August 2009 Babys!!!!!!!!!
22.01.2010 10:08
Zitat von sumsebrumme:
Min: viel Spaß![]()
Tani: Abba???![]()
![]()
die find ich soooo toll, habe auch mehrere Platten von denen, aber in das Musical hab ich es bisher noch nich geschafft.
![]()
Wird wohl auch erst mal nix....müssen nun mal sparen....dieses Jahr wird alle ins Haus gesteckt und der Rest gespart, weil ich ja an August auch kein Elterngeld mehr bekomme.....
Hab die Karten von meinem Schatz zu Weihnachten bekommen.

Und heute Abend sind wir in Aschaffenburg bei Johann König

Nur gut, dass meine Mom im gleichen Haus wohnt. Sie kann total gut mit Jonas und er liebt sie abgöttisch!!! Bei ihr lacht er sich immer schlapp und sie kann ihn aber auch ganz schnell beruhigen und toll ins Bett bringen. So schön ist das mit den beiden!
22.01.2010 10:11
Zitat von Liamis:
Zitat von sumsebrumme:
![]()
die find ich soooo toll, habe auch mehrere Platten von denen, aber in das Musical hab ich es bisher noch nich geschafft.
![]()
Wird wohl auch erst mal nix....müssen nun mal sparen....dieses Jahr wird alle ins Haus gesteckt und der Rest gespart, weil ich ja an August auch kein Elterngeld mehr bekomme.....
Spar-Modus *an*
Wir auchGanz dolle sogar! Wir wollen doch unbedingt noch ein 2. Jahr schaffen....
ich muss auch mal gucken wie ich des am besten anstelle......
Bis jetzt war Geld zwar nich nur einfach da, aber man konnte ohne sich groß nen Kopf zu machen auch mal für den Klenen Klamotten und so weiter einkaufen oder so.
Ich werd erst mal damit anfangen, das ich mir nen Wochenplan mache, was ich jeden Tag zu essen mache und danach gehe ich dann einkaufen und dann auch nur das, und ich nehm keine EC Karte mit sondern Bar Geld. Und dann muss ich mal sehen wie ich damit zurecht komme.....
Und was hast du noch so für Tips?
22.01.2010 10:16
Zitat von tani77:
Zitat von sumsebrumme:
![]()
![]()
Hab die Karten von meinem Schatz zu Weihnachten bekommen.![]()
Und heute Abend sind wir in Aschaffenburg bei Johann KönigDa freu ich mich schon seit nem ganzen Jahr drauf *g*
Nur gut, dass meine Mom im gleichen Haus wohnt. Sie kann total gut mit Jonas und er liebt sie abgöttisch!!! Bei ihr lacht er sich immer schlapp und sie kann ihn aber auch ganz schnell beruhigen und toll ins Bett bringen. So schön ist das mit den beiden!
oh toll

Und das mit deiner mum is ja auch funtastisch

meine mum wohnt 40 min weg und die schwiegertiger´s die wohnen 15 min weg, aber die melden sich auch nimmer, hab die zuletzt gesehn an Weihnachten die rufen noch nich mal an und fragen wie es dem klenen geht. Aber rum heulen, sie hätten angst den klenen nich auch mal zu bekommen....wie denn wenn das fremde sind dann für ihn

Mein Mann hat schon mit seiner mUm geredet und sie meint allet schick und sie hätte kein Problem mit mir sie würde mich sogar sehr mögen, aber sie hätte halt wenig Zeit, muss viel arbeiten

super meine mum auch, aber die kommt min. einmal die Woche vorbei und ruft fast täglich durch wie es ihm geht und selbst die UR - Oma ruft mal an.....
*schimpf*
22.01.2010 10:17
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Liamis:
Zitat von sumsebrumme:
![]()
![]()
Spar-Modus *an*
Wir auchGanz dolle sogar! Wir wollen doch unbedingt noch ein 2. Jahr schaffen....
ich muss auch mal gucken wie ich des am besten anstelle......
Bis jetzt war Geld zwar nich nur einfach da, aber man konnte ohne sich groß nen Kopf zu machen auch mal für den Klenen Klamotten und so weiter einkaufen oder so.
Ich werd erst mal damit anfangen, das ich mir nen Wochenplan mache, was ich jeden Tag zu essen mache und danach gehe ich dann einkaufen und dann auch nur das, und ich nehm keine EC Karte mit sondern Bar Geld. Und dann muss ich mal sehen wie ich damit zurecht komme.....
Und was hast du noch so für Tips?
wir mussten irgendwie gar nich auf's Geld schauen in der letzten Zeit und uns auch null 'nen Kopf machen...dadurch, dass ich ja zu Hause bin fällt echt schon 'ne Menge weg (tanken, essen am Tag auf der Arbeit, weggehen usw.). Das letzte mal hab ich getankt an Weihnachten für 30 €

Generell nehme ich auch nur noch Bargeld. Wir haben eine "Haushaltskasse" hier zu Hause. Hab angefangen per Excel Buchhaltung zu führen um einfach mal 'nen Überblick zu bekommen, was wir monatlich so ausgeben...wir 'leben' nur von Jan's Gehalt im Moment probehalber und das Elterngeld bleibt auf'm Konto stehen.
Also Haushaltskasse & Kindergeldkasse haben wir eingerichtet.
Von der Haushaltskasse nehme ich Geld für uns und für Luischen halt aus der Kindergeldkasse....
Fleisch holen wir 'in großen Mengen' z.B. bei der FEGRO und ich friere ein. Den Bioversand jede Woche lassen wir uns nicht nehmen mit der Biokiste und ich verwerte das Gemüse dann halt entsprechend in der Woche...
Bin von Pampers auf Babylove tagsüber umgestiegen (die sind echt genauso gut) und allein da spart man an 'ner Kiste Pampers schon 5 €....läppert sich ja auch

22.01.2010 10:19
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von tani77:
Zitat von sumsebrumme:
![]()
![]()
Hab die Karten von meinem Schatz zu Weihnachten bekommen.![]()
Und heute Abend sind wir in Aschaffenburg bei Johann KönigDa freu ich mich schon seit nem ganzen Jahr drauf *g*
oh toll![]()
Und das mit deiner mum is ja auch funtastisch![]()
meine mum wohnt 40 min weg und die schwiegertiger´s die wohnen 15 min weg, aber die melden sich auch nimmer, hab die zuletzt gesehn an Weihnachten die rufen noch nich mal an und fragen wie es dem klenen geht. Aber rum heulen, sie hätten angst den klenen nich auch mal zu bekommen....wie denn wenn das fremde sind dann für ihn![]()
Mein Mann hat schon mit seiner mUm geredet und sie meint allet schick und sie hätte kein Problem mit mir sie würde mich sogar sehr mögen, aber sie hätte halt wenig Zeit, muss viel arbeiten![]()
super meine mum auch, aber die kommt min. einmal die Woche vorbei und ruft fast täglich durch wie es ihm geht und selbst die UR - Oma ruft mal an.....
*schimpf*
wie bei uns

Tani: Das ist ja echt superpraktisch mit Deiner Mama!!! Sobald unsere Nächte hier ein wenig stabil ruhiger sind, wollen Jan & ich auch endlich mal wieder einen Abend zu zweit haben...Luise kommt dann auch zu meiner mom

22.01.2010 10:22
ach sumsi, habt ihr 'nen Knueller?
http://www.knueller-maerkte.de/
Da hole ich Waschmittel, Pflegeprodukte (alles Markenartikel) immer im Angebot auf Vorrat! Z.B. Panthene Shampoo anstatt für 2,69 € z.B. 1,79 € und Persil für 2,79 € statt 3,99 € und so.....
http://www.knueller-maerkte.de/
Da hole ich Waschmittel, Pflegeprodukte (alles Markenartikel) immer im Angebot auf Vorrat! Z.B. Panthene Shampoo anstatt für 2,69 € z.B. 1,79 € und Persil für 2,79 € statt 3,99 € und so.....
22.01.2010 10:32
ne Knüllerse haben wir nich, aber die scheinen echt günstig zu sein.....
22.01.2010 10:42
Mädels ich hab jetzt nicht alles nachgelesen. Meine Maus hat mich angesteckt. Ich bin nun auch bissl erkältet und fühle mich schlapp. Gestern Abend habe ich meine Maus zu meinem Schatz ins Arbeitszimmer gelegt und ich hab mich auf die Couch gelegt. Die Stunde dösen tat echt gut. Dann kam er wieder mit Mausi weil sie geschrien hat. Als sie mich sah war alles in Ordnung, als ich dann auf Toilette wollte und weg war, fing sie wieder an zu schreien. Ach ja ich hab nen kleines Mamakind. Ich find das toll
Auch hat sie Schwiemu am Mittwoch angeschrien als sie sie gesehen hat

22.01.2010 10:46
Min: cool das Luise laut lachen kann. Das ist so genial oder. Wir schmeißen uns auch immer weg, wenn Mausi sich unbeobachtet fühlt, denn dann legt sie meist los. Ich muss unbedingt öfter die Videokamera griffbereit halten
.
Dinchen: sag mal was isst du denn tagsüber? Also haust du richtig rein oder eher nicht? Jeder Körper ist ja auch anders. Ich habe immernoch 10KG mehr obwohl ich echt nicht soo viel esse. Wenn du dich wirklich schlapp fühlst, dann würde ich auch ein Stillmahlzeit ersetzen erstmal. Was bringt es denn wenn du total ausgelaugt bist und deine Maus nicht genießen kannst.

.
Dinchen: sag mal was isst du denn tagsüber? Also haust du richtig rein oder eher nicht? Jeder Körper ist ja auch anders. Ich habe immernoch 10KG mehr obwohl ich echt nicht soo viel esse. Wenn du dich wirklich schlapp fühlst, dann würde ich auch ein Stillmahlzeit ersetzen erstmal. Was bringt es denn wenn du total ausgelaugt bist und deine Maus nicht genießen kannst.
22.01.2010 10:49
Zitat von Mandaloni:
Mädels ich hab jetzt nicht alles nachgelesen. Meine Maus hat mich angesteckt. Ich bin nun auch bissl erkältet und fühle mich schlapp. Gestern Abend habe ich meine Maus zu meinem Schatz ins Arbeitszimmer gelegt und ich hab mich auf die Couch gelegt. Die Stunde dösen tat echt gut. Dann kam er wieder mit Mausi weil sie geschrien hat. Als sie mich sah war alles in Ordnung, als ich dann auf Toilette wollte und weg war, fing sie wieder an zu schreien. Ach ja ich hab nen kleines Mamakind. Ich find das tollAuch hat sie Schwiemu am Mittwoch angeschrien als sie sie gesehen hat
![]()
Gute Besserung!!!

Lässt sich Kim von ihrem Papa nicht beruhigen? Das ist doch aber schade, oder?

Bei der Schwiemu find ich das auch nicht schlimm

22.01.2010 10:50
Wir waren ja gestern im Alexa und es ist so schön Mausi zu tragen. Sie quatscht dann die ganze Zeit
Aber ich brauche dringend nen Manduca. Der Marsupi ist einfach unbequem fürn Rücken. Und TT wenn ich Sachen anprobieren muss ist blöd.
Habe gestern Laufschuhe gekauft und Spoort-BH. Sobald es etwas wärmer wird, möchte ich wieder laufen gehen.

Habe gestern Laufschuhe gekauft und Spoort-BH. Sobald es etwas wärmer wird, möchte ich wieder laufen gehen.
22.01.2010 10:51
Zitat von Liamis:
Zitat von Mandaloni:
Mädels ich hab jetzt nicht alles nachgelesen. Meine Maus hat mich angesteckt. Ich bin nun auch bissl erkältet und fühle mich schlapp. Gestern Abend habe ich meine Maus zu meinem Schatz ins Arbeitszimmer gelegt und ich hab mich auf die Couch gelegt. Die Stunde dösen tat echt gut. Dann kam er wieder mit Mausi weil sie geschrien hat. Als sie mich sah war alles in Ordnung, als ich dann auf Toilette wollte und weg war, fing sie wieder an zu schreien. Ach ja ich hab nen kleines Mamakind. Ich find das tollAuch hat sie Schwiemu am Mittwoch angeschrien als sie sie gesehen hat
![]()
Gute Besserung!!!![]()
Lässt sich Kim von ihrem Papa nicht beruhigen? Das ist doch aber schade, oder?![]()
Bei der Schwiemu find ich das auch nicht schlimm![]()
doch, aber sie hatte hunger und hat die Milchbar gerochen

Sie kommen beide echt super klar. Ich kann sie beruhigt 2-3 Stunden alleine lassen.
22.01.2010 10:56
Zitat von Mandaloni:
Zitat von schlatz:
huhu!
![]()
hey wie gehts euch?
gut!
euch gute besserung!!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt