August 2009 Babys!!!!!!!!!
20.01.2010 10:05
ach ja und alle zwei stunden is er schreiend aufgewacht und gestern abend hat er wieder so geschrien....ich glaub ehrlich das es schmerzen sind und nich NUR die Müdigkeit.....
Ab wann würdet ihr ein Benoron geben? Tut das im Po eigentlich weh das Zäpfchen? weil er ja eh so wund is
Ab wann würdet ihr ein Benoron geben? Tut das im Po eigentlich weh das Zäpfchen? weil er ja eh so wund is

20.01.2010 10:06
Esh: seit freitag nachmittag. Am Montag meinte der Doc des könnte locker ne Woche gehen

20.01.2010 10:21
Zitat von sumsebrumme:
Esh: seit freitag nachmittag. Am Montag meinte der Doc des könnte locker ne Woche gehen![]()
na toll

20.01.2010 10:27
Guten Morgen Ihr Lieben!
Wie ich lese, war bei allen (oder den meisten) die Nacht eher bescheiden...
Unsere auch...
Bin um 21.30 Uhr von der Rückbildung nach Hause gekommen und da war mein Mann grad schon bei Janne drin, weil sie bitterlich geweint hat. Hab mich dann gleich bettfertig gemacht und mich zu ihr gelegt. Sie hat ganz bitterlich geweint, wollte aber erst auch nichts trinken.
Hab sie dann ganz fest an mich gedrückt und dann gegen 22.15 Uhr doch noch ein wenig gestillt. Dann gegen 2 Uhr nochmal und um kurz vor 5! Um 7 Uhr war sie dann wach und ist beim stillen um 8.30 Uhr wieder eingepennt. Hab sie dann ins Bett gelegt und mich gleich dazu. Konnte zwar nicht schlafen, aber bis um 10 Uhr haben wir beide noch ein wenig gedöst.
Also für unsere Verhältnisse ist dreimal Stillen die Nacht echt viel!
Meine Hebamme meinte gestern auch, dass sie zweimal pro Nacht stillen bei uns und das schon seit 7 Wochen auch schon lang findet. Das ist dann eher keine Phase mehr.
Werd mir das die nächsten Tage nochmal angucken und dann weiter überlegen.
Ich habe übrigens gleich von gestern auf heute 1 kg abgenommen. Bin jetzt 3 kg unter meinem Startgewicht bei der Schwangerschaft.
Irgendwie schlaucht das meinen Körper tierisch das Stillen. Kann kaum gegen an essen!
So, genug ausgeheult...
Was macht Ihr heute noch Schönes?
Wie ich lese, war bei allen (oder den meisten) die Nacht eher bescheiden...
Unsere auch...
Bin um 21.30 Uhr von der Rückbildung nach Hause gekommen und da war mein Mann grad schon bei Janne drin, weil sie bitterlich geweint hat. Hab mich dann gleich bettfertig gemacht und mich zu ihr gelegt. Sie hat ganz bitterlich geweint, wollte aber erst auch nichts trinken.
Hab sie dann ganz fest an mich gedrückt und dann gegen 22.15 Uhr doch noch ein wenig gestillt. Dann gegen 2 Uhr nochmal und um kurz vor 5! Um 7 Uhr war sie dann wach und ist beim stillen um 8.30 Uhr wieder eingepennt. Hab sie dann ins Bett gelegt und mich gleich dazu. Konnte zwar nicht schlafen, aber bis um 10 Uhr haben wir beide noch ein wenig gedöst.
Also für unsere Verhältnisse ist dreimal Stillen die Nacht echt viel!
Meine Hebamme meinte gestern auch, dass sie zweimal pro Nacht stillen bei uns und das schon seit 7 Wochen auch schon lang findet. Das ist dann eher keine Phase mehr.
Werd mir das die nächsten Tage nochmal angucken und dann weiter überlegen.
Ich habe übrigens gleich von gestern auf heute 1 kg abgenommen. Bin jetzt 3 kg unter meinem Startgewicht bei der Schwangerschaft.
Irgendwie schlaucht das meinen Körper tierisch das Stillen. Kann kaum gegen an essen!
So, genug ausgeheult...
Was macht Ihr heute noch Schönes?
20.01.2010 10:47
Tani: Ich hab nur Pastinake, Birne & Apfel in die Gläser gepackt, Kürbis hatte ich eingefroren...ist natürlich 'ne Idee, dass der überreif war.
Kartoffeln in Gläser wurd auch nix
Esha: Die Luise schläft (meist) von "alleine so lange". Wir haben das schon regelmäßig so...ich lege sie mittags gegen 13 Uhr in ihr Bett wenn sie schon müde ist, sie ist dann aber noch wach...Mobile an, streichele ihr das Gesicht, gebe ihr einen Kuss, sie unterhält sich noch mit ihren "Freunden" um sie herum und dann dusselt sie meist ein.
Ausser wir haben so Tage wie gestern dazwischen
Annie ist so dünne? Ja? Auf Bildern wirkt sie gar nicht so.
In dem Buch steht, dass kurze Schläfchen unter 'ner halben Stunde gar nicht als "Schlaf" zu werten sind, weil das kurze Überbrückungsphasen von der heftigsten Müdigkeit sind. Das Buch ist wirklich klasse - ich kann es auch empfehlen mittlerweile.
Sumse: Der arme Alex! Und Du tust mir auch leid mit Deiner Sorge
Ich drück Euch die Daumen, dass es bald überstanden ist!
Dinchen: Deine Hebi sagt 2 Mal in der Nacht stillen ist "zuviel" und keine Phase??
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Hebi's sind....
Pass gut auf Dich auf wegen der Stillerei! Auch DU bist wichtig
Kartoffeln in Gläser wurd auch nix

Esha: Die Luise schläft (meist) von "alleine so lange". Wir haben das schon regelmäßig so...ich lege sie mittags gegen 13 Uhr in ihr Bett wenn sie schon müde ist, sie ist dann aber noch wach...Mobile an, streichele ihr das Gesicht, gebe ihr einen Kuss, sie unterhält sich noch mit ihren "Freunden" um sie herum und dann dusselt sie meist ein.
Ausser wir haben so Tage wie gestern dazwischen

Annie ist so dünne? Ja? Auf Bildern wirkt sie gar nicht so.
In dem Buch steht, dass kurze Schläfchen unter 'ner halben Stunde gar nicht als "Schlaf" zu werten sind, weil das kurze Überbrückungsphasen von der heftigsten Müdigkeit sind. Das Buch ist wirklich klasse - ich kann es auch empfehlen mittlerweile.
Sumse: Der arme Alex! Und Du tust mir auch leid mit Deiner Sorge

Dinchen: Deine Hebi sagt 2 Mal in der Nacht stillen ist "zuviel" und keine Phase??

Pass gut auf Dich auf wegen der Stillerei! Auch DU bist wichtig

20.01.2010 11:07
Liamis, sie meinte das wohl, weil Janne wochenlang, ja sogar monatelang immer erst gegen 4 Uhr morgens kam. Und nun hält sie manchmal noch nicht einmal 3 Stunden aus! Sie nuckelt auch mehr. Fühle mich total schlapp heute.
+++
Schön, dass das mit Luises Mittagsschlaf so toll klappt!
+++
Schön, dass das mit Luises Mittagsschlaf so toll klappt!
20.01.2010 11:17
sumse : Ihr armen Mäuse! Ich hoffe so sehr, dass es dem kleinen Mann bald wieder besser geht!
Kann man da nix füttern, was stopft? Möhre oder vielleicht Banane?
Jonas hatte ja gestern auch nen ganz schlimm wunden Hintern. Hab mir aus der Apo Pasta Cordes geholt. Und nein, das sind keine Nudeln, das ist ne Salbe für extrem gereizte Haut, insbesondere auch Babypos. Hat prima geholfen!!!!
Und Viburcol-Zäpfchen sind da glaub ich auch nicht schlecht, wenn Alex ein bisschen zur Ruhe kommen soll.
Och Dinchen ! Reiht euch bloß nicht ein in die Riege der Schlaflosen! Wir nehmen da keinen mehr auf!
Wünsch euch nen stressfreien Tag! Vielleicht könnt ihr etwas Schlaf nachholen?
Wir haben grad ne halbe (!) Stunde im Bett geschlafen. Als Jonas wach wurde, hat er erst mal ne Runde mit alter Milch gegurgelt. Weiß der Geier, wo er die herhatte. Und als ihm das zu langweilig wurde, hat er an meinem Kopfkissen gezogen und gezerrt. Mama soll schließlich auch nicht mehr schlafen, wenn er wach ist *g*
Und danach hat er gemeckert und die Ärmchen hochgestreckt, als ich nicht gleich reagiert hab. Hab mir nur gedacht "Wo willst du hin? Haste noch was vor heute?"
Kann man da nix füttern, was stopft? Möhre oder vielleicht Banane?

Jonas hatte ja gestern auch nen ganz schlimm wunden Hintern. Hab mir aus der Apo Pasta Cordes geholt. Und nein, das sind keine Nudeln, das ist ne Salbe für extrem gereizte Haut, insbesondere auch Babypos. Hat prima geholfen!!!!
Und Viburcol-Zäpfchen sind da glaub ich auch nicht schlecht, wenn Alex ein bisschen zur Ruhe kommen soll.
Och Dinchen ! Reiht euch bloß nicht ein in die Riege der Schlaflosen! Wir nehmen da keinen mehr auf!

Wir haben grad ne halbe (!) Stunde im Bett geschlafen. Als Jonas wach wurde, hat er erst mal ne Runde mit alter Milch gegurgelt. Weiß der Geier, wo er die herhatte. Und als ihm das zu langweilig wurde, hat er an meinem Kopfkissen gezogen und gezerrt. Mama soll schließlich auch nicht mehr schlafen, wenn er wach ist *g*
Und danach hat er gemeckert und die Ärmchen hochgestreckt, als ich nicht gleich reagiert hab. Hab mir nur gedacht "Wo willst du hin? Haste noch was vor heute?"

20.01.2010 11:19
oh man, diese Heilnahrung is ja toatal dickflüssig, und ich hab vorgestern nen dickeres Loch in einen Sauger mittels nadel gestochen....heute hab ich dann gesehen das sich das ,,Gummi,, ablöste wo ich erweitert habe
also hab ich ihm grad versucht mit ner Kinder Tasse das ganz einzuflößen, nö ging natürlich nich, also er hat schon was getrunken aber es ging mehr daneben. Dann mit nem Brei Löffel, aber dafür is des auch wieder viel zu flüssig
Also hab ich nen neuen Sauger ,,zerstört,, und ein großes Loch da rein gepopelt.....dann ging es und ich konnt ihn ,,überreden,, das zeugs zu trrinken.....
Ich muss nachher mal ins Geschäft und mir Brei Sauger holen
Meint ihr, wenn sich da nun doch bissle was abgelöst hat, das es ihm schadet? Ich mein, des müsste doch so wieder ausgeschieden werden, oder??
Ach ja und 2 mal wieder Durchfall, trotz Medi und jetzt mal gucken mit der Heilnahrung.....

Also hab ich nen neuen Sauger ,,zerstört,, und ein großes Loch da rein gepopelt.....dann ging es und ich konnt ihn ,,überreden,, das zeugs zu trrinken.....
Ich muss nachher mal ins Geschäft und mir Brei Sauger holen

Meint ihr, wenn sich da nun doch bissle was abgelöst hat, das es ihm schadet? Ich mein, des müsste doch so wieder ausgeschieden werden, oder??

Ach ja und 2 mal wieder Durchfall, trotz Medi und jetzt mal gucken mit der Heilnahrung.....
20.01.2010 11:19
Hey Tani!
Mensch, der Jonas ist ja einer....
Hoffe, dass es bei uns vielleicht noch ne Impfnachwirkung war... (jedenfalls das dreimal Stillen). Janne hatte gestern Abend wieder 38 Grad Fieber.
Im Moment ist sie noch extrem knatschig und ist nur mit Schnuller zu ertragen!
Oh Mann, heute hasse ich diese Stillerei! Denke mal wieder, dass Janne nicht satt wird.
Mensch, der Jonas ist ja einer....

Hoffe, dass es bei uns vielleicht noch ne Impfnachwirkung war... (jedenfalls das dreimal Stillen). Janne hatte gestern Abend wieder 38 Grad Fieber.
Im Moment ist sie noch extrem knatschig und ist nur mit Schnuller zu ertragen!
Oh Mann, heute hasse ich diese Stillerei! Denke mal wieder, dass Janne nicht satt wird.
20.01.2010 11:25
Zitat von sumsebrumme:
oh man, diese Heilnahrung is ja toatal dickflüssig, und ich hab vorgestern nen dickeres Loch in einen Sauger mittels nadel gestochen....heute hab ich dann gesehen das sich das ,,Gummi,, ablöste wo ich erweitert habe![]()
also hab ich ihm grad versucht mit ner Kinder Tasse das ganz einzuflößen, nö ging natürlich nich, also er hat schon was getrunken aber es ging mehr daneben. Dann mit nem Brei Löffel, aber dafür is des auch wieder viel zu flüssig
![]()
Ich muss nachher mal ins Geschäft und mir Brei Sauger holen![]()
Meint ihr, wenn sich da nun doch bissle was abgelöst hat, das es ihm schadet? Ich mein, des müsste doch so wieder ausgeschieden werden, oder??![]()
da würd ich mir keine sorgen machen! das ist zu klein, um sich daran zu verschlucken und das material kommt bestimmt unten so wieder raus.
ganz süßes foto übrigens in deinem neuen schönen ticker! gefällt mir

20.01.2010 11:31
Danke Tani
Und danke für Deine Antwort, das beruhigt mich dann jetzt schon sehr
Ich bin aber auch verzweifelt....das muss doch mal irgendwann aufhören.......
Das mit Jonas is ja putzig heute morgen, so ein Spatzel
......geht es ihm wieder gut oder? Milch mäßig auch alles im Lack??
Ich möchte auch mal wieder mit Gurgeln und Freude geweckt werden und nich mit weinen

Und danke für Deine Antwort, das beruhigt mich dann jetzt schon sehr

Das mit Jonas is ja putzig heute morgen, so ein Spatzel

Ich möchte auch mal wieder mit Gurgeln und Freude geweckt werden und nich mit weinen

20.01.2010 11:36
Wir waren 'ne dreiviertelstunde spazieren, Schnegge hat gerade ihren Brei gemampft - 110 gramm
*ich esel hab vergessen das öl dranzumachen* und nun schläft sie
Dinchen: Luise kam vor den krassen Nächten auch immer nur 1 -2 Mal die Nacht. Bei uns geht das jetzt schon seit Anfang Dezember so

Dinchen: Luise kam vor den krassen Nächten auch immer nur 1 -2 Mal die Nacht. Bei uns geht das jetzt schon seit Anfang Dezember so

20.01.2010 11:36
Zitat von sumsebrumme:
Danke Tani![]()
Und danke für Deine Antwort, das beruhigt mich dann jetzt schon sehr![]()
Das mit Jonas is ja putzig heute morgen, so ein Spatzel......geht es ihm wieder gut oder? Milch mäßig auch alles im Lack??
Ich möchte auch mal wieder mit Gurgeln und Freude geweckt werden und nich mit weinen![]()
Das hört bald wieder auf! Schau, dass er genug Flüssigkeit zu sich nimmt! Ich weiß, ich hab gut reden, aber 1. steht uns das allen noch bevor und 2. kann ich dir leider anders nicht helfen und 3. bin ich mir sicher, dass ihr das prima meistert!
Hab nur etwas Geduld! Und dann gurgelt der Alex auch wieder!

Der Jonas weckt uns morgens übrigens nicht so süß. Da macht der richtig Rambazamba! Das war nur vorhin nach dem Mittagschläfchenchenchen!

20.01.2010 11:38
Zitat von sumsebrumme:
Danke Tani![]()
Und danke für Deine Antwort, das beruhigt mich dann jetzt schon sehr![]()
Das mit Jonas is ja putzig heute morgen, so ein Spatzel......geht es ihm wieder gut oder? Milch mäßig auch alles im Lack??
Ich möchte auch mal wieder mit Gurgeln und Freude geweckt werden und nich mit weinen![]()
och sumsi

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt