ich. Kommen Eure Männer eigentlich auch mit zum FA? Ich find, das ist soo schön...
20.01.2009 14:46
meiner war bis jetzt immer dabei. er hat sogar extra früher feierabend gemacht, als wir den ersten termin hatten.
20.01.2009 14:49
Zitat:
Mit den Brüsten geht mir auch so, habe mir schon neue BH`s kaufen müssen.
Außerdem tun die extrem weh!!!!
So, ich geh jetzt erstmal schnell was zum Mittag essen.. falle vor hunger gleich vom Stuhl.
Bis später!!!

Zitat von muck218:
Naja, ausser dem Schwindel fühl ich mich eigentlich super wohl. Gelegentlich merke ich ein leichtes ziehen im Unterleib, aber ich hab gelesen, dass das die Mutterbänder sind und ich daher nicht beunruhigt sein muss. Mein Busen ist ganz schön gewachsen und ein Bäuchlein hab ich auch schon. Aber dafür ist teils sicher auch noch die Weihnachtsschlemmerei verantwortlich...

Zitat von SusiSt:
Das ist ja schön!!!

Zitat von muck218:

Zitat von SusiSt:

Zitat von SusiSt:
Hallo muck218,

Liamis
11283 Beiträge
20.01.2009 15:12
Zitat von muck218:
stimmt, die Männer.
Aber kann mich über meinen eigentlich gar nicht beschweren. Er ist genauso neugierig wie ich und freut sich mindestens genauso auf die FA Termine wie ich. Kommen Eure Männer eigentlich auch mit zum FA? Ich find, das ist soo schön...

Ja, meiner kommt mit!

Er freut sich schon auf morgen früh...
muck218
20 Beiträge
20.01.2009 15:16
Schön, meiner fragt auch ständig, wann wir endlich wieder Baby-schauen gehen.
Er ist ja überzeugt, dass es ein Junge wird, und ich glaub eher, dass es ein Mädel wird. Aber eigentlich ist es uns egal, hauptsache gesund...
In der 16 SSW kann man's ja glaub ich schon sehen. Hattest Du eigentlich schon diese Nachenfaltenmessung? Wird bei mir am Freitag gemacht...

Zitat von Liamis:
Zitat von muck218:
stimmt, die Männer.

Ja, meiner kommt mit!

Er freut sich schon auf morgen früh...
Eshadwyn
4915 Beiträge
20.01.2009 15:23
Huhu!

erstmal ein "Gute Besserung" an alle Kranken unter uns!

dann noch ein an Liamis für die Zigaretten ! Pöses Mädchen!

Und jetzt muß ich von meinem Ultraschall berichten.
Also ich war ja da bei meiner Freundin auf Station. Die haben da ein sehr archaisches Sonographiegerät , und es ist ja auch kein spezielles für die Gyn - aber egal.
Ich mich da auf die Liege gelegt, und meine Freundin hat versucht, das Gerät einzustellen, sie hat aber nur den Schilddrüsen- Schallkopf zum Laufen bekommen, und mit dem konnte man nichts sehen, weil die Schallwellen nicht so weit ins Gewebe reinkommen. Dann wollte sie nochmal einen Kollegen suchen gehen, der ihr sagt wie man die Schallköpfe umstellt. In der Zeit lag ich allein im Zimmer, und sie kam ewig nicht wieder. Hab dann den großen Schallkopf genommen und nen paar Tasten gedrückt - und siehe da: Er funktionierte.
Boah, da war ich plötzlich nervös!! Ich wußte ja auch nicht, ob man durch die Bauchdecke überhaupt schon was sieht. Hab dann ganz vorsichtig den Schallkopf auf den Bauch gelegt. Ich mußte auch nur ganz bissl reindrücken - und da hab ich schon dir Fruchtblase mit der Erdnuss gesehen. Als ichs dann n bissl hin und her bewegt habe, hab ich dann das Herzchen schlagen sehen. Hab fast geheult vor Freude. Ein bissl bewegt hat sich der Krümel auch schon. War n schönes Gefühl - so traute Zweisamkeit mit Baby, ohne andere Personen in der Nähe.
Leider konnte ich nicht rausfinden, wie man da Bild vergrößert, aber egal.
Meine Freundin kam dann irgendwann wieder, und wir haben dann n paar Fotos gemacht und das Würmchen vermessen - 29mm (weiß aber nicht, ob die Beine da mit drin sind, man konnte das nicht so genau erkennen, da es so klein war und die Auflösung über die Bauchdecke eben auch nicht so genial ist wie transvaginal.)
Bin jetzt jedenfalls voll happy. Darf auch jederzeit wiederkommen, wenn ichs nicht mehr aushalte zwischen den Gynterminen
Aber die nächsten 3 Wochen schaff ich bestimmt!

Küßchen an alle!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt