August 2009 Babys!!!!!!!!!
17.01.2010 12:22
aber vielleicht schau ich mal ob ich nen hp find der auch mediziener ist.dann ist die sache nicht so einseitig...?
ja manda da hast du recht...ach ich weiß auch nicht.irgendwie lass ich mich viel zu schnell aus der bahn werfen .ich sollte doch ein kind einfach so akzeptieren wie es ist...
gestern hat er zb fast drei stunden übern tag geschlafen u ich hab gemerkt wei gut ihm das getan hat.dann noch der abendbrei u er war wirklich viel viel ruhiger die nacht!
aber das schlafen tagsüber klappt eben so selten
ja manda da hast du recht...ach ich weiß auch nicht.irgendwie lass ich mich viel zu schnell aus der bahn werfen .ich sollte doch ein kind einfach so akzeptieren wie es ist...
gestern hat er zb fast drei stunden übern tag geschlafen u ich hab gemerkt wei gut ihm das getan hat.dann noch der abendbrei u er war wirklich viel viel ruhiger die nacht!
aber das schlafen tagsüber klappt eben so selten
17.01.2010 12:24
Der Osteopath, bei dem wir waren, war auch Chirurg, also 'nen Allgemeinmediziner.
In anderen Ländern (Frankreich z.B.) gehört 'ne osteopathische Untersuchung zum Standard nach Geburt! In Amerika hat sich das auch schon sooo lange durchgesetzt.
Ich halte sehr viel von alternativen Heilmethoden, was Osteopathie, TCM, Cranio Sakral oder einfache Massage (wenn's die richtige ist...), oder basierende Dinge auf das Energiesystem von uns angeht.
Mit 'ner Heilpraktikerin hab ich bislang auch nicht sooo die gute Erfahrung gemacht, aber da gibt's halt auch solche u solche
Meine Freundin war letztens bei ihrem 'normalen' Haus-Doc, der auch anfing mit Blockaden im Energiesystem wegen Panikattacken, der ihr Freund war in Kassel bei 'nem Mediziner, der ihm auch was von unserem Chakrensystem erzählt hat - einige Ärzte behandeln ja auch mittlerweile allumfassend. Nicht mehr 'nur' körperlich sondern beachten immer mehr, dass auch Gefühls-/bzw. Geist-Zustand Auswirkungen auf unser körperliches Befinden haben
In anderen Ländern (Frankreich z.B.) gehört 'ne osteopathische Untersuchung zum Standard nach Geburt! In Amerika hat sich das auch schon sooo lange durchgesetzt.
Ich halte sehr viel von alternativen Heilmethoden, was Osteopathie, TCM, Cranio Sakral oder einfache Massage (wenn's die richtige ist...), oder basierende Dinge auf das Energiesystem von uns angeht.
Mit 'ner Heilpraktikerin hab ich bislang auch nicht sooo die gute Erfahrung gemacht, aber da gibt's halt auch solche u solche
Meine Freundin war letztens bei ihrem 'normalen' Haus-Doc, der auch anfing mit Blockaden im Energiesystem wegen Panikattacken, der ihr Freund war in Kassel bei 'nem Mediziner, der ihm auch was von unserem Chakrensystem erzählt hat - einige Ärzte behandeln ja auch mittlerweile allumfassend. Nicht mehr 'nur' körperlich sondern beachten immer mehr, dass auch Gefühls-/bzw. Geist-Zustand Auswirkungen auf unser körperliches Befinden haben
17.01.2010 12:27
zum Thema Reiki, also Handauflegen:
Meine Mom schlief nach 25 Jahren das erste Mal wieder "durch", seitdem sie regelmäßige Reiki-Anwendungen hatte. Sie litt massivst unter Schlafproblemen...oft ging's mal nur mit Schlaftablette
Ich mag Reiki - das ist puuuuuuuuuuuure Entspannung
Meine Mom schlief nach 25 Jahren das erste Mal wieder "durch", seitdem sie regelmäßige Reiki-Anwendungen hatte. Sie litt massivst unter Schlafproblemen...oft ging's mal nur mit Schlaftablette
Ich mag Reiki - das ist puuuuuuuuuuuure Entspannung
17.01.2010 12:33
ich glaub ich muss mich da noch mal tiefgründiger mit beschäftigen...was es da alles gibt u was für uns das richtige sein könnte...
17.01.2010 12:36
Lieschen: ich weiß gar nicht mehr was ich für Vermutungen anstellen soll. Aber ich verstehe deine Unruhe, auf der einen Seite ist er superglücklich und dann wieder nur am Weinen. Und wir sind so hilflos und können nicht helfen. Manchmal wünsche ich mir auch, dass unsere Babys sprechen können
Ich kann auch nicht so wirklich nachvollziehen wie es dir geht, da wir eigentlich bis auf seltene Schreiattacken nen "friedliches" Kind haben. Ich trau mich gar nimmer das zu schreiben, wenn ich dann euch immer lese, wie dich Nächte waren. Ich stille mein Kind am Abend und dann schläft es. Selten muss ich sie in den Schlaf wiegen. Am Tage sieht das anders auch. Da muss ich sie viel Schaukeln und sie schläft dann nur im Arm, sobald ich sie weglege wird sie wach.
Ein Baby zufrieden stellen ist schon ne Wissenschaft für sich
.
Min: reiki stell ich mir interessant vor. Ich denke man muss auch immer nen Stück dran glauben, das sowas funktioniert, aber ich wäre für sowas auch offen. Die Frage ist nur ob es auch bei Babys funktioniert. Aber nen Versuch ist es wert.
Ich kann auch nicht so wirklich nachvollziehen wie es dir geht, da wir eigentlich bis auf seltene Schreiattacken nen "friedliches" Kind haben. Ich trau mich gar nimmer das zu schreiben, wenn ich dann euch immer lese, wie dich Nächte waren. Ich stille mein Kind am Abend und dann schläft es. Selten muss ich sie in den Schlaf wiegen. Am Tage sieht das anders auch. Da muss ich sie viel Schaukeln und sie schläft dann nur im Arm, sobald ich sie weglege wird sie wach. Ein Baby zufrieden stellen ist schon ne Wissenschaft für sich
.
Min: reiki stell ich mir interessant vor. Ich denke man muss auch immer nen Stück dran glauben, das sowas funktioniert, aber ich wäre für sowas auch offen. Die Frage ist nur ob es auch bei Babys funktioniert. Aber nen Versuch ist es wert.
17.01.2010 12:37
Zitat von -lies-chen-:
ich glaub ich muss mich da noch mal tiefgründiger mit beschäftigen...was es da alles gibt u was für uns das richtige sein könnte...
entscheide aus'm Bauch heraus
Persönlich find ich die total abgehobenen extrem schlimm...Spiritualität okay, gehört denk ich ein bisschen dazu - aber diese ganz krasse Eso-Schiene mit 5. Universum und bald sind wir alle grün & lila leuchtend geht gar nicht
17.01.2010 12:41
Zitat von Mandaloni:
Min: reiki stell ich mir interessant vor. Ich denke man muss auch immer nen Stück dran glauben, das sowas funktioniert , aber ich wäre für sowas auch offen. Die Frage ist nur ob es auch bei Babys funktioniert. Aber nen Versuch ist es wert.
nö
Ich bin wie die "Jungfrau zum Kinde" zu meinem 1. Reiki-Grad gekommen und 'hab's halt mal mitgemacht'. Naja...was dann passiert war, hätt ich nich für möglich gehalten *g 2008 hab ich dann den Meister gemacht.
Meine Katzen z.B. wissen gar nicht, was das ist - und sie lassen sich gerne "einfach die Hände auflegen". Die liegen echt auf'm Rücken, alle viere von sich gestreckt und ich hab die Hand auf'm Bauch bei denen
Die Luise wird oft ganz ruhig, atmet tief - aber das war's dann auch schon
Die hat keene Ruhe dafür
Jan sagt immer, ich hätte Bügeleisen an meinen Handgelenken, statt Hände^^
17.01.2010 12:46
am ende interpretier ich alles nur falsch,weil um mich rum so viele einfache babys sind u theo eben einfach ein anspruchsvolles kind ist,was viel beschäftigt werden will.u er schläf eben unruhig...vielleicht muss ich mich auch damit einfach nur abfinden u anfreunden.ach man...so langsam zweifle ich an meinen mamainstinkten....
ich will ihm ja nix zumuten,was wir eigentlich nicht bräuchten!die zeit können wir sinnvoller nutzen.von der kohle ganz zu schweigen
das beste hab ich euch ja noch gar nicht erzählt
theo hat sich gestern das erst mal allein auf den bauch gedreht u seitdem gibt es kein halten mehr.ich hätte bald gehult vor stolz
ich will ihm ja nix zumuten,was wir eigentlich nicht bräuchten!die zeit können wir sinnvoller nutzen.von der kohle ganz zu schweigen
das beste hab ich euch ja noch gar nicht erzählt
theo hat sich gestern das erst mal allein auf den bauch gedreht u seitdem gibt es kein halten mehr.ich hätte bald gehult vor stolz
17.01.2010 12:47
Min: das klingt echt spannend. Willste mal vorbeikommen, ich habe da auch einige Blockaden. Im Ernst ich würde sowas auch machen lassen für mich selbst.
Alte Reiki-Meisterin du
Alte Reiki-Meisterin du
17.01.2010 12:49
Cool Lieschen
Kim kann das schon seit über nen Monat
Aber siehste mal wie unterschiedlich das ist. Ich glaube ich habe sogar fast geweint als ich das gesehen hab. Wir sind gleich zu Papa hochgerannt ins Schlafzimmer und haben es demonstriert. Oh man wir waren auch beide total stolz.
Kim kann das schon seit über nen Monat
Aber siehste mal wie unterschiedlich das ist. Ich glaube ich habe sogar fast geweint als ich das gesehen hab. Wir sind gleich zu Papa hochgerannt ins Schlafzimmer und haben es demonstriert. Oh man wir waren auch beide total stolz.
17.01.2010 12:49
min: das würde mir ja schon reichen,dass er mal ruhig wird wenn ich ihn anlang...aber er ist kein kuschelfreund
wir haben aber jetzt ne schaukel im kinderzimmer.da hab ich gestern abend mit ihm drin gelegen u hab die gute nacht cd "schwingend"mit ihm angehört.fand er gut u er war nicht so überdreht wie sonst,wenns ins bett geht
wir haben aber jetzt ne schaukel im kinderzimmer.da hab ich gestern abend mit ihm drin gelegen u hab die gute nacht cd "schwingend"mit ihm angehört.fand er gut u er war nicht so überdreht wie sonst,wenns ins bett geht
17.01.2010 12:50
liesal: Lass Dich durch andere Baby's oder Dein Umfeld nicht verunsichern! Matheo ist halt ein lebhaftes Kerlchen! Besser so - als anders, oder?
Bestimmt ist er auch besonders aufmerksam, so dass er nachts dann halt einfach mehr verarbeiten muss.
Und wenn Du hier die "Vergleiche" liest, biste doch nicht alleine
Gäää, da platzt man vor stolz mit der Bauchdreherei!
Supi Matheo!!!!!
Vor allem, weil das die erste "selbständige Handlung" ist, die die Mini's mit ihrem Körper anstellen
Manda: Wohnst ja leider nich um die Ecke
Bestimmt ist er auch besonders aufmerksam, so dass er nachts dann halt einfach mehr verarbeiten muss.
Und wenn Du hier die "Vergleiche" liest, biste doch nicht alleine
Gäää, da platzt man vor stolz mit der Bauchdreherei!
Supi Matheo!!!!! Vor allem, weil das die erste "selbständige Handlung" ist, die die Mini's mit ihrem Körper anstellen
Manda: Wohnst ja leider nich um die Ecke
17.01.2010 12:51
manda :ich hab das gefühl mädels sind bisschen schneller wie jungs oder?!
17.01.2010 12:54
Zitat von -lies-chen-:
min: das würde mir ja schon reichen,dass er mal ruhig wird wenn ich ihn anlang...aber er ist kein kuschelfreundwir haben aber jetzt ne schaukel im kinderzimmer.da hab ich gestern abend mit ihm drin gelegen u hab die gute nacht cd "schwingend"mit ihm angehört.fand er gut u er war nicht so überdreht wie sonst,wenns ins bett geht
![]()
schaukel? was'n für eine??
kein kuscheltyp? Steht er nicht vllt auch auf Kopf- und Nackenstreichelei?
17.01.2010 12:57
min: ja er ist ganz erschrocken als er auf einmal aufm bauch lag u hat ne schnute gezogen
so:!!!!!!!!!mein vorsatz ist ab jetzt,theo so zu akzeptieren wie er ist u ihn mir nicht anders,ruhiger oder ausgeglichener zu wünschen!!!er ist wie er ist!u so ist das nun mal
wenn ich das gefühl hab er "leidet"dann werd ich sicher was machen aber das werd ich jetzt einfach mal ganz agressiv beobachten u nicht gleich immer alles negativ interpretieren.
andere babys sind eben anders
so:!!!!!!!!!mein vorsatz ist ab jetzt,theo so zu akzeptieren wie er ist u ihn mir nicht anders,ruhiger oder ausgeglichener zu wünschen!!!er ist wie er ist!u so ist das nun mal
wenn ich das gefühl hab er "leidet"dann werd ich sicher was machen aber das werd ich jetzt einfach mal ganz agressiv beobachten u nicht gleich immer alles negativ interpretieren.
andere babys sind eben anders
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt